Beiträge von Pedia

  • claudiaaush

    Ich spiel nicht mit 😳😂😂😂

  • claudiaaush

    🥂 schönen Freitag

  • Flitzi

    Pft, Spülverderber.....schönes Wochenende :alk1:

  • claudiaaush

    So bin ich 😂😂😂 Dir und Euch auch

  • Speedy2021

    Guten Morgen

  • Speedy2021

    Ich bin neu angemeldet und unser Streifi heisst Speedy.

  • Speedy2021

    Vielleicht kann mir jemand helfen, seit gestern ist er sehr ruhig, schläfrig, macht immer wieder die Augen zu und kauert oft unten mit gesenktem Kopf auf dem Boden. Gefressen hat er nur etwas Apfel und sein Trockenfutter gar nicht angerührt.

  • Speedy2021

    Hat jemand Erfahrung mit Rodi akut?

  • claudiaaush

    Moin Speedy, habe ich zwar nicht- würde Dir dringend einen Tierarzt Besuch anraten

  • Speedy2021

    Hab schon rumtelefoniert, keiner in der Gegend und auch in der Klinik hier kennt sich keiner aus. Hatte nur als Tipp bekommen lactolose zu geben und die gimpet vitaminpaste für Katzen.

  • claudiaaush

    das ist ja echt bitter.... die Paste mag mein Horn gern, nur die beste Lösung ist das nicht 😕

  • claudiaaush

    Wärme?! N Körnerkissen?! Und weiter TA suchen 🙈

  • claudiaaush

    haste mal hier in der Liste geguckt?

  • Speedy2021

    Wo finde ich die Liste genau?

  • Speedy2021

    Hatte ihm jetzt nen Tropfen von der Lactose gegeben, vor schreck hat er mich gebissen und sich nun in sein Häuschen verzogen

  • Speedy2021

    Der Kot ist hell beige

  • claudiaaush

    Streifenhörnchen... TA Liste

  • claudiaaush

    nach PLZ sortiert

  • claudiaaush

    Hörnchen sind ganz oft Laktose intolerant- ich würd das nicht geben

  • maxemau

    Woher kommst du denn?

  • Speedy2021

    PLZ 24640

  • claudiaaush

    Guck in die Liste, es gibt ne Tierklinik in Kiel 0431- 6476437

  • claudiaaush

    nicht aufgeben, ich drück die Daumen

  • Speedy2021

    Vielen Dank

  • Speedy2021

    Heute früh hat er zumindest schon ne Himbeere gegessen

  • claudiaaush

    Hey, das klingt doch mal gut

  • Speedy2021

    Wieviel gebt ihr von der Vit. Paste?

  • claudiaaush

    So ne gute Messerspitze

  • claudiaaush

    Annie findet die so lecker, dass sie die aus der Tube nimmt

  • Flitzi

    Nachricht......

    Es ist einfach wunderbar wieder Leben in der Voliere zu haben :D
    So scheu wie erwartet wirkt sie auch wirklich nicht ihre Erkundungs-Tour ist nun auch abgeschlossen ^^
    Die kleine Maus hat es sich in einem der Häuser gemütlich gemacht und wird jetzt wohl erstmal schlafen und den Stress und die neuen eindrücke Verdauen :rolleyes:


    Ich freue mich schon auf morgen früh, wenn sie ihren Käfig unsicher macht :love:


    Liebe Grüße


    Und Fotos kommen die Tage wenn sie sich ein wenig eingelebt hat :thumbsup:

    Der "nette" Halter konnte uns nur anbieten abends zwischen 19-20 Uhr vorbeizukommen um sie mitzunehmen, unsere Frage dazu ob sie dann noch wach ist, wurde wieder nur mit Unwissenheit beantwortet. Da er leider vor 19-20 Uhr die ganze Woche über nie zeit hat wird es uns also nicht möglich sein im aktiven Zustand zu betrachten, dazu müssten wir Sie vermutlich dann wach machen, was wir auch nicht unbedingt machen wollen :( Ein Link zur seiner Anzeige ist weiter oben im Thread zu finden.


    Liebe Grüße

    Hallo alle zusammen :D


    Also ich glaube wir haben schon erwähnt, dass wir ein Streifenhörnchen in der Umgebung gefunden haben was ein neues Zuhause sucht.


    Gerade habe ich mit dem Halter telefoniert und bin nun am Abwegen, hier mal kurz die Fakten für euch zusammengefasst:


    * Es ist eine Streifi Dame


    * Der Halter ist sich nicht sicher wie alt sie ist seine Aussage: 7-8-9-10 Monate ungefähr ein 3/4 Jahr


    *Er hat keinerlei Zeit für sie durch lange Arbeitszeiten



    *Sie ist sehr scheu ( er sagt er hatte nie wirklich richtig zeit für sie )



    * Der Halter kam mir ziemlich unwissend vor was Streifenhörnchen betrifft



    Also einerseits möchte ich gerne das sie ein schönes zuhause bekommt, denn es klang nicht so als ob sich wirklich jemand richtig um sie kümmert.
    Andererseits mache ich mir schon große Gedanken darüber, dass sie vielleicht schon viel zu verstört ist und vielleicht auch bei uns dann "scheu bleibt" (auf dauer trotz schwerer Bemühungen).


    Was meint ihr denn dazu?
    Habt ihr Erfahrungen mit besonders Scheuen Streifis?
    Oder Streifis aus eher schlechter Haltung?


    Für euer Feedback bedanke ich mich hier schon mal im Voraus :love: Ihr seid alle klasse ^^ Immer eine Antwort parat :D
    Was würden wir alle nur ohne die Hörnchenvilla tun?!
    :huh:


    Liebe Grüße Vicky

    Wir alle hier im Forum können wohl nur hoffen das du vielleicht doch irgendwann von alleine auf die Idee kommst die Volieren zu vergrößern...
    Denn deine Hörnchen werden es dir danken ;)
    Unsere momentane Voliere ist 1,4 * 0,8 * 2,00 und wir spielen momentan sehr mit dem Gedanken sie zu Vergrößern...
    Am Anfang dachten wir sie wäre RIIIIIEEEESIIG doch naja wenn dann erstmal die ganze Einrichtung drinnen ist wirkt sie viiieeeel kleiner.
    Wenn wir genügend platz hätten würde ich sogar ein eigenes Hörnchen zimmer einrichten 8o Irgendwann irgendwann :love:


    Trotzdem wünsche ich dir eine wundervolle Zeit mit deinen Hörnchen und auch wenn hier ab und an mal gerade diese Themen hart diskutiert werden hoffe ich das du nicht davor zurückschreckst hier zu schreiben dir Anregungen und Infos zu holen :rolleyes: Denn ein riesiges Herz für Hörnchen haben wir hier alle :rolleyes:


    Liebe Grüße aus Berlin

    So ich hab heute mal einen kleinen Schnappschuss von Neo gemacht ^^
    Er hat heute seinen Weiden tunnel begutachtet und sich fleißig daran geübt rein und wieder professionell raus zu kommen :love:



    Liebe Grüße :thumbsup:

    Dateien

    • IMG_1008.jpg

      (80,82 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    @ maxemau


    Ja da hast du recht, aber haben gestern aus Panik einige Äste entfernt als Neo geschlafen hat ;)
    Und morgen haben wir ein Date mit dem Natur Ranger ... besorgen uns also mehr Äste.

    Hallo Hörnchen-Freunde :D


    Hier nun die versprochenen Fotos ;)

    Dateien

    • IMG_0977.jpg

      (137,89 kB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0978.jpg

      (112,48 kB, 118 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0982.jpg

      (146,2 kB, 132 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0993.jpg

      (149,19 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0999.jpg

      (105,56 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ja unser kleiner Neo ist nun seid gestern bei uns ;)
    Er ist ein aufgewecktes kleines Kerlchen und wir sind hin und weg :love:
    In ein paar tagen werden wir euch ausführlich von ihm und seiner Eingewöhnung berichten :D

    Danke Fips da sind wir schon unterwegs seid ner weile, aber ich finde die sehen irgendwie alle fast gleich aus --.--
    Wir müssen wohl warten bis der Natur Ranger morgen früh zur Arbeit kommt :huh:


    Sind der Meinung es könnte vielleicht eine Akazie/Robinie sein und diese sollen giftig sein 8|

    Hallo alle miteinander ...


    Ganz kurz und knapp wir haben Angst, dass wir vielleicht 2 giftige Äste in der Voliere haben könnten??
    Wir wissen das er Äste angeknabbert hat aber nicht welche.


    Für eure Hilfe wären wir sehr dankbar


    Liebe Grüße

    Soooo und endlich haben wir neue Fotos vom Züchtern bekommen und sind hin und weg :love:
    Die Strapazen der letzten tage sind wieder vergessen und die Vorfreude auf Sonntag steigt und steigt minütlich :thumbsup:




    So will euch die süßen nun auch nicht weiter vorenthalten :love:

    Dateien