Beiträge von Katharina

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Oh weh! Hoffe mal für dich dass das bald ein Ende hat.
    Das hört sich nicht gut an, und ich bekomm langsam auch Angst, weil ich meinen
    ja nun den ersten Herbst/Winter habe und jetzt bin ich langsam schon nervös.


    Ich wollt dir übrigens mal DANKEN - dein Beitrag "Zähmungsbericht" hat mir echt total VIEL geholfen - weil echt viele gute Tips dabei waren.
    Und so ist mein Kleiner auch schon nach 1 Woche so zahm gewesen, dass er aus der Hand fras (nichtmal durchs Gitter). Also DANKE nochmal!


    glg aus Tirol Katharina

    Danke euch.
    Werd jetzt erst mal ein zwei Kleine SItzbretter gegen ein grosses tauschen und ein Haus austauchen das er irrgentwie nicht mag.


    Denke auch das es ihn nicht so durcheinander bringen wird da er ja doch sehr zutraulich ist und gleich von anfang an auch war.

    Hallo Little Scrat,


    jetzt hast du mir aber Angst gemacht ! - Hab meinen Elvis erst seit 3 Wochen und noch ist alles gut, und hoffe das das auch so bleibt.


    Wollt dir nur schnell mein Mitgefühl ausdrücken und ich halte dir gaaaaanz fest die Daumen dass dieser Wahnsinn bald vorbei ist!!!
    DURCHHALTEN!


    lg Katharina


    PS: aber ich muss schon sagen dass dein Bericht einem das eine oder andere Schmunzeln abringt. :grins:

    Hallo Olli,


    hab bis jetzt leider noch kein Foto gemacht - werd ich aber so schnell wie möglich machen, dann kann ich euch das auch zeigen.


    Ich kann ja mal beschreiben:
    der Käfig war einst ein "Vogelriesenkäfig", mit 180 x 100 x 120, und wurde mit viel Arbeit Hörnchentauglich umgebaut.
    Da ich aber davor noch nie ein Hörnchen hatte hab ich nur zwei sehr grosse Sitzflächen und einen riesen Ast und eine Hängematte und Röhren und Puddlekiste und 4 Häuschen - das war glaub ich.
    Jetzt will ich aber lieber mehrere kleine Sitzbretter anbringen - die hab ich schon zugesägt und mit Spielzeuglack (ungiftig) gestrichen - weil ich dann noch mehr Äste reingeben kann und er die grossen Sitzbretter ja auch garnicht braucht.


    Genau deshalb wollt ich ja umgestalten, weil er ja noch nicht raus darf.
    Meinst du (ihr) das würde ihn verschrecken oder kann ich das wagen bei ihm.
    Er ist ja doch sehr schnell zutraulich geworden - und sehr aufgeweckt und frech und lustig und fröhlich usw :)


    lg Katharina

    Hallo,


    ich habe meinen Kleinen jetzt seid, heute genau, 3 Wochen. Elvis war eigentlich von vorne herein total zutraulich und nimmt Nüsse usw. schon seid 2 Wochen direkt von meiner Hand (nichtmal durchs Gitter) - ich glaube mir ist dabei auch der Herbst zugute gekommen. :D


    Jetzt hab ich mal ne Frage:
    Wie oft gestaltet ihr den Käfig eurer Liebglinge um?
    Ich meine jetzt nicht alles komplett sondern, eher neue Röhren, Plattformen umstellen, Häuschen die nicht so genutz werden austauschen usw.


    Ich muss sagen mein Elvis ist wirklich ein SEHR aufgeweckter Kerl und ich auch schon sehr lieb und zutraulich, aber ich will ihn noch nicht raus lassen, weil er eben erst 3 Wochen da ist, aber ich habe ein paar Sachen die ich beim Käfig gerne ändern würde weil mir vorkommt ihm würde es anders besser gefallen.


    Ist das ok wenn ich das jetzt schon mache????


    LG Katharina

    Hallo Thomas,


    ich habe meinen Elvis jezt seid zwei Wochen und hab mich am Anfang auch gefragt wie ich blos rausfinden kann welche Nüsse er am liebsten mag, damit ich ihn damit dann locken kann.


    Alos ich habs so gemacht: Ich hab ganz viele verschiede Nüsse gekauft (auf der Infoseite findest du eine Auflistung falls dir nicht so viele einfallen) und habe mir einen kleinen Napf genommen in den ich jeden Tag genau 3 Nüsse von jeder Sorte reingegeben habe, daraufhin habe ich sehr schnell rausgefunden dass Elvis zB total auf Haselnüsse steht.
    Diese bekommt er jetzt nurmehr direkt von mir und meinem Freund (seid ca. 1 Woche) und heute ist er schon das erste Mal auf meiner Hand gesessen und hat sich die Nüsse "geklaut".


    Probiers mal.


    Wünsch euch viel Glück weiterhin.


    Lg Katharina

    Hallo an Alle,


    hab meinen Elvis jetzt seit 1 Woche und 5 Tagen und es läuft eigentlich schon sehr gut. Er holt sich seid 3 Tagen schon Mehlwürmer und Nüsse direkt von mir (druchs Gitter) und er hat sich eigntlich von Anfang an nie versteckt wenn jemand ins Zimmer kam - ist ein aufgeweckter Kerl!!!


    Nun hab ich aber noch 2 Fragen, bzw. Problemchen:


    1) Er verrichtet sein Geschäft leider immer auf den Sitzbrettern. Ich habe schon versucht seine "Geschäfte" in eine Ecke zu räumen damit er das vielleicht als Pipiecke annimt - leider kein Erfolg. Hatt jemand noch eine andere Idee????


    2) Ich wollte mal Fragen wie gross eure Buddelkiste ist, und ob ihr die im Käfig stehen habt oder ob eure Hörnchen diese beim Freilauf geniesen dürfen?
    + Thema Torf, habe leider bis jetzt keinen gefunden wo der Vermerk "für Kleintiere geeignet" draufsteht, allerdings habe ich einen "naturbelassenen" Torf mit Gütesiegel gefunden - ist das auch ok??


    Glg aus dem regnerischen Tirol, Katharina