Beiträge von Speedy & Dreamy

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo,
    ich halte meine Böckchen- und Weibchengruppe außen auch sehr nah aneinander mit Hör- und Sehkontakt und es funktioniert.
    Bevor du nun mit der festen Überzeugung ran gehst, es ist ein Weibchen (auch wenn das auf der Hand liegt), stell doch bitte noch ein oder mehrere Bilder rein oder gehe alternativ zum TA und lass den drauf gucken. Du willst keinen Nachwuchs und ich finde anhand des Bildes könnte ich dir nicht zu 100% versichern, dass es ein Mädchen ist. Es ist ein Jungtier, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass mit 10 Wochen nicht immer ein Hodenansatz zu erkennen ist und wenn du bei dem anderen deutlich erkennst, dass es ein Bock ist, kann es auch sein, dass er schon älter ist.. Du solltest dir zu 100% sicher sein bevor weitere Käufe folgen, meiner Meinung nach...
    Alles Gute :)

    Edit:
    Hab mir gerade deine Bilder angesehen und ja ich finde auch das es noch ein wenig Babyface hat ... also ein altes Tier is es auf keinen Fall ...

    Hab gerade dasselbe gemacht und schätze es auf 8-10 Wochen, eher Richtung 8 Wochen.
    Da du es gefunden hast, denke ich, es ist von Anfang diesen Jahres und irgendwo in deiner Umgebung hat sich jemand Baumis zugelegt und es ist beim Voliere betreten ausgebüxt...

    Hey,
    ein bisschen blöd, dass das Gittet davor ist. Du hast Recht, dass es dichter als normal aussieht, jedoch ist es auseinander und nicht zusammen, ich tendiere zum Bub. Bei einem Bild ohne Gitter könnte ich es dir eindeutig sagen. Er scheint jünger zu sein, sonst wären seine Hoden deutlich sichtbar oder er ist ein Weibchen..
    LG

    Hallo,
    schön, dass du dem Hörnchen ein artgerechtes Heim bietest/bieten möchtest, in dem es zur Ruhe kommen kann!
    Eine Kleinigkeit, die ich noch anmerken möchte, falls ich nichts falsch verstanden oder überlesen habe: Wasser kann man auch von außen wechseln. Es gibt Trinkflaschen, die man von außen am Gitter befestigen kann. Und für Futter braucht man auch nicht ganz in die Voliere, es gibt tolle Futterdrehplatten, die man von außen aufmachen und dann in die Runde drehen kann, um von außen Futter hinein zu füllen. Wenn ihr eine Schleuse plant, würde ich auch eine Futterwendeplatte in der Schleuse einplanen, gerade im Herbst sicherlich hilfreich.
    Sonst hast du ja schon einige Anregungen bekommen.
    Alles Gute!

    Hallo,
    du scheinst nicht allzu weit von mir weg zu wohnen, wenn der Tierarzt in Leer nicht so weit von dir weg ist. Ich habe dort die Erfahrung gemacht, dass sie richtig festhalten können, bei meinem Baumstreifenhörnchen haben sie Zähne und Krallen gekürzt. Inwiefern die weiter qualifiziert sind, kann ich dir nicht sagen, aber es war nach langem Suchen in meiner Umgebung der einzige, der mein Baumi richtig festhalten und untersuchen konnte. Eventuell hat die Tierklinik in Heede auch Erfahrung, das kann ich dir aber nicht sagen. Wo warst du denn, wenn ich fragen darf? Nach deinem Bericht klingt das eigentlich nach geeigneten Tierärzten.
    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, dass das Streifenhörnchen durchkommt und es klingt gut, wie du dich um den Kleinen kümmerst!
    Alles Gute

    Hallo Benjamin,
    ich finde es ganz toll, dass du wieder ein Böckchen dazu geholt hast! Wie alt ist es denn?
    Eine Frage, die mir noch aufkommt: Habt ihr beide Baumis gegen die Milben behandelt und habt ihr die ganze Voliere gesäubert und vor Allem Häuschen ausgetauscht oder wenigstens in den Backofen gestellt, um die Milben abzutöten?
    Baumstreifenhörnchen haben einen natürlichen Vorrat an Milben auf ihrem Körper und wenn ein Tier geschwächt ist, kann es sein, dass diese Milben Überhand nehmen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege...). Infolgedessen sollte man seine Haltung und seine Fütterung überprüfen. Ich weiß nicht, ob ihr mittlerweile eine UV-B-Lampe angeschafft habt. Wenn nicht, es gibt in diesem Forum viele hilfreiche Themen zu diesem Gebiet. Einfach oben in der Suchfunktion mal eingeben. Und zur Ernährung kannst du ja mal auf der Infopage stöbern, ob dir noch irgendwas Grundlegendes in deinem Nahrungsangebot fehlt: http://www.hoernchenvilla.de/i…ung-baumstreifenhoernchen (man kann links in den einzelnen Reitern z.B. Grundnahrung, Obst etc. auswählen ;) ). Ich schreibe das, damit du einfach nochmal kurz alles überdenkst, ob deine Baumis es bestmöglich haben, um solchen Todesfällen vorzubeugen.
    Natürlich wünsche ich dir ganz ganz viele Freude mit den beiden Buben und hoffe, dass sie noch ein langes Leben vor sich haben! Fotos der beiden wären auch ganz schön. :D
    Übrigens wird der Bock, den du von mir hast, in zwei Tagen, am 10.03.15 ein Jahr alt, gratulier ihm von mir und verwöhne ihn an dem Tag mal mit einem Extra-Nüsschen. ;)
    Ganz liebe Grüße :)

    Aber wenn sich die zwei kennen, mobben die den alten dann nicht?

    Ich würde eher dazu tendieren, dass der alte Bock der Chef der Truppe wird. Natürlich wird die Voliere wieder lebendiger und die Kleinen versuchen mal ihre Grenzen auszutesten, aber eigentlich sollte sich so etwas recht schnell einpendeln. Ich würde dir auf jeden Fall zu zwei neuen Jungtieren raten in Anbetracht des Alters von deinem Baumi. :) Vielleicht hast du ja mittlerweile schon Jungtiere und das Thema hat sich erledigt, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg für deine Suche und deine Voliere sieht echt toll aus!
    LG

    Ich habe eine Schleuse, also zwei Türen.
    Bau einer Achteckvoliere Hier müsste irgendwo ein Bild der Schleuse bei sein.
    Meine Böckchenvoliere hat leider keine Schleuse und mit den drei Böckchen ist es mir echt zu gefährlich da hinein zu gehen.. Ich hoffe, dass mein Vater das noch nachbessert, wenn er Zeit hat, wobei das bei der Konstruktion und Lage der Voliere echt schwierig sein wird, deswegen haben wir sie zunächst auch weggelassen, aber ich merke jetzt im Nachhinein, dass es ohne Schleuse nicht geht. Veränderungen in der Voliere kann ich nur noch bei Dunkelheit vornehmen und in die Voliere kann ich nur, wenn noch jemand dabei ist und sie kurz ablenkt... Also ich empfehle dir auf alle Fälle eine Schleuse noch dazu zu bauen!
    LG

    Hallo,
    das freut mich zu lesen!
    Ich würde Fips zustimmen und auch Baumis von 1 Jahr oder drüber nehmen, weil sie das kritische erste Jahr schon überstanden haben. Da du deine Baumis außen hälst, musst du darauf achten, nun keine Tiere aus Innenvolieren zu dir zu nehmen, es ist noch zu kalt draußen.
    Beim Zusammensetzen wäre es von Vorteil, wenn die Tiere sich langsam aneinander gewöhnen, also du sie nicht sofort zusammensetzt. Ich weiß nicht, ob du eine Not- oder Krankenvoliere besitzt, in die du die Baumis erst einquartieren könntest und dann könntest du Voliere an Voliere stellen. Wenn du so etwas nicht besitzt, würde ich die Transportbox zunächst in die Voliere stellen, sodass sie sich durch die Öffnungen der Transportbox beschnuppern können und sie dann zusammenlassen. Wie das funktioniert, kann niemand vorraussagen, weil jedes Baumi anders reagiert... Du musst einfach aufpassen, dass sich niemand ernsthaft verletzt.
    Viel Erfolg bei der Suche!
    Und was meine "Ankündigung zu einem Regelverstoß" betrifft, weiß ich nicht, seit wann es verboten ist, einem anderen Menschen persönlich hilfreiche Internetadressen zukommen zu lassen... ?(
    LG

    Hallo,
    hier schau mal, dieses Baumi sucht noch ein neues Zuhause: PLZ-Gebiet: 38723 Seesen - Einsames Baumi Blue sucht dringend ein neues Zuhause !!!
    Vielleicht steht es noch zur Vermittlung und es hat schon das erste kritische Jahr überstanden.
    Und du kannst in ebay-kleinanzeigen, dhd24 und markt.de nach Baumstreifenhörnchen in deiner Umgebung suchen.
    Ich habe mal auf die Schnelle gesucht und was in deiner Nähe gefunden: (Allerdings weiß ich nicht mehr, ob es erlaubt ist solche Links zu posten, ich finde es in diesem Fall nur hilfreich, ihr könnt es aber löschen)
    Nein, ist es nicht (die Grundsätze der HV sind fallunabhängig), aber wir löschen immer wieder gerne offensichtliche Regelverstöße. Also - Züchterlinks entfernt. - Chibi


    (wobei ich hier darauf achten würde, dass du wirklich ein Böckchen kaufst und dir kein Pärchen andrehen lässt)


    LG

    Hallo, da die beiden Böckchen von mir stammten, schalte ich mich nun ein... Erstmal herzliches Beleid, er war noch nicht einmal ein Jahr... :( Das Böckchen war augenscheinlich nach deinen Aussagen krank. Seid ihr zum TA gegangen und habt es untersuchen lassen? Habt ihr die empfohlene UV Lampe gekauft? Was hat sich den beim empfohlenen Fellabstrich und der Kotprobe herausgestellt? Nachdem ihr mich nicht mehr kontaktiert habt und auch im Forum von dir nichts mehr zu lesen war, dachte ich, das er wieder gesund ist... Es erschüttert mich zu lesen, dass er gestorben ist...
    Und nun zum Thema Zucht: Du hast eines der Baumis bekommen, die ich von Hand groß ziehen musste, als sie gerade aus ihrem Nest kamen. Ihre Entwicklung ging langsamer vonstatten und deswegen habe ich sie erst sehr spät abgegeben. Mit einem solchen Baumi zu züchten und dann auch noch mit Unwissen ist absolut unverantwortlich! Ich weiß wovon ich spreche, weil ich selbst mit Unwissen zu Nachwuchs gelangt bin wie du weißt... Nachzucht bedeutet viel Verantwortung und Ahnung in der Materie und mindestens zwei Volieren. Also schalte deinen Verstand ein, lass es sein und kaufe dir bitte bitte ein oder zwei Böckchen dazu und handle im Wohle der Tiere! Das Böckchen ist zuchtungeeignet. Wenn sein Bruder krank war, wie steht es eigentlich um ihn? Und Frühling, was meinst du damit? Es muss sofort ein neuer Partner her!
    LG

    Huhu,
    der wichtige Bestandteil der Milch ist Calcium. Du solltest Anfangsmilch (ohne Zuckerzusatz und Zusatzstoffe) auswählen. Da meine Baumis das reine Pulver abgelehnt haben und auch die flüssige Milch nicht der Renner war, habe ich es mit dem Bio Getreidebrei 7-Korn von Hipp probiert und beides vermischt. Das ergab eine schön feste Masse, je nach Wasserzugabe und wird von meinem Baumis geliebt. Gleichzeitig bekommen sie auch noch die wichtigen Bestandteile der Nüsse, die meine Dreamy mit ihren Zähnen lange Zeit nicht fressen konnte.
    Übertreiben sollte man es mit dem Brei aber nicht bzw ich muss aufpassen, dass es die richtige bekommt. Außer Dreamy habe ich noch 3 Gierschlunde in der Mädelsvoliere. Sie dürfen auch was davon abhaben, aber wenn ich nicht aufpasse, beanspruchen sie alles für sich und Dreamy geht leer aus. Die anderen drei Damen haben es glücklicherweise nicht nötig, noch mehr Gewicht zu zu legen und sollen lieber selbst Nüsse knacken und ihre Zähne abnutzen, als dass ich ihnen das gemahlen vorsetze. :D Für Dreamy erachte ich es weiterhin als wichtig, dass ich darauf achte, dass sie genug bekommt, sie ist zwar nicht dünn, aber neigt dazu, eher schlank zu sein und ihre Zähne müssen nach wie vor von mir bearbeitet werden, da sie nicht ganz aufeinander treffen. Aber genug von meinen Baumis, ich wünsche dir alles Gute für den weiteren Genesungsprozess! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass er lange dauert. Nach Beginn der "Behandlung" hat Dreamy auch zunächst noch mehr Felllöcher bekommen und Speedy war auch etwas angeschlagen. Es wird also an dem anderen Baumi nicht spurlos vorbei gegangen sein, sondern das andere Baumi war von Natur aus stärker, zeigt nun jedoch auch Mangelerscheinungen. Das solltest du jedoch mit den Maßnahmen auch wieder in den Griff kriegen.
    LG