Beiträge von Forwarder20

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    So die Entdeckungen sind für heute wohl erst einmal vorbei, als sie den Eingang zur Nisthöhle gefunden hat, hat sie diese kurz von innen inspiziert und sich wohl dazu entschieden heute in dieser zu schlafen. Ist echt eine kleine süße Maus :love: Danke nochmal, das ihr uns zugesprochen habt, sie zu nehmen. Ich weiß es jetzt schon, dass wir es nicht bereuen werden :D


    Aber noch eine kurze Frage, was mir an ihr aufgefallen ist, was ich bisher nicht kannte.


    Sie stößt ab und zu, Luft durch die Nase durch, es ist eher kein Niesen, sondern als ob sie es gewollt macht, weiß jemand woran es liegen kann und ob es unbedenklich ist, oder sollten wir mit ihr die Tage zu einer Vorsorgeuntersuchung?


    Liebe Grüße

    Die Hörnchen Rettungsaktion ist abgeschlossen, die Verhältnisse waren echt noch schlimmer als wir es uns Vorgestellt haben. Die kleine lebte im einem Terrarium, das in etwa 0,5 x 0,3 x 0,3 m (BHT), der ehemalige Halter erzählte uns das sie erst gestern in dieses aus dem "großen" Käfig umgezogen ist, was aber 100% gelogen war, denn der stand an der selben stelle wie man es in der Anzeige auf den Fotos sehen könnte und diese war vom 10. Mai. Als einzige Einrichtung war ihr Schlafhaus(total versifft, und es waren noch Wintervorräte drin) und ein Futternapf vorhanden. :cursing:


    Die Abholung ist aber nun vorüber, die kleine Maus, ist jetzt bei uns in der Voliere und dreht ihre erste Erkundungsrunden und wir sind einfach nur glücklich, sie dort weg geholt zu haben und das wir wieder ein Streifi bei uns zu Hause haben :D


    So, jetzt will ihr erst einmal so lange sie noch wach ist, bei ihren Entdeckungen beobachten, wir lassen euch bald von ihr hören :D


    Liebe Grüße

    Das mit dem Hund stand bei uns auch auf der PRO-Seite, dass wir sie zu uns holen sollten ;) Ihr habt uns aber noch weiter darin bestätigt, dass es das Richtige ist, sie bei uns aufzunehmen :)


    So grade haben wir eine Antwort bekommen auf unsere Frage, wann es ihm den morgen am besten passen wurde und ob er aktuelle Fotos vom Streifi und Voliere an uns schicken kann :huh: Diese war wie üblich, sehr knapp: Aktuelle Fotos sind in der Anzeige, 19 Uhr. Ende


    Und so läuft unsere Kommunikation schon die ganze Woche ab, bei ersten telefonischen Kontakt meinte er, dass es ihm sehr wichtig ist, dass sie ein gutes zu hause bekommt, davon merkt man aber nicht mehr sonderlich viel, seid wir gesagt haben, dass wir sie nehmen werden. Wenn ich mein Tier verkaufen wurde, und so was behaupte, dann sollte ich schon von mir aus auch Interesse dran haben, wo das Tier denn hin kommt und mir z.B, die Bilder von der Voliere zeigen lassen, wenn mir die Leute, wie wir ja auch, sagen, dass sie das Streifenhörnchen ohne Käfig abnehmen wollen :patsch: Seine einzige Reaktion drauf war, ja dann 40 € :angry:


    Wir werden das morgen so machen, wie du es vorgeschlagen hast Fips, sie einfach dort weg holen, hoffen das ich nicht ausrasten werde, wenn ich ihn persönlich treffe, danach die kleine dann bei uns erst mal ordentlich verwöhnen :D und nie wieder auch nur noch einen Gedanken an den Typen verlieren.


    So habt ihr aber noch paar Tipps für uns was die Abholung angelangt, wir hoffen das sie schon schläft (Wo wir ja aber leider keine Möglichkeit haben sie zu begutachten) und wir so ihr Häuschen einfach in unsere Transportbox stellen können. Was wären eure Vorschläge sollte es nicht der Fall sein, wie kriegen wir sie dazu, möglichst stressfrei in unsere Transportbox zu klettern.


    Leider haben wir, da Neo so früh von uns ging :( nicht wirklich Erfahrung mit einem Streifi außerhalb des Käfigs, bei Neo hat die Transportabfertigung ja der Züchter übernommen, was ich mir bis her bei den netten Herren nicht wirklich vorstellen kann, eher so was wie: ja dann macht mal :rolleyes:


    Wir halten euch auf den laufendem ;)


    Liebe Grüße

    Hey Leute, wir sind momentan sehr hin und her gerissen, einer seits wollen wir der kleinen Maus ein schönes Heim und die Aufmerksamkeit bieten, die sie verdient. Da wir aber einfach nicht wissen was wir von ihrem derzeitigen Besitzer halten sollen, da sich die Kommunikation mit ihm nur sehr schlecht gestaltet, er uns so gut wie 0 Informationen über sein Tier geben kann, sowie einfach mal wirklich keine Ahnung von Streifenhörnchen hat und uns einfach suspekt vorkommt, so als ob er uns nicht ein Lebewesen sondern einfach mal ein Ding verkaufen will, von dem man nur den Preis zu wissen braucht. Wir sind grade echt am verrückt werden und wissen nicht was wir tun sollen, es ist nun wieder bei uns ein Jungtier im Gespräch, wo wir dann doch aber wieder schlechtes Gewissen kriegen, der Kleinen wegen, sie kann schließlich nichts, für ihren Besitzer :( Aber anderseits wollen wir uns auch nicht ein durch schlechte Haltung gestörtes Tier nachhause nehmen, den für den jetzigen Besitzer ist sie dann aus dem Augen aus den Sinn und wir haben möglicherweise ein Tier zu Hause, dem es schlecht geht und uns dann dadurch auch :(


    Was würdet ihr tun??



    Liebe Grüße

    Hörnchen stehen anscheinend einfach auf nackte Füße :D Nennt man auch Fußfetischismus ;)


    Mach dir keine Sorgen, es scheint die Vorliebe einiger Streifis zu sein die Füße zu jagen, gibt schon einige Threads zu, wo du was drüber lesen kannst ;) Bis du eine bessere Lösung gefunden hast, einfach Socken anlassen :D


    Liebe Grüße

    Das freut mich zu lesen, dass deiner kleinen Maus gleich am selben Tag Erleichterung verschafft wurde :D. So eine Tierärztin ist ja wie ein 6 im Lotto, durch persönliche Haltung von Streifis, hat sie bestimmt mehr Übung in sicheren Handling mit den kleinen und bringt etwas mehr Wissen über Anatomie etc., als die meisten Tierärzte :)


    Liebe Grüße

    Sieht echt böse aus der Zahn, auch wenn du vor Angst hast zu einem Tierarzt zu gehen und ich kann dich da sehr gut verstehen unser Kleiner ist auch bei einem TA Besuch verstorben, ist es trotzdem die beste Wahl, denn so wie der Zahn aussieht wirst du früher oder später, so oder so hin müssen und da ist früher die bessere Wahl, bevor es noch zu anderen Komplikationen kommt.


    Liebe Grüße und alles gute für dein Streifi :)

    Da wir ja noch eine Voliere haben, werden wir die kleine Maus, wenn dann ohne den Käfig abnehmen, wenn doch mit dann nur als eine Notfall Behausung. Jetzt ist erstmal eine Grundreinigung unser Voliere angesetzt. Was meint ihr, was können wir alles drin lassen und was sollten wir unbedingt rausnehmen? Manche Teile der Einrichtung wollen wir im Backofen zu Desinfektion abbacken und den Käfig mit einem Dampfreiniger behandeln. Meint ihr es wird funktionieren mit dem Backofen, hat zufällig jemand Erfahrung mit der Backtemperatur/-zeit ?? Dann noch die Tage ein paar Veränderungen an der Voliere vornehmen, um die Schwachstellen, die uns bei Neo aufgefallen sind zu beseitigen, dann wäre alles für den Einzug bereit :D


    Wegen dem Scheu sein, ist eher ein räumliches Problem, da ich leider nur in einer 1 Zimmer Wohnung lebe und sie sich das Zimmer mit mir teilen muss, wäre es halt etwas blöd für die Kleine, wenn sie sich immer verstecken muss wenn ich oder wird da sind, aber anderseits hilft ihr diese Nähe vielleicht, ihre Scheu zu überwinden. Vicky hat ja erst einmal vereinbart, dass wir uns morgen Abend noch einmal melden, werden dann mal ein Date zum kennenlernen vereinbaren und sollte sie auf uns nicht total verhaltensgestört wirken oder anderweitig auffällig sein, werden wir die Kleine gleich mit nach Hause nehmen :)


    Liebe Grüße

    Angaben zum Tier (* Pflichtangaben):
    Habe grade eben eine Anzeige entdeckt und als ich den Käfig sah, musste ich einfach posten damit der Kleine vielleicht über diesen Weg ein schönes neues zu Hause findet.


    *Art / Gattung:
    Streifenhörnchen


    *Farbschlag:
    Natur oder vllt. auch Zimt (Bilder in Anzeige Vorhanden)


    *Alter (zumindest geschätzt):
    Laut Anzeige 3 Jahre


    *Geschlecht:
    Männlich


    *Preisvorstellung:
    50 €


    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...):
    Keine Angabe


    Charakter (zahm/nicht zahm):
    Nicht bekannt


    *Mit oder ohne Käfig:
    Bei dem Käfig wohl eher ohne


    *Abgabegrund:
    Keine Angabe


    Bild (wenn vorhanden):
    JA


    *Standort:
    38364 Niedersachsen


    Transport:



    Kontaktdaten:
    Hier der Link zu der Anzeige
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…59744-132-2997?ref=search


    *e-mail-Adresse:



    Telefonnummer:



    Liebe Grüße

    Da du noch in schwierigen Alter steckst, kann ich es dir nicht ganz übel nehmen, da ich mit 17 auch uneinsichtig war und auch immer dachte, dass ich Recht habe. Es ändert sich mit dem älter werden, zumindest bei den meisten ;)


    Sag mir aber bitte, da du anscheinend über übernatürliche Kräfte verfügst und eine Hörnchenflüsterin bist, nach welchen Kriterien du beurteilst, dass es deinen Streifis, so gut geht und sie sich nicht über mehr Platz zum rumtoben freuen würden.


    Ich hoffe das es bei dir wirklich nur der jugendliche Leichtsinn ist und du mit der Zeit noch einsiehst, dass Sie mehr Platz benötigen und dir für diesen danken werden und du noch mehr Spaß dabei hast, deine Streifis zu beobachten :D


    Liebe Grüße

    Auch von uns ein herzliches Beileid, wir fühlen mit dir :( Unser kleiner Neo ist am Mittwoch nach dreieinhalb Wochen auch von uns gegangen ;(


    Auch wir spielen mit dem Gedanken uns wieder ein Streifi ins Haus zu holen, jedoch vorher etwas Zeit nehmen um den Verlust des Kleinen zu verarbeiten. Haben in die Plannung und den Bau der Voliere mehr Zeit investiert als wir mit dem kleinen genießen dürften und da wäre es einfach zu schade es nicht noch einmal zu versuchen.


    Liebe Grüße

    Erst einmal ein Hallo und Willkommen in der Hörnchenvilla :D


    Ich bin selbst noch ein Neuling unter den Hörnchenverückten und habe damit noch keine persönliche Erfahrung, was ich bisher jedoch von anderen gelesen habe war, dass es über eine gewisse Zeit gut gehen kann, du jedoch mit der ständigen Angst leben musst, dass die beiden sich eines Tages nicht mehr vertragen und es zu Kämpfen (manchmal bis zum Tot) kommen kann :( und du Sie sofort in eigne Volieren in separaten Räumen unterbringen musst, wozu nicht jeder die räumliche Möglichkeit hat. Wie groß ist deine aktuelle Voliere für dein Streifi und hast du genug Verstecke?


    Warte erst einmal ab was die langjährigen Halter (die mit 1000-den von Beiträgen) sagen werden, wobei ich denke das sie es dir auch abraten werden, aber die haben sicher für dich noch viele Vorschläge wie du dein Hörnchen, doch noch öfters zu sehen bekommst.


    Liebe Grüße aus Berlin

    Wir sind mit unser Voliere ebenfalls bei ca. 600 € gelandet, aber eben auch Massivholz (zwar nur Fichte, aber egal :P ) Edelstahlgitter und schicke Einrichtung. Als der Kleine noch nicht hier war erschien es uns viel, aber als er Leben in die Volie gebracht hat, hätten wir auch ohne Bedenken das Doppelte gezahlt.


    Unsere Maße liegen bei 1,40 x 0,80 x 2,00 m ;)


    Ein Tip für eine günstige und einfach zu bauende Hängematte, 4 Löcher in ein Jutebeutel rein (An den Ecken), dort 4 Karabiner durch, diese an Keten anbringen, an decke fest schrauben und Voila!, Hängematte fertig.


    Liebe Grüße

    Nur zu, werden sehr gerne zu hin uns her springen benutzt :D


    Wir sind bei ca. 600 € (inkl. Neo) insgesamt gelandet, haben uns aber auch meist für die teuren Varianten entschieden, wie z.B Edelstahlgitter oder schöne Baumstamm Nisthöhlen spendiert, es wäre sicher billiger gegangen aber wir haben uns vorgenommen nicht auf das Geld zu achten wenn es um den kleinen geht.


    Liebe Grüße

    Da es sich hier grad in Richtung Nistmaterial dreht, stelle ich mal auch kurz eine Frage.


    Was sagt ihr den so zu Hanffasern? Unser Züchter hat uns ein Sack voll mitgegeben, weil er meinte das seine immer sehr drauf abfahren, habt ihr Erfahrungen mit dem Zeug bei euren kleinen.


    So und nun auch etwas zu Thema :D


    Unser kleiner ist jetzt den 6 Tag bei uns, steht morgens wenn wir aktiv werden mit uns auf, oder knabbert schon aus seinem Napf. Am Tag hält er sich die meiste Zeit draußen auf und begutachtet jeden Tag sehr genau ein anderen Einrichtungsgegenstand, vorgestern war es der Weidentunnel und gestern dann die Kokosnuss, manchmal legt er längere Verschnaufpausen ein, in denen er sich in ein Versteck verzeiht um ein Snack zu knabbern und etwas zu dösen, oder aber er düst auf einem Baumstamm und beobachtet dann die Umgebung. So ab 18 Uhr zieht er sich dann in sein Schlafhaus zurück, dann guckt er da so ca. für 1 Stunde noch paar mal raus und dann sieht man ihn bis nächsten Morgen nicht mehr, ab und zu hören wir ihn nur noch etwas wuseln um sich richtig bequem zu machen :D Ohh der ist so toll :love:


    Liebe Grüße

    Und ich habe das natürlich nicht vergessen :D


    Jedoch bleibt uns immer das Herz stehen, wenn wir sehen, dass er die Decke sprungbereit begutachtet. Er ist nun mal unser erstes Hörnchen und er ist uns jetzt schon total an´s Herz gewachsen :love: und wir nur ungerne sehen wollen, dass ihm durch unsere Plannungsfehler etwas passiert ;( Ohh man ich will nicht wissen, wie das sein wird wenn ich dann mal wirklich Vater werde :D


    Liebe Grüße

    Hallo Leute :D


    Der kleine Neo ist nun schon über 48 Stunden bei uns, es ist aber nicht ganz so wie wir es uns vorgestellt haben, sondern noch viel besser :thumbup: Werden morgen, wenn er in Stimmung ist, versuchen ein paar schicke Fotos für euch zu machen, haben aber auch noch einen Termin mit dem Natur-Ranger :P (Dazu ein anderes mal mehr), müssen wir also sehen ob wir diese auch schon morgen posten können ;)


    Meine Freundin ist grade dabei einpaar Fotos von unserer Voliere zu verkleinern und wird diese bald posten, so dass ihr euch ein Bild von dem fertigen Werk machen könnt.


    Leider sind uns bereits einige Sicherheitslücken aufgefallen, z.B. ist unsere Decke nicht wirklich zu klettern geeignet (Holzplatte) und der Kleine hat sie schon einige male so angeschaut als ob er sie gerne anspringen möchte, zum Glück hat er es sich bisher jedes mal noch anders überlegt. Da überlegen wir noch Änderungen zu machen, diese entweder zu entfernen und durch Gitter zu ersetzen, genug Äste und Seile knapp über der Decke anbringen, oder anderes gut bekletterbares Material an die Decke anzubringen.


    Unsere 2 Fragen dazu wären..

    Welche von diesen Möglichkeiten ihr am sinnvollsten findet? Und sollten diese Änderungen dann besser schnell durchgeführt werden, oder lieber erst nach einiger Zeit?


    Liebe Grüße :D