Beiträge von schnubbi

  • Bröselchen

    wenn du da noch öfter hältst, bietet er vielleich 30.000 🤔

  • Flitzi

    :ratlos:

  • claudiaaush

    Versuch wärs wert 😈

  • Flitzi

    :alk2:

  • claudiaaush

    :kaffee: Moin :grins:

  • Flitzi

    Oder so….., übrigens, das Aufhängesystem für das Häuschen funktioniert nich,der Tunnel müsste gekürzt werden, von daher bleibt alles wie gehabt. Sollte der Tunnel aber auch an der Wand verschraubt sein, hätte ich noch eine Idee

  • claudiaaush

    Moin, kein Problem 😌 meist muss ich bei dem Streifenferkel auch die Laufleiste abschrauben 🙈

  • Flitzi

    Paket ist raus………

  • Fips

    :kaffee:

  • claudiaaush

    Supi, herzlichen Dank :knuddel2:

  • claudiaaush

    :kaffee:

  • Flitzi

    :alk2:

  • claudiaaush

    auf die Uhr guckt 😳😂

  • Flitzi

    :moepse:

  • Flitzi

    Glühwein macht Hemmungslos

  • claudiaaush

    Ach so 😳 Paket ist da - hast Dich verzählt ? Sind 2 drin - ganz ganz herzlichen Dank :knutsch:

  • claudiaaush

    ich freu mich ☺️

  • Flitzi

    Mist, vertan, eins war doch für Gela………. :stampf:

  • Flitzi

    :schild14:

  • Flitzi

    🥂🍾

  • Flitzi

    Guten Morgen…….

  • claudiaaush

    🥂🍾 Guten Morgen

  • claudiaaush

    hm... Pech für Wilma 😈 nur wenn sie lieb bitte pfeift 😂

  • Flitzi

    Glühwein?

  • claudiaaush

    Danke, besser Später 😁

  • claudiaaush

    Moin :kaffee:

  • Flitzi

    Warum?

  • claudiaaush

    Musste noch arbeiten

  • claudiaaush

    Hätte n Glögg da

  • claudiaaush

    :alk2: :party2:

    Zitat

    Original von Unlimited-me
    (wäre eine Anschaffung im Herbst denn problematisch(-er) ??


    Hallo Chantal!


    Also ich kann dir da leider nichts berichten weil ich noch nie ein Streifi besessen habe aber als ich vor kurzem nachgefragt habe, ob man auch im Herbst ein Streifi anschaffen könnte, haben mir jetzt drei Leute geraten, es am besten noch diesen Monat zu tun, da die Kleinen ab dann schon ziemlich gestresst sind wegen der Sammelwut und dem bunkern etc. und der Umzug bzw das Eingewöhnen sie dann nur noch zusätzlich stresst..


    Aber wie gesagt ich habe damit keine Erfahrungen..


    Vielleicht hat ja jemand eine andere Meinung bzw andere Erfahrungen gemacht?


    Ich bin bissel traurig denn bei mir wird die Anschaffung diesen Monat wohl nichts mehr weil erst noch eine Renovierung ansteht.. :(


    Vielleicht kann man ja ein älteres Hörnchen doch noch im Herbst anschaffen?


    lg
    Sandra

    Hallo!


    Also ich bin auch gerade auf der Suche und mir wurde schon von einigen der Züchter Butzek in Menden empfohlen. Ist glaube ich auch nicht so weit weg von dir..


    Ich weiß nicht ob man hier Links setzen darf aber gib doch bei google oder irgendwo einfach mal "Streifenhörnchen Butzek" ein.. Dort auf der Seite bei den Anzeigen steht auch, dass sie noch junge Streifis abzugeben haben.. Laut den Infos die ich hier so bekommen habe, sollte man aber nicht mehr lang auf die Anschaffung warten (nur noch diesen Monat).. Aber ich hab mit der Anschaffung im Herbst keine Erfahrung, bin ja noch absoluter Streifi-Neuling..


    Lieben Gruß,
    Sandra


    Das mit Nüsschen tut mir übrigens sehr leid! ;(

    Hallo Ihr Lieben,


    nachdem ich jetzt schon einige Tage und mit großem Interesse als "Unbekannte" in den Beiträgen stöbere, will ich es doch auch mal als registrierter Benutzer versuchen.
    Falls ich das Thema jetzt an der falschen Stelle poste, bitte ich um Entschuldigung..


    Leider gehöre ich noch nicht zum Kreis der Streifenhörnchen-Besitzer, möchte dies aber unbedingt (und am liebsten so schnell es geht :D) ändern.


    Allerdings scheine ich mir dafür nicht so die beste Jahreszeit ausgesucht zu haben.. Ich habe jetzt häufig gelesen, dass es im Herbst aufgrund der Revierverteidigung oft zu einem aggressiven Verhalten auch dem Halter gegenüber kommen kann.
    Ich stelle mir eine Zähmung/Eingewöhnung gerade in dieser Phase ziemlich schwierig vor..


    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht bzw. ist das überhaupt zu empfehlen?


    Und gibt es denn überhaupt jetzt wohl noch Jungtiere? Die Paarungszeit ist ja schon etwas vorbei nicht wahr..


    Oh ich vermute schon, ich muss bestimmt bis zum Frühjahr warten.. Das wäre gemein.. :(


    Viele liebe Grüße,
    Sandra