Beiträge von Alexa

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Vielen dank für deine schnelle Antwort.
    Diego ist schon seit 10monaten in derselben Umgebung. Wir waren 2 Wochen verreist. In der zeit hat sich unsere Nachbarin um ihn gekümmert. Als wir dann wieder hier waren, war er fast doppelt so dick. Zum Klo säubern: sonst musste ich spätestens nach 4 tagen säubern, weil er da sonst nicht mehr Rauf ging. Wo wir noch im Urlaub waren, war wohl alles io.
    Könnte es evtl. Damit zusammen
    zusammenhängen, dass erWellensittich- und kein Papageienfutter mehr bekommt? Weil hörnchenfutter rührt er gar nicht an.


    Ach zum auffälligem verhalten: solange er im Käfig ist, ist er ruhelos und hibbelig. Aber sobald die käfigtür offen ist, sucht er sich draußen n platz zum hinlegen. Sonst war wildes rumrennen angesagt.


    Werde direkt trockenfutter rein machen. War n Trugschluss, von wegen viel Flüssigkeit = weicherer Stuhlgang.


    Also arztbesuch abwarten?!

    hallo liebe Community,
    Ich glaube Diego hat Verstopfung. seit ca. 1 Woche sind wir hier und er hat seitdem nicht mehr in sein Klo gekotet. Pinkeln tut er allerdings noch. Habe seinen Käfig schon durchgesehen und auch keine andere Stelle gefunden. Es befinden sich ungefähr insgesamt ca. 10 köttel im Käfig. Als er draußen war lag er auch nur Rum. Was mir am meisten sorgen macht: er nimmt keine Mandeln megr mehr an.


    Deshalb sind wir heute in ne kleintierklinik, die wohl auch schon mit Hörnchen zu tun hatten. Wir waren dort 2std, weil er denen immer ausgebüchst ist. Deshalb konnten sie ihn auch nicht untersuchen, weil er am Ende so gestresst war, dass er schon gehechelt hat. Außerdem haben sie ihm beim einfangen ausversehen 1-2 cm schwanz abgetrennt.
    Als wir ohne Befund wieder zu hause waren, war er total erschöpft.


    Sollte ich mit ihm schon direkt morgen zu Nem anderen TA oder ihm erstmal n paar tage Erholung gönnen? Ich hab angst, dass das zwei tage hintereinander zu viel Stress ist. Heute ist der 3. Tag, wo er nur frischobst und kein trockenfutter bekommt..


    Vielen dank für euren Rat.

    Hallo Leute :D
    Ich stellte hier ja ende Juli die frage, ob mein Diego evtl. Doch ein Mädchen sei.
    Da bei ihm jetzt ca schon seit 2 Monaten der Winterschlaf vorbei ist, hat er sich vermutlich gedacht, er bereitet sich auf den Frühling vor!
    Jedenfalls man kann mittlerweile Hoden erkennen! Diese sind zwar nicht sonderlich groß, aber zu sehen! :D

    Also ich habe bei allen Blumentöpfen die oberen 3cm abgetragen, in eine Tüte gepackt und direkt verschlossen. Dadurch vernichtest du die Larven.
    Dann saß ich einen Nachmittag hier rum und habe die Fliegen mit dem Staubsauger weggesaugt. Mittlerweile haben wir nur noch 1/4 an den Fliegen wie vorher.



    Zu Diego kann ich sagen, seitdem er wieder wach war. Ist er nicht mehr in den Winterschlaf gegangen. Er turnt ab 7:00 Uhr morgens rum bis abends 18/19:00 Uhr. Ich lasse ihn jetzt auch wieder raus, was er anscheinend ziemlich gut findet.


    Mir ist allerdings aufgefallen, dass sich scheinbar seine Fellfarbe verändert hat?! Dass das Fell dicker wird ist klar, Aber vorne rum sieht er recht blass aus, im Bereich der Vorderpfoten wie gewohnt braun, aber der hintere Bereich ist im Gegensatz zu vorher knallrot. Wie bei nem Eichhörnchen. Allerdings sind die Striche noch vorhanden. Der Schwanz sieht auch so aus wie vorher.
    Ist das das Unterfell was so rot schimmert?

    Also ich habe angefangen die Gräser aus seiner Buddelkiste rauszureißen, wo er schon direkt gucken kam.
    Er lebt also noch!
    Als ich dann ganz vorsichtig weiterhin die obere Erdschicht abgetragen habe, hat er sich wohl so sehr erschrocken, dass er nun aus dem Käfig gestürmt ist und sich versteckt hat. :(
    Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu viel Stress war. :(

    Also es kam aus seiner Buddelkiste. Wenn da kein anderes Tier drin ist, war er es zu 100%


    Außerdem schimmelt die obere Erdschicht. Was vermutlich nicht so gut für seine Luft ist, oder?!
    Wäre es sinnvoll, wenn ich vorsichtig die oberste Schicht abtrage?

    Hi Leute,
    ich habe da ein dezentes Problem mit Diego.
    Seit mehr als 3 Wochen scheint er im Winterschlaf zu sein. Anfangs habe ich ihm normales Futter mit seinen Lieblingsnüssen hingestellt, jeden Tag wechsel ich Wasser und Obst.
    Es wurde nichts angerührt! Die Nüsse liegen immer noch nach wie vor unberührt in seinem Napf. Ans Trinken und Obst geht er auch nicht ran. Klo ist auch unbenutzt.
    Der kleine schläft in einer Buddelkiste, wo ca. 50L Erde drin sind. An der Oberfläche wachsen enorm viele Pflanzen heraus. Seinen Ein- und Ausgang hat er von innen zugebuddelt. Es ist also nirgends ein offenes Loch zu sehen.
    Das 2. Problem ist, dass aus seiner Erde unglaublich viele Trauermücken kommen. Die sollen einerseits durch feuchte erde kommen (seit 6 Wochen die Erde nicht mehr befeuchtet), andererseits ernähren sie sich auch von toten Tieren.
    Ich habe ihn also seit über 3 Wochen nicht mehr gesehen, gestern habe ich ihn kurz in der Erde gehört. Trauermücken kommen aus der Erde (ca. 100 Stück/Tag). Außerdem ist mir heute morgen aufgefallen, dass es sehr seltsam riecht. Allerdings weiß ich nicht, wie totes Tier riecht. Es riecht sehr muffig und oll.


    Ich habe allerdings angst nachzugucken, weil man die kleinen ja nicht wecken soll. Andererseits mache ich mir extrem sorgen und die Fliegen werden zur Qual. Dagegen soll helfen, dass man die Erde entfernt - geht schlecht, wenn er darin Winterschlaf macht.
    Es ist auch nicht so, dass er sich dann woanders hinlegen könnte, weil die anderen Häuschen als Futterbunker dienen, und er alles Nistmaterial + 3 Pakete Taschentücher + eine Rolle Zewa in seine Buddelkiste verschleppt hat.
    Trotzdem mal ausbuddeln?! :wacko:

    Also ich sage mal so: es fängt morgens gegen 6:30 an. Dann mache ich den Käfig auf und dann ist Erstmal ruhe. Gegen 10 geht's weiter. Wenn wir nüsse spendieren wirds auch recht schnell wieder ruhig zwischen 13-16 uhr ist an ruhe nicht zu denke. Da geht das gefiepe im Sekundentakt, da helfen keine nüsse, gar nix. Zum abend hin wirds ruhiger.
    So extrem isses ungefähr jeden 2. Tag.
    Überwiegend ist es der ganz schrille, laute Ton, zwischendurch geht's dann aber in den Standardpaarungsruf.
    Den anderen tag isses nur der paarungsruf, der dann aber auch nicht so häufig ist. Mir ist aufgefallen, dass das pfeifen rapide zunimmt, wenn mein freund und ich rauchen sind bzw nicht reden und nicht rumlaufen. Solange Action in der Wohnung ist, ist Diego auch "relativ" ruhig.
    Heiser müsste das Hörnchen allerdings mal werden :D

    Das muss ein weibchen sein!!!!
    Seit ca. 1 Woche ist er/sie/es ununterbrochen am pfeifen.. Um 6:30 Uhr ist die Nacht zu ende.
    Das pfeifen geht dann meist im 5s tackt.. Da kann man nichtmal weiter schlafen :thumbdown:


    Irgendwann hörts dann auf und nach 10min gehts weiter... Wenn wir rauchen sind, hört man ihm bis zur Straße - alle Fenster sind zu und wir wohnen im 2. Stock. Ich staune, dass die Nachbarn nix hören.
    Wir sind machtlos ;(
    Wenn es Nüsse bekommt ist es für kurze Zeit ruhig.


    Wann hat das endlich ein Ende?! :S

    Also laut TA ist eindeutig zu erkennen, dass es ein Männchen ist...
    Wo erkennt er das denn eindeutig?! Haha
    Jedenfalls macht mein ER sehr regelmäßig seinen paarungsruf...
    Ein Weibchen gefangen im Körper eines Männchen D:

    Genau, sowas ähnliches hab ich auch gesehen.


    Dann kommt aber bei mir die Frage auf: warum pfeift er ununterbrochen?
    Anfangs kam es mir so vor, als würde er Aufmerksamkeit haben wollen. Aber er ist vorhin vor mir weggerannt, um an einer anderen Stelle weiter zu machen..

    Also so wie das Bild auf der Infopage zeigt: nie im Leben!


    Kastriert?! Also davon weiß ich nichts :s


    Aber würde sich die mumu nicht zu weit vom After befinden?
    Aber Hoden hat es auch nicht!


    Also mein Hörnchen, das ich vorher hatte, war n Männchen. Und der ist fast über seine eigenen Dinger gestolpert haha

    Also laut Tierarzt von vor 3 Monaten ist er/sie/es nichtmal n Jahr alt. Allerdings lässt es sich ja nicht so genau sagen.
    Die Vorbesitzerin hatte ihn ca 10 Monate und davor war er in nem Zoo.
    Der TA meinte allerdings, dass er viel zu früh von der Mama weg kam, weil seine Knochen nicht stabil genug sind (nicht genug Ca durch die Milch).
    Weshalb ich schätzen würde, dass er jetzt ca 14 Monate alt ist..

    Hahahaha sehr gut! :D
    Schön nach 4 Monaten zu erfahren, dass Diego ein Weibchen ist! :D


    Vielen Danke. Ich muss es jetzt umtaufen :D
    Jetzt hab ich ei völlig gestörtes Bild von ihm/ihr :D