Beiträge von Osirus79

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    OK hatte ich mir fast schon gedacht.
    Schade wäre ja auch zu einfach gewesen... :)
    Habe beide Käfige in getrennten Räumen, also sollte es hier keine Probleme geben.


    Danke für die zahlreichen Antworten...


    Gruß
    O.

    Hallo Leute,


    habe zusätzlich zu meinem Streifi noch einige Gerbils in Pflege(Urlaubsvertretung ;) ).
    Diese kleinen Stöpsel benötigen auch Auslauf!!!
    Und jetzt zu meiner Frage hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht wie die beiden auf einander reagieren?
    Die Idee ist nämlich recht einfach Auslauf für alle gleichzeitig.
    Oder halt wenn es nicht geht getrennt.


    Gruß
    O.

    Hi,


    also ich hab mein Streifi auch vom Herr Ritzert in Alsbach-Hähnlein kann ich nur empfehlen. Der kleine ist echt super und sofort zutraulich gewesen. Kuck dich doch mal auf der Homepage von der Hörnchenzucht Ritzert um.


    LG Torsten(aus Wiesbaden bzw. Hofheim)

    Hi,


    wie lange hast du denn deinen Kleinen schon?


    1. Ich hab das ganze so gelöst das er in den ersten 4 Wochen keinen Freilauf bekommen hat um sich an den Käfig zu gewöhnen. Das hat soweit gut geklappt. Auch wenn er mir ein wenig Leid tat.


    2. Den Käfig hab ich immer abends sauber gemacht wenn er geschlafen hat. Wenn er schon ein Häuschen für sich ausgesucht hat und darin schläft, hab ich immer mit nem kleinen Stück Pappe den Eingang versperrt, natürlich ganz vorsichtig damit er nicht wach wird. Und dann ging das saubermachen los.


    3. Trinkflasche und Futter wechsel ich immer abends oder nachts wenn er schläft.
    Dann solltest du keinen Probleme haben.
    kleiner Tipp schon alles ausserhalb vorbereiten und dann erst den Käfig öffnen, so ist die Zeit wo der Käfig offen ist am Kürzesten. Zumindest bis er sich daran gewöhnt hat und zutraulich geworden ist.


    LG Torsten

    Hi Leute,


    mir ging es letztens ähnlich. Habe nichts ahnend ein Stockwerk tiefer als der Käfig von Scrat steht gesessen und gemütlich fern gesehen, als mich auf einmal mein Streifi von der Treppe aus anschaut. Ich hab nicht schlecht gestaunt und erstmal alle Türen zu gefährlichen Orten geschlossen. Als ich mich dann dem verdutzt kuckenden Scrat näherte machte er auf dem Absatz kehrt und verschwand wieder ein Stockwerk höher in seinem Käfig. Puuh. Schwein gehabt das ich es gesehen habe, ews hätte ja sonstwas passieren können.
    Aber nun zum Thema Kraft von Streifis und ganz besonders Intelligenz.
    Ich habe kurz danach rausgefunden wie Scrat aus seinem Käfig kam. Die untere der zwei Türen seines Käfigs hat sich etwas verzogen und muss beim schliessen immer leicht angehoben werden damit der Riegel überhaupt ins Schloss passt. Auf jeden Fall war die Tür soweit zu. Nur der Riegel war nicht im Schloss. Er ist die ganze Zeit gegen die Tür gesprungen bis diese irgenwann aufgesprungen ist. Und ging dann spazieren.


    Hab das einen Tag später bei seinem Freilauf beobachtet als ich die Tür nicht richtig zu gemacht hatte(diesmal mit Absicht).


    Ganz schön rafiniert die Kleinen.


    LG Torsten

    wollte mich auch mal wieder melden...
    dem kleinen Scheisser geht es ziemlich gut, er ist leider immernoch aggro :( aber daran hab ich mich mittlerweile schon gewöhnt.
    Jetzt hab ich seit kurzer Zeit ein Problem mit der Käfigreinigung. Scrat ist aus seinem ehemals so tollen Quartier ausgezogen und war der Meinung er könne doch die Kellerwohnung (unter einer Rinde) in seinem Käfig beziehen.
    Ich gönne es ihm ja wenn er sich da wohler fühlt...


    Hat jemand eine Idee was ich machen soll?
    Ich will ihm ja nicht sein neues Heim kaputt machen....
    Andererseits muss ich ja auch den Käfig sauber machen...


    gruss
    Torsten

    Also Scrat hat 1mx1mx2m...in Planung ist aber, das gute Stück noch in die Schräge der Wohnung einzupassen...heisst ca 1,2m Grundfläche dazu und ab 1,90 ca 90 cm im 45 Grad Winkel nach unten bis auf ca. 1m dann senkrecht nach unten. Das Stück soll noch dazu kommen also zu kelien find ich das nicht, da er "normalerweise" auch auslauf bekommt!!!!!!!!!
    Was meint ihr??

    Jein, also an den Stäben knabbert er auch manchmal...aber ich meine eher das er die Holzlatten aus denen der Käfig hauptsächlich besteht anknabbert.
    Mit dem Freilauf gibt es nur ein Problem er ist so aggressiv, das er sobald er raus kommt direkt den erstbesten anfällt.
    Muss ich mir jetzt Schutzkleidung anziehen?
    Ich kann ihn ja nicht die ganze Zeit eingesperrt lassen!!!

    Hallo Leute,


    hab hier ja jetzt schon einiges gelesen über das "Herbsteln" und ich glaube mein Streifi ist grad voll dabei. Die ganze Zeit hat es sich völlig normal verhalten, ist auf mir rumgesprungen, hat aus der Hand gefressen usw. Seit ungefähr 3 Tagen ist das anders...
    Er hat wie immer seinen Freilauf bekommen und ist dann wie ein Wilder auf mich los. Zuerst hat er versucht mir in die Hand zu beissen und in die Füsse.
    Nachdem er meine Freundin gebissen hatte *frech grins* haben wir ihn wieder in den Käfig gesteckt.
    Könnt ihr mir einen Tipp geben, was ich da machen kann?
    Denn zudem versucht er momentan seinen Käfig komplett zu zerstören...
    Bitte helft mir!!!


    Gruss
    Torsten