Beiträge von Gerhard

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Nie die Hoffnung aufgeben,aber wie Du sagst dass Du Fortschritte siehst und es immer etwas besser wird hat Dein Horn gute Chancen das alles wieder gut wird . Ich drück Euch die Daumen. Gruß Gerhard :thumbup:

    Das Verhalten ist meiner Meinung nach ein Herausfordern zum Spielen,ich denke es geht darum einen Vorgetäuschten Revierkampf zu simmulieren . Beissen tun Streifis wenn Sie zuerst knurren das hört sich an wie ein schnelles klopfen . Mein Streifi macht das auch, herrennen einen zwicken und wieder abhauen ich nehme dann ein Katzenspielzeug ( einen Stock mit Federn und einem Wollball ander Spitze ) un da spielt Sie richtig damit. Also ich würde es nicht abstellen.

    Moin...folgendes Problem...hab jetzt vor gut 14 Tagen endlich Feifei holen können.Hat sich am ersten Tag schon super eingelebt.Gefressen,getrunken war auch kurz auf der Hand...Problem is nur...der is mir vor ein paar Tagen beim Füttern abgehauen...somit is die Eingewöhnungsphase voll für den Hirsch gewesen...dachte mir is net schlimm...geht von allein zurück in die Voliere und friesst,trinkt,schläft etc. genau wie vor dem Ausbruch...nur hab ich jetzt seit zwei Tagen bemerkt das er wie ein irrer von einer Stelle zur andern in der Voliere läuft...kommt zwischendurch raus läuft rum und geht dann wieder rein und das selbe geht von vorn los....was könnte das sein???link fürs Video ma dabei....Moin...folgendes Problem...hab jetzt vor gut 14 Tagen endlich Feifei holen können.Hat sich am ersten Tag schon super eingelebt.Gefressen,getrunken war auch kurz auf der Hand...Problem is nur...der is mir vor ein paar Tagen beim Füttern abgehauen...somit is die Eingewöhnungsphase voll für den Hirsch gewesen...dachte mir is net schlimm...geht von allein zurück in die Voliere und friesst,trinkt,schläft etc. genau wie vor dem Ausbruch...nur hab ich jetzt seit zwei Tagen bemerkt das er wie ein irrer von einer Stelle zur andern in der Voliere läuft...kommt zwischendurch raus läuft rum und geht dann wieder rein und das selbe geht von vorn los....was könnte das sein???link fürs Video ma dabei....http://www.youtube.com/watch?v=fs0bw9pR_rs


    Wäre nett wenn mir jemand helfen würde....danke


    Dieses Hin und her laufen ist ein Verhalten das Streifis aufweisen die in der Zoohandlung oder von Züchtern sind die zu kleine Käfige haben . Das heisst daß mehrere Hörnchen in einem Käfig angeboten werden der zu klein ist .Ist aber nicht so schlimm denn dieses Verhalten heisst dass es mehr auslauf möchte .Also wenn dein Feifei alleine wieder in den Käfig geht würde ich Ihm in der Ersten eingewöhnungszeit soviel auslauf erlauben wie möglich .Bei meinem ersten Streifi war es auch so aber mit der Zeit geht daß wieder fast weg . mein Streifi machte dieses hin und herlaufen nur noch ganz selten und dann nur noch ganz kurz. Bei anderen Streifis geht es aber auch bei viel Auslauf wieder ganz weg. Es gibt einen Namen für dieses Verhalten aber ich komme nicht mehr darauf ( irgendwas Syndrom ) . Ich hoffe Dir geholfen zu haben , Grüße aus Oberdischingen.

    Streifenhörnchen in den Käfig bekommen das ist eine herausforderung für jeden .
    Ich kann nur sagen dass hierfür eine Wahnsinnsgeduld sich tatsächlich auszahlt. Ich habe mehrere Wochen alles ausprobiert und stellte Fest dass Leckerlies natürlich nicht immer dieselben Leckerlies also abwechslung muss sein denn Streifis sind Wählerisch, die beste Methode ist um ein Hörnchen in den Käfig zu locken .
    Heute brauch ich nur irgend ein Leckerlie in der Hand halten ud dann sitzt mein Streifi drauf und so kann ich es in den Käfig setzen. Meistens aber darf Sie solange Raus bis Sie von selber wieder in den Käfig und in Ihr Schlafhäusschen geht. Also Leute nicht gleich verzweifeln. 8) :thumbup:

    Ich habe eine Frage, die sich ein bisschen daran anschließt.
    Ich ziehe bald um und muss mich entscheiden, ob die Voliere im Wohnzimmer steht, wo eben das Leben tobt, oder im Schlafzimmer, wo es aber vielleicht schon zu ruhig sein kann, bzw. es ist ans Wohnzimmer angrenzend, wenn man die Tür auflässt, ist es vielleicht mittellaut. Aber die meiste Zeit ist man ja im Wohnzimmer, da kann man auch besser auf sie achten, wenn sie spielt. Ich bin hin- und hergerissen und weiß nicht, was das beste wäre. Habt ihr einen Rat?



    Wir sind auch umgezogen und haben entschieden unser Streifi ins Wohnzimmer zu stellen .


    Denn da hat man es immer im Blick und es gewöhnt sich auch an Besuch. Aber manchmal muss man dem Besuch darauf hinweisen dass man eventuell leiser spricht. Manche Leute haben einfach eine laute Stimme die dem Streifi angst machen .Wir haben auch 3 Wochen lang es in Ruhe gelassen und so getan als es uns überhaupt nicht interessiert, und siehe da es wurde dann immer aufdringlicher und immer neugieriger wer alles sich im Wohnzimmer aufhällt .


    Nun muss es jeden begrüßen der zu uns auf Besuch kommt. Und natürlich Leckerlies mitbringt .

    Ich hätte da mal eine Frage...
    Zoe leckt an meinen Händen, und zwar von den Handflächen bis zum Handgelenk.
    Einen Leckstein hat sie und den beleckt sie zusätzlich auch.
    Also mal meine Frage, was ist das für ein Verhalten? Warum macht sie das?
    Machen das auch eure Hörnchen?


    Nun mein Streifi macht es zur Paarungszeit ( Februar bis April-Mai ). Ja es wird aber auch gesagt dass, es wenn es öfter vorkommt dies ein Liebesbeweis ist .Wenn es ab und zu auch deine Hand anknabbert ( das Kitzelt ganz arg ) ist es die Bestätigung für den Liebesbeweis .Dann hat es Dich gern.

    Guten Tag :)
    ich wollte mal wissen ob streifi´s kitzelig sind denn
    vor ein paar tagen hat chekov sich nämlich immer als er einen kleinen zweig berührte so komisch herumgewälzt ich wusste nicht ob er das herumwälzen nur aus spaß macht oder ob er schmerzen hat deshab machte ich am abend den zweig ab seitdem ist alles wieder normal :huh:



    So etwas ähnliches habe ich bei meiner Nicki beobachtet .Ich habe mal ein Katzenspielzeug mit Stab und Stoffball und Federn dran gekauft und wenn ich dann meine Nicki damit berührte, schmiss Sie sich auf dem Rücken und strampelte dann mit den Füßen und versuchte in den Stoffball zu beißen.


    Das sieht so lustig aus und Sie spielt sehr gerne damit aber ich glaube dass ist so ein spielerischer Kampf ( Revierkampf-Training, Übung oder so ) und ich denke es schadet dem Tierchen nicht wenn es damit sich ein wenig austobt . :)