Beiträge von Gretchen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Ja, das mache ich mit der Marmelade. Gute Idee!


    Morgen nach der Arbeit fahre ich zu der Expertin in Teltow mit dem Taxi!


    Ich warte nicht und will nicht nochmal zu irgendeinem TA. Gerade dass es so viele hier gibt, verunsichert mich, ehrlich gesagt. Hier ist auch so einer mit Grafitti-Schalosie, wo hinter die Praxis verschwindet. Strange! Als wenn jeder Depp ne Praxis aufmachen kann. Ich hab die Vielfalt der Ärzte schon nachgeschaut, ich denke seit Stunden an nichts anderes.
    Aber wenn schon in B so ein Nager-Guru lebt, dann sollte ich dort hin. Dem Urteil kann ich vertrauen. Hoffentlich ist da was frei morgen!!

    Ja. Ok oder alternativ tue ich Gretchen die lange Fahrt nicht an und versuche, eine Zweitmeinung in der Nähe zu bekommen, indem ich alle in TÄ in der Nähe anrufe. Mittwoch scheinen die alle geschlossen zu haben. Morgen also in der Pause auf der Arbeit Telefonmarathon starten und wen
    finden... Oder lieber DIE Expertin
    aufsuchen?!

    Ach der Penner.


    Der "neue" TA kennt sich nicht mit Hörnchen aus und will Gretchen nicht behandeln. Ich finde es gut, dass die Praxis das so zugibt.
    Die haben mir immerhin eine Spezialistin empfohlen, die wurde mir mir auch schon in Braunschweig empfohlen und in eurer Liste steht sie auch. Aber ist eine Stunde von mir und hat heute Nachmittag zu.
    Ich würde gerne zu dieser Expertin, muss aber wen finden, der mich fährt... Sonst Taxi... teurer Spaß. Was tut man alles für sein Hörnchen...
    Es ist nicht zufällig jemand aus Berlin und mag mich und Gretchen fahren? Von Pankow nach Teltow? *hoffnungsvoll*

    Wie hast du erkannt, dass Alf Schmerzen hatte? Ich versuche, es zu erkennen. Sie rennt rum wie normal, ist aber schwach beim Klettern, frisst, gerade hat sie sich die heile Backentasche mit Nüssen vollgestopft, obwohl ich nicht sicher bin, ob sie die gerade knacken kann, aber ok.
    Ich beobachte, dass die manchmal kurz verharrt, also einfach stehen bleibt, nix macht, dann geht's weiter... und sie schläft gar nicht wirklich. Die war ja ursprünglich mal im Winterschlaf, jetzt kommt die ständig aus dem Haus, dreht eine Runde, frisst, trinkt, geht wieder rein.


    Ich bin in Berlin, meine Kollegin hat mir heute einen guten TA empfohlen. Die alte Tierärztin aus Braunschweig auch, aber die ihre Empfehlungen sind mega weit weg.


    Ich werde mir eine Zweitmeinung holen!

    Meine vorherige TÄ ist jetzt ein paar hundert km weit weg, aber ich kann sie später anrufen. Eben war sie in einer OP.


    War nochmal beim TA. Der hat sich Mega in seiner Kompetenz angegriffen gefühlt und meinte ich hätt ja selbst gucken können und den Tumor sehen können,aber mir sei ja schlecht gewesen und ich hätt mich ja hingesetzt,...


    AB gibt er mir nicht. Er sagt, er weiß, wie ein Tumor aussieht, das sei einer.
    und der wächst nicht von oben, wo der Zahn erzogen wurde, sondern von hinten unten aus der Backentasche... Also hat nix mit dem Zahn zu tun...
    AB würde ihr mehr schädigen und dann sei sie noch schneller tot.


    Aber Päppelbrei und Schmerzmittel habe ich... Schmerzmittel für Katzen. Andereres gäbe es nicht.
    Stimmt das? Hat jemand das schon mal ausprobiert??
    Gretchen chillt auf dem Sofa. Schön zu sehen. Ich kann auf jeden Fall nicht den Tumor fotografieren, aber von außen vielleicht. Ich Versuchs mal.

    Ja, ihr habt recht. Schaden kann es nicht. Das mache ich morgen. Danke für die Ratschläge.


    Ja, es war derselbe Arzt, der sich den Zahn gezogen hat.


    Ich mag nicht zeigen, wie es aussieht. Ich fotografiere es nicht... Von außen wie der Grüffelo, weil der kiefer an die Seite gedrückt ist und der Zahn raussteht. Und innen steht wie ein großer heller Ball. Oder eine Haselnuss, die nicht aus der Backe will.
    :(



    danke nochmal für die Tipps!!

    Ich war schon wieder beim TA weil die Schwellung so dick war und wir dachten sie hat eine fette Nuss in der Backe gehabt aber es ist ein Tumor. Vor 1,5 Wochen hat der TA nix gesehen und jetzt ist es so dick und ich musste es mir ansehen und es war voll Blut und ich kann nur heulen.
    hab Gretchen wieder mitgenommen aber muss sie beobachten und vielleicht schafft sie es bis Weihnachten.wieso?
    Das arme Kleine! Es hat den ganzen Untetkiefer verschoben.., ich hoffe der hat sich irgendwie geirrt und es ist doch vom Zahn ziehen eine Schwellung und geht weg. oh man :'-((((

    Oh man ich mach mir schon wieder so Sorgen. Ich weiß nicht, ob Gretchen Schmerzen vom Zahnziehen hat. Es hat noch nachgeblutet einige Zeit, davor hatte mich der TA gewarnt, das scheint nun zwar gestoppt zu haben, aber wenn ich sie so beobachte, wie träge sie frisst und irgendwie hält sie ihren unteren Kiefer schräg beim Kauen.
    Immerhin frisst sie. Aber kann man noch irgendwas tun, falls sie Schmerzen habe sollte? Kamillentee mit Honig bekommt sie täglich frisch.
    Und dass sie sie plötzlich mal verharrt und aussieht, als wenn sie gleich einpennt, statt weiter zu fressen, ist normal? (Ist Gretchens erster Winterschlaf.)

    Hey,


    ich kann mir vorstellen, dass es etwas mit der Winterzeit zu tun hat. Aber das heißt nicht, dass sie nicht füttert! Hat Queens denn gar nichts gegessen?


    Bei fremden Gerüchen reagiert mein Hörnchen anders. Was natürlich nicht heißt, dass man auf alle schließen sollte. Es reagieren ja alle anders. Habe ich Hudekontakt, dreht sie durch und klebt mir auf der Hose und muss alles beschnüffeln. Aber sich in die Ecke verkriechen kenne ich auch, wenn Gäste da sind - aber nur bestimmte! Meine Theorie ist, dass sie manches Parfüm nicht mag. Vielleicht hast du sowas neu?


    Was ich aber am wahrscheinlichsten finde, sind evtl. Zahnprobleme. Da tränen öfters die Augen und futtern geht dann auch nicht so leicht. Kontrolliere mal bitte die Zähne von Queens. Ich nehme die Lieblingsnuss
    und halte sie übers Hörnchen, dass die Männchen macht. Dann kann man ganz gut schauen!


    Liebe Grüße
    Katharina

    Alle 14 Tage Narkose wäre es nicht, weil die unteren nur geknipst werden und die oberen hoffentlich futsch sind und man da nix mehr machen muss. Also wäre es nur immer mal wieder abknipsen... Ich wünschte, ich könnte das selbst, aber sie so halten dass sie quiekt wie der Arzt, nee, das schaff ich nicht... Auch dieses knipsgeräusch... Uaah, ne.