Beiträge von Cara

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Mein Fix springt immer an verschiedenen Stellen im Käfig hin und her, obwohl der Käfig groß genug ist und er täglich Freilauf bekommen könnte. Nach ein paar Minuten ist er wieder im Käfig und ploppt wieder hin und her. Dadam dam, dadam dam: wie ein Uhrwerk. Das Problem hatte ich unter anderen Threads schon geschildert. Das am Gitter langhangeln macht er auch. Immer hin und her. Ich habe versucht ihm den Weg zu versperren. Ich habe ihm Tunnel und Spielsachen gekauft. War beim Tierarzt: Felix hat kaum noch einen Schwanz, am Hinterteil fehlen ihm die Haare und er hatte schon ganz wunde Füßchen!! Der Tierarzt hat mir jetzt ein Laufrad empfohlen, damit Fix nicht so unkontrolliert herum hüpft. Ich hoffe das irgendwann Mal irgendwas hilft. Mein Gimli hat das Ploppen irgendwann aufgegeben.

    Mein Fix pinkelt überall hin(typisch Kerl;)) Es ist zum Haare raufen.
    Fili ist brav und geht aufs "Ortchen" (so eine flache Plastikschale)
    Aufs Regal pinkeln tun sie aber alle beide. Hatte da oben schon eine Schale mit Streu aufgestellet. Einziges Ergebniss: Überall Streu im Zimmer. Vor allem als Nistmaterial in "Ihrer" Schublade.
    Gimli ist immer brav aufs Örtchen gegangen.
    Beruhigt mich aber sehr das dass nicht alle Hörnchen machen. Manchmal denke ich das mit meinen Fix was nicht stimmt.

    Sags meinen Hörnchen, irgendwie schaffens die immer irgendwo noch ein Stückchen zu erbeuten. Selbst in einer Schublade habe sie sich ein Nest eingerichtet. Meinem Fix habe ein Kosmetik und Küchentüchen in seinen Käfig getan. Blieben bis jetzt völlig unangetastet. Fili hat ihr Häuschen mit Eßbarem ausgestopft. Das quillt schon der Hörnchen-Wohlstand aus den Fenstern raus. Das dass Tierchen da überhaupt noch Platzt hat. Das mit dem Kapok werde ich mal ausprobieren. Im Moment gebe ich ihnen Heu als Nistmaterial.

    'nen Kerl der nen Pferd hat! Ich fall ja um. Bei uns im Stall haun die Männer alle ab. Keine Ahnung worans liegt. Ist ein Hübscher. Dein Siggi. Wie groß ist er? Die meisten Trakener die ich kenne sind alles solche Riesen. Mein Mourchen ist ein Kleiner(162) Hats aber Faustdick hinter den Ohren. Meine Reitbeteitigung hats heute auf dem Turnier 2 Mal runter gehauen. Der Mour ist das schon etwas abgebrüht. Ist früer A-Springen gegangen. Als Anfänger kann man super von ihm lernen, weil er halt einfach allein springt. An den erfahrenen Reiter stellt er dann schön höhere Ansprüche.
    Was machst Du mit Deinem Springen, Dressur oder eher Freizeit mäßig?

    Für den Käfig von Gimli/Fili hat mein Verflossener einen ganz normalen Käfig aus der Zoohandlung, nach unten hin mit einem Holzanbau erweitert. Die Original-Plasticwanne schiebt man durch eine Klappe wie eine Schullade in den Anbau rein. So laßt sie sich leicht saubermachen. Damit es unten nicht so dunkel ist hat er noch ein Plexiglas Fenster eingebaut. Für den Transport kann man der Käfig dann wieder in den Originalzustand zurück bauen. Das Holzteil ist ziemlich schwer.

    Vielen Dank für die tollen Tipps mit den häuschen. Meine Fili bewoht ein wundeschönes Blockhäuschen aus der Zoohandlung. oben ist ein kleines Häuschen, bei dem ich den Eingang verkleiner habe.(Brettchen zurechtgeschnitten und dann mit der Lochsäge einen Eingang reingesägt. In dem Häuschen hat Gimli vorher gewohnt. Der untere Teil des Häuschens ist etwas größer, sodas er eine Terrasse für das obere Häuschen bildet. Ich habe es immer die Garage genannt, wegen dem großen Eingang. Fili ist direkt da unten eingezogen. Das habe ich auch hier den Eingang verkleinert.

    Meine Hörnchen waren in der Zoohandlung in einer riesigen Voilere. Schön das es das auch gibt. Fili ist ganz normal, mein Gimli war es auch. Nur Fix hüpft wie blöd. Dabei war Fili eher das Problem-Hörnchen: Sie hatte keine Schwanzhaare, nur eine kleine Quaste am Ende. Nachdem ich Fix gekauft hatte war Fili das letzte Streifenhorn. (Nicht Einhorn) 2 Tage später habe ich dann Fili geholt, weil sie mir leid tat. Jetzt hat sie einen wunderschönen Schwanz(schöner als der von Fix)

    Hallo, mein Fix hüpft auch immer im Käfig hin und her, obwohl er Auslauf bekommen könnte. Nach ein paar Minuten ist er wieder drin und hüpft weiter. Ich habe den Käfig schon einige Male umgebaut und ihm tolle Äste und Höhlen reingebaut. Das Fell von Fix ist schon total abgescheuert und er hatte schon richtig wunde Füßchen. Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende. Ich dachte das Fix evtl. einen Hautpilz oder ähnlliches hat und das Hüpfen durch den Juckreiz kommt. War aber nicht. Mein Tierarzt hat mir jetzt zum Laufrad geraten, damit Fix sich nicht alles aufscheuert. Bis jetzt hat er das Rad aber noch nicht benutzt. Ich werde mal abwarten was passiert. Der Tierarzt hat mir geraten, wenn Fix nur noch im rad herum läuft es ihm wieder weg zu nehmen. Bin gespannt was passiert.

    Glamour ist ein russischer Vollblüter (Ex-Rennpferd) Genießt jetzt den Vorruhestand (ist erst 14) Eigendlich ein ganz Braver, gelegendlich kommen aber noch die Erinnerungen an die Rennbahn durch.


    Hast Du auch einen Hottenmax oder näher damit zu tun?

    Danke für den Tipp mit der Hamsterwatte, ich werde sie meinem Hörnchen sofort wegnehmen. Aussonsten stopfen sie ihre Häuschen mit allem aus, was sie finden können: vor allen die Süddeutsche zeitung ist sehr beliebt. Mein Gimli hat sie meinem Ex schon beim Lesen zerkleinert. Fix und Fili sind mit alten Exemplaren zufrieden.

    Hallo,
    meine Hörnchen waren( Gimli) und sind (Fix/Fili) total verrückt nach Joghurt. Ich schmiere mir immer ein bißchen auf den Finger und locke die Hörnchen damit in den Käfig zurück. Mitlerweile kennen sie schon das Geräusch von Deckel aufziehen, vor allem Fili kommt dann sofort angerannt. Fix geht meistens allein rein.

    Hallo,
    außer meinen Hörnchen Felix und Feline habe ich noch zwei Zwergkaninchen, Sam und Rosi und ein Pferd, Glamour.
    Mein erstes Hörnchen,Gimli, hat immer die Zwergkaninchen verprügelt. Von hinten ramgeschlischen und dann gabs Saures. Er ist in Ihren Käfig eingebrochen und hat sich mit dem Kaninchenfutter die Backentaschen vollgehauhen. Das jüngere Kaninchen war dann so unvorsichtig und hat die Nase raus gestreckt. Hat sofort Backpfeifen kassiert. Bei meinem neuen Hörnchen, Fili, dachte ich Anfangs das es anders wird. Die Annahme hat dann nur 5 Sekunden gedauert. Dann hat Fili mit großen Sprüngen Jagt auf die Kaninchen gemacht. Die Kaninchen wohen jetzt in der Küche. Da haben sie ein ruhigeres Leben. Fili macht auch ihrem Gatten Fix das Leben schwer. Sie haben in einem gemeinsamen Häuschen geschlafen. Im Käfig war alles gut. Aber wenn sie draußen waren hatte der arme Fix keine Ruhe mehr. Jetzt haben die Hörnchen getrennte Käfigen, damit sie getrennten Freigang bekommen.

    Hallo,
    Kaffemaschine halte ich auf für sehr gefährlich. Ich hatte immer Angst das mein Gimli auf die (noch) heiße Platte hüpft, wenn keine Kanne draufsteht. Gimli hat es leider trotz aufpassen öffter in die Küche verschlagen.