Beiträge von Susi

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Guten Tag!


    Also ich verfütter auch frisches Obst an Dipsy und Gina!
    Gestern gab es frische Erdbeeren.


    Ich gehe dann immer zwischendurch an der Frucht gucken, ob sie überhaupt noch da ist. Bis jetzt hatte ich weder bei Dipsy noch bei Gina Probleme damit, dass Obst gebunkert wurde. *dreimalaufholzklopfundtoitoitoisag* 8)


    Liebe Grüße
    Susi

    Hallo!


    Ich finde die Käfige auch super!


    Aber mit der "Ikeaeinrichtung" bräuchte ich zumindest bei Gina nicht um die Ecke kommen. Die hätte das sofort auseinandergepflückt. ;)


    Liebe Grüße
    Susi

    Hallo!


    Ich muss sagen, dass es mich jetzt nicht sonderich stört, dass Ginas Toilette kaputt ist. Sie macht immernoch in die gleiche Ecke, wo auch immer die Toilette stand.


    BIn froh, dass sie nicht ihr Geschäft im ganzen Käfig erledigt. ;)


    Liebe Grüße
    Susi

    Hallo Robin!


    Gina hat ihre Ecktoilette immer benutzt, bis dass sie eines Tages kaputt war. Der Draht, mit dem sie am Käfig befestigt war, war irgendwann durchgerissen.
    Die Ecktoilette war immer voll leicht sauber zu machen. Das war total praktsich! ;)


    Liebe Grüße
    Susi

    Hallo!


    Also ich habe mal über zwei Wochen zwei Hörnchen gefüttert.


    Ich war eigentlich immer abends da, aber am letzten Tag war ich zu einer Zeit da, wo die Tiere noch wach waren.


    Eines hat sich dann ganz spontan in seiner Röhre verkrochen, als es mich gesehen hat. Eigentlich kannte der mich und es ist auch kein scheuhes Hörnchen, aber irgendwie kam ihm die Sache wohl komisch vor. Ich war nunmal nicht der Besitzer.


    Was ich damit sagen will, ist: ;)
    Ich glaube, dass kein Tier über einen längeren Zeitraum alleine ist, wenn es das nicht gewohnt ist. Zwei Wochen ist aber meiner Meinung nach noch ein Zeitraum, der ok ist.


    Ich denke, dass Sam sich freuen wird, wenn du wieder nach Hause kommst. ;)


    Ich würde lieber einen "Betreuer" suchen, der ihn versorgt als ihn für zwei Wochen dem Stress auszusetzen, zu jemand anderem zu gehen. :evil: Dann hat das Tier nämlich zusätzlich noch den Stress, sich an eine andere Person zu gewöhnen.


    Liebe Grüße
    Susi

    Hallo!


    Hier findest du die Antwort auf deine Frage.


    Du musst außerdem darauf achten, dass du den Löwnrzahn nicht direkt an Straßen pflückst, da ja dann die ganzen Abgase darin sind.
    Das ist nicht so gut.


    Ansonsten kannst du ruhig Löwenzahnblätter verfüttern. ;)


    Liebe Grüße
    Susi

    Hallo!


    Davon habe ich auch noch nichts gehört!
    Wusste auch nicht, dass es sowas gibt. Kann man das in der Wohnung züchten?


    Liebe Grüße
    Susi

    Hallo erstmal!


    ich mach das immer so, dass ich das Hauptfutter in einen Napf gebe und die Leckerli dann im Käfig verstecke.


    Gerade bei Dipsy gefällt mir diese Methode ganz gut, da ich dann sicher sein kann, dass er seinen Käfig ausnutzt und nicht nur den Tag auf seinem Brett verbringt. 8) 8) 8)


    Mich beruhigt das dann immer, wenn die Nuss nicht mehr an der Stelle liegt, wo ich sie hingelegt habe, sondern geknackt auf dem Boden des Käfig liegt. 8o


    Liebe Grüße
    Susi

    Hallo!


    Ich habe das auch so gemeint, dass man schnell handeln muss, wenn er den Käfig annagen sollte. Vielleicht ist das nicht so rüber gekommen. ?(


    In deinem Käfig werden ja auch ganz viele Äste sein, an denen er sich austoben kann. Vielleicht findet er den Käfig dann auch total uninteressant. ;)
    Also die Verkleidung des Käfigs und nicht den Käfig an sich! ;) ;) ;)


    Liebe Grüße
    Susi

    Hallo!


    Vielleicht schnarcht er???


    Nein! War nen Scherz! Vielleicht räumt er noch in seinem Häuschen was um, oder er kratzt sich, oder er bewegt sich ein bisschen im Schlaf.


    Es kann aber auch sein, dass er am Träumen ist, und dass er aus diesem Grund Geräusche von sich gibt.


    Das ist bestimmt nichts schlimmes! Da bin ich mir ganz sicher!


    Liebe Grüße
    Susi

    Hallo!


    Also mir wäre es lieber, irgendwann die Holzleisten an der Voliere zu erneuern, als Gina tot auf dem Boden liegen zu haben, weil sie vom Stromschlag getroffen wurde... :(


    Ich würde eher das Risiko mit den Kabeln beseitigen als mir über das Material des Käfigs Gedanken zu machen.
    Ich denke, dass du erst mal einen Holzkäfig bauen solltest und das bei Bedarf immer noch im Nachhinein ändern solltest. Du kannst ja nachträglich dann noch die Metallschienen anbringen oder? ;)


    Liebe Grüße
    Susi

    Hallo!


    Also wenn du die Rigibsplatten nicht bis zur Decke anbringen darfst, musst du bedenken, dass Streifis auch daran hochklettern können.


    Gina klettert an userer Tapete hoch bis zur Decke.
    Die wäre ganz fix auf der anderen Seite des Zimmers. Gerade dann, wenn sie da eigentlich gar nicht hin darf ;)!


    Aber ob dir deine Eltern das erlauben? Wenn das Hörnchen schon nicht in ein anderes Zimmer umsiedeln darf!


    Liebe Grüße
    Susi

    Hallo Joschi!


    Ich hoffe, dass ihr euch in eurer neuen Wohnung schnell einlebt und euch wohl fühlt. ;)


    Ich denke, dass es ganz normal ist, dass dein Paulchen so viel schläft. Es ist bestimmt während des Umzuges nicht viel zur Ruhe gekommen. Das war bestimmt sehr aufregend für ihn.


    So lange er normal frisst, würde ich mir erst mal keine großen Sorgen machen.


    In ein paar Tagen sieht die Welt schon wieder anders aus.


    Liebe Grüße
    Susi

    Hallo!


    Ach Gottchen!


    Was ist der niedlich! :D :D :D


    Ich wünsche euch ganz viel Spaß und dass ihr eine lange und vor allem schöne Zeit haben werdet.


    Liebe Grüße
    Susi

    Hallo!


    Das find ich witzig. Ich hatte mal einen Hamster, der Maja hieß. Auch er hätte eigentlich Willi heißen müssen.


    Als das festgestellt wurde, hab ich IHN auch nicht mehr umgetauft. Ich dachte mir, dass er ja nicht weiß, das Maja ein Mädchenname ist. Ihn hat es nicht gestört, glaub ich! ;)


    Liebe Grüße
    Susi

    Hallo!


    Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe auch mal eine Urlaubsvertretung gemacht und bin auch immer abends hingefahren.


    Obwohl ich die Tiere kannte, war mir das Risiko zu grpß, dass sie mir mal entwischen und dann fröhlich durch das Zimmer huschen. ;)


    Ich glaube, ich hätte das nicht so lustig gefunden.
    Abgesehen davon ist es für die Tiere bestimmt auch stressig, wenn da plötzlich jemand "Fremdes" im Käfig rumwuselt. :evil:


    Liebe Grüße
    Susi

    Hallo!


    Ich hatte Dipsy und Gina auch einige Zeit in einem Raum. Aber als Gina sich eingewöhnt hatte und Freilauf genoss, war Dipsy im Winterschlaf.


    Als der Winter (meiner Meinug nach) vorbei war, hab ich Dipsy in einen anderen Raum verfrachtet.


    Das war mir sicherer... Schließlich weiß man nie wie schnell das gehen kann, wenn sie sich gebissen hätten.


    Ich denke, dass du eine Lösubg finden wirst. Wir wollen dir alle nur helfen und ein paar Tipps geben. Viele Leute haben auch viele verschiedene Tipps und Ansichten, von denen man nur profitieren kann!


    Liebe Grüße
    Susi

    Ich seh das ganz genau so!


    Da ist es mir auch lieber, dass es meinen beiden gut geht. Da will ich nicht den Amor spielen. Hinterher hab ich den Salat...


    Und dass nur, weil ich irgendwas nicht beachtet habe.


    Könnte ich mir nie verzeihen. :rolleyes:


    Liebe Grüße
    Susi