Beiträge von Susi

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo!


    Also ich habe mich gerade, als ich deinen Beitrag gelesen habe erschrocken. Hab mich dann aber ganz schnell wieder beruhigt, als ich flitzers Beitrag las.


    Ich desinfiziere die Käfige auch nicht... Ich putze sie mit heißem Wasser aus und denke, dass das besser ist als Chemie! BIn bei sowas immer ein bisschen schissig!


    Liebe Grüße
    Susi

    Hallo!


    Ich kann dir nicht sagen, wie lange dein Hörnchen am Stück schläft.


    Aber bei Dipsy ist es so, dass er auch seit ein paar Tagen seinen Apfel nicht angerührt hat. Geschweige denn die Nüsse, die ich ihm bereit gelegt habe.


    Ich sehe ihn nur manchmal auf dem Boden schlafen und irgendwann zieht er sich wieder in sein Häuschen zurück!


    Liebe Grüße
    Susi

    Hallo!


    Zitat

    Aber seit dem muß ich die Taschen ständig nachfüllen. Teufel


    Ja das glaub ich!


    Wenn sie erstmal ne Futterquelle gefunden haben, dann merken sie sich die auch! Kleinen Schingel die! ;)


    Liebe Grüße
    Susi

    Hallo!


    GIna hat immer die Teppichkanten angeknabbert und daran genagt. Ich habe ihr dann auch den Weg versperrt und ihr für ihren Freilauf andere Sachen angeboten.


    Sie fand irgendwann die Pappröhren interessanter als die Teppichkanten. Ich hoffe jedesmal, dass das auch so bleibt! ;)


    Liebe Grüße
    Susi

    Hallo!


    Vielleicht beruhigt es dich, wenn ich dir sage, dass unser Dipsy auch schon am Schlafen ist.


    Wenn es ihm in seinem Häuschen zu warm wird, kann es auch mal sein, dass er ein oder zwei Tage auf dem Käfigboden pennt. Scheint ihn gar nicht zu stören.


    Gina hingegen ist topfit. Sie bunkert was das Zeug hält und springt vergnügt umher!


    Liebe Grüße
    Susi

    Hallo Katharina,


    Ich glaube, dass ich mit den Veränderungen noch ein bisschen warten würde. Dein neuer Mitbewohner musste sich in der letzten Zeit an so viel neues gewöhnen...


    Wenn er jetzt schon wieder Veränderungen bekommt, muss er sich schon wieder auf etwas neues einstellen.


    Ich denke, dass er sich erstmal an seinen jetzigen Käfig gewöhnen sollte, aber vielleicht bin ich da auch mal wieder ein bisschen zu übervorsichtig. ;)


    Liebe Grüße
    Susi

    Hallo!


    Ich habe das so verstanden, dass es eure Katze ist, die du auf den Balkon sperrst, wenn du deinem Streifi Freilauf gibst.


    Aber wenn das die Katze von euren Nachbarn ist, dann kannst du da ja nichts dran machen.


    Viele Grüße
    Susi

    Hallo Jacky!


    Na da hast du aber wirklich Glück gehbabt, dass er nicht das Weite gesucht hat. ;)


    Gerade wenn euer Garten nicht eibgezäunt ist, kann er die neu entdeckte Freiheit genießen und nie wieder kommen.


    Aber ich freue mich, dass es geklappt hat. Das ist leider nicht die Regel.


    Liebe Grüße
    Susi

    Hallo!


    Zitat

    Die ersten Pflanzen wurden auch schon versucht umzubuddeln, doch da hab ich nen Wall drum gemacht, dann ging das nicht mehr!!


    Also ich räume immer alle Pflanzen aus dem Zimmer, weil es mir zu gefährlich ist, wenn Gina giftige Pflanzen fressen würde. Da bin ich immer ein bisschen vorsichtig...


    Zitat

    und die Katze vor der Balkontüre erst! Da stand sie und hat mit dem Schwänzle gewedelt und getrippelt wie ne wilde.


    Kannst du die Katze nicht ausser Sichtweite von deinem Hörnchen sperren? *vorsichtignachfrag*
    Streifis sind sehr stressanfällig und ich glaube nicht, dass dein Hörnchen vor Freude mit dem Schwanz wedelte und mit den Füßen getippelt hat. :(
    Schließlich verstehen sich Katzen und Nager in der Regel nicht so gut.


    Liebe Grüße
    Susi

    Hallo!


    Also ich habe Dipsy und GIna aus einer Tierhandlung.


    Aber über artgerechte Haltung kann ich nichts positives berichten. X(


    Ich bin mir ganz sicher, dass es den Beiden hier viel besser geht als es ihnen jemals ergangen ist.


    Liebe Grüße
    Susi

    Hallo,


    also Gina ist in ihrer Pappröhre umgezogen, die sie immer beim Auslauf nutzt. Das war auch kein Problem, aber sie war ja schon zahm.


    Ich würde auch das schlafende Hörnchen in seinem Häuschen umziehen lassen. Aber achte bitte darauf, dass es schnell geht und du alles gut vorbereitet hast.


    Nicht das das Hörnchen eine Möglichkeit hat zu fliehen und dann abends oder gar nachts in deinem Zimmer herum irrt! ;)


    Liebe Grüße
    Susi

    Hallo!


    Also ich kann dazu nur sagen, dass Gina im Moment auch ganz aufgeregt und hektisch ist. Sie kommt schon wie wild an das Käfiggitter, wenn man nur das Zimmer betritt, in der Hoffnung, dass sie vielleicht die ein oder andere Nuss abstauben könnte...


    Sie ist voll im Sammelfieber... So schlimm war sie noch nie mit dem Bunkern. ;)


    Liebe Grüße
    Susi

    Hallo Blondie!


    Wie lange hast du deiem Hörnchen denn Zeit für die Eingewöhnung gegeben, als es bei dir eingezogen ist?


    Vielleicht sieht er nicht nur seinen Käfig, sondern das ganze Zimmer als sein Revier an, welches er verteidigen muss.


    Liebe Grüße
    Susi