Beiträge von Wartina

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Also.. ich hab gerade nachgeschaut wie das Arzneimittel heißt welches mir die Tierärztin mitgegeben hat und es heißt: SUROLAN!


    Anbei noch einen Link dazu: http://www.vetpharm.uzh.ch/rel…/00053293.01?inhalt_c.htm


    Hat echt super gewirkt und der Kleine springt wieder quietschvergnügt herum. Falls ich ein Foto schaffe, kriegt ihr das auch noch... zurzeit flitzt er aber nur herum.. das 2 stunden lang.. bleibt nicht mal zwei Sekunden sitzen :)


    Danke für die tolle Ratschläge und die Gute Besserungs Wünsche!


    P.s: ich verwende jetzt schon seit ca. nem Monat den Überstreu/Waldstreu und Kipfi liebt ihn sehr!

    Also.. dem Kleinen geht es schon wieder blendend. Das Mittel hat echt sehr schnell funktioniert und nach 5 Tagen sind schon wieder Haare nachgewachsen. Leider weiß ich gerade nicht wie das Mittel heißt aber ich schaue am Abend gleich nach.
    Irgendwie wirkt das Mittel aber auch wie ein Haarwuchsmittel weil Kipfi jetzt defintiv mehr Haare hat als vorher und sein Schwanz ist überdurchschnittlich buschig was ich sehr süß finde!

    Wie schon alle vor mir, sage ich auch: Nur Geduld! Das ist bei Streifis wirklich der Schlüssel. Ich weiß, dass man den/die kleine/n am Liebsten sofort rauslassen will aber lieber 2-3 Wochen länger warten als dann ein scheues oder sogar agressives Streifi zu haben.


    Die ersten Wochen setze ich mich sooft wie möglich in die Nähe des Käfigs und lese ein Buch (lautlos oder laut), telefoniere mit Freunden oder mache andere Tätigkeiten welche nicht sehr viel Krach machen (Internet surfen/Stricken/Basteln/Essen). Wenn das streifi merkt, dass man es nicht anstarrt, verliert es leichter die Scheu und wird neugierig.
    Falls ich dann doch mal nicht da sein kann (Vollzeit Job) schalte ich den Radio an und stelle einen Radiosender ein bei dem viel geredet wird. Das hat auch immer sehr gut geholfen! Da ich in einer WG wohne, ist bei uns eigentlich immer was los und daher hat sich mein Streifi sehr schnell an Geräusche und Stimmen gewöhnt.


    Mein Streifi hatte übrigens 9 Wochen Freilaufverbot weil ich 1. sicher gehen wollte, dass er seinen Käfig auch als sein Revier akzeptiert hat und 2. Geduld und Ausdauer ein sehr großer Faktor ist welches sich nur positiv auswirken kann (meine Erfahrung).

    Richtig.. und wer will schon Leckerlies verpassen? Er hat lustigerweise genau dann Winterruhe gemacht als ich mal 5 Tage lang nicht da war und meine Nachbarin auf ihn aufgepasst hat. Die gibt ihm nämlich nie Mehlis weil sie das ekelig findet. Clevers Kerlchen!

    Beim Freigang Voli säubern würde wahrscheinlich in einem Massaker enden und wahrscheinlich 4 stunden dauern. Er ist sehr stolz auf seine "gut" ausgewählten Verstecke und wenn man ihnen nur ein bisschen zunahe kommt (den verstecken) dann wird er ein bisschen grantig und zwickt (nicht beißen sondern zwicken ala "meins meins meins meins").
    Kipfi will grundsätzlich überall hin wo er eigentlich nicht hin darf oder wo ein Sturz ihm wahrscheinlich alles brechen würde. Was er noch mehr mag als das Handtaxi ist das Schultertaxi. Da hat er eine gute Aussicht und sitzt angenehm. Manchmal bekomm ich sogar ein bussi von ihm auf meine Wange wenn ich ihn an tolle neue "plätze" führe (die Plätze wo er eigentlich nicht hin darf).

    Mein Hörnchen stopft sich auch manchmal die Mehlwürmer in die Backentaschen und bringt sie in sein Bunker/Schlafhäuschen. Ein bisschen später hört man den kleinen dann aber im Häuschen wie er die Mehlwürmer vernascht.

    Da der Urin/Sekret nicht wirklich stinkt ist es mir auch egal. Es schaut nur überwitzig aus. In letzter Zeit reibt er auch wieder seinen ganzen Körper auf meinen Decken herum... hat er schon lang nicht mehr gemacht.. super süß!

    Wenn ich das Voli putze, dann kommt der kleine manchmal nicht mal aus seinem Häuschen raus weil es ihm egal ist. Er hat sich langsam daran gewöhnt. Ich putze aber auch immer spät nachts wenn das Streifi schon seit 2-3 Stunden schläft. Dann wacht er meistens nicht mal auf. Außer er hört ein sehr unbekanntes oder lautes Geräusch. Manchmal wartet er auch extra auf/in seinem Häuschen bis ich fertig bin, damit er alles neue begutachten kann.


    Ich mach es immer so, dass ich ein paar Nüsee/Futter auf meine Hand gebe, warte bis er draufkommt und dann geh in zum voli und streue als aus. Meistens ist er dann so gierig, dass der Kleine todesmütig hinterherstürzt. Dann mache ich die Volitür zu.
    Aber ich gebe ihm auch so einfach futter ins voli und lasse dir tür offen oder lasse ihn auf meiner hand sitzen. Er soll nicht futter+hand mit "eingeschlossen im Voli" assozieren. Das Futter-Handtaxi mach ich aber wirklich nur wenn ich schnell wohin muss und der kleine rein muss. Ansonsten lasse ich ihn solang laufen bis er von selbst schlafen geht. Samstag und Sonntag rennt er eigentlich immer den ganzen Tag und sobald es dunkel wird macht er sein erstes Nickerchen.. und dann wacht er nochmal um ca. 22 Uhr auf und frisst einen "mitternachtssnack". Er hat sich schon an meine "Arbeitszeiten" gewöhnt und wenn er noch um 22 Uhr fit genug ist, lasse ich ihn auch manchmal raus. Kommt drauf an.

    Danke für die schnelle Antwort!! Bin begeistert! :thumbup:


    Ja das hab ich mir auch schon gedacht, dass er markiert. Normalerweise macht er das nämlich nicht.
    Aber mir fällt es auf sobald ich neue Wäsche anhabe, die einen fremden Geruch für ihn hat (neues Waschmittel oder Weichspühler).


    Naja wer kann es ihnen verdenken. Das Wetter hier in Berlin war 2 Wochen lang sehr Frühlinghaft (+8 Grad), da hab ich auch schon gedacht, dass Frühling ist :):whistling:

    Der Titel hört sich vielleicht sehr seltsam an, aber mein Kleine robbt in letzter Zeit immer auf seinem Hinterteil herum.
    Manchmal verliert er dabei auch Urin aber eher selten. Ich kenne dieses Verhalten nur von Hunden wenn sie versuchen ihre Analdrüsen auszudrücken.
    Der Kleine trinkt normal und auch der Kot ist unauffällig.


    Habt ihr Ideen? ?(

    also ich hab so ein waldbodenstreu gekauft und bin begeistert. Da war sogar ein Hörnchen vorne drauf auf der Verpackung! :)


    Der kleine ist dem ganzen noch ein bisschen skeptisch gegenüber aber ich glaub er findets ganz gut.. danke für den tollen tipp!

    Danke an alle für die netten Worte :)


    Bezüglich dem Heu hatte ich noch nie Probleme bei meinen Streifis. Hatte bis jetzt insgesamt 5 Streifis und nie war das Problem da. Aber normalerweise kauf ich auch lockeres Heu aus dem Fachhandel und nicht das Pressheu aus dem Supermarkt.
    Der kleine liebt das Heu so sehr weil er da so viel verstecken kann.. seine Buddelkiste ist nicht so interessant für ihn. Aber ich werde mich mal über alternativen schlau machen. Oder habt ihr Vorschläge?

    Neues Update:
    Dem Kleinen gehts besser. Es wachsen sogar teilweise schon wieder Haare nach.
    Er hat sich sogar schon daran gewöhnt dass er von mir eingecremt wird.


    Ich habe auch die Ursache entdeckt: Das gekaufte Heu hat anscheinend den Pilz verursacht. Ich hab die Packung zwar frisch aufgemacht als ich den Käfig gereinigt habe aber ich hab leider damals nicht bemerkt dass das Heu am Boden der Tüte bereits nass war. ich nehme stark an, dass sich hier in der Verpackung ein Pilz entwickelt hat und da ich den nicht gesehen hab, hat ihn der Kleine in den Stall bekommen. :( Die Symptome haben auch erst angefangen nachdem ich den Käfig gesäubert habe und das "schlechte" Heu reingegeben habe.

    Oh.. gut zu wissen, dass ich nicht den einzigen Streifi-Gentleman zuhause sitzen hab. Sehr lustig war das, als er zum ersten mal eine Zitrone bekommen hat. Nach jedem Biss hat er sich erstmal geschüttelt und dann ist er die "Gusche" abtupfen gegangen. Dann nochmal in die Zitrone beißen und das Spektakel fing von vorne an. Er hat das gesamt Zitronenstück (sehr klein) gegessen aber es hat insgesamt 30 minuten gedauert :rofl:

    Also wenn irgendwo ein Topf mit Pudding rumstehen würde, wo ich selbst einpassen würde, hätte ich mich da schon längst reingeschmissen! :P


    Wenn mein Kleiner irgendwie von soetwas erwischt wird (Saft im Glas, er springt aufs Glas, Inhalt auf Streifi) dann leg ich ihm immer ein wirklich sehr feuchtes handtuch hin (warmes Wasser, neben der Heizung hinlegen, kein Zug). Dann kommt er meistens schon von alleine (Neugieriger Fratz) und schmiegt sich dann darin bis das gröbste weg ist, der Rest wird selbst geputzt.


    Mein Kipfi ist aber ein sehr vornehmes Streifi: Nachdem er getrunken hat (offener Behälter oder Glas im Zimmer beim Freilauf) wischt er sich immer den Mund an irgendwas ab (Gardine, Handtuch, Decke, an mir).. aber richtig wie mit einer Serviette und wie ein Gentleman.
    So wie hier: http://www.f1online.de/premid/003096000/3096525.jpg


    Sieht sehr witzig aus 8)

    Katharina Keil


    Gneisenaustr. 49 (zwischen Südstern und Baerwaldtraße)
    in Berlin-Kreuzberg, 10961 Berlin


    Mo - Sa 10.00 - 12.00 Uhr


    Mo, Di, Do, Fr 17.00 - 19.00 Uhr


    Sie ist zwar keine Hörnchenspezialistin aber kennt sich sehr gut mir Nagern aus. Immer einen Termin bekommen oder konnte sofort vorbeikommen. Sie kümmert sich sehr fürsorglich um das Tier und ruft auch nach 1 Woche an um sich nach dem Befinden des Streifis zu erkundigen.

    Also ..


    Ich war heute gleich in der Früh mit dem Kleinen beim TA. Hat ein bisschen gedauert weil ich zuerst mal 5 TA in der Nähe angerufen haben, da sich aber nicht mit Nagern auskannte bzw. der zuständige heutige TA nicht, bin ich dann doch zu meiner alten TA gefahren (20 Minuten mit dem Auto entfernt). Kipfi hat die Reise aber recht gut überstanden und freute sich über die zusätzliche Aufmerksamkeit.
    Die Idee mit dem Klebeband hab ich auch gleich zuhause vor dem Arztbesuch erledigt (beim TA rausnehmen endet in Katastrophen aber das wisst ihr wahrscheinlich alle ;) ).
    Der TA hat nichts ungewöhnliches auf dem Klebeband gefunden und ihre erste Vermutung war auch gleich ein Pilzbefall. Die Haare kommen nämlich in richtigen Hautschuppen von Kipfi runter und breiten sich kreisförmig aus.
    Ich hab jetzt eine Art Flüssigkeit/Salbe bekommen welche ich 1x täglich für eine Woche an der betroffenen Stelle einreiben muss. Falls der Zustand nicht besser wird, müssen wir den kleinen in Narkose setzen und ihn uns genauer anschauen (hoff ich natürlich nicht).
    Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie "spannend" es ist ein Streifenhörnchen mit sowas einzureiben wenn er sich die ganze Zeit bewegt .. außer bei Leckerlies. .. da ist er ganz ruhig und konzentriert auf die Beute. Leckerlies: Kirschen und Erdbeeren.. kriegt er nur an "speziellen" Tagen z.b Weihnachten, Geburtstag oder wenn er krank ist, damit er das auch "würdigt" wenn er sie kriegt. :D


    Ich werde den Käfig (Einstreu, Heu und Erde) heute abend erneuern und das Schlafhäuschen leeren. Von einer "Desinfizierung" des ganzen Käfiges hat mir die TA abgeraten weil sie meinte, dass man 1. die Desifizierung sowieso meist nicht so hinbekommt und 2. überall natürliche Pilze und Bakterien sind und diese sofort wieder auf dem desinfizerten Käfig wären.


    Wir werden jetzt mal sehen wie es in einer Woche aussieht mit Kipfi. Drückt uns beiden die Daumen!
    Ich danke auch allen für die Hilfe und den Rat. Hab mir echt Sorgen um den Kleinen gemacht.


    P.s: Der Kleine genießt ein bisschen die ganze Aufmerksamkeit und die extra Leckerlies die er von mir bekommt :love:
    P.P.S: Ich werde gleiche meine TA in die Liste eintragen. Sie ist zwar keine Spezialistin für Streifenhörnchen aber bis jetzt hat sie immer richtig gelegen mit ihren Vermutungen.