Beiträge von Skippy

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Wir haben jetzt zu Hause abgetauscht und die Pflege hat mein sohn übernommen, siehe da, wenn er füttert frisst Skippy sehr brav, ist ein wenig aktiver. Heute hat er vogelesalat verspachtelt. Bzgl. Den Nüssen, das war sehr einleuchtend, dass er im Herbst sammelt. Danke für die vielen Tipps und Ratschläge

    skippy kaufte ich im oktober im tierfachgeschäft, dort sagte sie dass er nur wenige monate alt sei. naja er hat jetzt noch eine woche zeit, ansonsten probiere ich einen ortswechsel - anderes ruhiges zimmer - ich kann mir einfach keinen reim darauf machen - warum er wirklich soooo langweilig ist. am anfang ist er angerannt gekommen, er ist ja handzahm - packte die nuss - schnell vergraben - oder verstecken - dann kam er in die pubertät - und jetzt interessiert es ihm nicht mehr - er hat glänzendes fell - ohren augen in ordnung - zähne in ordnung - sicher muss man bedenken, dass sein magen klein ist, und er nicht unmengen verspeisen kann -
    ach er war so klasse - am anfang beim ersten freigang - da wollte er die mauer raufsausen - ich weiss nicht was mit ihm los ist - ich habe ja mehrere tiere - und biete jedem genug auslauf - ausflug - bestes essen - saubere volieren - immer wieder mal was neues rein - neue äste etc. auch mein grosses aquarium habe ich in schuss - ich liebe tiere - umso mehr tut es mir leid, wenn man ein tier hat, dass unglücklich ist - wenn ich nur wüsste warum das so ist - ich kann mir keinen reim darauf machen - danke für dein posting
    bei meinen fischen war damals auch ein langeweiler - der herr kampffisch - lag nur auf den blättern rum - ja bis ich ihm ein paar weibchen kaufte - und aufeinmal konnte er alles

    schön langsam ist es mühsam, er mag keine nüsse mehr, er frisst nicht viel, wobei ich sagen muss er bekommt abwechslung und sogar frische
    blaubeeren, heidelbeeren, erdbeeren, nur er schnuppert kurz und geht wieder schlafen. ich bin nun ernsthaft beim überlegen ob ich ihn nicht überhaupt
    in ein anderes leiseres zimmer gebe. vielleicht ist es ihm zu laut. das ist dann der letzte versuch.


    das wetter ist herrlich auch die vögel geniesen es, nur skippy mag nicht. er liegt fast wie tot auf seinem häuschen, dass er ganz schön zernagt hat.


    ich werde jetzt noch eine woche warten, danach werde ich ihn umquartieren und dann wird es sich zeigen wie er sich entwickelt


    danke nochmals für eure tipps

    das was ich mir eigentlich von den vögeln wünsche - dass sie zahmer werden - ist halt bei meinem streifhörnchen


    zuerst wollte er nicht raus, und dann nimma rein - so heute fahre und kaufe ihm richtige würmer


    dann mal schauen was er macht - hundefutter habe ich auch probiert mag er nicht - auch rohes fleisch angeboten


    grosser naserümpfer



    danke nochmals für die infos

    Hallo nochmals, bezüglich Eiweiß ist er schwierig, ich gebe trockene Mehlwürmer, Eier frisst er nicht, und auch die Mehlwürmer mag er nicht. Erdbeeren frisst er Nüsse mag er auch nicht. Er ist ein komischer Geselle. So,leidenschaftlich frisst er gar nichts! Karotte und Salat, Paprika, Apfel, er ist ein eigenes Tier.
    Ich liebe Tiere welche einen eigenen Kopf haben, nur er ist mir zu brav. Er beißt nicht, er ist nur brav!
    Wenn ich da bei euch lese was eure so treiben da werde ich neidisch


    Das Fell ist in Ordnung er sieht gesund aus. Momentan hat er Freigang, dauerte ewig bis er raus kam.


    Das einzige was mir noch einfällt ist, dass ihm vielleicht die Vögel stören. Nur dann wäre er sicher aggressiv und nicht ruhig.


    Kann ich ihn im Sommer dann auch nicht auf die Terrasse stellen? Ich meine am Abend wenn es lau ist?


    In unserem Tierheim ist ein baumstreifenhörnchen, ich dachte mir schon es zu holen, schauen ob er dann nicht munter wird!


    Er hat es doch schön. Im Freigang kann er in die leere vogelvoliere und sich auskraxeln. Meine ganzen Tiere haben es so schön wie sie es in Gefangenschaft nur haben können.


    Naja mal schauen ob er sich nicht doch noch ändert.

    Also Skippy Ändert sich gar nicht er wird nicht munter!! Da die Voliere fahrbar ist, dachte ich mir, wenn die Sonne scheint dann stelle ich ihn vor die Türe. Ich hoffe, dass er bald munter wird! Er frisst schlecht, Karotte keine Nüsse, nimmt sie gar nicht an!!


    Also ich bin enttäuscht, ich mag Tiere welche lebendig sind, ich gebe mal die Hoffnung nicht auf auf, dass erlebendem wird

    Hallo in die Runde, eigentlich habe ich mir vorgestellt, dass ein Streifenhörnchen voller Tatendrang voller Power ist. Ich mag Tiere die Action geladen sind und einen Wirbel machen, so ist es bei meiner Hündin, bei meinen Vögeln und bei meinem Aquarium, nur Skippy ist das Gegenteil und ich weiß nicht warum.


    War heute bei meinem Tierarzt wegen Lucy meiner Hündin und erzählte da, wie mein Streifhörnchen ist. Der Tierarzt meinte, dass es ein komisches Verhalten ist.


    Nun gut, so ist mein Skippy


    Er steht um ca. 8 Uhr auf, die Vögel Zwitschern schon seit 6 Uhr morgens, das stört ihn nicht, dann frisst er, geht piesseln da piesselt er mehr als 1 Minute :rolleyes: . Dann legt er sich aufs Häuschen und schläft weiter. Ab und zu knabbert er was, ja und um 16 Uhr geht er wieder schlafen obwohl es hell ist. Wenn er raus geht dann geht er 5 Minuten und dann wieder rein.


    Er ist handzahm nur er ist langweilig, keine Action. Ist das normal?? Er bekommt das beste Futter bis auf lebendige Mehlwürmer. Bekommt Zuwendung Auslauf, nur er ist lahm.
    Zum Beispiel meine Fische, wenn ich die jagen lasse, mit lebendfutter da fängt das Aquarium zu kochen an, so geht es darin zu.


    Kann es sein, dass er krank ist?? Was würdet ihr empfehlen?? Wie bekomme ich ihn fit?? :thumbup:


    Danke für die Infos

    Hallo,
    wie ihr wisst ist mein Noah ja leider verstorben. Nun soll auf kurz oder lang natürlich ein neues einziehen.
    Bis jetzt stand die Voli im Zimmer wo auch die Sittiche sind (die kamen später dazu)
    Hatten natürlich nie zusammen Freilauf und hatte immer das Gefühl dass Noah es auch recht interessant fand. Zumindest ist er viel zahmer geworden nachdem die Sittiche da waren (vielleicht weil immer was los war im Zimmer ? keine ahnung)


    Naja aber das Problem war halt die Winterruhe.....die Jahre vorher hat Noah immer strikt Winterruhe von oktober bis fast April gehalten. Dieses Jahr, wo die Sittiche da waren, ist er extrem spät in die Winterruhe gegangen und hat so ganz richtig wohl auch keine gemacht. Meine Frage ist jetzt ob das an den Vögeln lag. Habe Nymphensittiche, die sind schon extrem laut.


    Überlege deshalb das zukünftige Streifi dann in einem anderen Zimmer unterzubringen......


    :) Hallo, also Skippy stören die rosellasittiche keineswegs, und die können sehr laut sein, er steht morgens deswegen nicht früher auf


    Auseinandergepflücktes Zitat gerichtet. ;) - Chibi

    Skippy ist den ganzen Tag nur müde, er ist auch in der Pubertät, wenn man es so nennen darf, seine Hoden sind nur mehr riesig, so wie es aussieht stören ihm diese beim kraxeln. Er frisst zwar normal, aber beim Auslauf ist ihm alles zu hart, geht eine runde und dann rein in die Voliere. Eine dumme frage, bleiben die Hoden nach der Paarungszeit immer noch so groß, oder normalisiert sich das wieder. Der kleine tut mir regelrecht leid. Habe nachgefragt, ob der Züchter nicht ein Männchen braucht, pustekuchen kein Bedarf. Wie lange dauert es bis er wieder normal? Wird? Er hat keinen Elan, normalerweise müsste er ja voll fit sein, käme rein zufällig ein Weibchen daher. Das einzige was er besonders mag sind Weintrauben sowie Walnüsse ( bekommt man fast Nirgens mehr)


    Das sind keine guten News


    Alles liebe

    Hallo,
    so war mit Noah beim Arzt- Musste dableiben, weil sein Penis amputiert werden musste.
    Bekam eben Anruf, dass Penis jetzt amputiert ist und das er bis morgen abend bleiben muss und man halt schauen muss wie er sich erholt und ob er es überlebt ;(
    Drücke jetzt alle Daumen, dass ich meinen kleinen Mann morgen wiederholen kann :love:

    Das tut mir sehr leid, der arme kleine Kerl, wünsche ihm viel kraft und das er schnell wieder gesund wird und dir viel kraft.


    ist da die Voliere mit dabei ?( Mein Streifikauf ist ja noch nicht solange her: ich hab 45€ bezahlt, ein Zimti hätte 55€ gekostet. Beim vorherigen Sam waren es 40€
    Ich persönlich dürfte nicht in eine Zoohandlung gehen, ich würde aus blankem Mitleid kaufen - und Ihr habt recht, der Käfig würde sofort "nachgefüllt" .
    Besser gefällt mir die Geschichte, daß das Zwergi "bei Bedarf" von nem Züchter kommt, ich wieder würde mir den trotzdem lieber selbst angucken


    bezüglich der kosten - nur für skippy ohne voliere




    Edit: Ich habe die Mehrfachzitate desselben Posts entfernt und die Antwort, die als Titel dieses Posts steht, als Antwort unter das Zitat gesetzt. Fips

    Die Preise sind bei ins sehr hoh und bevor ich in den Laden gegangen bin, hatte ich keine Ahnung von streifhörnchen. Die Verkäuferin welche Skippy hauptsächlich betreute, nahm sich viel zeit für ihn, er hatte sogar jeden tag
    Freigang. Der Käfig klein aber mit Rückzug. Er wurde so gut wie möglich gehalten. In den anderen Geschäften werden die streifhörnchen nur auf Bestellung geholt. Die Verkäuferin konnte auch was über den Züchter sagen. Fast wäre ich ja aufgrund der Voliere gescheitert. Nur habe ich meine ganzen Tiere in meinem Wohnzimmer. Nur jetzt geht nix mehr. Skippy ist ja sooo süß, alles dreht sich um die Nuss. Wenn ich ihn Rufe, dann kommt er schauen. Und wenn er Freigang hat, dann flippt er aus. Alles liebe

    Und es war liebe auf dem ersten Blick. Ich sah ihn, besuchte ihn nochmals, jedesmal kam er auf mich zu. Das dritte mal dürfte ich ihn füttern, dann informierte ich mich, reservierte ihn, besorge die Voliere und holte ich ihn ab. Ich muss auch sagen, dass dies ein sehr gutes Tierfreundliches Fachgeschäft ist. Das handzahme schlug sich auf den Preis nieder. Skippy kostete 200 Euro. Meine rosellasittiche hatten den selben schmäh laufen. Sie kamen immer auf mich zu und zwitscherten, wenn ich mich wegbewegte, dann schrieen sie sehr laut. Bei den Sittichen dauerte es ewig lange bis die Voliere von Deutschland geliefert wurde. Also vom Wesen her sind alle unsere Tiere sehr sozialisiert und Vor allen Fällen tiergerecht gehalten.

    Hallo in die Runde, Skippy lebt nun bald 6 Wochen bei uns, sobald der Weihnachtsbaum weg ist, darf der Bursche raus. Er ist Handzahm und furchtbar niedlich. Nun meine Fragen, leider habe ich bis jetzt keine Antworten im Internet gefunden. Ich habe auch 2 Rosellasittiche diese mögen sehr gerne Magnolien - ist dies für ein Streifenhörnchen auch Ideal? Oder wie sieht es mit Fichte aus da ich in der Nähe des Waldes wohne kein Problem solch ein Geäst zu holen, die Rosellas mögen dies nicht. Bei der Fütterung habe ich eine frage, darf er auch die paprikakerne fressen, ich gab ihm einen ausgehöhlten Paprika und irgendwie suchte er was. Himbeeren liebt er sehr und auch diese physikalis. Von den Nüssen mag er die Walnüsse am liebsten. Eier mag er nicht oder gebt ihr diese roh??
    Ihr seht schon viele fragen und genügen Mehlwürmer getrocknet?? Dürfen es im Sommer auch Regenwürmer sein??
    Wie sieht es mit Birken aus? Er könnte alles frisch vom Garten haben


    Danke schon jetzt für viele Antworten


    Schade dass es ein Einzelgänger ist