Beiträge von Zero

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo Leute,


    folgendes Problem. Mein Streifenhörnchen hat zwei mini-kleine Flecken, die wie kleine Pickelchen aussehen. die sind außen etwas schwarz und man sieht, dass diese etwas entzündet sind(rötlich). das komische ist, dass diese sich symetrisch im Genitalbereich befinden, also da in der Nähe. Ein Foto konnte ich leider nicht machen, weil der inzwischen sich schlafen gelegt hat.


    Kennt jemand sowas bei seinem Haustier? kann es von einem Milbenbefall kommen? ist es gefährlich?


    und kennt jemand vllt einen Arzt in Nähe Hamm, der sich mit Streifenhörnchen auskennt? der letzte bei dem ich war, wusste nicht mal welches Medikament er gegen Milben geben soll.


    Ich danke euch für die Hilfe


    LG

    Noch mal Hallo :)


    Ich wollte hier nur Posten, wie es dem Kleinen zur Zeit geht.


    Ich habe das ganze Zimmer geputzt und alles desinfiziert mit extra Desinfektionsmittel. Alle seine Deckchen, Tücher etc gewaschen. Käfig auch desinfiziert. Dann habe ich am Samstag 31.04.14 ihm noch mal Medikamente in den Nacken, die ich vom Arzt hatte getropft.


    Nun... er ist etwas aktiver. und kratzt sich nicht mehr so oft, aber er ist immer noch sehr scheu. Geht nicht ans Fenster und wenn dann nur kurz. Und wenn plötzlich ein Vogel laut schreit, versteckt er sich und ist mir gegenüber auch total schreckhaft geworden. :( obs am Arztbesuch liegt, weiß nicht.


    Na ja, wenigstens gehts ihm etwas besser.


    Nur die Sporttasche mit Nüssen muss noch entsorgt werden.


    PS: noch ne Frage. Hatte einer von euch schon mal in den Mehlwürmern andere kleine (2mm lang und haardünn) Würmchen gehabt? Die fressen, die Mehlwürmer auf. 8| oder deren Puppen, die zu Käfer werden sollen. Hab die alle jetzt im Garten weggeschmießen. :S

    Aus der Ferne ist schlecht raten. Wie sehen denn Fell, Augen und Schnäuzchen aus? So ein Milbenmedikament ist ja auch nicht ohne, das ist schon eine chemische Keule, die dem Organismus zusetzen kann. Vielleicht rufst du morgen nochmal beim Tierarzt an und fragst nach Nebenwirkungen.

    Sein Fell ist eigentlich glänzend und sieht gut aus, als wir beim Arzt waren, da war an Hinterpfoten zum Bauch hinweg etwas weniger Fell, der Arzt sagte, es sei wegen diesem Befall. Die Nase ist auch sauber und die Augen eigentlich sehr klar.


    Ich mach mir nur Sorgen, weil damals vor ca 1,5 Wochen als es in der Nacht super kalt war, hab ich Fenster offen gelassen und es war morgens saukalt drin. ;( Vllt hat er Lungenentzündung oder so. Aber als ich es dem Arzt erzählte und fragte ob er eventuell erkältet sei, sagte der, dass seine Atmung ok wär, aber er hat ihn weder irgendwie abgehört sonst was, nur geguckt wie er atmet.

    ich würde auch nochmal den TA anrufen. Hier ist es aber auch ruhiger, viel chillen, dösen, liegt sicher an den gestiegenen Temperaturen. gute Besserung für Zero, Daumen sind hier gedrückt

    Danke. Aber chillt deiner auch so versteckt rum. Der rennt ja praktisch weg und versteckt sich sofort.

    Ich würde das Häuschen sauber machen, da sitzen die Milben sicher auch. Sonst holt er sich sie immer wieder. Am besten alle Kuschelecken säubern. Oder haste das schon gemacht? ;)
    Ansonsten ist rumhängen ja nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen. Meine legt sich bei gutem Wetter in die Sonne und relaxt vor sich hin. Aber wenn er gar nix erkundet, würd ich auch den TA mal nach Nebenwirkungen fragen. Das ist eine gute Idee.
    Und sich kratzen gehört auch zum Putzen. Vielleicht fällt es dir jetzt nur öfter auf, wenn er sich kratzt, weil du so darauf achtest?!

    Ja, das mit Häuschen hab ich auch mir schon gedacht. Er versteckt sich eigentlich meist bei mir im Regal in einer Mappe, wo er Dokumente zerfetzt hat :D und sich da Häuschen gebaut hat :D zum Glück waren es super alte Dokumente :pinch: Wenn ich ihm da alles wegnehme, wird er dann nicht mega traurig, wenn sein Versteck auseinander genommen wurde. Soll ich vllt dahin neue Papierschnipsel reinlegen und paar Nüsse?

    Heyho,
    ich kann natürlich nicht sagen, was dein Zero hat (Gute Besserung!), aber mein Neo ist seit einer Woche auch viel ruhiger geworden. Er liegt viel rum und auch beim Auslauf macht er immer wieder Pausen um zu dösen. Zuvor war er auch viel aktiver. Und ich kann mir das auch nur mit dem heißen Wetter erklären.


    Vielleicht achtest du mal darauf, dass seine Buddelkiste leicht feucht und kühl bleibt. Mein Neo kühlt sich gerne darin ab. Ansonsten kannst du ihm ja noch andere kühle Sachen anbieten, wie zum Beispiel Sachen aus Keramik oder Ton (so alte Blumentöpfe sind meistens ein schöner kühler Unterschlupf, wenn man sie auf die Seite legt).


    Liebste Grüße ;)

    Hmmm, du könntest Recht haben. Heute saß er in einem Topf, der mit Steinen gefüllt war, da saß er über ne halbe Std. Vielleicht waren die Steine kalt. aber ich lege ihm auch ab und zu so feuchte handtücher irgendwo.

    Hallo Leute,


    ich brauch dringen eure Hilfe, vielleicht kennt jemand von euch so ein Verhalten der Streifenhörnchen.


    Mein Hörnchen (männchen) Zero ist ein sehr aktives Hörnchen. Es lief immer rum. War sehr neugierig. Spielte mit allem möglichem.


    Seit über einer Woche ist es ganz anders. :(( Es ist total ruhig. Versteckt sich immer unter einem Handtuch. Essen tut es immer noch recht gut und trinken tut es auch. Hab es beobachtet.


    Früher saß er gern am vergittertem Fenster, es war sein Lieblingsplatz und jetzt geht er gar nicht mehr hin. Ich habe schon gedacht, dass ihn vllt ein Vogel oder so erschrocken hat. :(


    Ich war auch schon beim Arzt, er meinte es wäre Milbenbefall, sonst alles im grünen Bereich. Dann hat Zero entsprechend Medikamente bekommen. Irgendwelche Tropfen im Nacken auf die Haut. Es sollte besser werden, aber es ist schon eine Woche rum und er ist immer noch total pasiv. Kratzen tut er sich auch immer noch aber ich dachte Medikamente brauchen zeit bis sie wirken.


    Ist das irgendwie typisch, dass die ab und zu so komisch sich verhalten?


    Ansonsten renn ich wieder zum Arzt, weil ich will dass es ihm wieder gut geht und er wieder so ein fröhliche, aktivess Hörnchen ist. ;( ;( ;(

    Hallo liebe Streifenhörnchenfreunde,


    ich hab ein ganz spezielles Problem und irgendwo ist es auch ein Fehler der meinerseits unterlaufen ist.


    Ich habe im Herbst auf ein Schränkchen eine leere Sporttasche abgestellt und erst nichts bemerkt, aber dann nach ner Zeit stellte ich fest, dass die Tasche voll mit Nüssen gebunkert war und auch eine Seite als Klo benutzt wurde :S Da in der Tasche schon eine große Menge Nüsse war und ich kurz vor dem Winter meinem Zero, seine harterarbeiteten :D Nüsse nicht wegnehmen wollte, beschloss ich ihm diese Tasche da zu lassen. Er bunkerte da immer fleißig weiter.


    Nun ist aber Frühling und die Tasche ist nicht mehr zu gebrauchen, zu dem sie auch furchtbar nach Urin riecht. Ich würds gern entsorgen, aber weiß nicht ob es so gut ist, das meinem Streifi anzutun. Es ist wie sein Versteck jetzt und er ist öfters in dieser Tasche.


    Was nun tun???


    Ich würd ihm ja auch so die Tasche überlassen, wenn sie nicht stinken würde.


    PS: wenn ihr euch jetzt fragt, wie er es schafft in paar Stunden auslauf, die Tasche in Angriff zu nehmen, joa da gibts ne erklärung und zwar hab ich dem kleinen ein ganzes Zimmer eingerichtet :wacko: ich hatte halt ein zimmerchen zu Verfügung und dachte, je mehr Platz zum tobben und spielen, desto besser. Das Fenster ist vergittert und im Sommer kann man es aufmachen und er liebt es am Fenster zu sitzen, die Vögel zu beobachten und und und.


    Aber diese Tasche stört mich trotzdem, weil in dem Zimmer auch noch mein Shrank mit klamotten steht und der Geruch verteilt sich im Zimmer.

    Hallo liebe Leute,


    Ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ihr mir mit eurem Wissen weiter helfen könnt.


    Wir haben unser Streifenhörnchen Zero (männchen) seit November. Er hat sich am Anfang sehr ängstlich verhalten, aber dann wurde er ein richtiger frechdachs. Kletterte auf die Schulter, lief einem hinterher, nahm Nüsse aus der Hand, wenn man mit der Hand ihm gewunken hat so als ob man ihn rufen würde, kam er direkt angelaufen. Wir haben ihm oft Nüsse gegeben wenn er ankam, vielleicht war das unser Fehler.
    Seit ca einem Monat bekommen wir seine lieblingsnüsse nicht mehr :( und haben versucht ihm andere zu geben, diese sind größer und irgendwie mag er sie nicht. Rührt sie nicht an. Sie liegen da Tagelang. Habe schon ganz andere versucht und er nimmt sie auch nur dann an wenn man die Schalle abmacht.


    Na ja das ist so ne Art vorgeschichte, jetzt zum Thema.


    Morgens wenn unser Streifi wach wird, dann springt er über das ganze Bett. Erst kletterte er über uns, kroch unter die Decke und wir hatten am Anfang nur Angst ihn zu zerquetschen wenn er so unter die Bettdecke kroch und neben dem Bauch von einem schlief, aber jetzt haben wir richtig ANgst vor ihm. Er sitzt auf der Lehne des Sofas wo wir schlafen und springt dann einem richtig ins Gesicht während man am schlafen ist, wenn man dann sich erschreckt und aufrecht sich setzt, dann greift er einen richtig an, macht den Schwanz ganz wuschig und rennt auf einen zu. Wir schließen ihn dann meist ein, damit man etwas schlafen kann. Ohne gewalt natürlich, er rennt selber dann in sein Käfig und wir schließen es nur.
    Er nimmt Nusse immer noch aus der Hand, aber wir haben Angst, weil er dann plötzlich ganz ruhig wird und dann total agresiv auf die Hand springt und versucht zu kratzen und zu beißen. :( auch so klettert er selten über uns her, ist nur noch ganz für sich allein unterwegs. :(


    Ich habe erst gedacht, vielleicht ist er irgendwie sauer, dass er seine lieblingsnüsse nicht mehr bekommt, weil sonst hat er diese immer bekommen. Hab jetzt beim Zoogeschäft die echt angefleht dass sie mir diese Nüsse besorgen :( und der Verkäufer war so nett sich darum zu kümmern. In 9 Tagen sind die Nüsse da. Mal sehen dann weiter.


    Mein anderer Gedanke war, dass er vielleicht versucht uns so zu wecken, damit wir ihm was zu futtern geben. Habe dann spät Abends angefangen essen zu wechseln, neue früchte und Obst hingelegt, aber er bleibt weiterhin so agresiv. :(


    Im Zoogeschäft, der Mann der züchtet Hörnchen, er fragte ob es bei uns nicht zu kalt ist in der Wohnung. ABer kann sein Verhalten so verändert sein nur wegen Temperatur? Oder ist es nur der Winter?


    Ich hoffe sehr auf eure Antworten und hoffe jemand kennt so ein Verhalten. :( :( :(


    Ich liebe den kleinen so sehr und möchte, dass es ihm gut geht bei uns und er nicht mehr so agresiv ist und spielt und sich freut. ;(


    Warum mag er uns nicht mehr? ;( zu mir ist er noch nett und lässt sich von mir streicheln, beißt aber schon ab und zu
    , lässt sich von mir auch auf die Hand nehmen, aber nur wenn er dabei an seiner lieblingstüte knabbern kann. Bei meinem Freund ist er total agresiv, den lässt er überhaupt nicht an sich ran, rennt ihm hinterher und versucht zu beißen und zu kratzen.


    Mein Freund ist schon ganz böse auf den kleinen. :(


    Ich kann ihm gar nicht böse sein, will nur, dass er glücklich wieder ist und uns als Freunde ansieht. Auch wenn er mich beißt und kratzt, ich liebe ihn zu doll. :love: Es hat alles sicher einen Grund.


    Sorry habe etwas zu viel geschrieben, bin aber verzweifelt und weiß nicht mehr was ich tun soll.




    Liebe Grüße an alle, Nadja