Beiträge von HelloKitty2012

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Halli, hallo, Ihr lieben Hörnchen-Liebhaber,
    wollte mich nach langer Zeit wieder mal melden, da das Thema "Herbsteln" (noch niedlich ausgedrückt) ansteht.
    Mein Kitt (vorher Kitty) hat leider das Beißen nicht abgelegt. Bis zum August konnte ich ihn mit der gesamten Hand nehmen und streicheln.
    Und nun ist er wieder das aggresivste Beiß-Monster.
    Ich lese gerade, dass die Hörnchen die Angst, die man ja automatisch vor so einem Biss hat, spüren.
    Ich hab ihn in der letzten Zeit ganz schön oft durch die Luft gewirbelt, weil ich ich so dermaßen erschrocken war, obgleich ich es ja weiß.
    Also ohne meine Handschuhe, bei denen er auch durchbeißt, geht gar nichts mehr.
    Das ist nun die Dankbarkeit, dass ich ihn wieder geholt habe. Doch ich weiß ja, im Frühjahr ist er wieder lieb; hoffentlich !
    Grüße Euch alle herzlich
    und wünsche einen
    schönen
    Sonntag
    Petra


    Metallhandschuh
    ist gut, aber da hat man ja gar kein Gefühl
    - Futternäpfchen säubern
    - Wassernapf
    etc.
    ich hab nen Gartenhandschuh, aber ehrlich, der ist noch zu dünn
    :( X(

    Hallo Jana,
    Du glaubst gar nicht, wie sehr ich Dir nahfühlen kann.
    Erst kürzlich habe ich ganz verzweifelt hier gepostet, wer meinen Kit haben möchte.
    Grund: Der Beißer von Chemnitz ... lächel
    Auch ich habe an den Armen und Beinen überall blaue Flecke und begegne ihn nur noch
    mit Handschuhen und nur mit Brille. Zum Glück hat er mich noch nicht in den Hals oder ins
    Gesicht gebissen.
    Ich sperre ihn sofort, wenn er mich gebissen hat ein. Trotzdem gewähre ich ihm täglich
    so ca. 10 min. Auslauf. Er ist so dermaßen aufgedreht und hektisch, nimmt mich als Sprungbrett
    und hat jetzt sogar die Küche erobert, die bisher für ihn gesperrt war. Doch ist so auf mich
    fokusiert, dass er die Sperre überwunden hatte.
    Fütterung erfolgt ganz zeitig früh, wenn er noch in sseiner Höhle ist.
    Lass Deine kleine Beißerin lieber drin.
    LG
    Petra

    ... bleibt Dir auch nix anderes übrig, ich war auch schon nahe dran, meinen Kitt wegzugeben, aber ist ja auch keine Lösung, denn von April bis Ende August sind die ja ganz lieb.
    jetzt ge
    rade verteckt er sich unter der sofadecke, hab richtig bammel, wenn er rausgeschossen kommt und sich irgendeine Stelle aussucht, um mich zu beißen.
    Weißt du, was sich auch - bei mir zumindest - sehr gut bewährt?
    Ich habe eine dicke fette papprolle, wo sonst fotos oder gemälde transportiert werden. Dort habe ich Leckerli drin und da geht er auch sofort rein, wenn er in den Käfig soll .. dann halte ich sie in die Öffnung und warte, bis er rausgeht.
    wie alt ist dein Hörnchen ?

    Hallo "Hörnchenfan",
    da geht es Dir wie so einigen bestimmt.
    Bin auch gerade eben mächtig gebissen worden von meinem Kitt. Aus den Nichts heraus voll auf meine Finger, voll geblutet.
    Das hat er schon voriges Jahr gemacht, ich war auch völlig überrascht und wusste das vorher nicht.Also geht das große Bunkern, Herbsteln und Beißen wieder los. Ich hatte auch angenommen, er läßt es nun, weil eine gewisse Vertrautheit aufgebaut ist.
    Aber nix da. So muss ich meine Handschuhe auch wieder hervor holen.
    Kannste Dich bis März nächsten Jahres darauf einstellen.
    Er rennt nun auch km in seinem Laufrad, auch wenn es eigentlich nicht gut sein soll. Kitt hatte es von Anfang an und es ist groß
    genug.
    Also sei schön vorsichtig, vor allem mit dem Gesicht. Die Bisse sind nicht ohne und gehen ganz schön tief!
    Ich bin auch wieder traurig darüber, dass er es sich nicht abgewöhnt hat.
    Petra

    Also ich habe es heute wieder gemerkt, wie die Hörnchen merken, wenn "Fremde" in der Wohnung sind.
    Wahnsinn, was so ein kleines Kerlchen für ein Gespür hat.
    Meine Enkelin war da, hat auf dem Sofa gesessen und "Kitt" hat sich aus seinem Häuschen getraut und ich habe ihn rausgelassen.
    Ich habe richtig gemerkt, dass er ganz verhalten war und sich länger hinter der Schrankwand verkroch. Er war nicht so agil wie sonst.


    Auch ich habe die Voliere im Wohnzimmer. Sobald aber Besuch da ist, verkriecht sich "Kitt" in sein Häuschen und kommt nicht wieder hervor. Also würde ich die Voliere auf keinen Fall aus dem Zimmer schaffen.


    Na dann viel Spaß und macht nicht so laut
    8)

    Hallo an Alle Streifi-Freunde,


    wie ich gestern etwas schockiert wieder einmal um Rat gebeten hatte, ob es sein kann, dass meine "beißende Kitty" nun plötzlich ein Männlein geworden ist, bejahten Fips und andere dies mit einem Lächeln. Sie rieten mir, doch ein "Beweis-Foto" einzustellen. So habe ich diesen "Auftrag" nun erfüllt und hoffe man erkennt die "Beweis-Stücke" - eigentlich nicht zu übersehen.
    So und nun stelle ich das Foto mal hier rein .... ne - das nervt - ich stelle es ins Profil





    Hallo, ich hab auch noch nichts angerührt. Meine Kitty hat ihr Häuschen als Bunker hergerichtet, wohnen/schlafen tut sie in ihrer gemütlichen dicken Papp-Rolle, die auf dem Boden des Käfigs ist. Sie sind ja Tunnel-Wohner. Also hab ich ihr es artgerecht gelassen ... wie es darin aussieht, weiß ich nicht. Muss noch warten, sie schläft noch viel, manchmal 2 Tage lang. Doch sie kommt immer öfter raus. Zum Glück müffelt es noch nicht.

    Gut und schön, im Käfig lassen. Füttern, sauber machen muss man ja trotzdem. Also lass ich sie lieber raus und nutze die Gelegenheit, wenn sie herumstromert und erneuere Futter und Wasser. Zum Saubermachen muss ich sie in die Box sperren. Noch ist sie so "dumm" und geht rein. Aber bald nicht mehr.
    Hab ich mir wirklich nicht so vorgestellt. So viele Beißattacken, sie springt mich von 50 cm an und beißt wie ne blöde um sich. So, wie schon beschrieben, Schutzkleidung, Brille, Handschuhe. Tja, wenn man sich vorher informiert hätte ....
    Liebe Grüße .... und einen schönen 3. Advent ....