Beiträge von peanuts

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Och Mensch...
    Ne gebissen hat er seine aufpassen noch nicht. Er geht auch regelmäßig im Käfig nach dem Rechten sehen, sodass man ihn nicht einfangen braucht.
    Danke für deine Antwort.
    Schönen Abend noch

    Wir fahren auch bald für ein paar Tage weg. Der keine wurde dann den ganzen Tag alleine sein. Freunde kommen um das Wasser zuwechsel und um zu füttern. Er wurde dann allerdings nicht so oft rauskommen. Täglich Ca 1 Stunde:( reicht das wohl aus ?
    Lg annika

    Hallo,
    Ich habe nun einige Beiträge zu der beissrei gelesen . In den meisten fällen geht es ja um Angst oder ums fressen .
    Mein hörnchen hat zum Glück noch nie richtig zugebissen. Ich trage in manchmal auf der hand von links nach rechts und er guckt sich die Gegend an. In den letzten Tage macht er den Eindruck als würde er entscheiden wollen wo die Reise hingehen . Wenn er zum Beispiel in einen Schrank möchte und ich die Tür nicht schnell genug aufmachen werde ich leicht gebissen. Das tut nicht weh aber der kleine hat ganz offensichtlich ein Autoritätsproblem :) wie kann ich dieses verhalten denn zurück setzten ? Hilft da auch kafigarrest ? Versteht er sowas?


    Lg annika

    Ich würde unser Hörnchen auch gerne mal mit raus nehmen.
    Der eigentlich Käfig ist leider nicht mobil, ich würde also einen Zweiten bauen. Dieser sollte dann Rollen haben. Also Hörnchen rein und ab in den ich Garten.
    Ich fände es schön, wenn er einfach nur für ein paar Stunden täglich rauskommt.


    Ich hab nur Sorge, dass das zu stressig ist, mit dem neuen Käfig und der neuen Umgebung.


    Habt ihr da Idee oder Erfahrungen ?


    Lg

    Hallo,


    ich habe auch zwei Grünlilien in meinem Zimmer stehen. Sowie ich das verstanden habe sind die als unbedenklich eingestuft. Gelesen habe ich, das diese Pflanze Schadstoffe aus dem Raum zeiht. Wenn Sie also vorher in einem Raucherzimmer oder ev. in der Küche stand, ist sie wohl schädlich. Ich habe die Ableger im Wohnzimmer (Nichtraucherraum) angezogen. Mein Kleiner knappert aber auch nicht viel daran rum. Er buddelt lieber in der Erde. Die dicken Wurzel lasse ich ihn aber auch nicht ankauen, da hab ich immer ein Auge drauf. An die Blüten geht er auch ab und zu.


    lg

    Hälst du das Erdbad denn immer schön feucht?


    Hi,


    muss das Erdbad feucht sein? Ich dachte dann schimmelt das zu schnell. Ich habe vor ein paar Tagen ein altes Aquarium mit Erde gefüllt. Wenn die Erde noch neu ist, hat sie eine gewissen Grundfreuchtigkeit, dann geht auch öfter darin "baden". Ich habe die aber noch nie gegossen 8|

    Hallo,
    Mir ist aufgefallen, dass wenn mein Hörnchen abends nochmal aufsteht, sieht es immer so traurig aus... :S
    Ist das bei euren auch so?
    Es sitzt dann auf seinem Brettchen vorm Häuschen und starrt ins leere, ist aber sonst ganz normal :|


    N`abend Ihr Lieben,


    ich kann meinen kleinen Hörn durch meinen Schlafzimmerspiegel beobachetn bevor er mich sieht. Manchmal erwische ich ihn wie er einfach so in seiner Hängematte liegt und ganz verträumt wirkt. Er guckt dann ganz in Ruhe nach draussen. Ich habe dabei schon mal ein schlechtes Gewissen, glaube aber nicht das er dann traurig ist. Mir scheint als würde er dann auf was warten, denn wenn ich dann zu ihm hingehen springt er sofort wieder rum. Die Kleinen können ja nicht den ganzen Tag wie wild rumspringen, manchmal entspannen sie ja auch oder sind einfach nur müde.

    Guten morgen,


    mein Kleiner zeigt fast die gleichen Symptome wie bei euch. Er kratz sich viel häufiger mit den Hinterbeinen oder mit den Händchen. Es ist keine spezielle Stelle, sondern überall. Auf dem Teppich, im Bett in den Buddelkisten (Sand uns Erde) wird sich auch viel mehr aufgehalten als vor einer Woche. Kahle Stellen hat er keine, ich kann auch keine Rötungen oder ähnliches feststellen.


    Wie sehe ich denn ob es sich um einen Fellwechsel handelt?


    Nicht das er Milben oder sowas hat :( Das mit dem Tesasteifen zu TA schicken habe ich gelsen. Wann wird es den Zeit sowas zu machen ?

    Hallo Ihr Lieben,


    mein Züchter hat mir gesagt, dass man auf keinenfall Mandeln füttern soll wegen dem hohen Blausäuregehalt.


    Ist dem wirklich so? Ich hab in einem Video den "Taschendieb" gesehen der Mandeln futtert. Wenn die wirklich nicht bedenklich sind muss ich die nicht immer aus den Nusspackungen rausfiltern :huh:

    Ihr seid ja lustig :P


    Ich war ja ein wenig neidisch, weil mein Hörnchen sich nicht auf den Rücken legt. Hatte schon gedacht, das er mich noch nicht so lieb hat:)


    Spielen kann glaube ich wirklich nicht richtig mit den Kleinen. Ist eher eine Beschäfigung die immer mit Futter zu tun hat. Wir haben eine kleine Kugel die man mit Nüssen füllen kann, die holt er sich dann und holt raus was er kriegen kann. Dient aber letzendlich nur der Nahrungsaufnahme.

    Hi,


    mein Hörnchen ist im Moment auch super faul. Wir machen jetzt den ersten Winter mit und ich habe mir auch Sorgen gemacht. Er schläft nicht durch, aber man merkt das er sehr viel ruhiger ist. Wenn er darausen ist sieht man auch leichte Koordinationsprobleme. Sprünge sind unsicher ect.


    Solangsam wird das aber wieder:) Seine Freiläufe werden jetzt auch wieder ein wenig wilder und länger.


    Das mit den Hoden habe ich auch beobachtet. Aber der Züchter hat vorgewart, das man erkennen wird das es sich um ein Männchen handelt:)


    Also Kopf hoch, der wird wieder.

    Joar, Platz wäre da. Ich will den Käfig nur nicht so voll stellen. Deswegen dachte man könne den Käig mit einer Röhre verbinden die in das geschlossene Aquarium führt.

    Hallo,


    vorab,die Kiste ist echt super. Ich habe auch vor mir eine Buddelkiste selber zu bauen. Mein Hörnchen hat zur Zeit ein Aquaruim mit Erde und Palme, da buddelt er super viel drin.Leider kann er da nur dran wenn er draussen ist. Ich würde ihm sowas auch gern im Käfig ermöglichen. Wenn ich eine solche Kiste mit dem Käfig verbinden könnte, dann ich den Kleinen unbeobachtet darin buddeln lassen? Doofe Frage, in der Natur guckt ja auch keiner ob das Tunnelsystem einbricht - Ich würd nur gerne ohne Sorge dann arbeiten gehen :S

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe meinem Kleinen auch Chinchillasand angeboten-total langweilg ;( Er gräbt viel lieber meine Blumen aus. Habt ihr im Käfig die Sand/Buddelkiste? Ich hab zur Zeit nur im Freilauf ein Aquarium mit Erde. Reicht das?

    Ihr seit ja super schnell, ich suche noch wie ich meinen doppelten Eintrag löschen kann und hab schon zwei antworten, woh.


    Vielen Dank, werd dann mal im Tierhandel gucken ob ich was scgönes finde.

    Steine in den Käfig





    Hallihallo,


    zu den Steine. Mein Hörnchen hat zwar, so glaube ich keine zu langen Krallen, ich würde jedoch auch gern vorbeugen. Äste hat er im Käfig, auch welche mit grober Rinde. Soll ich mir dann trotzdem einen Stein besorgen? Ist das notwenig ? Gehört das zu einer artgerechten Käfigeinrichtung ?


    Ich habe in der Tierhandlung welche für Aquarium gesehen, die haben auch Tunnel zum verstecken :D

    Hi,


    erstmal vielen Dank für eure Anworten.


    Ich hab gehofft, das er nur markiert. Das kann er gerne überall machen :P Hatte mir nur Sorgen gemacht, man weiß ja nie. Meine Erfahrungen sind gleich Null, deswegen frag ich lieber nach.