Beiträge von claudiaaush

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    ich nutze das Katzenstreu cats best. Hatte ich schon immer (einmaligen Versuch und vom Hörnchen missachtet das von Rossmann) und das wird super angenommen. Ist nicht so ganz günstig (kostet etwa 9€ als großes Paket) hält aber ewig!. Ich kann den geklumpten Urin und die Knödel ganz einfach rausnehmen. Chinchilla Sand biete ich als Sandbad an -und der wird auch nicht als Klo genutzt.

    Socke weigert sich (?) standhaft, Haselnüsse zu knacken. Seine Vorgänger
    hatten Zahnprobleme (wohl von Geburt an) - und konnten das nicht. Letztlich sind mir beide an den "Folgeschäden" verstorben...
    Ich muß Hasels "anknacken", damit er sie nicht ignoriert (die nicht angeknackten liegen seit 2 Wochen unangerührt da).
    Nun hab ich Sorge, daß diese Zahngeschichten auch hier auftauchen, ich habe mich hier durchs Forum gelesen - Einige hier knacken auch an..Aber reicht das aus zum Zähneabnutzen ?( ?. Zirbelnüsse kann er aufmachen, macht er aber nur, wenn garnichts Anderes mehr da ist.Pekanüsse scheint er nicht zu mögen. Mittlerweile habe ich von seinen heißgeliebten Sonnenblumenkernen weniger gegeben...Ist er einfach zu faul und verwöhnt? Habt Ihr noch einen Tipp? Danke und Gruß

    frisst auch alles, was nicht bei "3" auf dem Baum ist. Letztes Wiegen Mitte Oktober: 130g. Ich hab leider so ´ne blöde Waage gekauft, die dauernd ausgeht :thumbdown:, wenn niemand draufsteigt...so dauert´s ewig.


    Mein erstes Hörnchen, das im November noch nicht schläft, bin gespannt, ob das noch kommt...Wie sind da so Eure Erfahrungen? Sam und Krümel schliefen beide Ende September schon.

    Gestern durfte ich wieder mal merken, wie schmal sich unsere Kleinen machen können. Ich habe ein massives Buchesideboard (erwähne ich wegen des Gewichtes...das Ding ist knapp 2m lang..) - es steht an der Wand mit einer kleinen Lücke, die durch die Paneele entsteht. Da das Möbel meinen Zwerg magisch anzieht, habe ich diese mit recht hohen Büchern ausgestopft. Trotzdem schaffte er es bereits zweimal dahinter...gestern nun rückte ich das Möbel mehrfach (uff...) ohne das Tier zu finden. Nur diese merkwürdigen Kratzgeräusche blieben. Also das Möbel komplett abgerückt und ein klitzekleines Loch gefunden -und da war er durch, dieser kleine Rotzlöffel X( . Dann ist er an mir vorbei gespurtet und wart den Tag nicht mehr gesehen, fix und fertig. Wie seine Besitzerin ...man darf sie keine Sekunde aus den Augen lassen... :evil:

    "Aber keinen Docht reinstecken sonst brennt das auch" :app3: und keine Katzen in die Mikrowelle :rofl:
    Das mit dem Geruch sehe ich auch so, ich hab bei Socke bloß die Erfahrung gemacht, daß er immer in dieselbe Ecke pinkelt.. ich habs mal mit Zellstoff versucht (natürlich unbehandelt) -den hat er einfach beiseite geräumt :patsch: . Natürlich ist das kein Drama, nur mal eben so die Voliere umbauen ist für jefrauden (handwerklich unbegabt) nicht mal eben so erledigt :peinlich: Habt einen schönen Sonntag

    Das gute Stück hat so eine Ausziehfunktion und damit leider zu schwer für mich, es umzudrehen..(von wegen Brett drunter)
    Der Schlumpf klettert über das ausziehbare Teil des Sofas irgendwie nach oben in den Schaumstoff -einen "Einstieg" habe ich nicht finden können. (Jetzt gerade hörte ich eindeutige Tippelschritte aus dem Sofainneren, ich glaube, er ist beschäftigt mit Nestbau :mecker: )..
    Ich denke, ich werde über den Winter einfach ein neues Sofa (dieses ist 15 jahre alt und auch nicht mehr sooo attaktiv für uns Menschen) anschaffen. Eines ohne irgendein ausziehbares Teil .. (Im Sofa steppt der Bär, irgendwie ja auch lustig)

    Guten Morgen, ich habe ein ähnliches Problem, Socke versucht auch ständig, im Sofa zu übernachten...Draußen bunkern unterbinde ich, indem er einfach nichts kriegt. Aber wenn ich nicht schnell genug hinter ihm (so kurz vorm Schlafengehen) die Volierentür schließe, zischt er ab - und ich sehe ihn am nä. Morgen wieder. Am Wochenende ist das nicht das Problem, aber in der Woche darf er im Moment nicht raus, das tut mir natürlich leid, aber ihro Gnaden erwacht erst so gegen 8.30h -da bin ich schon im Dienst und er würde den ganzen Tag im WZ rumspurten. Habt Ihr eine zündende Idee, ihm das zu verleiden? Ohne das Sofa aufzuschneiden ?( ? Danke schon einmal

    Socke frisst Möhre -wenn´s nichts anderes Frisches mehr gibt. Paprika lehnt er ab. Eicheln sind ooch nix. Das Innere einer Gurkenscheibe ist genehm. Ansonsten Obst, außer Ananas, Mango...Zitrus gibt´s nicht. Granatapfelkerne sind super. Und die erwähnten cashews, Mandelkerne und Alles was nussig ist. Gestern hat er ziemlich verzweifelt an meiner Hosentasche gekratzt - war eine Nuss drin, daß es "da irgendwo" reingeht, muß er wohl noch lernen ;)