Beiträge von claudiaaush

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Ich habe meine Kabelage in Einkaufstaschen aus Baumwolle, zugeknotet, paßt. Allerdings hat sich auch von meinen Hörnchen keines so richtig dafür interessiert. Sam hat kurz geschnuppert und nach einem knackigen "Nein" auch das nicht mehr.


    und diese Socke hat wieder mal im Sofa übernachtet :mecker: wie konnte ich ernsthaft glauben, alle Löcher gestopft zu haben ...

    ...hat sich gestern das streicheln lassen :party1: ok, er war mit einer cashew abgelenkt (sie machen so richtig Spaß, Socke schiebt sie in die Backentasche-sie rutscht wieder raus, er schiebt sie wieder rein...jaaa, daß ich böse bin, hatten wir ja schon :gg: ).
    Mittlerweile hat er soviel Vertrauen, daß er (zu meinem Schreck) einfach auf mich zu springt (die blonde Tante fängt mich schon auf..), um an Bunkermaterial zu kommen. Man merkt doch: ich hab Urlaub und viiel Zeit fürs Horn.

    ..hat bannig Spaß daran, aber bisschen gemein ist es schon, geb ich zu :rolleyes: . Seufz, meine Kamera hat sich grad als kaputt entpuppt, also leider keinen Beweis: mittlerweile quillt das Innenleben aus dem Häuschen in seine Laufleiste

    ..quillt das Nistmaterial aus den Luftlöchern raus. Ich mache es - böse, böse- auch so, wenn er draußen rumläuft, Nistmaterial raus, Nüsse raus und Nistmaterial wieder rein. Und dann darf er alles wieder hochtragen - noch böser :gg: .

    ...Eure Hörnis gehen brav zum Schlafen in die Voliere :ratlos4: . Socke leider nicht, deshalb darf er in seinen etwa halbstündigen Wachphasen nicht raus, so leid es mir tut. Ich habe zwar inzwischen alle (?)Löcher im Sofa zugestopft, aber das Risiko ist mir zu groß, daß er sich im Sofa häuslich einrichtet . Seine beiden Vorgänger sind auch immer brav bei Einbruch der Dunkelheit Richtung Käfig - Ihro Gnaden Socke denkt überhaupt nicht dran :mecker: . Vielleicht wird´s ja noch, man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben

    :zwinkern: , hätte ein so schöner Nachmittag werden können...Ich habe mich so allmählich durch einige Deiner Geschichten gelesen, wirklich ganz großartig :app: . Obwohl ich Dich um Dein Kampfhorn nicht so richtig beneide - Socke ist immer lieb, feige und schreckhaft, aber lieb . Einen schönen ersten Advent, Claudia

    ohje ,das tut leid.... Ich bezog mich auf das "Fertig-Streififutter" von JRFarm - und da sind diese "Teile" mit drin. Das war missverständlich :schild11: und das mit den Namen merke ich mir. Die Futtermischungen von Ricos sind sehr gut, die Müsliwürfel sehr gern genommen und die Zirbelnüsse auch (ich bestell ja auch dort) - kurz: ich hätte es gleich besser machen sollen.

    Reine Pflanzenfaser steht auch auf der Tüte, cats best war oder ist ökö-testsieger. Kein Hörnchen habe ich beobachten können, wie es davon genascht hat . Aus der Not mußte ich mal bei Rossmann "fremdgehen" - ging gar nicht...

    Ich kaufe Papageienmischungen. Das Streififutter hat keines meiner Streifis genommen...diese merkwürdigen Frolic-ähnlichen Ringe und die Haferkissen sind immer liegengeblieben (noch nicht mal zum bunkern waren die gut genug). Nun gibt´s Papageienfutter und zusätzlich alle möglichen Nüsse, Obst und -ungern genommen- Gemüse ;). Das Futter kaufe ich im Futterhaus, da kann ich nach Bedarf abwiegen und einmal öfter "frisch" kaufen. Da haben sie auch große Zirbelnüsse und Mehlwürmer (lebend)

    ..das mag schon sein ;) aber auch sein Schlafhäuschen hat er sich sehr gemütlich eingerichtet. Am WE ist das auch kein großes Problem, aber wenn ich morgen früh in den Dienst muß, muß er in der Voliere sein, alternativ hat das Tier die ganze Woche (er ist im Moment nur vormittags aktiv) das WZ für sich- und das geht natürlich garnicht :evil:

    Um Eure Fragen nach Zahnfehlstellungen zu beantworten: meine beiden Vorgängerhörnchen sind an den Folgen des Zähnekürzens verstorben, beide kein Jahr alt. Beide sind natürlich in tierärztlicher Behandlung gewesen und die TÄ vermutet einen Gendefekt (Sam und Krümel haben dieselben Eltern gehabt). Krümel hat nach dem 3ten Zähnekürzen (innerhalb weniger wochen) einfach die Nahrungsaufnahme verweigert, nichts war in das Tierchen reinzukriegen...Und Sam hat leider eine Lungenentzündung nach dem Kürzen (und der war dann aber auch sehr dünn) bekommen - ich hab dann noch versucht, ihn mit Babybrei und gemörserten Nüssen aufzupäppeln, aber leider lag er nach dem dritten TA-Besuch tot im Häuschen. Socke ist nun von einer anderen Züchterin.

    Das beruhigt mich sehr - ich hab mich durch die Videos geklickt: großartig! Scheint wirklich sehr anstrengend zu sein - und damit ist er vermutlich wirklich ein Stück Faulheit. Gestern habe ich extragroße Zirbelnüsse gekauft, erfahrungsgemäß frisst er die ganz gern. Und ich knacke sie nun wieder ganz bisschen an. Das Gemüse an der Schnur muß ich unbedingt nachmachen :thumbup: .
    Übrigens: der kleine süße Rotzlöffel hat mal wieder im Sofa übernachtet :evil: ....ich habe 2 Löcher entdeckt, in der Matratze...Wenn Ihro Gnaden aufgewacht ist, versuche ich mal, die zuzustopfen.