Beiträge von Sky1706

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    @Storm: die kleine ist Vermittelt. Und wir haben sowas wie ein Vertrag gemacht. Und zugehört hat sie mir! Doch konnte Ihr nichts sagen was sie nicht wusste!
    Gruss SKy1706

    So Ihr Lieben!
    Meine Josie ist vermittelt!
    Ich bin so happy!
    Die Frau die sie genommen hat, hat jahrelange Erfahrung und kennt sich gut aus!
    Sie kommt über Winter in eine Zimmervoliere und im Frühjahr in die Außenvoliere von der weiter oben ja ein Bild zu sehen ist. Das Frostsichereversteck gibt es nicht, aber die Voliere ist 1,5 Meter unterbaut, so das sie sich wie in der Natur Erdgänge bauen können!
    Und Einrichtung kommt auch noch rein!
    Die Frau war so super nett! Ich glaube bei Ihr geht es meiner Josie gut!
    Wir wollen auch in E-Mail kontakt bleiben, so das ich weiss wie sie sich entwickelt!


    ICh bin so froh das ich ein gutes Zuhause gefunden habe für meine kleine!


    Gruss Sky1706

    Wie gesagt, diesen Winter kommt sie in eine Zimmervoliere! Und die Voliere steht schon einige Zeit leer, vielleicht kommt ja wieder Einrichtung rein, aber da kann ich ja mit der Frau reden.
    Die Frau hat sich sehr vernünfrig angehört, ich hoffe das ich sie richtig einschätze!


    Sky1706

    Dann stell ich auch mal meine 2 Volieren vor.
    In beiden Volieren sind 4 Häuschen, unten 1 Erdebuddelkiste und 1 Sandbuddelkiste. Viele Äste, Hängematte, verschiedene Röhren. Salzleckstein, Wassernapf, Kalkstein.
    Und viele weitere Sachen folgen noch. Habe auch ein paar sachen zum durchtauschen, das es nicht langweilig wird. Die rote wird von Josie bewohnt und die blaue von Amy

    Ja Sie waren schon scheuer. Du konntest auch nicht normal reden, dann haben sie Panik bekommen. Doch es hat sich schnell gelgt. Bei Amy so nach 5 Tagen, bei Josie ist es ja bis jetzt noch nicht 100%. Was aber absolut akzeptiert wird. Sie bekommt so viel Zeit wie sie braucht!
    Ich sitze auch viel vor die Voliere und lese Ihnen vor, oder lasse den Radio leise laufen wenn ich arbeiten bin.

    Endlich mal was Positives! Heute hat sich eine Frau bei mir gemeldet die lange Erfahrung hat mit Streifis. Sie hat eine tolle Aussenvoliere und hat sich echt vernünftig angehört. Sie kommt jetzt am Montag oder Dienstag und schaut die kleine Josie mal an. Sie kommt dann für diesen Winter in ne Zimmervoliere und nächstes Jahr im Frühjahr dann raus.
    Habe fast ne Stunde mit Ihr telefoniert und es hörte sich echt alles gut an. Ich bin richtig Happy. Ich hänge unten mal ein Bild von der Voliere dran. Sie hat mir ein Bild geschickt, fand ich auch ganz net.


    Sieht doch gut aus??

    Also wir haben unsere zwei jetzt seit 2 Wochen. Amy ist die ausgewecktere und zutraulichere. Sie nimmt mir die Nüsse durchs Gitter ab, aber auch aus der Hand! Ich kann mich ganz normal verhalten, nur hecktische Bewegungen mögen sie nicht, ist ja aber auch verständlich.
    Josie dagegen will von mir noch nicht viel wissen. Normal Bewegen ok und in die Voliere langen ist auch ok (zum Wasser wechseln und so) aber zu nahe kommen darf man Ihr noch nicht.
    KEINE sorge beide haben Ihre EIGENE Voliere.


    Amy ist richtig Neugierig und sucht den Kontakt, das nehme ich dann auch wahr und gehe darauf ein. Josie braucht noch Ihre Zeit und die soll Sie auch bekommen.


    Die kleine Amy fiebert glaub ich voll auf den ersten Freilauf hin, aber sie muss noch 4-5 Wochen warten.


    Die Josie ist nicht so mucker und ist viel in Ihrem Häusle, ich weiss allerdings nicht ob es auch schon Richtung Winterruhe geht, oder nicht?

    Oh weh! Das ist nicht einfach ein gutes Zuhause für unseren kleinen zu finden! Ich glaub ich hab se schon zu arg ins Herz geschlossen.
    Heut hat einer angerufen, das Tel verlief echt ??????
    Das war etwa so:
    Du haben Horn!
    Ja hab ich!
    Wa du wolle?
    Was möchten sie denn zahlen?
    Ha so 5 Euro?
    AHA????!!!!!!!???


    Sorry aber so jemand möchte ich das Streifi absolut nicht geben!


    Ich bin mal gespannt, was für Anrufe da sonst noch so kommen!


    Gruss Sky1706

    Hallo Ihr lieben!


    Wie Ihr ja vielleicht schon gesehen habt, hab ich leider ein Streifi abzugeben! :(
    Ich hab ein Inserat in der Zeitung und dann ruft heute auch tatsächlich einer an! Er hätte schon eine Voliere (super toll) und er hätte sich in nem Zoo"FACH"laden auch schon über die Haltung informiert! Ist ja sowei alles gut, doch als er dann fragt, ob ich mehrere hätte, da die im Zoo"FACH"laden gesagt hätte, Streifenhörnchen würden sich nur in der Gruppe wohlfühlen war schluss mit lustig. Dann hab ich Ihm erst mal gesagt das Streifis Einzelgänger sind und das die Leute im Zoo"FACH"laden, sowas erzählen weil Sie KEINE AHnung haben und einfach nur soviel wie möglich verkaufen wollen!


    Ich hoffe ich habe Ihn überzeugt, er meldet sich vielleicht nochmal!
    Jetzt hab ich ein bissle angst, das wenn er unser Streifi nimmt, das er dann ein zweites dazu kauft!


    Soll ich es Ihm überhaupt geben!
    Ich tendiere eher zu nein!


    Sky1706
    ?(

    ?(Hallo Ihr lieben! ?(


    Ich möchte hier sowas wie ne Umfrage starten!


    Wenn Ihr mit euren Streifis redet, oder Ihnen Futter gebt, dann redet Ihr bestimmt mit Ihnen?
    Macht Ihr manchmal dabei irgendwelche Geräuche?
    Ich meine leises Schnalzen oder klickende Geräusche?


    Auf was für Geräusche reagieren Sie dabei besonders gut?


    Gruss Sky1706

    Ja setzte es bitte auf die Startseite!
    Wann fangen die Streitereien denn an? Mit einsetzten der Geschlechtsreife? Oder kommt das halt von heute auf morgen?
    Sie sind erst 5 Monate alt!
    Ich schicke dir ne e-mail mit Bilder und dem Text.
    Danke

    Hallo Marc!


    Ich bin ganz neu hier wer ist Ü-Hörnchen und woher kommt Sie!
    Dann ist es leider auch noch eine Kosten frage! Denn da die Streifis nicht meine einzigen Tiere sind kann ich nicht mal locker 100 Euro übern Tisch schmeisen! Natürlich soll das jetzt nicht heissen ich spare an den Tieren, ich denke meinen Tieren geht es allen gut, aber bei Katze, Ziege, Pferd, Maus, Bartagame, Leos, Chamäleon usw. kommt halt schon einiges im Monat zusammen!


    Wenn wir den kleinen nicht gut vernittelt bekommen, dann muss natürlich eine 2.te Voliere her und wir müssen in sauren Apfel beissen und irgendwo her das Geld zusammen kratzen!


    Ich bin einfach so eingestellt, das wenn man solche (exotischen) Tiere hat muss man sie so artgerecht wie es nur geht halten. Und bei einer Mietwohnung geht auch mal der Platz aus;-)
    Wir haben fast alle unsere Tiere aus schlechter oder falscher Haltung übernommen, z.b. von unserer Kätzin die Geschwister wurden getötet, Sie sollte als nächstes dran sein, doch Gottseidank waren wir zur Stelle.
    Meine Ziege hätte als 2 Tage altes Kitz getötet werden sollen, da es die Mutter verstoßen hat, dann hab ich es mit der Flasche groß gezogen! Jetzt ist er 2Jahre alt und ein kräftiger "hungriger" Bock namens Junior!
    Und so hat leider fast jedes unserer Mitbewohner eine schlimme geschichte.


    Gruss Sky 1706

    Hallo Ihr lieben ich bin brand neu hier.


    Wir haben seit kurzem 2 Streifenhörnchen, ja richtig gelesen 2.
    Beide sind 5 Monate alt und vermutlich Geschwister. Wir haben beide in einer Voliere übernommen.
    Ein junges Mädchen hat sie zum 8.ten Geburtstag geschenkt bekommen, obwohl die Eltern es nicht wollten. Und wie kann es anders sein, dann werden sie halt abgeschoben.


    Wir mussten beide nehmen, da sie sie nicht einzeln verkauft haben.
    Wir haben aber nicht den Platz für 2 Artgerechte Volieren.
    Deshalb muss ich mich leider von einem trennen.


    Bis jetzt geht noch alles gut, aber ich möchte es nicht profozieren.


    Wir sind aus Dusslingen, Raum Tübingen Plz.72144


    Geschlechtm ist unbekannt.


    Wenn Ihr Interesse habt dann meldet euch doch!
    Um den Preis müsst Ihr euch keine Sorgen machen. Wichtig ist mir ein guter Platz. Es ist auch eine Voliere dabei, wo es fürs erste drin bleiben kann. Sie ist 1,48*0,7*07 Meter.


    Lieben Gruss Sky1706