Beiträge von currycarl91

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo Curry
    Wenn du so etwas vorhast und dir schon so viel Arbeit machen möchtest,nimm Gips, das halte ich für am wenigsten gefährlich,wenn es angeknabbert wird.
    Übrigends habe ich die Rückwand der Voliere mit großen Klettergriffen gestaltet und zusätzliche Korkröhren befestigt


    Hi,
    eben das soll das tier ja nicht tun... der futtert ja dann meine ganze schöne Arbeit weg :D

    Ich denke ich werde dann zu der zementfliesenkleber-methode greifen. :D
    Ist ne super sache... und mit der einarbeitung von Kieselsteinen ist ebenfalls ne gut idee, das einzige was falsch darin ist, dass sie nicht von mir selbst kam :P


    Werde aber trotzdem vorsichtshalber jemanden fragen der von den Baustoffen viel mehr Erfahrung hat als ich. Nur um auf nummer sicher zu gehen.


    Ich werde so bald die Voliere fertig ist... ich hoffe so in 2-3 Wochen mit dem Bau anfangen. Kann euch ja meine Fortschritte berichten.
    Wenn dann alles gut geht denke ich, dass ich passend zum nächsten Frühjahr mein Hörnchen rekrutieren kann ;)


    Kann euch bei Wunsch auf Stand halten.


    Und vielen dank euch allen ihr seid ne spitzen Comunity :thumbup:


    Gruß
    Currycarl

    An sich finde ich die Idee zum Klettern wirklich witzig - zumindest für die Rückwand wäre es auf jeden Fall etwas. Aber bei den verwendeten Materialien hätte ich auch Bedenken. Auch das Prinzip weicher Kern (Styropor) mit harter Schale (Kleber) erinnert ein bischen an eine Nuss :D und klingt jetzt nicht so, als könnte ein Hörnchen das nicht zerstören. Die Zähne können punktuell einen ziemlich hohen Druck ausüben, und wenn unter der dünnen harten Schicht nichts ist, was sie richtig abstützt...

    Die "dünne" schicht wäre bei ca. 5 Schichten Fliesenkleber ca 4-5cm dick.


    Also würde ich an diesem Punkt ansetzen. Wenn du statt des weichen Styropors harte Brettchen aus Holz nimmst (diese Formen bekommst du damit auch hin) und dann für die Oberfläche... puh, z. B. etwas Tonähnliches, Mörtel, Putz, irgendwas Unbedenkliches jedenfalls, dann würde nichts dagegen sprechen. :)

    Dazu habe ich mir auch schon Gedanken gemacht... Holz wäre sehr schlecht für diese Zwecke um es möglichst naturgeteru darzustellen, aufgrund der Bearbeitung.
    Parallel habe ich mir auch überlegt einfach die Rückwand zu verputzen und die Höhlen, Terassen...usw. einfach aus nem Klumpen Putz zu formen. Aber da ist die Flexibilität der Konstruktion nicht mehr gegeben. Da sie dann gar nicht bzw schwer herausnehmbar ist. Und das würde die Reinigung sehr schwer fallen lassen.

    Das stimmt wohl mit dem anknabbern da könnte ich nochmal jemanden fragen, der von den Baustoffen mehr Erfahrung hat.
    Villeicht kann diese Person mir ja eine Alternative vorschlagen. Wie auch immer.


    Damit das Hörnchen klettern kann war eine Profileinschneidung vorgesehen, welche ich in den Fliesenkleber mir einem Messer o.ä. einschneiden wollte.

    @



    Laiiavasiel


    Hi =)
    Wie oben geschrieben sehe ich viele Vorteile darin und zudem finde ich, wirkt es Optisch sehr gut.
    Ist zwar sehr Zeit- und Arbeitsaufwendig aber wenn man sich so die Ergebnisse anschaut...
    Das wären aber nur meine Bedürfnisse, deswegen frage ich hier nach, weil ihr die Tiere besser kennt und einschätzen könnt. =)

    Hallo bin neu hier und möchte mir ein Streifi anschaffen.
    Meine Voliere ist grade in der Fertigung,
    Da stellte sich die Frage, nach stunden langen stöbern nach Einrichtungsmöglichkeiten.
    Ist es für ein Streifenhörnchen geeignet eine Felsrückwand zu Bauen?
    Würde die Methode mit Bauschaum/Styropor und Fliesenkleber anwenden, wie beim Terrarienbau.
    Können sich die Tiere daran halten bzw. klettern? ?(


    Ich würde es als sehr Vorteilhaft ansehen wenn so etwas möglich wäre, aus dem Grund,
    weil ich darin diverse "Terassen", Höhlen, eine kleine Buddelkiste, Stege und Fress- und Trinkmöglichkeiten verbauen kann.
    Die ganze Geschichte an der Rückwand per Verschraubung mit Kontermutter an der Kunststoffbeschichteten Spanplatte und am Boden befestigen.
    Dadurch wird die Felswand herausnehmbar und einfach zu reinigen. :thumbup:


    Ich sage schon mal danke für eure Hilfe,