Beiträge von Joschi

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • claudiaaush

    einfach Grüsse da lass

  • Bombelka

    Grüße zurück!

  • Bombelka

    *Grüße-nehm-und-zurück-werf*

  • Fips

    *auffang&frischgegossenNeuehinstell*🌼

  • claudiaaush

    Ui frisch gegossen - nehm ich.

    Ich stell mal Kekse hin 😁

  • Bröselchen

    *Kekse klaut und Kanne Kaffee hinstellt* ich hinterlasse neue Grüße und 🥘🥙🌮

  • Bombelka

    *Hunger-bekomm*...

  • claudiaaush

    Grüße gern nehm 😊 und neue Kekse besonders für Bombelka da lass

  • Bombelka

    :heart:

  • claudiaaush

    😊

  • Bröselchen

    Hat jemand einen Kaffee für mich....

  • Bombelka

    Oh ja, meine Mutter hat mir eine Packung von der heimatlichen Kaffeerösterei geschickt. *Eine Kanne in die Mitte stell*

  • claudiaaush

    Uiiiii , danke

  • claudiaaush

    :warm: paar Kekse dazustell

  • Bröselchen

    Gracias ☕

  • claudiaaush

    alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus

  • Franky06

    Hallo zusammen

    Lana is ja klasse - gute Erziehung!!!
    :daumenh:


    Paulchen isses auch egal wo die Nusss(ssss??)schalen hinfallen *mampf*!


    Klohaus (naja, also ICH hatte mir das so gedacht)...- aber ER hat sich das ja ganz anders gedacht - er hat sich das schön ausgepolstert und hält da als mal ein Schläfchen -
    und gepieselt wird auch in der Buddelkiste!!


    Wie oft machst Du denn in diesem Fall die Buddelkiste sauber???

    In dem Beitrag über den Boden schieben hab ich von der "käfigblödheit" gelesen...
    musste ja ein wenig grinsen, aber genau diese Symtome hat mein Paulchen - leider!!! (Aber er hat ja jetzt Gott sei Dank nen größeren Käfig....)
    Hört das mit der Raserei dann irgendwann auf????


    Und was mir noch aufgefallen ist - ich habe im ja viele Äste in den Käfig - Verbindungen von einem Brettchen zum nächsten, von der Futterstelle bis zum Boden un zu seinem Häuschen usw usw.... aber er nutzt diese Äste nicht - er hangelt sich grundsätzlich am Gitter dahin wo er will.... -
    wie ist das bei Euren Streifis???


    :ratlos2:


    Liebe Grüße

    ...Hm, das mit den Steinen werd ich dann wohl doch auch mal ausprobieren -
    vielleicht kann ich mein Paulchen damit ein bisschen von seinem Käfig ablenken - der scheint ihm nämlich besonders gut zu schmecken :dance:
    ....obwohl er eigentlich auch genug andere Sachen zum nagen, aber....


    Und wenn nicht dann tu ich damit vielleicht wenigstens was für die Nagelpflege


    Wo bekommt man Ytong - im Baumarkt, oder??

    ... vielen lieben Dank für die Tips und Ratschläge!!
    Das mit dem Auge hat sich weiterhin nicht verändert, nicht schlimmer, aber leider auch noch nicht besser geworden.
    Also kahle Stellen hat der Kleine nicht,
    und das mit dem Winter/Sommerfell hab ich auch mal so vermutet - aber nix genaues weiß ma halt nie, und da hab ich gedacht ich frag lieber mal nach...
    Frisches Obst bekommt er eigentlich jeden Tag -
    (Trauben gibts aber nur als Leckerli - weil da können wir gaaarnicht wiederstehn, das muss man sich dann doch aus der GROßEN BÖSEN HAND :angst: holen!!!)
    Gemüse - hm - kommt nicht so gut an, es wird beschnuppert, es werden mal die Nagerchen reingehaun, aber das war´s dann auch schon!
    Und Wasser wechsle ich auch jeden Tag.
    aber das GKE hab ich mir aufgeschrieben und werd mal in der Apotheke nachfragen... schaden kanns ja auf keinen Fall...
    Vielen Dank und
    Liebe Grüße


    :hallo:

    Hy,


    ich hab bei meinem Paulchen festgestellt daß er ziemlich viele Haare verliert - naja, eigentlich weiß ich nicht so wirklich ob es "ziemlich viele" sind, weil ich keinen Vergleich habe.... ich sehe es immer auf dem Holzbrettchen wo er meistens sitzt um sich zu putzen...
    ist das normal oder mache ich irgendwas falsch - evtl. mit dem Futter oder so....??????


    Außerdem hat er sich wohl letzte Woche irgendwie am Auge verletzt, irgendwo gekratzt oder so - ich hab das jetzt beobachtet - es hat sich nicht verschlimmert oder verändert und ich hab auch nicht den Eindruck daß es ihm deswegen schlechter geht...
    heilt so ein Kratzer ab oder sollte man zum TA gehn wegen Salbe, Tropfen o.ä.??


    :ratlos: