Beiträge von Joschi

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • claudiaaush

    einfach Grüsse da lass

  • Bombelka

    Grüße zurück!

  • Bombelka

    *Grüße-nehm-und-zurück-werf*

  • Fips

    *auffang&frischgegossenNeuehinstell*🌼

  • claudiaaush

    Ui frisch gegossen - nehm ich.

    Ich stell mal Kekse hin 😁

  • Bröselchen

    *Kekse klaut und Kanne Kaffee hinstellt* ich hinterlasse neue Grüße und 🥘🥙🌮

  • Bombelka

    *Hunger-bekomm*...

  • claudiaaush

    Grüße gern nehm 😊 und neue Kekse besonders für Bombelka da lass

  • Bombelka

    :heart:

  • claudiaaush

    😊

  • Bröselchen

    Hat jemand einen Kaffee für mich....

  • Bombelka

    Oh ja, meine Mutter hat mir eine Packung von der heimatlichen Kaffeerösterei geschickt. *Eine Kanne in die Mitte stell*

  • claudiaaush

    Uiiiii , danke

  • claudiaaush

    :warm: paar Kekse dazustell

  • Bröselchen

    Gracias ☕

  • claudiaaush

    alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus

  • Franky06

    Hallo zusammen

    buuh, alle Achtung...
    bei mir war das irgendwie umgekehrt...
    die allerersten Mehlwürmer die ich gekauft hatte waren voll winzig, da hat es mir nix ausgemacht die in die Finger zu nehmen,
    aber die 2. und 3. Ladung die ich geholt hab das waren immer so riesen Dinger (ca. 2 cm), da kann ich nichtmehr mit den Händen hinfassen :ratlos3:, weiß auch nicht....

    Guten Morgen,


    Paulchen hat auch 2 Häuser, 2 Korkröhren, 2 Heukugeln und so eine 2 Hängematten aus Kokosnetz....
    und heute werde ich ihm noch ein Höhle kaufen die ich auf den Boden stelle....
    seine Buddelkiste hab ich rausgeschmissen - er hat sie leider nicht zum buddeln benutzt sondern nur als 2. Klo :mecker:
    ... und vielleicht schau ich auch mal noch nach so einer Kokosnuss -
    er benutzt nämlich auch alle sein "Häuser" zum schlafen und hat sich zudem auch schonmal auf´m Boden so ein Lager gebaut...

    Hihi, gute Idee - das mit der Haselnuss....
    aber Paulchen neigt gott sei Dank nicht dazu durch seine "Fressluke" abzuhauen, da hat mein Dad nochmal Glück gehabt!!
    ... hm, hab ihn immernoch nicht gefragt :(

    Hui, aber echt, voll süß die kleine Kiki.....


    nee, bin auch froh daß ich mir des ganze Zeug nicht merken muss.... trotzdem viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen dank @ dead daß du Dir solche Mühe gegeben hast :jump:

    puh... also ich weiß nicht ob ich mir das mit der Züchtung antun würde - *miiiief* -
    mir dreht es schon fast den Magen um wenn ich das Schüsselchen aufmach wenn die Würmlis schon ein paar Tage alt sind....


    Wieviele Tiere mags du denn damit dann versorgen mit so einer Zucht??? :zwinker:

    der zeigt mir wahrscheinlich den Vogel und denkt jetzt bin ich völlig durchgedreht... :rofl: vor allem weil ich seine Einstellung zu Haustieren kenne.... :ratlos4: ich durfte nie eins haben (als ich noch daheim gewohnt hab)
    Hach ja, mir wird hoffentlich noch ne vernünftige Lösung einfallen.
    Mein Freund war auch gleich dagegen das arme Paulchen in den kleinen Käfig zurückzusperren..... schaun ma mal - bis dahin sind noch 3 Wochen...

    das Problem ist halt daß ich noch nicht so lange hier wohne (seit Ostern) - und alle meine Bekannten und engsten Vertrauten wohnen eben 35 km weit weg von hier (einfache Fahrt)
    Natürlich hab ich hier auch schon Bekannte, aber eben nicht solche denen ich schon unbedingt meinen Wohnungsschlüssel anvertrauen würde....
    Naja, aber wenn ihr meint daß so 2 Tage Einsamkeit grade noch vertretbar sind dann werd ich vielleicht doch meinem Dad diese Aufgabe aufs auge drücken - hehe :)
    werd mal vorsichtig anfragen....
    Ich will meinem armen Streifi diesen Stress nämlich eigentlich auch nicht zumuten... und vor allem auch wieder die Einschränkung in den kleinen Käfig

    das hört sich auch schon komplizierter an, MfG lmaA utuw kenn ich ja alles, aber du kommst da mit Abkürzungen - die versteht doch kein mensch, oder....???? :D :angel:

    Ich steh vor nem kleinen Problem:
    mein Freund und ich wollen diesen Sommer 2x für 3-4 Tage wegfahrn... leider hab ich niemanden in der unmittelbaren Nähe der täglich nach Paulchen schauen könnte - und meinem Vater will ich nicht zumuten täglich 70 km zu fahren.... meint ihr ich kann ihn über die 2 Wochen in einen kleineren Käfig zu meinem Dad bringen - so wäre die tägliche Versorgung gesichert... oder ist das für den kleinen Kerl zu viel Stress...???? ?(
    Allgemein zu diesem Thema: wohin mit dem Tierchen im Urlaub - das hab ich mir schon gut überlegt vorher - aber ich möchte halt wegen einer Woche im Jahr nicht gänzlich auf ein Tier verzichten...
    Naja, wie auch immer -
    was würdet ihr an meiner Stelle tun???

    Und wie verhält er sich heute so nach dem 1. Tag den Röhren gegenüber??? Wie und wo hast du die befestigt?? Ich will Paulchen auch noch eine holen, weiß aber noch nicht wo hin damit....

    ich schneide bzw. mache auch immer überall die Kerne raus...
    hm, aber wo wir grade bei den Kernen sind -
    Paulchen steht absolut auf Trauben - da klau (*hüstel, räusper*) ich meistens schon die kernlosen - aber die gibt es ja nich immer....
    sollte man aus Trauben auch die kerne entfernen???? Weil bis man da immer die Kerne entfernt hat ist meist nur noch die Hälfte von der Traube übrig...


    Also ich die Woche von der Arbeit heimgefahren bin ist mir aus nem Garten doch glatt ein Brombeerstrauch über den Weg gehüpft - da hab ich dann auch mal 2 "Versucherle" mitgenommen - und siehe da - es war der volle Erfolg, die Brommbeeren waren gleich gevespert!!
    :dance:

    Find ich irgendwie klasse, Sachen von/mit Streifiabbildungen sieht man ja nicht so oft wenn ich mir´s recht überlege...
    wenn man speziell darauf achtet vielleicht -
    aber denkt mal zurück, wann ist einer von Euch mal durch irgend n Geschäft gebummelt und hat neben Pferde/Hunde/Katzen oder Vogelbildern mal ein Streifi gesehen - also ich nicht :ratlos3:

    test 1 2 test
    ?(
    nix gerafft... habs zwar nach der Anleitung super geschnallt Bilder zu verkleinern (hab sogar den IrfanView auf Deutsch :zunge2: )
    aber hochladen :schild9:

    is mir ja schon fast peinlich das zuzugeben :peinlich:, aber ich hab keine Digicam und auch kein Fotohandy, sonst gäbe es sicher schon mehr Bilder von Paul+Käfig.....
    muss immer normale Fotos machen und einscannen :mecker: