Beiträge von PDfreund

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Ich glaub da bleibt dir erstmal nur Kleenex. Lidl hat z.B. günstige feuchte Tücher, die riechen ganz gut und man hat
    die kleine Pfütze dann auch besser beseitigt, als nur mir Küchenrolle und mit Eimer kann man ja auch nicht immer dahinter stehen.
    Aber ich denke mal als Krankenschwester bist du doch ganz anderes gewöhnt.... :P

    Ja :thumbup: man kann das sogar ein bisschen auf dem 1.Bild erkennen, dabei war es da erst wenige Minuten alt.
    Ich bin jetzt schon gespannt, wie sie reagieren, wenn sie bemerken, dass sie da auch nicht herein passen, wenn der Eingang größer ist :rofl:

    Ja ich probiers gerne mit Grassamen, aber in welcher Erde pflanzt du sie? Musst du was düngen? Ab welcher Höhe verfütterst du?
    Welche Sorten nimmst du? Wenn du mir die Namen schreibst, dann kann ich sie besorgen und du musst nicht zur Post..... Das Angebot ist wirklich lieb, danke.

    :ratlos: Äääähm, ich kann mir einfach nicht erklären, was ich mit einem dunkelhäutigen Stofftier machen könnte Lupinchen?
    Danke Fips, wir wollen Agropyron anpflanzen. Das ist laut der netten Dame das beste für Sie- ich dachte nur, dass ich da noch in bisschen warten muss für die Blumenkästen.
    Wobei mir da auffällt, dass ich das doch auch schon ziehen kann in der Wohnung?! :patsch:

    Hallo Hörnchenfreunde, hier mein Einkaufstipp:


    Holzhäuschen von TEDI für NUR 1,25Euro!!!!!!!!!!
    Sieht unbehandelt aus, ohne Klammern oder Nägel.
    Liegt bei den Tiersachen.
    Eignet sich nicht als Höhle, da der Eingang zu klein ist, macht aber riesen Spaß, wenn man es mit Nistmaterial oder
    Nüsschen befüllt und die Kleinen es sich rausfischen.....

    Wo sind wir gerade auf dem Weg des Zutrauens?
    Ich will das ganz bewusst nicht Zähmung nennen, weil das bei diesen Tieren wenig angebracht erscheint. Wir haben Zerby nun schon mehr als ein halbes Jahr und sind sehr
    unsicher was unser Zusammenleben angeht.
    Wir haben ihm nun immer wieder, wenn er alleine aus der Voliere kommt (was fast nie geschieht) ein besonderes Leckerchen gegeben. Er orientiert sich überhaupt nicht an Josy und
    wenn wir in der Nähe sind kommt er schon gar nicht raus. Wir können ihm in der Voli Nüsschen geben, aber mehr auch nicht, dann rennt er sofort weg. Gut ein schüchternes Hörnchen, kann man sich dann ja denken, nun verwirrt mich aber, dass er so grob zu uns ist:
    Wenn er wohin will, wenn er glaubt, dass es über uns besser geht, beklettert er uns auf eine unsanfte Art, die meist blutige Kratzer durch die scharfen Krallen hervorbringt.
    Sogar über den Kopf, wie der Schnappschuss (Bild im Anhang) zeigt.Das heißt, wenn er was will, ist er kein Gramm scheu. Wenn er viel hunger hat und sieht, dass wir Josy füttern, dann rennt er auf die Finger zu, greift nach ihnen gewohnt unsanft, zieht sie zu sich ran oder hängt sich mit seinem ganzen Gewicht an die Hand. Unsere Füße werden auch schon mal aus den Schuhen geholt. Aber wenn wir auf ihn zukommen oder unsere Hand zum Riechen geben rennt er sofort weg. Wenn er wohin rennt oder irgendwas tut was er nicht soll, dann juckt ihn unsere Stimme nicht. Er lässt sich davon nicht abbringen. Wir können sogar hinlaufen und er bleibt an Ort und Stelle bis es ihm zu nah wird und dann rennt er weg. Es scheint alsob er unsere Stimme gar nicht wahrnimmt, ganz anders als Charly und Josy. An Knuddeln ist nicht zu denken, weil er auch nicht sein Mäulchen zur Begrüßung öffnet, er begrüßt uns überhaupt nicht. Wenn er uns nur sieht, rennt er weg. Er fühlt sich sichtlich wohl in seiner Voliere und mit seiner Partnerin, wir kommen aber in seiner Wahrnehmnung nur als Coyote oder Kanincheneule vor. Josy war regelrecht traumatisiert als sie damals zu uns kam, aber nach 4Monaten ist sie total aufgetaut, Charly kann man sowieso nicht vergleichen.

    Ich glaube das frisches Gras die beste Ernährung ist


    Ok, mal angenommen ich stelle einfach eine Wanne auf den Balkon und pflanze selbst Gras an.
    Welche Saat darf ich denn kaufen? Ich finde keine Links dazu im Internet. Darf ich mit irgendwas natürlichem düngen?
    Wie leg ich mir sowas denn überhaupt an?
    Ich hab das ja letztes Jahr schon mal mit Frischfutter und bene bac probiert, aber sie haben nix angerührt.....
    Die Streuobstwiesenbesitzer sind ganz nett, aber ich hab Angst, dass da was dazwischen ist oder eben Parasiten auftauchen... ;(

    Dank dir herzlich :love: Wurde gleich ausgedruckt und in meine Mappe eingeheftet!
    Ich werde dann einfach weitermachen wie bisher....
    Wie sammelst du denn Frischgras? Wie schließt du aus, das es darin etwas Giftiges gibt?
    Wir haben Streuobstwiesen neben dem Haus, kann ich da einfach holen?
    Wir haben diese Gratisprobe bekommen:
    http://www.zooplus.de/shop/nag…/vitakraft/47718#analysis
    Was hälst du davon, kann ich das bedenkenlos füttern? Luzerne ist doch auch ok? Der Zoo Leipzig füttert das auch...
    Ich hab es einfach mal im Freilauf rum stehen lassen und da haben sie sich was heraus genommen :verwirrt:
    Johannisbrot war das zum Beispiel, das ist doch mal ok, oder?


    Alles in allem sehen so glaub ich keine unglücklichen PDs aus.... :schild3:


    https://www.dropbox.com/s/i12ymo3faf6moj7/M2U00744.MPG

    Es gab heute einen Sitzstreik :schild12: als ich die Hanfsaat wegräumen wollte mit den Erbsenringen....
    (Siehe Bild)


    Nein, aber mal im Ernst, eigentlich sollte das kein Thema mehr sein, aber ich bin total verunsichert....
    Was meinst du Brigitta, du fütterst doch auch Nüsse oder?
    Ich habe die kleine Drahtkugel, die ich mit Salat und frischen Sachen wie mal ein Apfel befülle,
    dazu haben sie fast immer eine handvoll Heu in der Voliere. Wenn sie Freilauf haben bekommen sie von uns aus der Hand
    Hanfssat, Erbsenringe, Walnüsse, Erdnüsse, Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne.
    Das Futter aus dem Hasenhaus mit getrockneter roter Beete, Puffweizen und dem Zeug
    rühren sie momentan nicht an, deshalb bekommen sie es auch nicht mehr.
    Mit Bambus hab ich es noch nicht probiert, selten gibt es Vogelhirse, wenn sie Lust drauf haben.
    Ist da irgendwas falsch dran :verwirrt:
    Ich habe mich halt nur an dem Äußerlichen orientiert, sie sehen gesund aus und haben nicht annähernd Gewichtsprobleme.


    Danke für Eure Meinungen, ich bin wirklich verwirrt..... :nene:
    Es gibt diese Seite und Anhänger der "We love prairie dogs" , sie meinen das wirklich ernst mit den genannten Dingen,
    absolut keine Nüsse und Sämereien....(Wobei die auch einen Käfig empfehlen , den ich quälerei finde!)
    Ich will doch nur alles richtig machen :heul2:

    Ich durfte ein Blick in das Fachbuch machen.... Die Dame hat in der PD Ernährung ihren Dr. gemacht, also wird sie es schon wissen.
    Neben Heu ist Karotte und Kürbis erlaubt, wie bestimmte Heu Pellets, die es hier nicht zu kaufen gibt. Bittere Salate sind 4mal im Jahr erlaubt....
    Nüsse und Sämereien wie auch Früchte absolut verboten. :cow02:
    Meine Fressen keine Karotte und diese Süßkartoffel und Zucchini auch nicht und wo krieg ich jetzt Kürbis her?!
    Nie wieder Nüsse? Zerby und Josy werden leiden :tot:



    Weiter steht drinne, dass Haolzspielzeuge oder Animation zum Holznagen, absolut unterbunden werden muss, weil es nicht gut für die
    Zähne und die Lunge ist, die nicht in der Lage ist bei der Respiration von Holz oder Ähnlichem den Stoff zu absorbieren und zu versteckten Entzündungen führt,
    was widerum Odontoma fördert? ?(


    Erlaubt ist nur Papier, Karton und Textil ?(?(?(


    Ich denke ich warte mal bis das Buch fertig ist, lasse mir dann viel Zeit zum Lesen und Übersetzen und bilde mir dann eine eigene Meinung -
    das hört sich alles komisch an :thumbdown:

    Das verwirrt mich ja auch so! So schwer wie ich es glauben kann, ist sie es aber wirklich und es ist nicht einfach an sie heran zu kommen.
    Sie bringt in wenigen Wochen ein Fachbuch heraus und berät seit 1995 große Organisationen in den USA und in Japan. Ich bin total verwirrt.
    Soll ich meine Süßen jetzt nur mit Heu "quälen" :( Süßkartoffeln ekeln sie richtig, da schütteln sie ihr Köpfchen und putzen sich gegenseitig :wacko:

    Ich gebe weiter "ohne Wertung" was mir empfohlen wurde von einer international anerkannten Expertin aus den USA. :ratlos:
    Ich wurde fast dafür gefressen, was ich füttere :doof:

    Pinienkerne und weitere Kerne verursachen Zysten.
    Nüsse lassen im Alter ab 6Jahren Zysten und Tumore entstehen.
    Salate schwächen das Immunsystem und lassen die Zähne erkranken, wie auch sämtliche oben aufgeführten Dinge, die ich verfüttere.
    ABER es gibt Rettung, nur Heu und Süßkartofelln sind erlaubt.

    Meines Wissen können Hörnchen zwinkern.
    Bei Katzen ist es auch ein ganz normales Kommunikationsmittel, nur bei extremen Fluchttieren wie Kaninchen in freier Wildbahn, ist es eher ein Krankheitszeichen.
    Bei meinen konnte ich beobachten, dass es vorallem abwechselnd zu den Augen geschieht, also anders wie unser Lidschlag, dabei hat es unterschiedliche Bedeutung.
    Bei Josy heißt es: Ich fühl mich gerade wohl und werde furchtbar müde; Zerby meint: Oh mein Gott, ich bin ja so nervös, oh mein Gott ist das aufregend, oh mein Gott ich
    glaub ich Kugel mich besser ein und schlafe, dann bin ich einfach nicht mehr in der Situation.
    Also kann ich dir nur zustimmen :D
    Aber gib acht, dass es wirklich kein pathologisches Zeichen ist, weil es z.B. zieht..... :!:

    So :cow02: heute war es wieder so weit :cow02:
    Die große Reingung alle 6 Wochen wurde vollzogen :angst2:
    Wir haben es diesmal in 5 Stunden geschafft, das heißt wir werden schneller.
    Zwar reinigen wir jede Woche natürlich mehrmals die groben Ecken mit dem größten Dreck, aber irgendwann ist ja auch mal jeder Winkel
    reif und der Buddelkeller mit neuer Füllung....
    Das bedeutet:
    - das ganze Spielzeug / Höhlen / Näpfe raus, kontrollieren, absaugen oder abwaschen, trocknen
    - alle Etagen demontieren und in der Badewanne abduschen mit Bacillol und Schwamm
    - die Voliere auskehren, saugen, nass wischen
    - alles trocknen lassen und die ganze Erde, Heu, Stroh, Streu zum Müll fahren
    - zur Sicherheit alles Föhnen
    - alles befüllen, wieder montieren
    am Ende die Belohnung: glückliche kleine Schnuffel sich über die neuen Buddelkisten her machen sehen :love2:
    :schild6:
    Auf den Bildern :grins: mal auf Josy links an der Wand achten