Beiträge von PDfreund

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Ok, gut, dann hoffe ich, dass es bald eine Lösung gibt.
    Ich will nur ausdrücken, dass Blutuntersuchung noch wichtiger als Ultraschall ist.
    Im Ultraschall sieht man nur wie Fortgeschritten die Belastung ist, aber man kein gescheites Medikament
    verschreiben. Ih drücke Euch auf jeden Fall ganz feste die Daumen :thumbup:

    Blut wurde der Kleinen noch keins
    abgenommen.


    :ratlos: ohne Worte :ratlos:
    Ih muss mich gerade ein wenig zusammenreißen, um höflich zu bleiben (gegenüber deinem TA)
    Du willst mir jetzt nicht ernsthaft sagen, dass Fibi Harnsteine hat und er einem Nager in der Wachstumsphase Baytril gibt,
    bevor er abklärt von welchem Organ es kommt und Blut abnimmt???????????????? :headbang::headbang::headbang::headbang::headbang:

    Ich geh im Kopf jetzt einfach mal die Humanmedizin durch, ist ja jetzt nicht wahnsinnig anders zwischen den Säugern.
    Wurde denn schon mal die Nebenschilddrüse untersucht? :verwirrt:
    Ich meine es ist selten, aber durchaus möglich. Hast du denn irgendwelche Blutwerte bekommen im Hinblick auf das Parathormon?

    Das tut mir wirklich leid.
    Ist es denn überhaupt geklärt welche Steine es sind?
    Also Struvit, Calciumcarbonat, Tyrosinsteine??? Da gibt es ja unendlich viele Möglichkeit, Calciumsulfat, Cysteinsteine etc....
    Vielleicht mal mit Reneel pobieren?
    Kannst du die Situation nochmal kurz zusammenfassen mit den wichtigsten Fakten? Ich würd
    das gern mal einer Expertin über den Teich mailen, wenn du magst :S



    Ach, da fällt mir noch ein, (nur in Absprache mit TA) aber vielleicht Solidagoren?
    Und nochwas Juniperus communis Präparate können helfen, hier mal ein Link zu einem Produkt
    http://www.vet-concept.com/Ren…le7=vet-concept&ci=000111
    Aber bitte auch nur als Vorschlag für den Vet!

    Hallo Ihr Lieben,
    ich woltte nicht extra ein neues Thema eröffnen, inhaltlich hab ich aber eine bisschen andere Frage,
    da ich kein Tier kaufen will. Kennt den jemand von Euch sehenswerte Heimtiermessen, besonders im Bezug auf
    Nager und Hörnchen? Es geht mir mehr ums Interesse und Zubehör.
    Ich habe im Internet mal bisschen gesucht, finde aber nichts Brauchbares, so meinen die meistens, dass "maintier" sich auch nicht lohnt...

    Bitte für Transporte keine Pappkartons benutzen. Streifis können sich da rausknabbern.


    :geschockt: Da kommen Erinnerungen hoch....
    Als wir uns vor Jahren einen Hamster in einem Gartenmarkt gekauft hatte und nur eine Autofahrt von 5min.
    hat sich dieser Minihamster schon beim Autoaufschließen auf dem Parkplatz durch den mitgegebenen Pappkarton gebissen :mecker:
    Ich konnte ihn gerade so halb ins Auto "werfen" und da haben wir ihn dann eine Ewigkeit gesucht! Pappe und Nager :angst3:

    mir auch schon mal passiert,


    Oh ja mir auch, aber es war ein leeres Duplo Papier, welches unter dem Sofa lag. Ihr kennt das ja, hat zwei Teile innen dieses Silber und außen Platik.
    Ich hab es rascheln gehört und mich unter das Sofa gelegt - eine sehr unterlegende Postion für einen Menschen!
    Charly, der sonst ein Sonnenscheinwar, fing an mit mir zu kämpfen und dann bestand der Mist ja noch aus zwei Teilen!
    Also hieß es 1000g männlicher Präriehund gegen menschliches Weibchen, dass sich auf eine Körperbreite von 10cm quetschen musst!

    Ich weiß, dass auch das abartig ist, vorallem in den Massen, aber es ist noch lange nicht so grundlos wie Tiere in der Luft zu zerfetzen aus
    purer Freude! Weißt du was die Kommentare auf Facebook waren, nachdem der Typ die vielen hundert Präriehunde vergast hat, die daraufhin vor ihren Bauten
    5Tage lang innerlich verbluten? sie haben um Bilder gebettelt! :ratlos3:

    auf eine homepage würde ich unbedingt Photos von Deinen Beiden setzen gibt doch so viele tolle..


    Aaaalso, das ist so:
    Ich habe meine Fotos in einer Galerie mit Sprüchen unterlegt und aufgehübscht. Ich wollt sie dann auch personalisiert weitergeben, weil sich zum Beispiel
    unser Bekanntenkreis immer sehr über passende Motive zu Anlässen wie jetzt Ostern freut. Ich dachte, wenn mir jemand dafür etwas spenden will, dann soll er das tun,
    so quasi als "Schenkung". Problem: Ich bin kein Verein und das ganze Thema ist so undurchsichtig, dass ich nicht weiterkomme, obwohl die Homepage schon ziemlich steht.
    Ich versteh nicht warum das so kompliziert sein muss. Es kämen doch eh nur wenige Euros zusammen für den guten Zweck der kleinen wilden PDs in den USA ;(
    Also falls einer irgendeine Idee hat.....bitte bitte PN!

    Jetzt reichts :kloppe:
    http://www.brownshuntingranch.…2-prairie-dog-hunt-116-2/ (Achtung: Der Präriehund auf dem verlinkten Bild ist zerfetzt, ev. wollen sich manche User diesen Anblick ersparen. - Chibi)
    Ich ertrage diese Bilder nicht mehr und ich meine es ernst, wenn ich Euch sage, dass das ein harmloses Bild im Vergleich ist!
    Gegen die Schießerei wird man so einfach nix tun können, aber zumindest Umsiedelungen unterstützen.
    Ich arbeite fieberhaft an einer Homepage, die rechtlichen Fragen zum Spenden/Schenken werden noch geklärt.
    Mein Wunsch ist es, zumindest dort helfen zu können, wo vorhandene Strukturen sind.
    Ich kann meine Tiere nicht so lieben, wenn ich tatenlos bei so einem Massensterben zu sehe.


    @

    Dort habe ich einige Organisationen die dir bei der Frage evtl. weiterhelfen können.


    Ich nehme es gerne an! Schreib mir einfach ne PN!

    Mal angenommen ich gestalte eine Homepage und bringe dort ein "Spenden-Button"von Paypal an.
    Ich bin eine Privatperson und kann erst nach einer bestimmten Summe nachweisen wo das Geld
    hingeflossen ist. Weiß jemand wo ich etwas über die Rechtslage finden kann?
    Das ist dann ja bestimmt irgendwas mit Schenkungsrecht.... ?(

    Ich bin wie gelähmt, allein die Vorstellung ;(
    Ich will irgendwas tun, um die Menschen zu unterstützen, die sich einsetzen soetwas zu verhindern.
    Ich habe diesem Farmer eine böse Mail geschrieben und er meinte:
    "Ich bin Christ und so wie Gott mir die Bibel geschenkt hat
    so lebe ich auch nach diesem Prinzip und erziehe meine Kinder."


    <Christ> :schild1:

    Heute ist wieder einmal ein furchtbarer Tag für alle Präriehundliebhaber und Tierfreunde :(
    Ich muss Euch ehrlich sagen, dass ich nahe an den Tränen bin und wie gelähmt vor meinem PC sitze.
    Aber nun von vorne:
    Ich stehe in Kontakt mit Präriehund-Tierschützern in den USA, sie sind selbst Besitzer und gleichzeitig Schützer.
    Sie versuchen alles menschenmögliche, um PDs zu retten, indem sie diese umsiedeln.
    Es gibt leider viele Menschen insbesondere Farmer für die, diese wundervollen Geschöpfe, nichts als Dreck sind.
    Sie knallen sie ab und töten sie brutal mit ersaufen oder anderen Arten.
    Dafür gibt es viele Gründe, manche Farmer meinen die Präriehunden schaden der Frucht, dabei gibt
    es ohne sie gar kein Präriegras oder ihre Rinder brechen sich in den Eingängen der Erdbauten die Beine
    oder sie haben einfach nur Bock zu töten.


    Heute hat ein Farmer
    http://www.chasenit.com/
    angekündigt, um sein Pferdehof zu vergrößern, alle Präriehundlöcher (mehr als 100!!!!!!!!!) zu vergasen.
    Sofort gingen alle Alarmglocken bei uns an. Freiwillige Helfer wurden gesucht, Landbesitzer für eine Umsiedelung angeschrieben und
    ich war für das Gelder sammeln zu ständig, um die Unkosten zu decken (mehr kann ich von hier nicht tun).
    Er hat gesagt, er sieht davon ab und lässt die PDs umsiedeln, gab aber nur 1 Tag Zeit.
    Wir hätten 3Tage für die Organisation gebraucht. Und plötzlich postet er vor wenigen Minuten, dass ihm alles zu lange gedauert hätte
    und er alle vergast hat.


    Das ist ein furchtbarer Tod für mehr als 300Präriehunde!
    Sie sind momentan schwanger und haben ihre Junge und alle sterben einen unvorstellbaren Tod!
    Es dauert 5Tage bis sie innerlich verblutet sind, 5Tage Kampf!


    Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie schlimm das ist! Nur um für seine Pferde mehr Platz zu haben, gibt er keine 3Tage Zeit!
    Ich bin undenkbar traurig.
    Stellt Euch vor, dass Bild im Anhang mal 300! + die vielen Babys :ratlos3: