Beiträge von Briina86

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    So Ihr Lieben, danke für eure tollen Ratschläge & schön zu wissen, das ich mit dem Herbstmonster nicht alleine bin :D Ich denke, vorerst habe ich den Kampf gewonnen, nun gibt es keine vorstellbare Lücke mehr, wo er durch huschen könnte ^^

    Achso ok. ^^ Ok denn bin ich beruhigt. Hoffe er mag mich danach immer noch, wenn die Phase des herbstelns vorbei ist. Also ich würd's mir an seiner Stelle merken wenn man mir eine Nacht das zu Hause klaut. Weil in dem kleinen seine Höhle ja nicht drin ist..... Sünde, mein armer kleiner :)

    Ok, ich hab heute Nacht nur ein Problem. Ich hab erst morgen die Materialien & Handschuhe, kann ihn also heute leider nicht zurück setzen, wenn ich morgen früh ohne Übergriffe aus dem haus zur Arbeit möchte. Tut mir dem Tier gegenüber unheimlich leid, aber ich kann ihn da noch nicht zurück setzen.... Möchte auch unnötigen Stress für beide vermeiden :( Ok woran erkennst du denn den Unterschied??

    Ok, also ich hab eben mit nem Züchter telefoniert, der mir riet, den Käfig abzudunkeln und das Hörnchen in Ruhe zu lassen. da es ein Backenhörnchen ist, macht es wohl Winterschlaf , ja & bunkert, als würde tatsächlich im Dezember die Welt untergehen. Zu kämpfen ist gut, der jagt mich quer durch die Wohnung wenn er es mal wieder geschafft hat :(


    @ Flitzi : Die geschichte ist genial ;)

    Hallo Ihr Lieben,
    ich weiß, ich war ewig nicht online, viel um die Ohren. Am schlimmsten ist es momentan mit meinem Hörnchen. Dieses kleine Backenhörnchen ist von heute auf morgen sehr aggressiv & büchst immer wieder aus seinem Käfig aus. Wo, das weiß ich auch noch nicht so genau. Dann geht er auf mich los, wie ein (sry für den Vergleich) Pitbull, der sich festbeißt. Dass sie herbsteln , weiß ich ja. Aber so heftig? Nun ist er erstmal in dem kleineren, damit ich den großen untersuchen kann, aber wie bekomm ich ihn heil wieder in den großen bzw wie lange dauert diese Phase an? Ich bin komplett überfordert, hab mittlerweile sogar Angst vor dem kleinen, sonst so zahmen Tier. Hilfe :( ?(;(

    Mein Streifi hat eine bestimmte Ecke, aber ich hab ja zum Glück unter der dicken Streu ne Plastikschublade, brauch die nur abspülen ;)
    Verwende übrigens auch die Strohpellets & eine Überstreu. (Waldboden) :)

    Mein Speedy im gleichen Alter hat so ziemlich den gleichen Tagesablauf :) Grad verputzt er noch sein Abendbrot & denn geht er auch schlafen ;) Mache mir da eig keine Sorgen, weil er sonst nen putzmunteren Eindruck hinterlässt, spielt & rennt & auch normal frisst und trinkt :)

    Ja, die sind leider senkrecht, nicht grad schön, aber es scheint ihm trotzdem super zu gelingen mit dem Klettern ^^


    Das mit dem Thread werd ich denn gerne machen :)


    Und die Hängematte ist bereits drin, nur auf dem Bild nicht gut zu erkennen. Oben hat er seine Spielsachen & n Kokoshäuschen, ein Beobachtungsplätzchen, Salzleckstein, Wippe , Hängematte und die Wippe und unten nach oben rauf Äste, noch n Häuschen mit Leiter , denn kann er aufs Dach klettern Und noch n paar kleine selbstgebastelte Röhren :) :)

    ]Ja sind leider nur 60 mal 60 :( Die noch größere war schon weg als ich kam. Aber sobald ich mit meinem Freund zusammenziehe, bekommt Streifi auch mehr Platz, denn aber komplett selbst gebaut mit wesentlich größeren Maaßen :)

    Aber mit wem will er denn wippen wenn er Einzelgänger ist?

    Er läuft rüber und auf der anderen Seite kommt er denn wieder runter. Findet er voll klasse, sich auszubalancieren ^^

    Sooo Ihr Lieben,
    meiner einer ist zwar fix und alle, aber es ist geschafft, mein kleines Goldstück freut sich des Lebens. Hüpft und turnt herum, erkundet alles, versucht natürlich auch hier erstmal i-wo wieder rauszukommen, aber er hat schon neues Lieblingsspielzeug gefunden. Eine Wippe und die Hängematte. :grogri: :grogri:
    Jetzt muss ich aber erstmal essen, hab ich i-wie beim ganzen Bauen vergessen :tongue:
    Naja was tut man nicht alles, um das Tierchen glücklich zu wissen :smile:


    P.S.: Fotos nachher ^^

    :grogri: Geht los, sobald sie fix und fertig ist & Speedy eingezogen :) Und denn wird die Woche über gebastelt & im Wald geschaut nach möglichst viel Natur . Vllt noch ne Kiste wo er fleißig buddeln & bunkern kann. Hab ich hier vorhin i-wo gelesen & fand die Idee klasse :daumenh:

    So, Voli ist geholt, wird morgen fertig gemacht und Streifigerecht hergerichtet, damit er es auch ja gut hat. Schließlich sind wird Halter ja für das Leben der Tiere verantwortlich. :)
    Ich möchte auch keinen Tag zu viel in etwas nicht menschem -bzw in dem Fall tiergerechtem Leben.
    Speedy wird Luftsprünge machen :)