Beiträge von Conker15

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

    Morgen ist dann der letzte Tag, danach begutachte ich ihn noch einmal und wenn 0 reaktion da ist, muss ich ihn wohl bestatten. ;(:/
    Werd auch noch mal versuchen gezielt auf den herzschlag zu achten...

    Wow, okay, das wusste ich nicht.
    Ich frage mich nur im nachhinein ob ich doch etwas hätte ändern könnten, sprich sonntagnachmittag, als ich ihn gesehen hab und er noch lebte..... :/:S

    Ja, ich habs mir ja leider alles schon gedacht. Sonntag gings noch einigermaßen und seit sonntag abend, liegt er regungslos da. und ich fühle mich aufgeschmissen, weil ich halt nicht weiss was mit ihm ist .... :huh::/ kann halt auch sein das er in seinem winterschlafwandel irgentwie runtergefallen ist. Das weiss man ja leider nicht. ||:/

    Ja .... ich wollte eigentlich noch einpaar tage warten. Allerdings kann ich mir das wohl schenken :/
    Nicht missverstehen, aber ich möchte halt wegen ihm allein schon kein neues haben, ich könnte mir einfach nicht
    ich hatte ihn ja leider erst 4 jahre ....

    Hey Leute,
    Also bei meinem Streifi ists normal das er von zeit zu zeit seinen winterschlaf auch außerhalb seines häuschens mach, und ich hab ihn Sonntag auch noch über den volierenboden taumeln sehn, allerdings lag er abends regunglos da. Kein atmen, gar nichts. Ich hab mich dazu entschlossen, da er ja frei lag, hinein zu greifen und ihn ein wenig ein zu decken. Er war kalt und auch recht starr.
    Hab im internet dinge gelesen die gegen meine persönliche these spricht, aber er liegt immer noch so da, und hat sich keinen meter gerührt.
    Ich hoffe immer noch das er aufwacht, aber allerdings verliere ich auch mehr und mehr die hoffnung.
    Was meint ihr dazu?
    Ich bin mir aber sicher, sollte ich sich meine these bestätigen, das ich aufjedenfall kein neues Hörnchen haben will....

    Hab vorhin Kobis-Voli sauber gemacht zumindest etwas :D ein klein wenig einstreu gewechselt und vorallem die Buddelkiste aufgefrischt :) und Kobi hat mir dabei geholfen ^^ er kletterte beim Säubern auf mir umher tippelte wie wild und beobachtete alles, ob ich auch nichts falsch mache :D :P

    Joar :D mein Profilbild ist ein gutes Beispiel, so kommt er oft bei mir an :) wedelt mitm Schwanz und tippelt umher ^^ :D ^^ und er kommt recht viel auf einen zu, ich denke einfach er mag den Kontakt mit Menschen :)

    Joar das geht :) okay wenn du meinst das ihn das erfreut ^^ find ichs super :)
    Joar wer weiss was draus wird :love: wenns vertrauen so super bleibt :) hihi

    Hat er allerdings am anfang mal gemacht :thumbdown: aber dann gabs auch Käfig-arrest und nun geht das :) er krabbelt halt in den pulli und wältzt sich wild hin und her :D
    Dann hab ich ja nun Kobis art und weise des Spielens entdeckt :D hehe
    Manchmal wenn ich da sitze, dann springt er auf meinen fuß und kämpft mit ihm hält sich dran fest und knabbert dran :| :huh: dann rennt er weiter und wenn ich meinen zeh bewege kommt er wieder xd :D

    Aber meine Frage tsellt sich iwie nach wie vor :D dnekt ihr es ist für Kobi iene art spielen / toben untern pulli zu krabbeln und wild hin und her zu wuseln :D ?
    Jap kleine Unikate *-* :love:

    Ohh :( okay. Ja iwe gesgat bei Kobi weiss ich nicht so recht obs für ihn spielen ist, wenn er untern pulli huscht und dann wild umher wuselt ^^ er läuft halt auch oft an mir hoch, wirklich oft, und wuselt dann unterm pulli herum. Kann ich verstehn ist ja schön weich und warm. :D

    Okay dann werd ich es mal ordentlich aufbereiten :) also das Erdbad. Nein ich hätte Chinchillasand genommen ;)
    Wenn ihr mit euren streifis "spielt" wie genau macht ihr das dann ? :D 8o

    In letzter Zeit nicht mehr so, weil ich ihn da auch schon echt lange nicht mehr drinne gesehen hab und ich bin viel in meinem zimmer und schaue was er macht :( ich denke es interessiert ihn nicht so recht :/
    Du spielst mit Koki ? wie :D ?

    Jap da hast du auch vollkommen recht :) :thumbup:
    Joar also bei mir ist das so wenn ich still sitze bleibt Kobi ne zeitlang bei mir turnt rum, wuselt unterm schönen weichen Pulli rum :D :D und dann geht er weiter. Nur wenn ich dann aufstehe und er davon Wind bekommt, dann springt er sofort aus einer Ecke und rast auf einen zu 8|
    Ist iwie ganz unterschiedlich.
    Doch ich werde die Tage Kobis Voli säubern und dann kommt das Erdbad raus, wiel er es garnicht benutzt :( vertrocknet da nur vor sich hin, also probiere ichs mal mit nem Sandbad, vielleicht ist das ja besser :)

    Dazu wollte ich vielleicht ein wenig Tiergras auf der Fensterbank in einer Pflanzschale pflanzen hihi :D

    Okay cool :)
    Und gehst du während des Freilaufes auch einmal auf das Horn zu ? :)
    Joar bei meinem Kobi ists auch so, umher rennen viel an einem rumkletter,
    :D fressen und überall hinmachen :thumbdown:

    Hey Leute ich wollte in diesem Thread mal Fragen was ihr so während der Freiläufe mit euren Streifis so unternehmt :)
    Habe mittlerweile schon viele Sachen auch in Videos gesehen wie verspielt manche Hörnchen sind und nun wollte ich mal Fragen wies so mit euren Hörnchen und dem beliebten Freilauf aussieht ^^