Beiträge von Peanut2012

  • Sisa

    Duisburg kann man von Köln aus gut erreichen

  • Flitzi

    Joh, ich würde dort mal anrufen

  • Flitzi

    Zajac ist der größte Händler der Welt, vom Affen bis zum zebra 😉

  • Flitzi

    Wir waren mal dort, ist sehr beeindruckend

  • Sisa

    OK, danke, mache mich mal schlau, aber es gibt wenig Erfahrungsberichte

  • Flitzi

    claudia hat einen Ami, oder hatte einen

  • Flitzi

    „Claudiaaush“

  • Sisa

    Ich würde es mit Baumis auch mal riskieren, trotz des Geruchs, aber man kann dann ja nicht mehr aufhören. Wenn eins übrig bleibt, muss ein neues her.

  • Sisa

    Das habe ich schon mit den Kaninchen

  • Flitzi

    Wie gesagt, die Haltung ist gleich, die Amis sind nur deutlich größer und haben eine andere Fellzeichnung

  • Sisa

    Never-ending story

  • Flitzi

    Ja, der Nachteil von Gruppentieren

  • Sisa

    Wieviel größer?

  • Flitzi

    Ich drücke es mal in Gramm aus, wenn sibirisches Hörnchen um 130g wiegt, kannst du für den Ami 60gramm draufzählen

  • Sisa

    Achso, das geht sicher im selben Gehege, muß man nur schauen, ob die Löcher von den Häuschen und Röhren groß genug sind. Denke aber schon

  • Flitzi

    Die Löcher sollten passen

  • Sisa

    Für Goldhamster passen die, und die wiegen auch so 160 gramm

  • Flitzi

    Joh

  • Sisa

    ClaudiaHh ist Mitglied im Forum?

  • Flitzi

    Ja

  • Sisa

    OK, ich suche mal, lieben Dank für die Infos

  • Flitzi

  • claudiaaush

    hello :grins: .... ich hab kein Burunduk, ne Asiatin. Den Anfang der Konversation kann ich nicht mehr lesen :/

  • Flitzi

    Ich dachte du hast einen Ami 🤔

  • claudiaaush

    Neee, n Verbotenes - natürlich schon lange 😁

  • Flitzi

    Morgen wird das neue spielzeug abgeholt 🏍🍾

  • claudiaaush

    🍾 Glückwunsch und gute Fahrt

  • Flitzi

    Grazie mille

  • Flitzi

    Erste tour gemacht, 250km

  • Bröselchen

    Sehr schön :) BB ist mit seiner Frau an der Mosel unterwegs 🏍️🏍️

    hilfe ich weiß nicht mehr weiter :D
    Peanut benutzt seinen futternapf als klo..ich habe schon alles versucht.. neuer napf ,wo anders hinstellen aber immer macht er in sein essen...hat jemand eine idee wie ich ihm das abgewöhnen kann ? :/
    danke schonmal ^^

    Ich habe mal eine Frage zu Einrichtung des Käfigs.
    da ich bald einen Innenkäfig bekomme möchte ich diesen ganz neu einrichten.
    Ist Hamsterzeug dafür geeignet?
    also so Häuschen, Balken, Leitern und so weiter? natürlich aus Holz :)
    danke schonmal :)

    Da ich mein Hörnchen grade draußen halte mir es jetzt aber in mein zimmer holen will weil ich das schöner finde mit dem Freilauf und dem ganzen drum und dran :)
    hat vielleicht jemand eine Idee wo es preiswerte Volieren gibt, weil der Käfig draußen schon über 200 gekostet hat will ich für den drin maximal 100 Euro ausgeben ..
    danke jetzt schonmal :)

    mein problem ist leider nicht nur die musik sonden auch dass wie ziemlich viel geld in das gehege außen investiert haben und ich glaube ich werde umgebracht wenn ich peanut in mein zimmer bringen will :D


    aber nochmal zu ursprungs frage :D
    gibt es vielleicht noch andere tipps wie ich ihn zahm kriege ?

    und zu der zeichnung :D
    sorry
    also der linke teil ist in der garten hütte und der rechte teil ist außerhalb .. was die beiden käfige trennt ist die wand von der gartenhütte . in die wand habe ich ein loch gemacht dass mein streifi da irgendwann durch kann :)

    nein da ist ein fenster :)
    ich will es halt als freilauf nehmen
    ich habe erlich gesag angst dass es das Außengehege sonst gegen mich verteidigt
    und ich dann nie zu meinem streifi rein kann ..
    und ich dache mir dass der innenkäfig für die 5 wochen ok ist .. es st ja wie hausarest .. der käfig ist ca. 2m hoch 1m breit und 1 m lang

    soo also das ist mal ne grobe zeichnung von dem käfig :D
    links ist der teil in der gartenhütte und rechts der außenteil .. dazwischen die trennwand mit der klappe ^^ und wie gesagt der außenteil ist nochnicht bewohnt .. das ist so in 5 wochen .. als wäre es sein freilauf :) in echt siehts natürlich netter aus und ich versuch mal demnächst meine kamera an mein laptop zu schließen ^^
    peanut läst sich leider noch nich fotografieren :( aber dass kommt auch noch :D


    Ps: wohne auch in der stadt :P

    Dateien

    • Unbenannt.png

      (21,51 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    doch das könnte ich theoretisch an das Gehege im garten bauen :)
    aber darf ich dann auch in sein Gehege rein ?
    ich habe eine klappe an dem Durchgang dass er erstmal den Käfig als Territorium annimmt und lasse ihn wahrscheinlich erst in 5 Wochen raus ..so als hätte es Freilauf in einem zimmer also kann ich da noch was daranbauen :)
    danke für die idee :)

    nein ich habe leider keine schleuse, da ich mein Gehege selbst gebaut habe.
    man kann sich dass so vorstellen wie eine normale Voliere nur mit einem loch in der wand, das als Durchgang in ein zweites Gehege nach draußen in unseren garten führt.
    also es gibt für mich keine andere Möglichkeit, außer neben dem Käfig zu stehen und zu reden?
    ich habe von vielen Hörnchen gehört, wie sie auf dem Besitzer rumkrabbeln und ich dachte mir dass ich es in mein zimmer bringen kann aber dafür muss es ja schon wenigstens ein bisschen zahm sein.
    LG :)

    Hallo erstmal,
    da ich hier neu bin und auch neu in Sachen Hörnchenhaltung bin habe ich mal eine Frage zum Thema Zähmen. Ich habe mein Hörnchen zwar erst seit 3 Tagen, allesdings wollte ich mich jetzt schonmal erkundigen, wie ich mein Peanut Handzahm bekomme. Mein Problem ist, dass er in der Gartenhütte wohnt und ich Angst habe dass er mir aus seinem Käfig entwischt wenn ich versuche ihn zu zähmen. Er ist von einem Züchter und erst ca 12 Wochen alt. Hat vielleicht jemand Tipps für mich wie ich ihn an mich gewöhnen kann und wie er handzahm wird ? oder wann ich damit anfangen kann ?
    danke schonmal im Vorraus :)