Beiträge von Peanut2012

  • Flitzi

    Dann versuche ein zweites Mädel zu bekommen, je eher desto besser

  • Abby

    Wie merke ich das sie ein Partner braucht ?

  • Flitzi

    Sie vereinsamt und wird krank, glaube es, sie braucht eine Partnerin

  • Abby

    ok..denke da wurden wir echt verarscht 😳

  • Flitzi

    Hm, wäre dumm vom Züchter, er hätte dir ja zwei Tiere verkaufen können

  • Abby

    habe zweimal Züchterin angeschrieben . Wegen fragen . Speziell zum Thema keine Antwort

  • Flitzi

    schlechtes Gewissen……..

  • Abby

    echt kein plan

  • Flitzi

    Aus welcher Gegend kommst du?

  • Abby

    solingen

  • Flitzi

    Die Villa hat auch eine Facebookgruppe, auch da kann dir geholfen werden, ich habe allerdings nichts für Facebook übrig 😉

  • Flitzi

    Und die „Zücherin“ woher kommt die?

  • Flitzi

    Züchterin*

  • Abby

    möchte ich jetzt nicht schreiben . Sorry . Aber in der Umgebung

  • Abby

    Ich muss mich jetzt erst mal sammel und überlegen wie es weiter geht

  • Flitzi

    Ok, kein Problem, schau mal ob es Butzek in Menden noch gibt, evtl. kann sie dir helfen, das ist nicht so weit

  • Abby

    ok

  • Flitzi

    Wenn die Voliere groß genug ist, ist ein zweites Tier kein Problem, macht auch mehr Spaß beim beobachten

  • Abby

    erst mal danke

  • Flitzi

    Da nicht für…..

  • Abby

    ja Voliere ist groß genug. War mir sehr wichtig

  • Flitzi

    Dann wird alles gut

  • Abby

    danke dir

  • Flitzi

    🐿

  • Flitzi

  • Flitzi

    Jetzt verstoße ich zwar gegen Regeln, aber das kann ich gut…….

  • claudiaaush

    🤗 HV - hier wird dir geholfen 👍

  • claudiaaush

    Viel Erfolg

  • Fips

    hoffentlich bekommt abby schnell eine kumpeline :dance:

  • Fips

    :kaffee:

    Hallihallo :)
    ich wollte mal fragen wo ihr eure Palmhörnchen her habt.
    ich habe mir überlegt meine leere Voli wieder zu beleben ^^
    danke schonmal für ne Antwort :)

    Hallo :)
    ich wollte mal hier frage ob es normal ist, dass Peanut nur chippt.
    er chippt eigentlich kaum zumindest bekomme ich es nie mit.
    aber heute hört er nicht mehr auf. seit heute morgen bis jetzt höre ich mindestend 5 mal in der Minute ein Pieps.
    Er hat essen trinken ist gestern sauber gemacht worden hatte gestern auslauf.
    könnte er mir damit sagen wollen dass irgendwas nicht ok ist oder er schmerzen hat ;( ?
    danke schonmal für hilfe :)

    hallöchen :D
    ich hätte mal eine Frage..
    Also wie man das so macht, mache ich jeden Tag die Dreckecke im Käfig sauber aber trotzdem riecht die Voli..
    Ich habe das mal beobachtet und gemerkt mein kleiner pinkelt immer mal gegen die Gitter :/
    Hat vielleicht jemand eine idee wie ich die Gitter putzen kann ? Mit einem Tuche geht das leider nicht so gut :/
    danke für Ideen :)

    hm schade er war so handzahm :'(
    ich weiß jetzt nicht so wirklich wie ich ihn in die voli kriegen soll... ich muss nähmlich gestehen ich wollte ihm ne nuss aus der hand geben aber ab sie dann weggelegt als er näher kam .. ach man was ein mist :(

    so jetzt ist es so weit .. heute habe ich ihn rausgelassen und wollte ihm grade kirschen in die voli legen da springt er auf mich zu und beißt in meinen am... zwar nicht blutig aber das hat mich schon sehr erschreckt ..ich habe jetz ziemlichen respeckt vor ihm da er vorhin auch in meinen fuß beißen wollte... hife ? ist das schon herbsteln oder was ist da auf einmal los ? gestern konnte ich ihn noch streicheln füttern und alles :(

    kann es sein dass mein kleiner auch von der sammelwut gepackt wurde? er hat mich zwar nie gebissen aber ist vollkommen warnsinnig nach nüssen wühls auf meinem schoß nach nüssen guckt in meine hände oder ist er einfach normal nusssüchtig ? beißen viele oder nur manche hörnchen dann ? und fängt dass wirklich schon so früh an ?

    erstmal herzlich Willkommen hier :)
    ich habe mein Hörnchen selbst noch nicht lange aber zum zähmen bringt es .. zumindest bei mir war es so, dass er sich vor allem und jedem Geräusch versteckt hat .. da ich Ferien hatte konnte ich aber sehr viel zeit in meinem zimmer .. nicht mal vor der voli einfach nur in der nähe verbringen. ich habe meistens dann auch das Radio nebenher laufen lassen irgendwann kam er dann kurz raus und dann immer länger. ich habe mir Freunde eingeladen und mich mit ihnen unterhalten wobei der kleine sich an Stimmen gewöhnen konnte. so ging das dann weiter und irgendwann nahm er die erste Nuss von mir oder sprang mir sogar entgegen. als ich ihn das erste Mal rauslassen durfte ging es sogar so weit dass er von mir Nüsse nahm und sch streicheln ließ. ich weiß jetzt zwar nicht ob ich glück habe aber ich denke es ist gut wenn du einfach sehr viel zeit in dem zimmre verbringst und auch immer mal extra Geräusche wie ein Radio laufen lässt :)
    naja dir weiterhin noch viel glück und spaß mit deinem Hörnchen und ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen ;)

    In einer Woche darf mein Kleiner endlich in mein zimmer :)
    ist dass ok wenn mein Freund dabei ist oder soll ich dass alleine machen ?
    Peanut ist schon total zutraulich schnuppert an meiner Hand nimmt Futter durch die Gitter ..und dass auch alles bei meinem Freund .
    da er sehr oft hier ist denke ich halt dass Peanut auch an ihn sehr gewöhnt ist :)

    ich habe immernoch das problem mit peanut und seinem klo :/ ich habe schon versucht nachts die kloecke sauber zu machen aber egal wann ... er wird immer wach -.-'' er wird erfreulicher weise immer zutraulicher aber naja wenn ich saubermachen will ist das nicht soo gut :/ er kann leider auch erst in 3-4 wochen in den freilauf aber es fngt langsam an zu riechen .. hilfe ?