Beiträge von cocham

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hallo,


    das Sandpapier ist kein Sandpapier im klassischen Sinne, sondern es ist so fein, dass es mit einer Steinoberfläche vergleichbar ist... keine Sorge, aber danke für den Hinweis.


    Wie gesagt, es liegt ganz und gar nicht an der Kleinen. Sie ist uns sehr ans Herz gewachsen weshalb uns das absolut nicht leicht fällt, aber wir können ihr einfach nicht mehr gerecht werden was Chipsy nicht verdient hat.


    Ich hoffe hier ein neues zu Hause für die Kleine zu finden, da in der Regel die User hier einen gewissen Erfahrungsschatz besitzen.


    Viele Grüße

    Angaben zum Tier (* Pflichtangaben):



    *Art / Gattung: sibirisches Streifenhörnchen



    *Farbschlag: Natur/Braun



    *Alter (zumindest geschätzt): ca. 3-4 Jahre



    *Geschlecht: weiblich



    *Preisvorstellung: Liebevolles zuhause ist wichtiger!



    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...): Nothörnchen



    Charakter (zahm/nicht zahm): scheu und eigensinnig, ist nicht sehr kontaktfreudig, zumindest hatten wir kein Glück bei ihr, die Vorbesitzerin hatte sie wohl handzahm, jedoch in einer viel zu kleinen Unterkunft gehalten



    *Haltung (aktuell) innen oder außen: Innenvoliere



    *Mit oder ohne Käfig: Auf Wunsch mit Voliere



    *Abgabegrund: Veränderung der Wohn- und Berufssituation



    Bild (wenn vorhanden): wird noch nachgereicht



    *Standort: Viernheim



    Transport:



    Kontaktdaten: pN



    *e-mail-Adresse: pN



    Telefonnummer: pN



    Hallo Zusammen,


    aufgrund sich in absehbarer Zeit verändernden Wohn- und Arbeitssituation können wir unserer Chipsy leider nicht mehr gerecht werden und suchen daher auf diesem Weg ein neues Zuhause für sie.
    Vor ca. einem Jahr haben wir Chipsy aus einer recht schlechten Haltung geholt und bei uns aufgenommen. Leider haben wir sie nie richtig zahm bekommen. Sie ist zwar super neugierig aber traut den Menschen nur aus respektvollem Abstand. Ich denke aber, dass man sie dennoch zu einer engen Freundschaft überzeugen kann.
    Von Beginn an hatte sie einige Kahle stellen im Fell denen wir auch mit Hilfe eines Tierarztes und Antiparasitenmittel entgegenwirken wollten. Dies hatte leider aber das Gegenteil bewirkt und die Stellen eher vergrößert. Durch eine Vitamin- und Mineralstofftropfenkur ist das Fell nun wieder ganz gut zugewachsen - leider sind durch die Tropfen auch die Krallen etwas schneller gewachsen und aktuell länger als gewöhnlich. Dem wird momentan mit Sandpapier präparierten Brettchen und einem Steinhaufen auf dem Boden nachgeholfen. Das sollte sich dann mit der Zeit wieder einpendeln.


    Am liebsten würden wir sie mit Voliere abgeben, ist aber kein muss.


    Ich hoffe wir finden hier ein liebevolles neues Heim.

    Hallo Zusammen,


    da wir uns Aufgrund sich ändernder Wohn- und Arbeitssituation leider von unserer geliebten Chipsy trennen müssen geben wir hier auch ihre, mit viel liebe gebauten Voliere ab.


    Die Baudokumentation dazu ist hier zu finden.


    Die Grundmaße der Voliere betragen 195x90 cm. Die Höhe beträgt an der höchsten Stelle 2,20m und an Niedrigsten 1,25m. Eingepasst ist sie an eine Dachschräge, kann aber mit geringem Aufwand erweitert und ausgebaut oder weiter angepasst werden.


    Die ganze Voliere ist modular in 3 Teilen aufgebaut, um für den Fall der Fälle durch gewöhnliche Türen zu passen und einen Transport zu gewährleisten.


    Preislich haben wir uns etwa 100€ vorgestellt.


    Für weitere Informationen oder Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Guten Abend an alle,


    wir haben ein kleines Problem mit unserer Chipsy. Sie ist nun ca. ein halbes Jahr bei uns. Schon als wir sie bei den Vorbesitzern abgeholt haben hatte sie eine kahle Stelle im Fell. Wir haben uns dabei aber nichts gedacht, da sie sich völlig normal verhalten hat... Sprich sie hat gefressen, gebunkert und eben alles was ein Horn so macht. Die Stelle ist auch nicht wund oder rot. Dachten, dass es vielleicht am zu kleinen Käfig der Vorbesitzer lag. Ein Foto haben wir davon mal angehängt.
    Allerdings haben wir nun vor kurzem beobachtet, dass sie sich ziemlich stark kratzen muss ;( Daraufhin haben wir (Bösewichte) mal ihr Häuschen ausgeräumt und dort kleine schwarze Krabbeltiere gefunden. Sie waren mit dem bloßen Auge gut zu sehen und wir haben dann mit Tesafilm eine Probe genommen und sie zur Tierärztin gebracht. Sie konnte es allerdings nicht richtig zuordnen, tendiert aber zu einer Lausart. Wir würden allerdings auf Haarlinge tippen...


    Naja, worauf wir jetzt eigenbtlich hinaus wollen: Sie hat uns ein Mittel (Advocate) mitgegeben, dass wir unserer kleinen in den Nacken tropfen sollen. Aber wir haben überhaupt keinen Plan, wie wir das anstellen sollen. Chipsy ist sehr, sehr scheu und so ist es natürlich unmöglich sie in die Hand zu nehmen geschweigedenn sich dem Käfig ausreichend zu nähern ohne dass sie wegrennt :( Jetzt fragen wir uns, wie wir das anstellen sollen! Wir wollen doch, dass es ihr bald wieder besser geht.


    Wir brauchen dringend Tips, wie wir ihr das Mittel verabreichen können... Danke schon mal an alle :)
    Liebe Güße aus Viernheim

    Hallo alle zusammen,


    wir melden uns heute nach längerer Zeit endlich mal wieder. Seit zwei Wochen haben wir nun endlich wieder ein Hörnchen bei uns und zum ersten mal ein Weibchen. Chipsy ist ihr Name und wir haben sie von Privat bekommen, da die vorherigen Halter keine Zeit mehr für das Tier hatten. Mal abgesehen davon, dass Sie sehr scheu ist, scheint es ihr sehr gut zu gehen und sie genießt die Größe ihrer Voli. In ihrem vorherigen Zuhause war es doch etwas beengt. :thumbdown:


    Allerdings hat sich die Dame wohl etwas in der Jahreszeit vertan. Seit heute Morgen zwitschert und pfeift sie. Gut hörbar und sie unterbricht es nur kurz wenn sie vor uns flüchtet oder wir mit ihr sprechen. Was kann das sein? Einfach ein Tag an dem sie pfeifen möchte oder steckt da mehr dahinter? Müssen wir uns Sorgen machen? Hatten doch schon so viel Pech mit unseren Hörnchen ;(


    Danke und Liebe Grüße

    Hallo Jolly,


    da unser kleiner Speedy letzte Woche von uns gegangen ist, haben wir nun wieder Platz in unserer Voli und möchten gerne einem anderen Hörchen, das eine neues Zuhause benötigt, Speedys Reich vererben... Vielleicht kannst du mal ein paar Bilder hochladen und noch ein bisschen von deinem Horn erzählen. Gerne kannst du das auch per E-Mail an :julia.stadler88@googlemail.com schicken.


    Wir freuen uns von dir zu hören


    Grüße Julia und Colin

    Mach dir nicht allzu große Sorgen. Unser Speedy hatte vor 3 Wochen auch einen kleinen Unfall, wobei er sich das Vorderpfötchen verletzt hat. Ich habe dann unseren Züchter (Hr. Ritzert) angerufen und ihn gefragt was ich tun soll. Er meinte ich solle ein paar Tage warten und die Pfote beobachten. Es würde bei Hörnchen öfter passieren, dass sie sich die Vorderpfoten stauchen. Die Hinterbeinchen wären schlimmer... Das haben wir dann also auch gemacht und nach 3-4 tagen war dann auch alles wieder in Ordnung, so dass wir ihm den Stress mit dem TA ersparen konnten. Sollte es Ende der Woche nicht merklich besser sein würde ich zum TA fahren, vorher nicht.


    Liebe Grüße :)

    Guten Abend an alle,


    nächste Woche ist es endlich soweit und unser Speedy bekommt seinen ersten Freilauf. Das erste mal wird der Raum alleine wohl noch spannend genug sein, doch für die weiteren Ausflüge würden wir ihm außerhalb gerne ein paar Beschäftigungsmöglichkeiten zur Verfügung stellen.


    Nun seit ihr gefragt. Wie beschäftigt ihr eure Hörnchen. Was kann man aufbauen, woran das Horn Spaß hat? Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Bilder


    Lieben Dank schon mal an alle :)


    Colin, Julia und Speedy

    Ihr habt wahrscheinlich Recht... Ich bin wieder etwas übervorsichtig :schild11:
    Aber ich möchte eben schnell genug reagieren können falls etwas sein sollte :) gerade war er bei mir und hat sich einen Wurm geholt... Also scheint wohl alles in Ordnung zu sein

    Geinsam an die Macht :thumbup:
    Aber bei Speedy ist das nicht nur heute so, sondern man kann da bei ihm einen festen Tagesrythmus erkennen. Jetzt ist er beispielsweise grade wieder unterwegs :) Dies wird halt leider nicht von langer Dauer sein...

    Hallo ihr lieben,


    ich hätte da mal noch eine Frage bezüglich der Schlafgewohnheiten. Speedy ist morgen 10 wochen alt... Im Moment sieht es so aus, das er so gegen 6 Uhr wach ist. Er ist dann auch immer sehr agil, geht in seine Buddelkiste, klettert und frisst nAlltürlich was was das Zeug hält. :D
    Allerdings geht er so gegen 14 Uhr in sein Haus, schläft etwas und lässt sich dann den Rest des Tages nur noch in kürzeren Abschnitten blicken und frisst etwas. Um ca.19 Uhr ist dann ganz Ruhe und wir sehen ihn dann erst wieder am nächsten Tag.
    Meine Frage: Ist das normal? Haben wir einfach ein Schlafhörnchen erwischt?Liegt es daran das er noch ein Baby ist?Schlafen eure Hörner auch so viel?


    Ihr merkt schon Fragen über Fragen ^^ Aber wir möchten uns einfach absichern das es unserem Baby gut geht...


    Vielen Dank schon mal


    Julia

    Und habt ihr nen Salzleckstein und Sepiaschale???


    Du solltest deinem Streifi auf jeden Fall einen Mineral-/Salzleckstein, sowie eine Sepia Schale anbieten. Sie können dadurch eventuelle Mängel ausgleichen.


    welches futter füttert ihr so ?


    Wir verfüttern von Rico's Futterkiste: Variationen für Streifenhörnchen und Papageien und mischen das mit Graupapagei spezial 2 :thumbup: Unser Speedy findet es total Klasse :love:

    Hi!
    Nur was ich etwas komisch finde das er auch von dem Sand frisst!Also er nimmt es auf und dann hört man das er darauf rum kaut!
    Ist das normal?


    Hallo,


    Hat es sich gebessert?
    Hast du Sepiaschale in der Voliere? Ich kenne das nämlich aus der Terraristik, dass sich einige Reptilien so bei Kalkmangel verhalten.


    Viele Grüße