Beiträge von siller591

• Abby

Aber stehe oft am Käfig und denke wer ist wer 😃

• beate

Hört sich gut an

• Bröselchen

Gudn naaabnd :hallo:

• claudiaaush

:computer: schönes Wochenende, n Kaffee hinstell …

• Bröselchen

:kaffee: Gracias

• claudiaaush

gerne 😁

• claudiaaush

Uff … schon wieder WE Ende … guten Abend uns ☺️

• beate

🥂

• Bombelka

Hoch die Hände!
    :party1:

• Bröselchen

:schild10: scheerio

• claudiaaush

schwupp… Sonntag 16h ist das fair ??? Nicht n Stück! Schön Nachmittag noch 😊

• claudiaaush

15h …. Horn pennt noch 🤷‍♀️ schönes Wochenende, hoffentlich mit Tier 🥂 ping 😁

• Chiliflausch

Huhu, ich bin so frei und frage hier auch mal in die Runde. Gibt es Hörnchen, die wirklich wochenlang schlafen, ohne zu fressen und aufs Klo zu gehen? Wir machen uns Sorgen.. LG

• beate

Huhu zurück, gibt es tatsächlich, allerdings sollte das Tier zu dieser Zeit aufgetaucht sein. Schau mal vorsichtig im Schlafhaus nach

• Chiliflausch

Leider ist unser Flausch von uns gegangen 😔😔😔

• claudiaaush

Traurig, hab noch an Euch gedacht

• claudiaaush

Wünsche Euch schöne Feiertage 😊

• Bombelka

Na, wer allegiert auch so heftig?
    :muede::heul3:

• claudiaaush

wir 2 ?! 😏

• Bombelka

Nur wir beiden?^^ Selbst meine Knie schmerzen...

• Bröselchen

Bisher geht es mit meinen Allergien. Mal gucken, wie lange noch.

• claudiaaush

Gelenke sind hier dies Jahr neu 🙈 My hassfreund die Birke …. Gela, ich drück die Daumen

• Thiago777

Hallo liebe Hörnchenfreunde. Mein Paco ist vor einbüßt Wochen in den Hörnchenhimmelngegangen. Nun habe ich ein wunderschöne, sehr dekorative und dabei hoch funktionale Voliere mit viel Zubehör abzugeben. Maße sind ca. 65 x 65 x 200 cm.

• Bröselchen

Ach... einfach mal ein freundliches Hall in die Runde werfen... für die heimlichen Nachteulen und Kaffee und Kekse hinstellen ☕🍪

• Bröselchen

Hall mit o

• claudiaaush

Hello 🥳 schönen Abend

• claudiaaush

schönes langes Pfingstwochenende rundrum 😊 ne Kanne Kaffee hinstell …. na gut, Kekse dazu 😁

• Fips

*kaffee&keksnehm* danke :kaffee: *straußgrüßehinstell* :knutsch3:

• claudiaaush

* Grüße nehm * sonnigen Abend, freu mich, mal wieder von Dir zu lesen

• Bröselchen

Grüße angenommen 😊

Hallo!
    Ich wollte gerne mal wissen was ihr so euren Streifis zu ´trinken gebt?
    Meiner bekommt seit dem ich ihn habe nur sehr gutes Leitungswasser was er auch problemlos trinkt!
    Nun habe ich mich gefragt kann man nicht noch was anderes geben?
    Wir wollen ja auch nicht unser ganzes Leben nur Wasser trinken!
    Oder sehe ich es falsch?

LG

Will jetzt nichts behaupten aber meine ganz das ich mal gelesen habe das man Katzenstreu nicht nehmen sollte!
    Habe meinem eine Schale mit Sand angeboten aber das benutzt er nicht als Bad sondern versteckt da nur sein Futter!

Also seit dem ich das gelesen habe macht mir mein Sand etwas kummer!
    Habe den von Rut!Da steht nichts drauf was da genau drinne ist!
    Was habt ihr für Sand für das Toilettenhäusschen?

Sorry wenn es so ein Tread gibt!Ich habe dazu nichts passendes gefunden!
    Also mit dem Ebay Sand da bin ich mir so unsicher!
    Habe schon von vielen gehört das er nicht so gut wäre wie man ihn im Laden und so her bekommt!
    Hatte mir auch mal bei Ebay Chinchillasand geholt und der sah ja aus wie Vogelsand obwohl auf der verpackung Chinchillasand drauf stand!
    Also bei Ebay hole ich mir nichts mehr!
    Trotzdem Danke für den Link!

Hallo!
    Habe mal ein bisschen im Internet geguckt da ich günstig Chinchillasand suche!
    Überall kostet er so um die 6-8 Euro für 2,5-5kg finde ich relativ teuer!
    In Wiesbaden im Pflanzenkölle hole ich meinen immer der ist von Rut 5kg und kostet 2,50Euro!
    Dafür ist der Weg zu weit um jedes mal hinzufahren.
    Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen!

Nun zum eigentlichem Thema bitte mal

Bin zufällig auf diese Seite gekommen und habe es mir aus Interesse durch gelesen!
    Habe zuvor noch nie was davon gehört das der Sand Krebserregend sein sollte!
    Was mein ihr dazu?
    http://www.timanfaya.ping.de/badesand.html

Hallo!
    Hab mal eine Frage und zwar mein Hörnchen wird so langsam müde bereitet sich für den Winterschlaf vor!(Hoffe ich versteht was ich meine)
    Nun sehe ich es in den letzten paar Wochen gar nicht mehr:-(
    Wie macht ihr das dann mit den Mehlwürmer und später mal wenn es im Winterschlaf ist?

Sorry ist im falschen weis nicht wie ich es raus nehme sondern nur wie ich es korrigieren kann!
    LG

Hallo!
    Hatte wie gewohnt mein Streifi heute Freilauf gegeben!
    Er hat sich im Käfig vorher ganz normal verhalten so wie immer!
    Er war für 5Minuten draußen und dann kurz in die Voliere und ist dort eine Runde gepetzt und anschließend raus ohne was zu fressen oder sonstwas!
    Von der Voliere ist er direkt in die Couch wo er sich gerne aufhält wenn er drausen ist und petzt dort rum!
    Nur heute hat er das nicht gemacht sondern er hat den Schaumstoff auseinander gerissen!Ich vermute er hat sich dort ein Nest gebaut!
    Er war dort jetzt über 2Stunden beschäftigt!
    Habe ihn dann sehr vorsichtig jagen müssen das er wieder raus kommt!
    Anschließend ist er in sein Käfig hat dort eine Runde gedreht und ist dann in sein Schlafhaus!
    Habt ihr Tipps was das diesmal war und sollte ich ihm Verbot geben das er nicht mehr raus darf und wenn wielange dann?
    LG

Hallo!
    Habe mal eine wichtige Frage!
    Habe grad eben in die Voliere geschaut und habe festgestellt das am hinterem Bein eine Kralle fehlt!
    Er verhält sich wie immer ganz normal!
    Denke nicht das er sich ieregndwie verletzt hat da er ja wie immer ist!
    Wollte mal wissen was ihr dazu meint ob es vielleicht doch tragischer ist oder sonst was!
    Das ist mein erstes Hörnchen und habe noch keine Erfahrung damit!
    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

LG

Vielen Dank für dien Info!
    Das mit dem Streu wusste ich noch nicht!
    Dann ist ja ganz klar das ich davon die Finger weg lasse!
    Ich dachte dass das Einstreu vielleicht eher den Geruch aufnimmt als Sand!

Hallo!
    Hoffe bin hier richtig habe nichts anderes gefunden!
    Habe folgendes Problem!
    Habe meinem Streifi eine Schüssel mit Chinchillasand als Toilette angeboten!Nur die nimmt er nicht an!Was könnte ich dagegen machen das er evt.dort hin macht?
    Er geht lieber in ein Haus rein und pinkelt dort hinein!Riecht sehr unangenehm!Bringt das was wenn ich dort Katzenstreu rein mache oder was könnte man evt noch dafür nehmen?
    Lg

Hi!
    Habe mal eine Frage die zwar nicht direkt hier rein passt!
    Habe gestern mein Streifi bekommen!
    Bilder folgen noch demnächst!
    Habe seine Toilette mit Chinchillasand befüllt er nimmt sie auch an!Nur was ich etwas komisch finde das er auch von dem Sand frisst!Also er nimmt es auf und dann hört man das er darauf rum kaut!
    Ist das normal?
    lg

Hi!
    Ich wollte mir heute Sitzbretter besorgen.
    Habe heute im Baumarkt nur Fichtenholz gefunden bzw noch andere Nadelholzarten!
    Natürlich unbehandelt!
    Kann ich die Bretter trotzdem nehmen?
    Ich denk schon da ja dort kein Harz mehr drinn ist!

Hallo!
    Habe mal eine Frage!
    Und zwar habe 2 Häusschen für mein Streifi nur worauf ich ehrlich gesagt nicht geachtet habe ist das man ja keine Eiche nehmen darf wegen der Rinde!
    Könnte ich die Häuser trotzdem nehmen oder die Rinde einfach abmachen?