Beiträge von Cookie20

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Ich verstehe das mit den eigenen Revier schon, nur weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll, wenn ich den Kleinen das erste mal rauslasse, falls er dann wieder zwickt...ich denke ich lasse ihn am besten an mir heraus und dann herunter krabbeln, oder? Könnt ihr mir vielleicht diesbezüglich ein paar Tipps geben ;))
    Grüüüße :love:

    Ohhjaaa, tut mir leid, dass war etwas durcheinander ;) Also Cookie ist jetzt seid 2Monaten bei uns, als wir ihn bekommen haben war er 7 Wochen alt :) Manchmal hat er mir halt in den Arm gezwickt und ich weiß net ob er das macht weil er bissig ist, oder einfach nur ums zu testen;(

    Hallo meine Lieben, ich wollte mal wieder was von mir hören lassen ;)


    Cookie ist nun bereits 2 Monate alt und ihm geht es wirklich prima, er hat sich super eingelebt! Jeden morgen schaut er, wenn wir aufstehen aus seinem häusschen und begrüßt uns am Gitter:)
    Er folgt unserer Hand und wartet geduldig auf sein Essen. Am Wochenende möchte ich ihn nun das erste Mal rauslassen, was für beide Parteien natürlich sehr spannend ist:)


    Eine kleine Anmerkung habe ich allerdings doch noch, wenn ich Cookie füttern möchte, muss ich kurz durch den Käfig hin zum Fressnapf greife, da springt der kleine Herr natürlich ab und an mal auf den Arm...und manchmal fängt er an zu zwicken wenn er auf meinem arm sitzt und ich frage mich, ob er eventuell nur begutachtet was da so in seinem Revier ist, oder er ein klein wenig bissig wird ?? Hoffe ihr könnt mir da helfen ;)


    Grüüüüüüße:) :love:

    Schön, dass freut mich zu hören! :) Cookie gehts auch gut und er fühlt sich pudelwohl, zumindest rast er ganz schön schnell durch den Käfig :love: Ich finde es auch gut, dass man hier einen kompetenten Ansprechpartner hat, den man bei Fragen kontaktieren kann ! Cookie hat auch schon von den leckeren Backrezepten geschlemmt :))


    Grüüüße :P

    Heyy :) Mein Cookie ;) ist 8 Wochen alt. Ja ich bin da auch immer sehr ängstlich und frag lieber öfter nach, wenn ich nicht genau weiß was mit dem kleinen Wusel los ist. Bei der Haltung und der Ernährung kann man als Anfänger ja doch einiges falsch machen, gel ?( Deswegen bin ich echt froh,dass es hier Leute im Forum gibt, die sich so gut mit den Kleinen Mäusen auskennen :thumbup::thumbup: WIe gehts deiner MAus denn? Ist alles soweit in Ordnung?


    Grüüüüße :kussmund:

    Hallo meine Lieben ;)


    Ich habe eine Frage bezüglich meines Cookie. Wenn ich von der Uni komme und Cookie in seinem Häuschen ist und ich dann rufe, kommt er recht schnell raus und schnuppert eifrig. Desöfteren habe ich beobachtet, dass er manchmal anfängt so zu schnauben und die Luft so rauszudrücken ( ich weiß eine tolle Beschreibung :D ) , als ob er niest. Manchmal macht er das auch, wenn ich mit dem Handfüttern am Gitter nicht schnell genug nachkomme. ISt Cookie dann am Schimpfen oder was kann das sein ?


    :love: grüüüße

    WIe lange hebt ihr eure Leckerlis denn auf? Ich habe ja Ei darin verarbeitet, dass kann man dann doch gar nicht so lange aufheben, oder? Klar wenns größtenteils aus Körnern besteht, geht dies natürlich länger.
    Momentan lagere ich meine selbstgemachten Leckerlis in einer Tupperdose, wo lagert ihr die so?


    Grüüüße :heart:

    Kann es sein, dass mein Cookie ein bisschen was zimtfarbenes hat? Ich finde ihn schon ziemlich hell vom Fell her, wenn ich mir da so naturfarbige Streifis anschaue ,... :?::!: Da dachte ich, ich frag mal bei den Experten nach ;)

    Ach danke ihr Lieben, ihr helft und beruhigt einen immer wieder :love: Übrigens hat es dem Schleckerschnäutzchen sehr gut geschmeckt :) Am Gitter hat er es auch ganz brav angenommen und nur am Finger geschnuppert :) Wann kann ich denn mal anfangen ihn an meine Hand zu gewöhnen? Ich möchte da nichts falsch machen oder überstürtzen ... :) SOllte ich erst damit beginnen wenn Cookie Freilauf bekommt? :)

    Hallo :hallo:


    Ja mein Cookie wechselt auch dauernd seine Schlafplätze:) Mal schläft er in der Hängematte, mal in einem seiner 4 Schlafhäuser, zwischen denen er in der NAcht auch mal gerne wechselt :D Oder auch mal auf dem Dach seines Schlafhäuschens :)) . Aber Sissi ist erst so kurz bei euch, vielleicht testet sie erst einmal aus welches Schlafhäuschen sie am liebsten mag, es ist ja schließlich noch alles sehr neu und ungewohnt für sie . Nach ein paar Tagen wird sicherlich Ruhe einkehren und Sissi hat sich ihr Lieblingsplätzchen ausgesucht :) Traut sie sich denn schonmal öfter aus dem Käfig oder ist sie noch recht scheu?

    Ich hab an der Stelle noch eine kurze Frage, ich habe Cookie gerade ein paar Kerne per Hand in die Voliere gereicht, er hat erst eifrig geschnuppert, sich dann mit den Pfoten abgestützt und dann die Kerne genommen. NAchdem er die Kerne genommen hatte, kam er nochmal umzu sehen, ob noch was da war:D Dann hat er an meiner Hand geleckt, wahrscheinlich wegen dem Salz, und fing dann an ein bisschen zu zwicken bzw zu ´´knabbern´´, jetzt hab ch ein bisschen Angst, dass der Cookie viellicht bissig ist/wird... :-S Oder meint ihr er hat das nur zum Austesten gemacht, bzw weil es noch nach Futter auf der Hand roch ?!

    :schild11: @ Chibi: Upps, ja er ist schon 8 Wochen :)) Tut mir leid, Mathe, ZAhlen und so ...uargggg :tot:


    Der Volierenbau ist im Gange,momentan leider etwas kleinschrittiger, aber er läuft !! :freude: Ohhhjaaa ich habe mich auch soooo dermaßen gefreut, als er mir das Futer aus der Hand genommen hat ♥