Beiträge von HörnchenAachen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo liebe Hörnchengemeinde :D


    Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachtsfeiertage und kommt jetzt gut ins neue Jahr! Wir sind gestern Abend aus dem Urlaub wiedergekommen. Wir haben jedoch noch kein Päckchen erhalten :( Es war auch immer jemand hier, der ein Paket hätte annehmen können und auch von der Post lag kein Zettel da, aber vielleicht kommt es ja noch an.....



    Wir haben jedoch schon gesehen, dass unsere Schokonudeln gut angekommen sind :thumbup::thumbup::thumbup: Wir selbst haben sie noch nciht gegessen, aber in der Familie sind sie sehr beliebt ^^ . Besonders mit Schokoladen oder Vanillesauce sollen sie sehr lecker sein ! Aber ich glaub es stehen auch zwei Rezepte hinten drauf, vlt. kannst du sie einach mal ausprobieren ;)


    Liebe Grüße und einen guten Rutsch :alk1:

    Dumme Frage, aber hat fließendes Wasser in einem Baumi Käfig in der Menge überhaupt was Zu suchen?


    Und bei dem Bauen sollte man vielleicht auch beachten, dass Bauschaum oder ähnliches auch nicht unbedingt geeignet für eine Voliere sind.... ?(

    Hey Carina,


    wir haben bzw. eine Auflaufform von einem bekannten schwedischen Möbelhaus ( :D ich wusste nicht ob ich den Namen nennen darf?!?!) in Zoes Kloecke stehen, die sie auch ganz gut annimmt ^^ Das ist sehr praktisch, da sie aus Glas ist und sich daher gut reinigen lässt. Zuvor hat sie nämlich immer auf die Holzbretter gepieselt und das fängt dann irgendwann an total zu stinken X(


    Ausgestattet haben wir die Form mit normalem Kleintierstreu :thumbup: Dann nur noch rasch alle Hinterlassenschaften einsammeln und schön in der Form drapieren und hoffen, dass es dem Horn gefällt :D:D:D:D:thumbup:

    Hallo und herzlich Willkommen in der Hörnchen-Villa :)


    Schön, dass du den Weg in die Villa gefunden hast! Nach Streifenhörnchen kannst du hier im Forum im Bereich "Biete" schauen, oder auch mal die Tierheime aus Hamburg oder der Umgebung kontaktieren und fragen, ob sie gerade Notfallhörnchen da haben.


    Streifenhörnchen sind tolle Tiere, sie brauchen jedoch auch jede Menge Aufmerksamkeit und etwas eigen sind sie auch manchmal :D
    Vielleicht habt ihr euch ja schon durch unsere Infopage gelesen?


    http://www.hoernchenvilla.de/


    Wir sind hier immer ganz verrückt nah Fotos, vielleicht kannst du ja schonmal welche von eurer Voliere hochladen?


    Liebe Grüße

    Hey!


    Erst einmal finde ich es gut, dass du deine Gruppe nochmal aufstockst und den beiden einen neuen Partner oder auch zwei suchen möchtest.


    Vielleicht kannst du vorher noch versuchen abzuklären, ob mit den zwei anderen Baumis wirklich alles in Ordnung ist, da du ja schriebst, dass sich die anderen beiden auch anders als sonst verhalten haben. Das könnte natürlich an dem Tod des dritten Hörnchen liegen, aber ich würde trotzdem mal bei einem Tierarzt nachfragen und ggf. Vielleicht Kot und Urin untersuchen lassen. Einfach um auszuschließen, dass die andre en beiden auch eine Krankheit haben, die sie ggf. an die neuen Hörnchen weitergeben.


    Viel Erfolg bei der Suchen, es ergibt sich bestimmt bald was!

    .. schätze mal diese Quelle sollte ich dann sofort komplett ausschließen oder?


    Das muss jeder für sich entscheiden! Ich bin der Meinung es gibt genug Hörnchen hier oder auch in Tierheimen, die ein gutes Zuhaus verdient haben und auch dringend benötigen und das man die Zucht für Zoohandlungen nicht unterstützen sollte. Aber das ist eine persönliche Einstellung und ich nehme es keinem Übel, wenn er es anders sieht!!!


    Du solltest dich nur im Vorfeld sehr gut über die Kleinen informieren, sodass dir niemand Schwachsinn aufquatschen kann, und du hinterher mit dem Schlamassel alleine zu Hause stehst!!! ( Das kann dir allerdings auch bei vermeintlich guten Züchtern passieren)

    Hey!


    Erstmal herzlich Willkommen in der Hörnchenvilla :):):thumbup:


    Da steckst du echt nicht drin! Es kann dir genauso gut passieren, dass du ein zahmes Hörnchen aufnimmst, und es sich die nächsten Monate verkrümelt, weil es auf dich anders reagiert, als auf den Vorbesitzer. Ebenso kann es sein, dass du ein scheues Hörnchen aufnimmst und es innerhalb weniger Wochen zutraulich wird.


    Ein scheues Hörnchen heißt auch nicht unbedingt, dass sich das Tier bei dir nicht wohlfühlt! Manche Tiere sind einfach vorsichtiger und bewegen sich dann halt durch die Voliere, wenn sie ungestört sind.


    Du kannst ja mal hier auf der Infopage gucken, da steht auch etwas über das Verhalten der kleinen Monster :Dhttp://www.hoernchenvilla.de/

    Hey!


    Die Fußbodenheizung wird dem Horn nichts machen, da du ja zum einen den Volierenboden hast und zum anderen auch noch Buchenschrot oder ein anderes Einstreu in der Voliere hast. Mal ganz davon abgesehen, wird der Boden nicht so heiß, dass es das Horn stören würde :thumbup:


    Ich würde die Voliere dennoch in dem kleinen Extraraum lassen, sodass das Horn abends seine Ruhe hat und du deine Heimkinoanlage auf Hochtouren laufen lassen kannst :thumbup: Da das Zimmer ja nicht völlig von dem Wohnzimmer getrennt ist, wirst du über Tag trotzdem genug Kontakt zum Hörnchen haben und kannst ja wenn es sich anbietet, dass Wohnzimmer trotzdem Hörnchengerecht einrichten und sichern, sodass du es über Tag auch dort laufen lassen kannst :)