Beiträge von NewOne

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Ja sie liegt am Boden,auf dem Einstreu. War aber bisher dann immer eingekugelt.
    Wollte sie nicht anfassen,weil ich Angst hatte sie dann zu "wecken" und sie dann zu erschrecken :(
    Aber nun liegt sie halt schon sehr seitlich und nicht zusammengerollt ;(
    Gleich beim ersten Winter alles falsch gemacht.
    Sie ist auch immer mit zuen Augen rückwärts gerobbt.... ach man, es tut mir in der Seele weh.
    Komme mir einfach so hilflos vor :(
    Muss nachher schauen,ob sie sich doch noch von der Stelle gerührt hat.


    Die Orientierung war wohl einfach nicht mehr da im neuen Heim.
    Hoffen wir das Beste. Aber danke für eure Antworten.

    Habe, selbes Problem :(


    Nur ich musste umziehen (ich weiss,dass es HOrror ist genau in der Phase umzuziehen,aber ich musste spontan rasu,wegen Eigenbedarf, es gab leider keine andere Möglichkeit).
    Sprich: Neues Heim auch fürs Hörnchen :(
    Sie fand sich glaub ich kaum zurecht....pennte im Futternapf ein, lag irgendwann nurnoch am Boden, bewegte sich aber und atmete.
    Habe ihr dann das Häuschen auf den Boden gestellt und Futter und trinken,da ich das Gefühl hatte sie war zu schwach zum *hochklettern*...
    Heute lag sie allerdings "regungslos" am Boden...nicht mal ein atmen war zu sehen :(


    Weiss nicht was ich machen soll. Habe Angst,dass es zuviel Stress und neues für sie war und das gerade in der "Ruhephase" ;(


    Fühle mich deswegen auch echt schlecht, aber ich hatte keine WAhl mit dem Umzug :( :(

    Huhu ,


    Wie das Thema schon sagt, hat Amalie irgendwie die Angewohnheit in ihren Futternapf zu machen :(
    Kaylie meinte,das sei evtl. nur eine Phase,aber ich wollte euch mal dazu befragen.


    Ich habe von Kaylie die Toilette mitbekommen und sie hat diese auch schon entdeckt, dennoch hilft es nix.
    Sie macht auch immer in das selbe Schälchen.Vorher holt sie noch Nüsse raus und frisst und dann geht der Poppes rin und es geht los.


    Mache alles immer sauber und ihre Köttel etc. mache ich auch immer in ihr Klo,aber bringt nix.
    Hab auch schon die Schälchen ausgetauscht,aber sie macht immer ins Nussfutter :(


    Hört das auf,oder kann ich was anderes noch tun?


    Und nein,das Klo steht nicht neben dem Futter ;)
    Es steht am Boden und das Futter ist so auf Ca.1m Höhe, oder sogar eher höher.


    Naja,vielleicht ändert es such ja auch bald,sie ist so ja erst seit Samstag hier.


    Danke trotzdem schmal :)

    so, sry...mein handy wollte keine komplette Antwort abliefer -.-


    Wollte schreiben:
    Man sollte auch darauf achten,dass die sachen nicht geschwefelt sind...oder nicht?


    Mal ne andere Frage-....geht Kokosnuss zum verfüttern ö_Ö??


    LG :)

    huhu mal ne Frage ...hab heut Präreihundefutter gesehen...


    geht das auch für Streifis?? :ratlos2:


    JR FARM Präriehundefutter 5kg




    Analytische Bestandteile


    Rohprotein 13,3 %, Fettgehalt 3,2 %, Rohfaser 23,1, Rohasche 7,0 %


    Zusammensetzung


    Heu, Karotten, Erbsen, Weizen, Mais, Rapsöl


    Feuchtegehalt


    <14 %



    Geht das?Dürfen Streifis Erbsen?? :ratlos2:


    Und habt ihr nen Salzleckstein und Sepiaschale??? Sry...komme grad durcheinander :D


    Danke schonmal

    Jap... so eine Aussage hatte ich auch mal von einem Züchter bekommen.


    natur = 70€ und weiss und zimt = 90€


    Ein anderer wollte für Männchen = 75€


    und für Weibchen 85€ :verwirrt:



    LG

    Gut :)


    Ich hab heute mal wieder ein Teil gekuaft ... (Gott, wenn ich so weiter mache wird das nie was ... :grogri: )


    also gut ich versuche das einfach wenn das Tier da ist,was er nimmt und wo und warum ;)


    Überlege ob ich ein Schlafhaus aus Holz selber baue mit mehreren Kammern....Also Schlaf- und Bunkerkammer.


    Glaubt ihr das funktioniert??? :verwirrt:



    Oh man,ich wür am liebsten schon direkt anfangen, aber ich muss immer alles hundert mal kontrollieren und abwägen....wills halt richtig gut machen :smile:


    Wenn ihr Bautipps oder Anletungen dafür habt...gerne her damit :)


    Überlege an die Rückwand einfach ein paar Hölzer zu befestigen,damit es dort auch "laufen" kann.GUT??