Beiträge von NewOne

• claudiaaush

alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus

• Franky06

Hallo zusammen

• claudiaaush

Hallo 😊 ich las Deinen post- tut mir leid, kann ich nicht helfen

• Franky06

Alles gut ^^ haben uns eh Umentschieden. Wird eine gepflasterte Wanne, welche zusätzlich mit draht umzogen wird.

• claudiaaush

man muss sich zu helfen wissen 😉 viel Erfolg

• claudiaaush

:warm: …. Grüße und n kalte Schorle dalass

• Fips

thx 🍹 :warm: *frischegrüßehinstell

• claudiaaush

:warm: schönes Wochenende, möge es langsam kühler werden

• Bröselchen

Ich biete 12° 🥶

• Bröselchen

☕🍪

• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

Ja sie liegt am Boden,auf dem Einstreu. War aber bisher dann immer eingekugelt.
    Wollte sie nicht anfassen,weil ich Angst hatte sie dann zu "wecken" und sie dann zu erschrecken :(
    Aber nun liegt sie halt schon sehr seitlich und nicht zusammengerollt ;(
    Gleich beim ersten Winter alles falsch gemacht.
    Sie ist auch immer mit zuen Augen rückwärts gerobbt.... ach man, es tut mir in der Seele weh.
    Komme mir einfach so hilflos vor :(
    Muss nachher schauen,ob sie sich doch noch von der Stelle gerührt hat.

Die Orientierung war wohl einfach nicht mehr da im neuen Heim.
    Hoffen wir das Beste. Aber danke für eure Antworten.

Habe, selbes Problem :(

Nur ich musste umziehen (ich weiss,dass es HOrror ist genau in der Phase umzuziehen,aber ich musste spontan rasu,wegen Eigenbedarf, es gab leider keine andere Möglichkeit).
    Sprich: Neues Heim auch fürs Hörnchen :(
    Sie fand sich glaub ich kaum zurecht....pennte im Futternapf ein, lag irgendwann nurnoch am Boden, bewegte sich aber und atmete.
    Habe ihr dann das Häuschen auf den Boden gestellt und Futter und trinken,da ich das Gefühl hatte sie war zu schwach zum *hochklettern*...
    Heute lag sie allerdings "regungslos" am Boden...nicht mal ein atmen war zu sehen :(

Weiss nicht was ich machen soll. Habe Angst,dass es zuviel Stress und neues für sie war und das gerade in der "Ruhephase" ;(

Fühle mich deswegen auch echt schlecht, aber ich hatte keine WAhl mit dem Umzug :( :(

Huhu ,

Wie das Thema schon sagt, hat Amalie irgendwie die Angewohnheit in ihren Futternapf zu machen :(
    Kaylie meinte,das sei evtl. nur eine Phase,aber ich wollte euch mal dazu befragen.

Ich habe von Kaylie die Toilette mitbekommen und sie hat diese auch schon entdeckt, dennoch hilft es nix.
    Sie macht auch immer in das selbe Schälchen.Vorher holt sie noch Nüsse raus und frisst und dann geht der Poppes rin und es geht los.

Mache alles immer sauber und ihre Köttel etc. mache ich auch immer in ihr Klo,aber bringt nix.
    Hab auch schon die Schälchen ausgetauscht,aber sie macht immer ins Nussfutter :(

Hört das auf,oder kann ich was anderes noch tun?

Und nein,das Klo steht nicht neben dem Futter ;)
    Es steht am Boden und das Futter ist so auf Ca.1m Höhe, oder sogar eher höher.

Naja,vielleicht ändert es such ja auch bald,sie ist so ja erst seit Samstag hier.

Danke trotzdem schmal :)

so, sry...mein handy wollte keine komplette Antwort abliefer -.-

Wollte schreiben:
    Man sollte auch darauf achten,dass die sachen nicht geschwefelt sind...oder nicht?

Mal ne andere Frage-....geht Kokosnuss zum verfüttern ö_Ö??

LG :)

huhu mal ne Frage ...hab heut Präreihundefutter gesehen...

geht das auch für Streifis?? :ratlos2:

JR FARM Präriehundefutter 5kg

Analytische Bestandteile

Rohprotein 13,3 %, Fettgehalt 3,2 %, Rohfaser 23,1, Rohasche 7,0 %

Zusammensetzung

Heu, Karotten, Erbsen, Weizen, Mais, Rapsöl

Feuchtegehalt

<14 %

Geht das?Dürfen Streifis Erbsen?? :ratlos2:

Und habt ihr nen Salzleckstein und Sepiaschale??? Sry...komme grad durcheinander :D

Danke schonmal

Jap... so eine Aussage hatte ich auch mal von einem Züchter bekommen.

natur = 70€ und weiss und zimt = 90€

Ein anderer wollte für Männchen = 75€

und für Weibchen 85€ :verwirrt:

LG

Gut :)

Ich hab heute mal wieder ein Teil gekuaft ... (Gott, wenn ich so weiter mache wird das nie was ... :grogri: )

also gut ich versuche das einfach wenn das Tier da ist,was er nimmt und wo und warum ;)

Überlege ob ich ein Schlafhaus aus Holz selber baue mit mehreren Kammern....Also Schlaf- und Bunkerkammer.

Glaubt ihr das funktioniert??? :verwirrt:

Oh man,ich wür am liebsten schon direkt anfangen, aber ich muss immer alles hundert mal kontrollieren und abwägen....wills halt richtig gut machen :smile:

Wenn ihr Bautipps oder Anletungen dafür habt...gerne her damit :)

Überlege an die Rückwand einfach ein paar Hölzer zu befestigen,damit es dort auch "laufen" kann.GUT??