Beiträge von Goohl

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    So, hier der erste Zwischenstand:
    Von den Anzeigen hat einer abgesagt, der Rest hüllt sich in Schweigen.
    Das mit den zwei Tierheimhörnchen hier aus dem Forum scheitert an einer Kombination aus Entfernung und Öffnungszeiten...
    Die Tierheime im Umkreis von etwa 200km hab ich abtelefoniert, alle hörnchenlos (Glück für die Hörnchen, Pech für mich :D )
    hab noch eins aus Emmendingen gefunden, da ist der Vorbesitzerin die Entfernung zu groß.


    Da stellt sich mir die Frage, welche Strecke kann ich einem Horn eigentlich zumuten??


    Eines sitzt noch im Tierheim Bonn, da sollte ich mich gestern nochmal melden (die Abendbesetztung wusste nichts davon), allerdings sind da Samstags die Telefone nicht besetzt...ich probiers morgen nochmal, schätze, dass ich da aber auch Probleme mit der Uhrzeit bekommen werde.

    Hallo Ihr,
    meine Voliere steht mittlerweile (Bild sieht schäbiger aus, als die Realität, freu mich aber über Tipps und Kritik), fehlt nur noch das Wichtigste....das Horn!
    Idealerweise rund um Rheinland-Pfalz, bin aber motorisiert (also mein Auto, nicht ich) und bereit auch den ein oder anderen Kilometer zurückzulegen!


    Gruß
    Nicole


    PS.: Nistkästen und ne Hängematte sind mittlerweile auch vorhanden....fehlen aber noch auf dem Bild

    Ach so, ja...ist ja irgendwie wie mit Kindern glaube ich ;)
    Wieder so ein beknackter Vergleich, aber das ist wie mit Autos, rentiert sich zwar nicht, aber irgendwann hätte man gerne mal ein Neues...
    Wobei ich bestimmt nix gegen " Zweite Wahl" einzuwenden habe.

    VNVmicky: Versuchs gerade....hoffentlich klappts!!


    Flitzi: Klingt jetzt härter als ich es meine, aber ich trag jetzt schon mein Leben lang verhuntzte (und ich liebe und liebte sie alle heiß und innig) Tiere auf, jetzt will ich es wenigstens mal selbst vermasseln :P

    Danke für die netten Begrüßungen und Tipps!!


    Habe mittlerweile eine recht bezahlbare Voliere bei einem Züchter gefunden auch mit Zink, ich denke (hoffe), dass der weiß was er anbietet!


    Jetzt muß ich nur noch rauskriegen wie ich die transportieren soll und dann kann ich mich mal gaaaanz entspannt an die Einrichtung machen....dazu hab ich ja schon viele Anregungen gefunden :thumbup:


    Ich geh mal davon aus, dass wenn ich mit allem fertig bin weit und brei kein Hörnchen aufzutreiben ist :D


    Gruß
    Nicole

    Hallo,
    @ Mieze: Leider ist nix vertrauenerweckendes dabei...


    @ Lupinchen: Ich komme aus Pirmasens....nein, das muß man nicht kennen, ist in der Nähe von Kaiserslautern....ist also leider zu weit...zumal ich einen C2 fahre...weiß ja nicht wie weit man sowas auseinanderbauen kann, aber das wird wahrscheinlich ziemlich eng!


    @ Flitzi: Ja, das ist eben der mit den Zinkgittern, aber das wäre auf jeden Fall bezahlbar..weiß nur immer noch nicht so recht wie ich die Böden einbauen kann..


    Liebäugle noch mit Herrn Ritzert..scheint auch faire Preise zu haben, wie ich den bisherigen Beiträgen zu dem Thema entnehmen konnte.


    Ach so...und natürlich informier ich mich vorher...so bin ich erzogen ;) bevor ich mit zehn Jahren, oder so meine ersten Meerschweinchen bekam, hat mir meine Mutter ein Buch gekauft und mich später abgehört :D


    Danke und Gruß


    Nicole

    Hallo


    und danke für die schnelle Antwort!
    Ich befürchte, mit der Suchfunktion bin ich schon durch :(
    Dabei bin ich übrigens auch bei dem Zinkmenschen gelandet...viele Links führen mittlerweile leider auch ins Nichts, da sie doch schon etwas älter sind...aber ich gebe nicht auf :D

    Hallo und Guten Abend erstmal!


    Mein Name ist Nicole, ich bin 32 Jahre und verwirrt 8|
    Ich bin nicht nur ganz neu in diesem Forum, sondern melde mich überhaupt zum Ersten Mal in einem Forum zu Wort!
    Der Grund ist, dass ich glaube ich trotz eifrigen Suchens mir nicht mehr zu helfen weiß...glaube ich habe zu viel zu dem Thema gelesen und gesucht!
    Ich möchte mir eine Hörnchenvoliere zulegen (also natürlich auch ein Streifenhörnchen, aber eins nach dem anderen) und bin mittlerweile schier am Verzweifeln.
    Was ich mittlerweile gelernt habe ist, dass die fertigen Teile, die man auf den gängigen Seiten Kaufen kann mit "Einrichtung" wie z.B. Zwischenböden, Leitern etc. durchweg sehr klein sind! Was ich noch gelernt habe: Volierenbauer sind scheinbar gerne extrem teuer (500 € sprengt mein Budget für einen nackigen Käfig dann doch) und ich weiß noch nicht so ganz, wie man da dann Bretter und Leitern reinbekommt, aber das wird sich bestimmt zeigen... ?(
    Selbst bauen scheidet leider aus und meine Bekannten haben halt auch eher zwei linke Hände mit zwölf Daumen.....
    Mittlerweile habe ich einen bezahlbaren Volierenbauer entdeckt, der aber Zinkverdrahtung benutzt....zwischenzeitlich habe ich irgendwo gelesen, dass das giftig sein kann.
    Ist da was dran? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht...irgendwer einen Tipp?


    Danke und Gruß


    Nicole