Beiträge von SpeedyScofield

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Ich habe aber noch nach ihm geschaut. Er ist dann über die Öffnung des Deckels raus und hat gegessen und getrunken. Seine Bewegungen werden leider immer schlechter. Im Streu plumbst er auch manchmal zur Seite. Er liegt auch wenn er raus kommt öfters mit der Nase im Streu und liegt nur da.
    Er war sicher etwas durcheinander und so habe ich ihn zurück in sein Häuschen gehoben. Ich weiß nicht ob er zu müde war um in sein Häuschen zu gehen oder ob er nicht mehr zurück wollte weil er nicht mehr dahin wollte weil er Schwierigkeiten hat raus zu kommen...
    Ich weiß auch nicht ob er wegen der Winterruhe so träge ist oder ob die Krankheit sich verschlechtert hat. Sollte ich ihm kein Streu mehr anbieten weil er da schwerer zu laufen hat ? Ich weiß echt nicht was ich noch machen kann...

    OK danke :) also Queens kommt eigentlich jeden Tag zwischen 12 und 16 Uhr zum Essen raus. Heute nicht. Ich habe gestern aber ein bisschen Streu zum besseren rauskommen in seinen Tunnel getan. Er muss sehr murcksen für rein und raus. Sollte ich nachschauen oder bis morgen bis 16 Uhr warten. Ob es an der Winterruhe oder an seiner Unbeweglichkeit liegt

    Möchte allen ein frohes neues Jahr wünschen und mich bedanken bei euch für eure Zeit die ihr mir bei Queens Krankheit geschenkt habt. Ich hoffe dass es meinem kleinen Freund auch bald wieder etwas besser gehen darf. Es macht mich unheimlich traurig wenn ich ihn sehe mit seinem Leiden.
    Er hat jetzt im Winter auch so sehr Angst vor mir das er sofort in sein Häuschen geht sobald ich ihm zu nahe komme.
    Ich gebe ihm jetzt noch drei Wochen Zeel und ein anderes homöopathisches Mittel zum entgiften. Habe dies von einer Tier Heilpraktikerin bekommen.
    @Chibi danke für deinen Rat!!


    Heute habe ich gesehen das er einen kleinen Faden (Streu, Klopapier) an seinem Auge hängen hat. Bekommen sie das selbst weg oder muss ich da was machen?


    Ganz liebe Grüße
    Philippe

    Danke für eure Antworten.


    @Laiiavasiel
    Werde am Mittwoch sein Häuschen ein bisschen frisch machen.
    Ja Essen tut er schon gerne nur halt nicht so viel hartes. Grundfutter rührt er gar nicht an. Leider komme ich gar nicht an ihn um seine Zähne zu schauen. Im Winter ist er extrem ängstlich.


    @ Thalpaka und Eva


    Er bekommt ja bald einen neuen zusätzlichen Käfig. Da werde ich dann einiges einbauen.
    Habe in seinem jetzigen auch Rampen eingebaut die er aber nicht benutzt.


    Ja er ist ein sehr armer Schatz es tut mir sehr leid und weh.



    Mal eine wichtige Frage.


    Er bekommt ja jetzt schon sehr lange Zeit Schmerzmittel. Habe zu Spondylose bei Kaninchen gelesen das man das aber nur am Anfang geben soll und bei Schüben.
    Nun habe ich es in Absprache mit dem Tierarzt vor ein paar Monaten mal abgesetzt. Da wurde seine Beweglichkeit aber noch schlechter. So das wir es wieder gegeben haben.
    Ich gehe mal davon aus das es allerdings nicht gesund ist ewig Schmerzmittel zu geben. Gebt ihr mir Recht?


    Im Kaninchen Beitrag gab man Zeel. Das half.
    Ohne Vorurteile gegenüber homöopathische Mittel.
    Verträgt ein Streifenhörnchen die Inhaltsstoffe? Welche Darreichungsform sollte ich geben und welche Menge ??


    Der Tierarzt hält gar nichts von Homöopathie sagte aber ich könnte es geben.


    Habt ihr Ideen welche Lebensmittel diese Krankheit positiv beeinflussen können?
    Habe von Ingwer gehört..
    Darf Hörnchen Ingwer und wenn ja wieviel??


    Werde noch eine auf Natur arbeitende Tierärztin zu Rate ziehen.
    Möchte nämlich das Queens ein so schönes Leben wie möglich hat.
    Bin zwar mit allem sehr langsam (Käfig Bau) aber besser spät wie nie


    Zu den Zähnen wollte ich noch fragen... Beim letzten Besuch beim Tierarzt im August waren die Zähne noch in Ordnung. Kann sich da so schnell etwas ändern? Wie könnte ich ansonsten stressfrei nach schauen. Das mit dem Leckerli über dem Kopf klappt nämlich nicht...


    Und Letzte Frage
    Babybrei 100 Prozent Frucht und Bio auf Dauer können nicht schaden oder??


    Ich danke euch im voraus für eure Mühe.
    Ich hoffe dass ich eine Antwort bekomme da es mir sehr wichtig wäre.


    Wünsche allen eine schöne Woche


    Liebe Grüße
    Philippe und Queens

    Ach ja er hat heute ein bisschen gebuddelt im Streu mit seiner Nase. Es ist schon alles eng zur Zeit bei ihm.bald bekommt er ja seinen Anbau...


    Kann das aus Bewegungsmangel sein oder vielleicht einfach nur etwas Beschäftigung für ihn


    Lg

    Hy. Also es ging darum das Queens nicht sehr viele harte Dinge wie Nüsse,... zur Zeit isst.
    Und allgemein isst er nicht so schrecklich viel zur Zeit.


    Da er ja sich nicht mehr setzten kann zum essen, muss er halt die Nüsse im Streu essen.
    Das weniger gegessen wird kann doch wohl am Wintterschlaf liegen??? Und mit den Zähnen muss ich mir vorerst keine Gedanken machen?


    Da er im Winter ultra ängstlich ist, habe ich keine Möglichkeit ihn zu wiegen oder seine Zähne zu prüfen.



    Und ich hätte noch eine Frage


    Ich merke das er in seinem Schlaftunnel Pipi und Kaka macht, auch die Nüsse die dort drin sind werden ganz schwarz.
    Darf ich wenn er zum Essen raus kommt da ein wenig frisch machen? Es ist bestimmt unangenehm für ihn der Geruch...
    Allerdings kann ich es erst Sonntag machen, da ich im Moment krank bin und nicht zu viel in seinem Käfig fummeln möchte.


    Ich habe ihm noch keine Einstiegshilfe in sein Schlafhaus gebaut, weil ich Angst habe das er dann dieses nicht mehr akzeptiert. Wenn ich nämlich dort in seinem Schlaftunnel eine schräge aus Streu gemacht habe hat er diese immer sofort weg gemacht. Aber er hat es schon schwer immer rein und raus zu gehen. Sollte ich dies aber nach dem Winter tun?


    Zu seinem Zustand


    Es ist noch immer derselbe Zustand, er hat sehr schwer zu laufen und klettern kann er nicht mehr. Wenn ich nur wüsste wie ich ihm das Leben etwas interessanter machen könnte... Er lebt ja nun mehr nur auf seinem Käfigboden...
    Habt ihr eventuell Ideen für nach dem Winter??


    Schönen Abend
    Philippe

    Hallo


    Da Queens im Moment nicht so mega viel isst denke wegen dem Winterschlaf. Vor allem sehe ich ihn kaum Nüsse und hartes Essen.
    Leider kann ich aber seine Zähne und Gewicht nicht prüfen da er im Winter besonders ängstlich ist.
    Beim letzten Tierarzt Besuch war aber noch alles in Ordnung.


    Würde man das wahrscheinlich merken mit den Zähnen??
    Ne Nuss schleppt er nämlich schon ab und zu weg.


    Habe heute ein bisschen Streu aufgefrischt in der Zeit wo er wach war und musste auch sein Deckel vom Schlafhaus aufmachen in der Zeit als er Kurz wieder rein gegangen war. Da er zwei Tage seine Medizin nicht genommen hatte. Gefallen tut es ihm nicht. Aber gut...


    Ich habe ihm heute Mehlwürmer gegeben obwohl die Äpfel die da drin waren ein bisschen gegärt waren. Ich hoffe es war nicht schlimm...?

    Oh ganz ganz lieben Dank für die vielen Antworten. Dann darf er seiner Sucht ja weiter nach gehen. Wenigstens etwas Freude für meinen kleinen.
    Er hat jetzt zwei Gramm abgenommen. An alles Futter geht er nicht mehr zB sein grundfutter und Sonnenblumenkerne.
    Er isst aber gerne seine 2 Töpfchen babybrei 1*mit Medizin und Honig
    1*mit Vitaminen und Mineralstoffen
    Dann seine Mehlwürmer
    Bisschen Obst
    Ab und an eine Nuss
    Und 1/3 melonenkerne Bunkern am Tag ;)


    Vom Babypulver wollte er nichts wissen
    Auch meine mit Liebe gemachten Apfel Plätzchen mag er nicht so sehr


    Findet ihr sein Essverhalten okay so?


    Ach ja die Seite habe ich noch gefunden kennt jemand die?
    http://m.die-nager-kueche.com/

    Hallo ihr Lieben


    Ich hoffe es ist kein Problem wenn ich das hierhin poste.
    Kennt jemand ein Shop wo ich noch Melonenkerne herbekomme?
    Ricos Futterkiste bietet die zur Zeit nicht an und Queens ist ja ziemlich süchtig nach denen ;)
    Habe hier noch eine Seite gesehen, kennt jemand die? Wenn die ok ist was kann man da noch so bestellen was noch interessant wäre -vllt. getrocknete Gurken...


    Was ich noch fragen wollte ist ... Wenn Queens vom bunkern der Melonenkerne kommt muss er immer ein paar davon rauspuhlen, die scheinen ihm in der Backe zu kleben. Da kann ja aber nichts an der Backe sein...


    Ausserdem habe ich noch immer jede Menge Fruchtfliegen in seinem Käfig ... Werde die nicht los. Die haben bestimmt Eier im Sommer gelegt.


    Schönen Tag wünsche ich euch

    Hallo ihr lieben


    Hoffe es ist egal wenn ich das hier hin poste ...


    Kennt ihr noch jemanden der melonenkerne verkauft? Ricos hat die nicht mehr...
    Und Queens ist ja süchtig danach.
    Habe diese Seite noch gefunden. Kennt jemand die?
    http://m.die-nager-kueche.com/
    Ist die vertrauenswürdig? Wenn ja was kann man noch so an leckerem anbieten davon?


    Ach ja wenn er vom Bunkern der melonenkerne kommt kleben ihm immer noch ein paar in der Backe und er muss die raus puhlen...
    Ist das normal??
    Weil die etwas feucht sind vielleicht. An der Backe kann ja nichts sein...


    Schönen Abend
    Philippe

    Vielen Dank für eure Antworten. Er hat nun zwei in seinem Käfig drin :)


    Sollte ich jetzt noch sein Schlafhaus sauber machen vorm Winter?


    Das Streu habe ich erst vor 6 Wochen komplett gewechselt.


    Da sein Schlafhaus sein einziger Rückzugsort ist...
    Allerdings ist das auch voll mit etwa geschätzt einer Tonne melonenkernen
    Seiner Lieblingsbeschäftigung seit 3 Monaten...


    Wünsche euch eine gute Nacht :)

    Nein er isst von allem :) und der Brei ist 100% Frucht somit nicht gesüßt.


    So jetzt habe ich eine solche Sandstein Platte zu Hause. Ist das normal und unschädlich wenn die ein bisschen sandig und kalkig sind?
    Wie groß sollte man die eigentlich anbieten? So 30*30 ??


    Ach ja nun gehen wir beide leider wieder arbeiten.
    Sollte ich den Käfig nach oben hin absichern mit einem gespannten Tuch?damit er nicht auf die Idee kommt zu klettern und fällt dann... Im Moment unternimmt er keine Versuche. Oder ist der Käfig ihm vielleicht dann zu niedrig...


    LG und schönes Wochenende