Beiträge von Angelchild1989

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Ich schick dir gleich ne PN, hab leider nicht so viele Daten, aber die, die ich habe sende ich dir.


    lg


    Danke für den Trost,.. hab nun auch ein neues Hörnchen, was mir viel freude bereitet und mich bissel tröstet ?(

    >>>wie es dann gelegen ist, hast du es gesehen?Wie is es gelegen, plötzlich umgefallen, oder hat es sich ein einem Eck zusammengerollt, oder war ein Häuschen drin wo es sich schlafen gelegt hat...?<<<


    Also das ist davor gesprungen und ist dann noch etwas umhergelaufen in der box, dannach hat es sich unter das streu gebuttelt und hingelegt, eigentlich fand ich das recht normal.


    Also ich kauf garantiert keine tier mehr bei ihr, man müsste es ihr verbieten!

    Also ich hab da ja nun seid es tot ist schonmal angerufen, aber mir fallen irgendwie nicht die richtigen worte ein, wenn ich am telephon bin.Ausserdem sagt sie immer nur,.. das die transportbox scheiße war.


    Also nun zu den vielen fragen. Nein ich habe das Streifi vorher nicht gesehen, ich muss dazu sagen, es war mein erstes und ich wusste dadurch ja nicht wie das abläuft.
    Die frau wollte das unbedingt drinnen machen, damit es nicht abhaut und wir durften natürlich nicht mit rein, sie kam dann mit dem tranpsortbox wieder raus.
    Leider konnte ich auch nicht sehen, wie die Streifis dort gehalten werden, da ich noch nie dort war. Da sie ihren "Züchterstützpunkt" in Bitterfeld hat und wir es in Bad Lauchstädt abgeholt haben.
    Also erst ist es 2 mal gesprungen, weil es aus der box raus wollte, aber dann lag es nur noch da, ich dachte es will schlafen, weil es ja schon gegen 7 Uhr abends war.


    Nun hab ich mir heute ein neues gekauft, ich werd es dann aber nochmal richtig vorstellen. Es ist richtig fidal und hat seine Voliere schon richtig in Besitz genommen, aber die schachtel die wir aus der Zoohandlung mitbekommen haben, war viel kleiner, und es ist nichts passiert, Und es frisst und trinkt auch :). Aber später mehr dazu ;)

    wir haben hier eine Zoohandlung in der nähe, welche auch Streifis verkaufen, dort hab ich auch schon ein ganz niedliches endeckt.
    Ich werde am Montag mal hinschauen, ob sie es noch haben und es dann eventuell befreien.


    Ja die Züchterin müsste man verbieten Streifis zu züchten, Vorallem Züchtet sie ja nicht núr Streifis sondern auch Eichhörnchen :(

    Dasmit dem Geld zurück fordern haben wir schon versucht, aber da diese Person uns immernoch die schuld gibt haben wir da wohl wenig glück.
    Ich meine für ein Hörnchen ging der Preis noch, aber es ist trotzdem schade drüber.

    Na ich werd mich montag mal umsehen in der näheren Umgebung.


    Ja ich meine das Hörnchen war ja schon ca. 3-4monate alt, weiß nicht ob das ein alter ist.


    Ich werd euch auf alle Fälle auf dem laufenden halten.


    lg

    Hallo,..


    Ja genau bin aus Sachsen-Anhalt, genauso wie diese Züchterin auch.


    Um nochmal auf den Transport zu kommen, das Tier hatte mehr als genug Platz, da hätt ich mehrere reintun können. Und zulange bin ich auch nicht unterwegs gewesen, da es vielleicht 20-30 minuten waren, nicht länger.


    Hoffe,dass ich schnell ein neues liebes Tier finde.


    lg

    Bei dieser Frau kauf ich auch garantiert nichts mehr, so wie die uns beim Telephonat jetzt angemacht hat.


    Sie hat uns kaum beraten, nur was man so füttern sollte und das der Käfig nicht zu klein sein sollte.


    Also informiert hab ich mich ganz viel, vorallem über viele Foren, u.a. dieses hier. Dann ein Streifenhörnchenbuch.


    Ich meine ich kann auch nicht viel falsch gemacht haben, weil das tierchen von anfang an komisch war, aber ich dachte weil es noch sehr verängstigt war. Weil ich hatte es ja grade mal 2 Tage :(

    Hallo,


    Wir haben die Box gar nicht geschüttelt, ganz vorsichtig gelaufen, ich will aber nicht wissen wie die Züchterin das Hörnchen in die Box getan hat,... sie meinte irgendwas mit dem Käscher.


    Zum thema Tierarzt, bin nach hause gekommen und habe mein Hörnchen gesehen, nun hab ich gleich hier reingeschrieben und wollte dann los, doch leider machte er da gar nichts mehr :(

    Hallo,


    haben am donnerstag abend ein Streifi vom züchter abgeholt. Vorher kein Tipp bekommen, wie groß eine Transportbox sein muss.
    Wir dachten unsere ist groß genug, war auch Streu, Futter und Obst drin. Wir brauchten auch nicht lange für den Rückweg.
    Es hat auch von anfang an nichts gegessen oder getrunken.
    Zuhause nur geschlafen. Nun liegt es ganz apatisch da und atmet kaum.


    Telephonat mit der Züchterin ergab, dass die Box zu klein gewesen sein sollte und das Hörnchen vorher noch in Ordnung gewesen sei. Das das Streifi dies nicht überlebt.


    Lg


    Bitte schreibt mal, was es für eine Transportbox sein müsste.