Beiträge von ey_Digga

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Tiefe 15,8cm ?


    Du kannst Äste oder Lappen vor den Stellen hängen wo er Saltos schlägt.
    Freilauf wäre eigentlich noch zu früh da die Gefahr besteht das er das Zimmer als sein Revier ansieht.


    Is natürlich ne blöde Situation wie schnell könnte denn eine Voliere mit den mindestmaßen (h)2m x, (t)1m x (b)1m zur verfügung stehen?

    So wie es scheint sind die Röhren für Hörnchen doch nicht so ungeeignet und umsonst, da wir in der Vila schon den Fall hatten das die kleinen Rachitis bekommmen haben obwohl sie in Ausenhaltung lebten allerdings auch überwiegend im Schatten.
    Dann müssten meine erst recht einen Mangel aufweisen was aber nicht der Fall ist.


    Es ging mir auch nicht um die Art der UV Strahlung sondern um die Dosis an sich die benötigt wird.
    Scheinbar ist nicht nur die UV-Strahlung sondern auch die Helligkeit an sich wichtig und die bekomm ich mit den 3 Röhren gut hin.

    Das Problem ist ja auch das nicht bekannt ist wieviel UV die Baumis tatsächlich benötigen.
    Benutze seit 2 Jahren die Röhren und es ist ein sehr kleines Fenster im Raum wo noch nichtmal die Sonne rein scheint.
    Den Baumis gehts blendend keine Anzeichen von Mangel erkenbar.


    Das mit dem UVC anteil werd ich nochmal überdenken und mir infos holen.


    Muffin, na sind die Teufelschen schon am wüten? :D

    UVB ist das wichtige worauf es ankommt.
    Die Hörnchen sind meist so wuselig das die Röhren einen weiten Bereich abdecken und unter dem Lichtkegel der Glühbirne hat sich kaum eines aufgehalten, dafür aber weiter oben in der Voliere.
    Beobachte am besten deine Hörnchen wie so die bewegungen sind und wo sie sich am meisten aufhalten.
    Hier die hab ich verbaut http://www.ebay.de/itm/Arcadia…ilien&hash=item27dbc2f83a
    ist die stärkste mit 12% UVB bzw für Wüstenreptilien.


    Wichtig ist das es unbedingt eine T5 Leuchtstoffröhre ist, da die T8(ist die bekannteste) meist mit einem konventionellem Vorschaltgerät betrieben werden.
    Das kann bei den Hörnchen epilepsie auslösen da die das flackern der Röhre im betrieb sehen können.

    Die Leuchtstoffröhren haben sich bei mir bestens bewährt.
    Die geben das Licht über eine größere Fläsche ab und spenden gleichzeitig Licht was die Voliere schön ausleuchtet.
    Auch sind Röhren die günstigere Alternative was den Verbrauch angeht

    Ist doch sehr gut geworden "das Ding" hochachtung :thumbup: und den drei Damen scheints zu gefallen.
    Hast du auch an die UV Beleuchtung gedacht?
    Baumis brauchen das UV Licht um Vitamin D zu bilden, anzeichen vom Mangel kann man am Struppigem Fell, und abgeschlagenheit erkennen.
    Die Zähne und Knochen werden weich.


    Hier ein thread der dir weiterhelfen kann... Welche UV Lichtquelle hat sich bewährt


    Edit sagt: Wunder dich nicht, Baumis sind kleine Tazmanische Teufel und immer auf Zerstörung aus ^^

    Man sollte noch dabei sagen das Baumis keine Herbstagression haben von daher ist die Eingewöghnungszeit recht kurz, meine sind schon nach ein paar Tagen rausgekommen.

    Das ist ja ganz schön hart den Tieren Steinwolle anzubieten 8|
    Wenn du keine Tiere haben möchtest die an Lungenkrebs verenden dann würde ich das Zeug schnellsten entfernen, am besten mit Haus...


    Die Tiere merken nur das es schön warm hält aber nicht die Gefahr die da hinter steckt ;)

    Nun ist das Kind eben in den Brunnen gefallen.
    Klar kann man nun sagen, dass du dich da vorher hättest schlau machen oder in der Situation anders handeln können. Aber was bringt das nu? Nix.


    Klar bringt das was, beim nächsten mal ein wenig Nachzudenken und Umsichter zu handeln und das so etwas nicht als positiv aufgenommen wird.
    Man muß auch Kritik vertragen können gerade wenns um ein Lebewesen geht für das man die Verantwortung hat...


    Aber es ist ja nicht so das hier niemand dabei hilft den kleinen durchzubringen.

    Wenn man keine Ahnung davon hat wie hoch das Abgabealter ist nimmt man den kleinen erst recht mit? Super das du dich vor der Anschaffung so gut Informiert hast^^
    Wenn man Mist baut muß man mit den Konsequenzen rechnen und sich auch mal einen Vorwurf anhören oder wie hättest du es den gerne?
    Nach dem Motto: Klasse das du den kleinen von seiner Mutter weggenommen hast wir finden den ja alle so süß und helfen dir auch alle den kleinen groß zu ziehen... ;)

    Jessi313, Ehrlich gesagt war ich beim Lesen des Post ein wenig erbost da es unverantwortlich ist das der kleine von der Züchterin abgegeben wurde und du den auch noch genommen hast.
    Da war wohl der habenwollen Faktor grösser :rolleyes::thumbdown:
    Den kleinen so jung von der Mutter zu trennen die ihn noch säugt und von der er auch noch das Leben lernt ist schon hart.
    Hoffe du kannst die Zeit die der kleine braucht auch aufbringen und das der kleine eigenständig frisst sonst darfst du dich alle paar Stunden drum kümmern was sowieso der Fall sein muß...

    Verzinkte Ketten kannst du auch nehmen, bei feingliedrigen Sachen kann sich immer das Hörnchen drin verhaken mit den Krallen.
    Dünnes Hanfseil wurde von meinen noch nie angeknabbert ist also auch recht problemlos, kannst ja mal probehalber ein Stück aufhängen.
    Hab über Messing noch nichts schlechtes gehört da fehlen glaub ich eher so die Erfahrungswerte.
    Beim Zink soll man nicht mit Essigreiniger die Teile reinigen das verträgt sich wohl nicht und ist dann gifftig fürs Horn.

    Oha der arme, ja der Frühling lässt die kleinen schonmal austicken.
    Wegen dem abgerissenen Schwanz brauchst du dir keine Sorgen zu machen das ist schnell verheilt, und stört das Hörnchen nicht sonderlich.
    Falls noch ein Stück Knochen rausschaut wird das mit der Zeit abfallen.
    Meine Selma ist auch was kürzer bestückt wahrscheinlich auch durch ne Rangelei.... :rolleyes: