Beiträge von seleniya

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Erstmal Herzlich wilkommen, :hallo:
    Also die Maße sind viiel zu klein und die meisten Bücher sind nur Geldmacherei das weiß ich mitunter durch diese Community,
    und ich denke wenn ein Hörnchen überwiegend frei in der Wohnung lebt muss es auch überwiegend mit den gefahren einer Wohnung leben denn auch wenn für dich die Wohnung nicht gefährlich ist ist es kein "perfektes" zu Hause für dein Hörnchen.
    Noch dazu wäre selbst dann die Anschaffung einer Voliere mit den Mindestmaßen 2mx1mx1m zwingend nötig.
    So würdest du deinem Hörnchen sonst mehr schaden als helfen.
    Du versuchst wenn ich das richtig verstanden habe auch schon kontakt mit dem kleinen aufzubauen aber für die ersten 4-8wochen sollte das nur druch das Gitter stattfinden,
    Auf der Info seite wird auch ausführlich erklärt warum, denn dein Hörnchen muss zunächst seine Voliere (die die mindestmaße haben sollte) als sein Revier betrachten, sonst könnte es dein zu Hause als seines ansehen und wenn es ganz schlecht läuft könnte es dann aggressiv reagieren wenn du dich dann in "seiner wohnung" aufhälst. Also folge besser erst dem Link von Lupinchen und lies dir alles genau durch.
    Und dann kannst du noch mal dein jetziges Vorhaben genau bedenken :zwinker:

    Also ich hab da genau beide typen von Hörnchen bei mir.
    Keks war knapp ein Jahr in einer Zoohandlung und is dann wohl durch irgendwelche Umstände ins TH woher wir Ihn dann her haben, also hat er nach einigen aussagen und Nachvorschungen viel zu lange auf beengtem Raum gelebt, er mag keinen Freilauf und ist auch nicht Handzahm und wird er wohl auch nie werden, er tickt immer manchmal den ganzen Tag (mit ess und trink Pausen)
    er rennt dann unten vorm Gitter immer hin und her,
    ich habe mich mal in die Voli gestellt und meine Hand genau in die Mitte seiner üblichen tickstelle gehalten und das stört ihn kein bisschen er tickt dann dennoch weiter und springt dabei dann einfach über das "Hindernis".
    Und dann gibt es noch unser Flöckchen die einmal am Tag ihre 5 minuten hat und wie eine Irre quer durch den Käfig rantert.
    Am Gitter über die Äste über alles was ihr in die quere kommt.
    Heute hatte sie Ihren 2. Freilauf nach ihrer Op und hatte ihre 5 minuten auf unserem riesen Teddy der im Wohnzimmer hinter dem Sofa sitzt, hoch runter über seinen Kopf an den Ohren vorbei "geschwommen",
    drunter gebuddelt dahinter geflitzt und immer wieder von vorn.
    Und ich habe sie vom Züchter und sie hatte immer den mindest Platz.
    Ich denke Hörnchen sind eben extrem Agile Tiere und auch mit den mindestansprüchen ist das eben für die meisten doch nicht so ausreichend um sich so zu verausgaben wie sie es von der Natur her eben wollen.
    Also mach dir keine Sorgen. :daumenh:

    Also ich hab fast neben der Haustür den Obst/Nuss-Händler meines Vertrauens da kauf ich alles für meine Wusels ein,
    aber ich denke irgendwer wird dir da sicher helfen können.
    Bei den Mehlwürmern sind meine etwas "Prinzessin",
    hole die immer im Zoofachgeschäft im Nachbarort und gleichzeitig die getrocknete Variante mit Mehlwürmern,Krabben,Fischen und Heimchen drin,
    denn eig lieben die die Mehlwürmer nur die die mein Freund vor einer Woche mitgebracht haben riechen recht streng und die packen sie nicht an.
    Dann gibts getrocknete.

    Hi,
    also ich hab zum Anfang immer die Erde aus den Maulwurfshügeln genommen und die dann "ab gebacken" um Schädlinge zu töten und Bakterien.
    Danach immer etwas angefeuchtet, aber meine Hörnchen fanden die langweilig, gestern hab ich dann bei unserem Zoo Fachgeschäft aus der Terraabteilung ein Erdsandgemisch gekauft aus Naturhumus.
    Jetzt können die beiden nicht genug davon bekommen darin rum zu "schwimmen". ;)

    Erstmal Herzlich Wilkommen, :hallo:
    dann brauchst du dich nicht für den Text entschuldigen es gibt viiiel längere und das stört niemanden hier ;)
    Ich würde es auch erstmal beobachten vielleicht mal drauf schauen wenn die Atmung so normal ist wie das sonstige Verhalten würde ich nicht direkt zum TA fahren,
    Ist ja auch erst 2 Tage da...
    Weil meine Süße hat die ersten Tage auch viel nur auf ihrem Brett gelegen und gedöst und sich halt die neue Umgebung beobachtet.

    Kein Futter mehr wäre ja auch echt mieß, aber vielleicht einfach das lieblings Essen nur noch beim Auslauf vor der Voli legen um son "anstubs" zu geben doch wieder raus zu gehn
    und evtl. mit Rosen locken :love:
    oder halt anderen leckereien

    Man ich wünschte ich hätte auch das Handwerkliche Geschick... unsere doppel Voli ist schief und es war wie im nachhinein bemerkt blödes Gitter.. was ich jetzt nochmals zusätzlich gesichert habe, aber naja wenigstens steht sie fest wackelt nicht und ist dicht(ausbruchsicher).
    Deine sieht echt toll aus... :love: