Beiträge von seleniya

  • claudiaaush

    okaaaaayyyyy..... 8? 🤔

  • Flitzi

    Öhm, 2 1/2………..

  • Flitzi

    :peinlich:

  • claudiaaush

    sehr durstige 2 1/2 😳😂

  • Flitzi

    Mahlzeit

  • claudiaaush

    Moin

  • Flitzi

    huhu Claudia :knuddel2:

  • Flitzi

    Wie ist die Lage?

  • Flitzi

    Wir genießen Gin-Tonic und die Sonne

  • Flitzi

    Und warten darauf das die Kalbspieße gar sind……..

  • claudiaaush

    Hola Olaf :knuddel2: Salat gegessen, Horn :schnarch:, Nachbars Schweinchen versorgt - alles gut

  • claudiaaush

    Grüße

  • Flitzi

    Wir haben auch fertig, suchen gleich mal ein paar Dinge zusammen, für nächste Woche

  • Flitzi

    Donnerstag geht es nach Sardinien

  • Flitzi

    4:1 🍾🏆

  • claudiaaush

    🥂 sehr gut

  • Flitzi

    Moin

  • claudiaaush

    Moin

  • Flitzi

    :zunge2:

  • Flitzi

    Mir war danach………

  • claudiaaush

    :schild5::zunge2: kommt vor

  • claudiaaush

    🥂 naaaa gut, es ist früh 🤷‍♀️

  • Flitzi

    Egal, Salute 🍾

  • claudiaaush

    genau, hicks, total egal 🍾

  • Flitzi

    Rischtisch

  • Flitzi

    Kind ist soeben vom Sport zurück, 4stunden was getan

  • Flitzi

    Morgen nochmal

  • claudiaaush

    gutes Kind, ich musste mich zu 30min zwingen 😂

  • Flitzi

    Tja, so ist das, wenn Frau sportlich aufsteigt. Da muß sie halt was tun. ⛷🎿 🏃‍♂️

  • claudiaaush

    🤷‍♀️ ohne Fleiß.... bla ... 😂

    Ich habe vor an so vielen stellen wie möglich für Keks noch Hängematten einzubauen, da er übelst gerne dadurch "schwimmt" von da auf den nächsten Ast und wieder von vorn :)
    Aber auch dafür brauch die Volie viiiiiel mehr Äste zum befestigen und drüber huschen beim "schwimmen" :love:

    Dafür hat die kleine Dame sich nochmal ablichten lassen :)
    Kann sie nicht toll posen? :love: :love:
    Morgen besteche ich Keks mal mit Wachsmottenlarven für n paar neue Fotos :D

    Dateien

    • 1.JPG

      (96,78 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.JPG

      (112,9 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.JPG

      (107,31 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.JPG

      (110,49 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.JPG

      (95,44 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    und noch mal :)
    So es gibt aber ein paar Unterschiede, und zwar hat Keks noch keine Hängematten.
    Das liegt daran das er Tickt und ich mit dem Bau von Kletter und Spiel Einheiten an entsprechenden Stellen das etwas unterbinden möchte und dafür muss ich erst wissen wo er tickt. :ungluecklich:
    Dann ist bei ihm nicht so ein pinibles (ka wie mans schreibt :ratlos2: ) Futterbrett, da er da viel gesitteter ist, und da hat es völlig ausgereicht die Schälchen mit Kokosseil zu fixieren :grogri:
    Und auch hier fehlen noch ettliche Äste.
    Aber man sieht er nutzt den Käfig schon komplett.(siehe Buddelecke) :smile:
    Und auch wenn er nur eines machen lassen hat wollte er ebenso wie Flöckchen zeigen das dies sein Heim ist :grogri:

    Dateien

    • 11.JPG

      (125,57 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    so und hier Keks

    Dateien

    • 6.JPG

      (114,73 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 10.JPG

      (140,44 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 7.JPG

      (137,88 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 8.JPG

      (139,41 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 9.JPG

      (135,81 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ja bisher waren das nur Flöckchens Bilder aber ich mache gleich noch welche von Keks Voliere(blöde Kamera muss noch laden :mecker: )
    ca 10min dann müsste ich welche machen können, aber mache max 5stck weil die dann immer über 2GB groß sind und des sonst nochma 10 oder 20 min dauert bis ich sie hochladen kann

    Keksiii :love:
    Von ihm gibts bisher noch nicht viele er ist immer noch sehr scheu
    aber ich versuche morgen mal neue zu machen

    Dateien

    • CIMG0065.JPG

      (137,27 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0067.JPG

      (128,68 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0076.JPG

      (130,26 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0077.JPG

      (147,84 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0078.JPG

      (146,01 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    So mit langer Verzögerung sind die Volieren doch nun endlich fertig und stehen schon bezogen an ihren Plätzen in getrennten Räumen. :)
    Wir mussten leider viel improvisieren da wir beide Null Handwerkliches Geschick haben und es dann nicht immer wie geplant lief,
    aber nach ein paar Tagen harter Arbeit sind wir endlich fertig und auch wenn die Volieren nicht überall 100%ig pass genau waren
    stehen sie nun und sind Hörnchen sicher. 8)
    Leider haben wir es beim Aufbau vergessen die einzelnen Teile zu fotografieren aber wenn gewünscht kann ich euch die Skizzen für den Bau hochladen.
    Darauf sind auch alle Teile zu sehen.
    So die Maße sind nun 1,40m.B x 0,80m.T x 2,30m.H,
    die komplette Voliere besteht aus 7 einzelnen Teilen die je nach bedarf leicht wieder auseinander zu nehmen sind um sie dann auch wieder aufbauen zu können.
    Das war uns besonders wichtig, da wir spätestens nächstes Jahr umziehen(wenn das passende Objekt gefunden ist) und wir dann nicht nochmal so viel Geld in wieder neue Volieren investieren können und wollen.
    (der Bau war teuer genug :censored: :gg: )
    Nein wir haben es ja gern getan :smile: Genauso kann man aber die Voliere auch erweitern indem man noch ein Boden anbaut und das eine Seitenteil weiter auf die Seite setzt und dann die passenden Front und Rückteile dazwischen setzt und das Dach ebenso erweitert :grogri: (falls wir mal zuviel Platz haben :zwinkern: )


    Morgen geht es dann noch in den Wald um noch mehr Kletteräste zu besorgen da es noch etwas Kahl ausschaut.
    So hier sind nun die Bilder der Voliere,beim Fotografieren wollte Flöckchen es sich nicht nehmen lassen zu zeigen dass das nun ihr Reich ist :gg:
    Bin gespannt ob es euch gefällt :ratlos2:

    Dateien

    • 063.JPG

      (141,81 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 064.JPG

      (137,17 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 065.JPG

      (134,09 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 070.JPG

      (122,79 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 066.JPG

      (116,65 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Danke,aber ich denke nicht das er das will da er sonst alleine "einschlafen" :gg: müsste und welcher Mann will das schon ^^


    *Zum Bau: Wir schreiten voran, heute Abend wird es viele Bilder geben da wir bald fertig sind.
    Ich werde dann nochmal Bilder von allen einzel Teilen einsetzen und dann wenn es zusammen gebaut ist.
    Schön so eine zerleg bare Voliere :smile:
    Bin gespannt auf euer Feedback :spass:

    Also ich bin grad selber 2 neue Volieren am bauen mit einer tiefe von 70cm und um auf 1m² Grundfläche zu kommen muss ich dann mindestens 1,30m breite nehmen und damit auch das Volumen von 2m² stimmt muss diese dann trotzdem 2m hoch sein. Also wenn du eine tiefe von 70cm haben willst kannst du ja meine Maße übernehmen. HxBxT = 2mx1,30mx0,70m
    Ich hoffe ich konnte dir helfen :)