Beiträge von Nattsu

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo und herzlich Willkommen bei den Hörnchen-Bekloppten :D


    Schön dass du hier bist und dich informieren willst.
    Also zu allererst: Hände aus dem Käfig lassen!
    Der Käfig ist das Revier vom Hörnchen und da hat der Mensch nichts drin zu suchen. Wenn du Futter, Wasser oder sonst was wechseln willst dann wenn es schläft oder Auslauf hat.
    An den Käfigarrest würde ich mich an deiner Stelle halten. Bisher hattest du einfach nur Glück glaube ich, aber wenn das Monsterchen irgendwann der Meinung ist, die Couch gebe ein viel besseres Bettchen ab, könnte es ziemlich streßig für dich und das Tier werden.


    Es hört sich toll an was du aus dem Zimmer für den Freilauf gemacht hast, aber wie sieht denn der Käfig aus?
    Welche Maße, Eichrichtung,... kannst gerne ein paar Bilder hochladen. So können wir dir einige Tipps geben. Auch auf der Infoseite findest du viele Möglichkeiten dem Hörnchen Beschäftigung zu bieten.


    So, ich hoffe ich hab nichts vergessen :)
    Liebe Grüße

    Danke für die Tipps, aber der Käfig stand bis vor 2 Tagen auf ebay und steht noch immer zusätzlich auf ebay Kleinanzeigen und 2 weiteren Portalen :huh:
    Das einzige Angebot was ich bekommen hat belief sich auf 50,- und das ist mir wirklich zu wenig ^^


    Beim Abbau löst man eigentlich nur die Seitenwände von der Vor- und Rückwand. Wenn man mag könnte man noch die Türen abmontieren. Die Maße bleiben also die gleichen, nur dass man die Teile stapeln kann :thumbup:

    Hallo liebe Hörnchengemeinde,


    da es in meiner Familie einen kleinen Schicksalsschlag gab, darf ich mich nun Katzenmama nennen. Leider ist damit kein Platz mehr für einen gestreiften Freund in meiner Wohnung und deswegen biete ich nun meinen Käfig an.

    Maße: 240H/120B/67T


    Es gibt zwei große Flügeltüren, eine kleinere Tür und eine Schwenköffnung die die Fütterung erleichtert.
    Der untere Teil ist mit Plexiglas umrandet. Der Boden ist
    herausnehmbar. Die auf den Fotos erkennbare Einrichtung kann kostenfrei
    dazugegeben werden (mehrere Seile, 1 Haus (unbenutzt), 1 Transportbox, 1 großer
    Kletterast, 1 großer Napf und 3 kleine, Vogelhäußchen (mein
    Streifenhörnchen liebte es da oben zu sitzen und aus dem Fenster zu
    schauen), 3 Strohtunnel und die Bambus Rückwand.)
    Der Käfig ist jetzt ca. ein Jahr alt und die Materialkosten beliefen sich auf ca. 450,-.
    Das Holz ist mit Osmocolor Dekorwachs gestrichen.

    Der Käfig müsste selbst abgebaut und abgeholt werden.

    Es wäre schön wenn ich noch 300,- dafür bekommen könnte, dies ist jedoch noch verhandelbar :)
    Ich würde mich freuen wenn bald wieder jemand im Käfig herumtollen könnte ^^



    Hallöchen liebe Hörnchen-Gemeinde :)


    Ich habe mir gestern Abend Gedanken gemacht und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich einem Hörnchen wieder ein Zuhause geben möchte.
    Also habe ich das Internet nach einem Notfellchen durchforstet.
    Dort bin ich auf folgende Anzeige gestoßen:


    Link entfernt.


    Ich finde es ein wenig merkwürdig, dass zu dieser Jahreszeit Jungtiere angeboten werden. Normalerweise beginnt die Paarungszeit doch erst in der nächsten Zeit (?).
    Ich habe den Halter angeschrieben und dieser sagte mir, dass die Hörnchen jetzt 8 Wochen alt sind.
    Hier meine Frage: Sollte ich eines dieser Hörnchen ein Zuhause bieten oder muss ich hier mit etwas ungewöhnlichen rechnen? :wacko:


    Für eure Meinungen und EInschätzungen wäre ich euch sehr dankbar.


    lg


    Link entfernt, da er gegen unsere Grundsätze verstößt: Nicht gestattet ist es Tiere aus einer direkten Zucht oder privaten Vermehrung anzubieten. Die Fragestellung kann auch allgemein, ohne Verlinkung beantwortet werden.

    Auch von mir ein herzliches Willkommen =D


    Gerne geben wir dir noch weitere Tipps bezüglich der Einrichtung deines Käfigs, aber dafür bräuchten wir eine Vorstellung davon wie dein Käfig aussieht ;)
    Wobei es glaub ich nicht so gut ist noch was an der Einrichtung zu verändern, jetzt, wo sich das Hörnchen drin befindet....
    Der kleine Racker muss sich ja auch erstmal an sein neues Zuhause gewöhnen und es als sein Territorium betrachten. Also ich fänd es nicht so gut wenn jemand ständig meine Sofas verrücken würde ^^
    Deswegen sollte man das Hörnchen auch eigentlich in ein fertig eingerichteten Käfig setzen.
    Ich hoffe ich lieg hier mit meinen Weisheiten richtig, hab ja auch noch nicht so viel Erfahrung damit xD


    lg

    Erstmal Danke für die schnellen Antworten :)
    Das Problem: Tapete, hab ich gott sei Dank nicht. Auf dem Holz konnte ich bisher keine nennenswerten Flecken erkennen.
    Ich werde mir aber gleich Vodka kaufen gehen, ich muss diesen Geruch verschwinden lassen ~_~ Vorsichtshalber werde ich Nattsu für einige Stunden von dem Teil der Voli abtrennen. Wobei ein betrunkenes Horn ist mit Sicherheit ziemlich lustig anzuschauen wäre ...
    Große Umbauten würde ich gerne vermeiden, da ich Anfang nächsten Jahres umziehen werde und meine Konstruktion so nicht mitnehmen kann. Werde mir also dann was völlig neues bauen müssen.
    Ich werde es wohl erstmal mit Bettlaken probieren, ich hab noch so viele alte hier rumliegen... zumindest bis ich was besseres habe ^^

    Hallo liebe HV-Gemeinde,


    ich benötige mal wieder eure Weisheit.
    Ich habe vor ungefähr 2 Wochen Nattsu's Voli gesäubert. Sie hat das auch, soweit ich das beurteilen kann, ziemlich locker weg gesteckt. Die einzige Veränderung die ich ausmachen konnte war, dass sie ihr Schlafhäuschen gewechselt hat (das hat mich echt gefreut, den Baumstamm zu entleeren war die reinste Hölle!).
    Nun ja, ein Woche später ist mir aber auch noch die Dürre in ihrem Klo aufgefallen. Von einem Tag aufn anderen hat sie nurnoch normalen Stuhlgang dort verrichtet. Sorgen um ihre Gesundheit brauchte ich mir nicht machen, da sie beim Freigang wie gewohnt ihre Fützchen hinterlies.
    Also hab ich mich auf die Suche nach ihrem neuen, feuchten, stillen Örtchen gemacht. Ohne Erfolg! Bis heute...
    Ich war ein paar Tage nicht zuhause (natürlich hat sich in der Zwischenzeit jemand um Nattsu's leibliches Wohl gekümmert) und als ich nun Heim kam fiel mir gleich ein ziemlich strenger Geruch auf. Schnüffeln begab ich mich auf die Suche nach dem Auslöser....
    Fündig wurde ich, als ich halb an der Wand klebte...
    Jep, scheinbar erleichtert Nattsu sich gerne in der Vertikalen :schild14:
    Ich habe sie auch vorhin dabei erwischt, ich wollte ja wissen ob sich meine Vermutung bestätigt. Und Tatsächlich kletterte sie hoch, schaute mich frech grinsend an (na gut... zumindest in meinem Kopf hat sie mich angegrinst) und tat ihr bestes möglichst viel Fläche zu bewässern.
    Ich hab ja die Voli in einem kleinen Zimmerchen integriert und die Wände nur mit diesem Drah bespannt. Die Wand besteh aus Holz. Ich kann euch sagen, Streifi-Urin und dieses Holz ergeben keinen sonderlich angenehmen Geruch!
    Jetzt würde ich gerne wissen wie ich das genau sauber machen soll. Also mir ist klar dass ich Essig verwenden soll weil die normalen Putzmittel ja giftig sind. Aber muss ich dann Nattsu erstmal eine Zeit lang aus dem Teil der Voli verbannen oder darf sie sofort nach der "Behandlung" fröhlich dran rum turnen?
    Und wie gewöhn ich ihr das am besten ab? Soll ich diese Stelle mit einem alten Bettlaken bespannen oder eine Bambusmatte dran hängen? Nicht dass die Hexe sich einfach an einer anderen Wand erleichtert... damit wäre mir ja nicht geholfen :thumbdown:
    Habt ihr mit sowas schon Erfahrung oder Ideen?


    Ich sollte damit anfangen Nattsu die Drogen zu verbieten.... :spass:

    Hallo Cookie :)


    Du hast den gleichen Käfig den ich am Anfang hatte, zumindest sieht das so aus... leider muss ich sagen dass die Maße nur dann mit der Beschreibung übereinstimmen, wenn man die Räder und das Dach, welches mitgeliefert wurde, hinzugerechnet werden.
    Das mit dem Gitter am Boden hat mich auch geärgert. Ich hab das dann so gelöst, dass ich das Gitter raus genommen habe und den entstandenen Freiraum mit Volierendraht ausbruchsicher gestaltet habe (schön ist was anderes :pinch: aber es funktioniert). Das Saubermachen ist nun nicht mehr ganz so leicht, aber auch das funktioniert :daumenh:
    Also tu dem Horn den Gefallen und erweitere am besten sein Reich. Es wird dir Danken :D
    Meine Nattsu wäre wahrscheinlich durchgedreht wenn ich sie in dem Käfig gelassen hätte. Weil 5 Stunden Auslauf täglich kann ich leider nicht garantieren...
    Ig

    Nattsu ist auch gut dabei seit heute. Die dreht total am Rad :O
    Springt wild durch die Gegend und verteilt Geschenke~
    Und den Hund unten hat sie durch ihr Gezwitscher auch schon gut in den Wahnsinn getrieben =D

    So richtig viel Obst gebunkert hatte noch keines meiner Hörnchen. Meistens fressen sie es sofort oder lassen die Reste einfach fallen. Das sammele ich dann aus dem Streu auf und ich gebe mehrere kleine Stückchen über den Tag verteilt.


    Ah schön wäre es... Nattsu ist so gemein und versteckt das Obst :cursing:
    Am Anfang meiner Hörnchenkarriere hab ich ihr einige verschiedene Stückchen Obst und Gemüse in den Napf gelegt um zu schauen was sie gerne frisst und was garnicht.... Ich hatte es ihr auch in Recht großen Stückchen gegeben, also mit "ab in die Backen und weg damit" war nicht. Als ich jedoch meine erste Kontrolle gemacht habe ist nen Haufen Banane und Apfel aus ner Röhre gepurzelt :huh:
    Ich werde es wohl mal mit den Speißen versuchen.. ich hoffe mal dass Nattsu nicht alles abnagt und als Mus irgendwo versteckt :wacko:
    Danke für die Antworten :thumbup: Jetzt werd ich mir erstmal keinen Kopf mehr darüber machen falls das Zeug doch auf geheimnisvolle Weise verschwindet.

    Hallo ihr Hörnchenverrückten :)


    ich hab mal eine Frage. Hab über die Suchfunktion nichts passendes gefunden X(
    Also, Nattsu hat sich irgendwie in den Kopf gesetzt mich in den Wahnsinn zu treiben. :thumbdown:
    Als ich den Anbau für den Käfig damals fertig hatte, habe ich diesen mit einem ca 2,30m langen, ausgehölten Ast versehen (unter anderem). Den fand Nattsu natürlich ganz toll und hat sich darin häuslich eingerichtet. Sie hat also ihre Sachen gepackt und nun ist der halbe Ast voller Zewa, Kokosfaser und was sie sonst noch so aufgetrieben hat.
    Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das Teil regelmäßig nach Verdorbenem, etc untersuchen soll ?(
    Momentan hab ich das so gelöst, dass ich ihr mehrmals am Tag kleine Obststückchen geb und aufpass dass sie alles auffuttert. Aber das Monster ist so gerissen, bei der weiß man ja nie ob die nicht doch was in den Backen versteckt hat... Außerdem kann ich das nicht auf Dauer machen wegen der Arbeit etc.
    Habt ihr da nen guten Rat für mich?
    Also wie, wann und wie oft ich Nattsus Bettchen zerstören sollte ohne dass sie mir an die Kehle springt? :verwirrt:

    Hallo Sonka,


    ich denke schon dass die Möglichkeit besteht dass es am Einstreu (oder anderem Käfiginhalt) liegt. Das Tierchen lebt schließlich in dem Käfig und kommt somit auch mit dem Streu, etc. in Kontakt. Daher würd ich erstmal nach einer gründlichen Käfigreinigung das Einstreu wechseln... vielleicht klappt es ja doch :)
    Am besten wäre natürlich, wie schon von meinen Vorgängern erwähnt, der Gang zum Arzt um einen Test zu machen.
    Ich habe zwar auch noch nicht viel Hörnchenerfahrung, aber als ich damals Hasen hatte hat das geholfen.