Beiträge von Ruschel

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Genau die frage mit dem Saubermachen hatte ich mir auch schon gestellt, denn Meeko ist was das unterhölen seiner Einstreu angeht nicht gerade ziperlich und hat sogar sein holzhäuschen komplett in den unterirdenschen (in dem Fall unterstreuischen) Bereich verlegt, wenn ich das aufbuddel wird er sicher böse.


    hab es bisher immer so gemacht, dass ich alle paar Tage mal die Kloecke sauber mache, die er sich ausgesucht hat und sonst hab ich bisher alles so gelassen. Werd dann im Frühling das Haus ausbuddeln und alles komplett saubermachen glaube ich...

    danke für den Trost =)
    habe gestern auch noch an den Züchter geschrieben, aber hatte echt Angst dass er mich nichtmehr mag. Unsere Freundschaft soll ja auf Gegenseitigkeit beruhen ?=

    Mein Meeko war anfangs ein ganz liebes Hörnchen. Nur seit dem Herbst wurde er agressiv und hat mich regelmäßig gebissen.
    Kann ihn zur Zeit nichtmal füttern wenn er wach ist, weil er mir direkt die Hand blutig beißt. Ist das echt nur die Herbstagression? Weil ich hab ihm ja nix getan oder so. Niemals nach ihm gegriffen oder sonst was.


    Oder wird er wirklich wieder ganz normal wie vorher?

    Es gibt auch Tierärzte die evtl herkommen. Sie werden dein Problem vielleicht verstehen. Sonst ruf doch mal an, ob einer vorbeikommt wenn du dein Hörnchen nicht transportieren willst... ? Wär jetzt mal so mein spontaner Vroschlag.


    Drück euch die Daumen dass es besser wird (falls dein Horn denn krank ist)

    Hi blackAngel,


    Dass dein Hörnchen von der Hängematte woanders hin umzieht ist, so behaupte ich mal, für diese Jahreszeit normal. Mein Hörnchen hat auch mehrere Umzüge gemacht, vom, oberen Häuschen, hinter die Buddelkiste, dann wieder hoch und schlussendlich doch nach ganz unten. Weiterhin hat er sein Häuschen ganz extrem mit allem möglichen wärmendem Material vollgestopft und es sogar weitgehend im Streu und der Erde in der Buddelkiste vergraben.


    Zu den anderen Sachen kann ich jetzt nicht so viel sagen, Meeko schläft halt viel mehr als vorher und war auch agressiv (zzt ist ger wohl zu müde dafür ;) )
    So lange habe ich mein Streifi ja auch noch nicht...


    Wünsche auf jedenfall gute Besserung fals das Streifi krank ist. ?(


    Hast du vielleicht mal bei einem Züchter angerufen? Vielleicht können die dir ja weiterhelfen =)

    Huhu :D


    Habe ein Problem mit meinem Meeko, denn er setzt seinen Willen durch.


    Habe ihn immer vormittags rausgelassen, die letzten Tage. Nun musste ich aber gestern Arbeiten und es ging halt nicht vormittags. Als ich aufgestanden bin, war noch alles normal.


    Als ich dann nach dem duschen in mein Zimmer kam, war er frei und alle Käfigtüren waren zu. dachte zunächst Meeko wäre durch einen Spalt an der Tür abgehauen, hab den zugemacht und dachte das Thema sei gegessen, hatte noch geguckt ob das Gitter irgendwo lose war, aber nix zusehn.


    Bis er auf einmal wieder draußen war. Habe dann etwas genauer geguckt, er hat sich durch das Gitter genagt. EIn Gitter was wirklich anstrengend war schon mit der Drahtschere zurechtzuschneiden. Und da ist das Loch.


    Habe es jetzt provisorisch mit meiner Schreibtischunterlage bedeckt, aber langfristig ist das ja natürlich keine Lösung, dann Beißt er sich woanders durch...


    Helft mir bitte, was soll ich machen? Wenn den kleinen nichtmal das Gitter an der Voliere zurückhält?
    8o 8o 8o

    Ok, meine Angst hat sich dann heute Morgen dochnoch bestätigt, er hat mich angegriffen, nachdem ich ihn aus der Box verjagt habe, in der ich sein Hauptfutter aufbewahre. Er hat seineZähne in jedes Körperteil reingehauen, was er erreichen konnte, hatte nur ein dünnes Tshirt und Boxershorts an, als ich ihn rausgelassen habe, weil er ja gestern so lieb war :(

    Hmmm ok dann schonmal auf jedenfall danke ^^.


    Ich glaub ich lass ihn lieber drin. Was anderes, kann es sein dass Streifis teils jetzt schon mit der Winterruhe anfangen? Jetzt ist Meeko im Moment weniger agressiv und zeigt sich erst so gegen 9 Uhr. Als ich gestern so gegen 15 uhr zu ihm wollte war er schonwieder verschwunden...


    Muss ich mir Sorgen machen oder fängt das so früh an???