Beiträge von charlybrown

• claudiaaush

:warm: schönes Wochenende, möge es langsam kühler werden

• Bröselchen

Ich biete 12° 🥶

• Bröselchen

☕🍪

• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

• Flitzi

Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :gkuscheln: :schild10:

• Flitzi

allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :alk1: :gkuscheln:

• Bröselchen

Und wir rutschen fröhlich durch das neue Jahr und erleben hoffentlich viele positive Momente 😊 :schild10:

• claudiaaush

hust ….. fabelhaftes 2025 🥳

• Abby

Hallo bin mal wieder hier . Bin schon lange bei Euch . Weiß aber immer noch nicht wo ich fragen, schreiben kann . Für Informationen? Haben mittlerweile drei Baumis .

• claudiaaush

Hallo Abby, grundsätzlich ja, leider kann’s dauern, bis ne Antwort kommt

• Bröselchen

hallo Abby, du scrollst im Forum in eine Kategorie, die am ehesten zu deiner Frage passt, z.B. Haltung. Dann kannst du oben auf dem Button *+ neues Thema* einen Beitrag erstellen. Ggf. kannst zu zusätzlich Bilder anhängen. Und dann "Antworten" und warten, bis jemand antwortet.

Hallo wieder einmal.
    Ich bekomme jetzt einenn Goldhamster, der kommt in ein Nagarium 100x40 und wird neben der Streifenhörnchen Voliere stehen.
    Ist das ein Problem?
    Da ja doch der eine Tag und der andere Nachtaktiv ist. Aber ich denke doch das man den Hamster in der Nacht nicht sehr viel hören wird, denn das Nagarium ist ja komplett geschlossen mit Glas.
    Was meint ihr?

ich würde auch sooo gern den Winter aus der Voli putzen - aber mein Tier will und will einfach nicht so richtig wach sein :ratlos: immerhin war es heute schon ein halber Nachmittag....gegen 16h wurden dann aber die Augen auch schon wieder ganz klein....

Sehr, sehr süss ausgedrückt :love:

Meine widerum kennt das Wort Winterschlaf bzw Ruhe garnicht. Ob es Februar Juni oder November ist, sie hat sogut wie immer volle Power!! :D

Hy, möchte mal nachfragen ob mann jetzt schon die Volie sauber machen kann?
    Ich hätte eigentlich vor radikal alles "auszumisten" was in der Volie ist. Von der ganzen einstreu und alles gehamsterte usw, raus damit!
    Kann ich das machen? Einstreu ist klar, aber kann ich seine/ihre ganzen Vorräte beseitigen?
    Wir haben jetzt April, da kann man das schon machen oder?
    Wischt ihr alle Bretter ab oder ersetzt ihr sie gleich durch neue? Eines weis ich bestimmt, die Äste bleiben drinnen. Das war ne stundenlange Tortur die so reinzubekommen :S
    Wie bzw wann macht ihr das immer?

Ja scheint fast so als si eim Schlaftaumel war. Jetzt plötzlich springt sie wieder. Sie ist leider wie immer noch sehr aggerssiv aber komisch, plötzlich scheint wieder alles okay zu sein!
    Sowas habe ich bei ihr aber auch noch nicht erlebt.......
    Werde das mal weiter beobachten. :thumbup:

Gottseidank!!

Habe gerade bemerkt das meine Charly irgendwas hat. Annzeichen: Sie kann kaum von einen zum anderen Ast springen, zittert stark, ihre augen nur halboffen. Sie wirkt auf mich wie wenn sie schwindelig ist. Von einen Ast wäre sie fast runtergefallen weil sie irgendwie kein Gleichgeweicht hat.

Was sind das für Anzeichen? Hilfe ;(

Welches Hörnchen willst du dir den anschaffen? Würde es nicht in der wohnung auch wo gehen das du da eine Volie hinstellst? Willst du unbedingt aussen eine machen? Weil es innen um einiges einfacher wäre, keine Regenschutz usw....

Ja bei meiner Charly befürchte ich auch das sie nicht mehr lieb wird ;(
    Sie ist so hyperaktiv und aggressiv, das dauert leider jetzt schon seit dem sommer so. Wenn sie jetzt im Frühjahr nicht wieder etwas ruhiger und "gelassener" wird, befürchte ich auch das sie aggressiv bleibt....
    Schade, denn wenn ich denke am Anfang wie lieb sie auf meiner Hand gesessen ist und an mir rungeklettert ist, da habe ich zurzeit keine Chance.
    Muss mit Schuhen und mit Handschuhen ihr das Futter wechseln, beim rauslassen hätte ich ohne festes Schuhwerk keine Zehen mehr :D
    Ich hoffe jetzt wirklich in den nächsten Wochen das sie sich beruhigt und sie wieder in Ruhe an mir rumklettert, wäre schade wenn das nicht mehr so kommt.

Sagt mal blöde frage, aber ich hatte in diesem Forum hier mal was gelesen von Kräuter oder Tee was mann ihr ins Futter bzw Tränke geben kann, das baut Stress ab und si ewerden wieder ruhiger.
    Weiß da noch jemand mehr davon?

Warum sollte er überhaupt seine Schwanzhaare aufstellen? Im Gegenteil, er fühlt sich jetzt wohl und ist nicht mehr gestresst. Denn nur wenn Hörnchen nervös und vor irgendwas Angst haben stellen sie die Schwanzhaare auf. Also du kannst beruhigt sein, das ist alles ganz normal! ;)

Nummer 28

Name: charly
    Geschlecht weiblich
    Herkunft: Züchter aus Deutschland

Ein richtiges Terrorhorn. So arg wie heuer war es noch nie. Ich kann mich ihr nichtmal nähern, schon greift si emich an. Zwicken, beissen, hektisch sein.
    Sie will auch gerade nur Nüsse, Nüsse Nüsse.....die harten Sachen eben :D
    Grünzeug schaut sie schon garnicht mehr an ;(