Beiträge von charlybrown

  • claudiaaush

    Such mal Predigt an die Gemeinde 😂😂

  • claudiaaush

    Mitm smartophne kann ich den link nicht schicken 🙈

  • City_Slider

    Ich war in meinem Leben 3 x in der Kirche.

  • City_Slider

    Zur Taufe, zur Firmung und zur Kommunion.

  • City_Slider

    Ich bin bekennender Atheist.

  • claudiaaush

    Whatever… es ist nur gut

  • City_Slider

    Anhören würde ich mir das ja gerne mal.

  • Bröselchen

    Nicht hören... Lesen :besserwisser:

  • City_Slider

    Wer auf süßes steht... schaut mal hier vorbei http://www.worldofsweets.de Der Besuch dieser Page ist auf eigene Gefahr! Meine Frau sagte die Tage... Schatz, du gehst nur noch 1x im Monat dort hin :-D

  • Bröselchen

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende 👻⛷️🍄🏞️🍳🥯🧇🧀🥓🍔

  • Flitzi

    Dito, ich komme gerade von der Physio, man könnte auch sagen ich bin gequält worden :folter:

  • claudiaaush

    😳 warum? Machen Physios aber gerne 😈

  • claudiaaush

    schönes Wochenende 🥳

  • Bröselchen

    Ohoooo...Olaf, dann war das ja heute dein Glückstag, dann will ich Mal spendabel sein :kloppe3:

  • City_Slider

    Wochenende kann kommen... koche gerade das Ungarische Gulasch für Sonntag *yummy*

  • Bröselchen

    Das klingt lecker... Ich bin in schrecklicher Erwartung der kulinarischen Spezialitäten des Institutes

  • Bröselchen

    Für das Wochenende

  • City_Slider

    Erwarte nicht zu viel ;-)

  • Bröselchen

    Doch, viel schreckliches 😱

  • City_Slider

    Bist herzlich eingeladen... gib auch frischen Feldsalat aus dem Garten.

  • Bröselchen

    Darf hier nicht weg...

  • City_Slider

    Nicht mal für ein paar Stunden?

  • Bröselchen

    ne, wegen Corona alles gestrichen

  • City_Slider

    Hmpf

  • City_Slider

    Ich poste das Rezept mal. Dauert allerdings ein paar Tage, bis man in den Gewnuss kommt. 2- 3 Tage braucht ewin gutes Gulasch.

  • Bröselchen

    ich verkrümel mich dann Mal wieder. Bis demnächst

  • City_Slider

    Ade

  • Bröselchen

    mach das. Olaf kann dann die Gute des Rezeptes beurteilen.

  • City_Slider

    Hey, ich koche seit fast 40 Jahren :-p

  • City_Slider

    Neee... seit knapp 50!

    Hallo wieder einmal.
    Ich bekomme jetzt einenn Goldhamster, der kommt in ein Nagarium 100x40 und wird neben der Streifenhörnchen Voliere stehen.
    Ist das ein Problem?
    Da ja doch der eine Tag und der andere Nachtaktiv ist. Aber ich denke doch das man den Hamster in der Nacht nicht sehr viel hören wird, denn das Nagarium ist ja komplett geschlossen mit Glas.
    Was meint ihr?

    ich würde auch sooo gern den Winter aus der Voli putzen - aber mein Tier will und will einfach nicht so richtig wach sein :ratlos: immerhin war es heute schon ein halber Nachmittag....gegen 16h wurden dann aber die Augen auch schon wieder ganz klein....


    Sehr, sehr süss ausgedrückt :love:


    Meine widerum kennt das Wort Winterschlaf bzw Ruhe garnicht. Ob es Februar Juni oder November ist, sie hat sogut wie immer volle Power!! :D

    Hy, möchte mal nachfragen ob mann jetzt schon die Volie sauber machen kann?
    Ich hätte eigentlich vor radikal alles "auszumisten" was in der Volie ist. Von der ganzen einstreu und alles gehamsterte usw, raus damit!
    Kann ich das machen? Einstreu ist klar, aber kann ich seine/ihre ganzen Vorräte beseitigen?
    Wir haben jetzt April, da kann man das schon machen oder?
    Wischt ihr alle Bretter ab oder ersetzt ihr sie gleich durch neue? Eines weis ich bestimmt, die Äste bleiben drinnen. Das war ne stundenlange Tortur die so reinzubekommen :S
    Wie bzw wann macht ihr das immer?

    Ja scheint fast so als si eim Schlaftaumel war. Jetzt plötzlich springt sie wieder. Sie ist leider wie immer noch sehr aggerssiv aber komisch, plötzlich scheint wieder alles okay zu sein!
    Sowas habe ich bei ihr aber auch noch nicht erlebt.......
    Werde das mal weiter beobachten. :thumbup:


    Gottseidank!!

    Habe gerade bemerkt das meine Charly irgendwas hat. Annzeichen: Sie kann kaum von einen zum anderen Ast springen, zittert stark, ihre augen nur halboffen. Sie wirkt auf mich wie wenn sie schwindelig ist. Von einen Ast wäre sie fast runtergefallen weil sie irgendwie kein Gleichgeweicht hat.


    Was sind das für Anzeichen? Hilfe ;(

    Welches Hörnchen willst du dir den anschaffen? Würde es nicht in der wohnung auch wo gehen das du da eine Volie hinstellst? Willst du unbedingt aussen eine machen? Weil es innen um einiges einfacher wäre, keine Regenschutz usw....

    Ja bei meiner Charly befürchte ich auch das sie nicht mehr lieb wird ;(
    Sie ist so hyperaktiv und aggressiv, das dauert leider jetzt schon seit dem sommer so. Wenn sie jetzt im Frühjahr nicht wieder etwas ruhiger und "gelassener" wird, befürchte ich auch das sie aggressiv bleibt....
    Schade, denn wenn ich denke am Anfang wie lieb sie auf meiner Hand gesessen ist und an mir rungeklettert ist, da habe ich zurzeit keine Chance.
    Muss mit Schuhen und mit Handschuhen ihr das Futter wechseln, beim rauslassen hätte ich ohne festes Schuhwerk keine Zehen mehr :D
    Ich hoffe jetzt wirklich in den nächsten Wochen das sie sich beruhigt und sie wieder in Ruhe an mir rumklettert, wäre schade wenn das nicht mehr so kommt.


    Sagt mal blöde frage, aber ich hatte in diesem Forum hier mal was gelesen von Kräuter oder Tee was mann ihr ins Futter bzw Tränke geben kann, das baut Stress ab und si ewerden wieder ruhiger.
    Weiß da noch jemand mehr davon?

    Warum sollte er überhaupt seine Schwanzhaare aufstellen? Im Gegenteil, er fühlt sich jetzt wohl und ist nicht mehr gestresst. Denn nur wenn Hörnchen nervös und vor irgendwas Angst haben stellen sie die Schwanzhaare auf. Also du kannst beruhigt sein, das ist alles ganz normal! ;)

    Nummer 28


    Name: charly
    Geschlecht weiblich
    Alter: knappe 2 Jahre
    Herkunft: Züchter aus Deutschland


    Ein richtiges Terrorhorn. So arg wie heuer war es noch nie. Ich kann mich ihr nichtmal nähern, schon greift si emich an. Zwicken, beissen, hektisch sein.
    Sie will auch gerade nur Nüsse, Nüsse Nüsse.....die harten Sachen eben :D
    Grünzeug schaut sie schon garnicht mehr an ;(