Beiträge von charlybrown

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    So, Charly hat am Anfang ihre 6 Wochen Arresst gehabt, ja!
    Sagen wir mal so, ich bin schon den ganzen Tag weg, aber meine Mutter ist eigentlich fast immer daheim, sie sieht am Tag einfach öfters mal rein ob alles okay ist.
    Aber mich sieht Charly unter der Woche einfach selten, wie du schon geschrieben hast, pennt sie schon meistens wenn ich heimkomme. Am morgen bin ich auch früh aus dem Haus.
    Also ganz alleine ist sie eh nicht.
    Ja, mit Mittelchen fange ich mir eh nix an, wollte es nur mal so in den Raum werfen....!

    Du könntest dich auch mit einem Staubwedel "bewaffnen" um sie sanft abzuwehren und ihr zu zeigen, dass du das nicht billigst. Da sie ja tagsüber immer draußen war, wird es für sie sicherlich nicht einfach sein in der Voli tagelang eingesperrt zu sein. Durch ihr ständiges Alleinsein im Zimmer, sieht sie es sicherlich als ihr eigenes Revier an, was man ihr ja nicht verdenken kann. Wenn sie dich heftig beißt müßtest du sie eigentlich gleich in die Voli sperren, damit sie das mit dem Beißen verknüpfen kann. Nur ich persönlich würde sie dann nicht tagelang in der Voli eingesperrt lassen (wenn sie wieder lieb ist). Versuch es doch mal auf die sanfte, ruhige aber bestimmende Art. Mach es mit dem Staubwedel oder einem Stofftier. Wenn endlich richtig der Frühling eingezogen ist, wird sich das sicherlich wieder legen. Kopf hoch :thumbup:


    lg Anna ;)


    Super, super danke! :thumbup: Ja werde das vor dem arresst versuchen. Ehrlich gesagt würde ich das eh nicht aushalten sie tagelang eingesperrt zu lassen. Das Problem ist aber wenn sie mich beisst kann ich sie nicht gleich einsperren den sie flüchtet ja nicht gleich in die Volie zurück. Aber okay, werde es mal mit einen Staubwedel probieren.

    solange, bis sie nicht mehr beißt. Dh: ich gucke ob sie mich , wenn ich irgendwas in der voliere mache beißt , wenn nicht lasse ich sie raus. Wenn sie mich dann aber beißen sollte kommt sie in die voliere


    Hhmmmm, okay!! :S Aber mich "beruhigt" es schon das auch andere damit zu kämpfen haben, das nicht meine Dame eine Ausnahme ist :D

    Mir geht es auch so mit Sam, sie hat schon 3 Wochen Käfigarrest,
    nachdem sie mir ins Gesicht gesprungen ist und ich danach erst mal die Schnauze voll hatte. Vorher gab es auch schon etliche (auch blutige) Attacken auf meine Hände.


    Mal schauen, ob ich sie nächste Woche wieder herauslassen kann.


    Ja jetzt wo du es sagst. Ins Gesicht ist si emir auch schon einmal gesprungen. 3 Wochen Arresst??? Ist das nicht etwas viel? :huh:

    Ich weis ich habe einen eigenen "Charly Thread", aber hier soll nur über ein Problem von ihr geschrieben werden. Ich hatte ja in meinen "gemischte Charlyfragethread" schon öfters erwähnt das sie mich ab und zu beisst.
    Es ist leider möchte ich jetzt fast sagen alltäglich geworden. Am liebsten beisst sie mich in meine Hände, also Fingernähe und auch in meine Zehen bzw Füsse. Wo anders beisst sie mich nicht hinein, komisch!
    Sie haut ihre oberen und unteren Nägezähne verdammt tief in meine Hände rein, so plötzlich immer! Mann tut das weh, auuuu!!
    Auch wenn sie im Käfig ist und ich meinen Finger zum Gitter halte, fährt sie auch ziemlich ans Gitter rann und versucht mich zu schnappen, was ihr ja wegen der Gitterstäbe nicht gelingt. Aber beim Freilauf ist es leider sehr, sehr häufig das ich etwas blute. Meine Hand sieht schon so zerkratzt aus. ;(
    Natürlich gebe ich jetzt meine Hände, wenn ich am PC sitze und sie kommt, immer von der Tastatur weg, denn da kommt es auch oft vor das sie auf meinen Handrücken zubeisst. Ich weis echt bald nicht mehr was ich machen soll. Am Anfang bei mir war sie so friedlich. Das hat weisgott nichts mehr mit Herbsteln zu tun. So nebenbei erwähnt, bunkern tut sie eigentlich das ganze Jahr über.
    Habe mal was gelesen das man ihr irgendein Mittelchen, oder Kräuter geben kann was sie beruhigt, weis nicht mehr genau was. Wisst ihr davon was, oder hilft das sowieso nix?
    Natürlich bin ich öfters schon mit ihr laut geworden wenn sie mich fest beisst, da bin ich dann immer ziemlich angefressn über sie. Aber da sie doch so ein liebaussehendes Dinglein ist, verzeihe ich ihr das immer sehr schnell.
    Aber trotzdem, so kann das nicht weitergehen. Könnt ihr mir da irgendwelche Ratschläge geben?


    Noch eine kleine Ergänzung. Ich bin leider gerade beruflich von Montag bis Freitag von der Früh bis am Abend nicht daheim. Ich mache ihr in der Früh den Käfig auf damit sie später wenn sie wach ist dann frei in einen Raum rumlaufen kann.
    Jetzt ist Wochenende und da habe ich natürlich viel mehr Zeit für sie. Kann es sein das sie sich "aufregt" weil ich zuwenig bei ihr bin? :huh:


    Deshalb heißt das Frühjahrsputz und nicht Winterputz ;)
    Viele hier schreiben, dass sie schon angefangen haben, aber dafür ist natürlich die Vorraussetzung, dass bei dem Hörnchen auch schon Frühling ist. Es also keinerlei Interesse mehr an seinem Gebunkerten hat.
    Dann kann man gefahrlos alles nach und nach Erneuern während das Hörnchen seinen Freigang genießt. :)


    Das möchte ich nicht unbedingt sagen. Also mein Streiffi lässt mich nicht ran an ihrer Beute :D Ich warte einfach noch ein zwei Wochen

    Du willst uns jetzt aber nicht erzählen das deine Katze im Raum ist wenn das Hörnchen Freigang hat????[/quote]
    Doch, aber nur unter meiner Beaufsichtigung. Alleine natürlich nicht. Stehe immer einen Meter neben ihr und beobachte sie. Mache ich jetzt aber auch nicht mehr, jetzt ist die Katze immer in einen anderen Raum als das Hörnchen wenn es Freilauf hat.

    Ich habe auch ein Hörnchen und eine Katze. Sie isnd auch öfters im gleichen Raum. Aber bei unsere Katze ist es anders rum. Da fürchtet sich die Katze von dem Hörnchen. Mein Charly ist letzte Woche an die Katze herangeschlichen und ist ihr mitten ins Gesicht gesprungen. Jetzt fürchtet sich die katze vom Hörnchen, echt komisch. Hatte aber auch immer ein Auge darauf wenn beide in einem Raum waren. War schon irgendwie immer ein komisches Gefühl, hatte Angst das meine Katze das Hörnchen echt mal sich schnappt, derweil ist es umgekehrt :)
    Also, ja ich finde es als kein Problem. Wenn das Streifi freilauf hat macht man ja die Türen zu und da muss ja die Katze nicht in den gleichen Raum sein. Denn nicht jede Katze ist wie unsere, die sich vor so einen kleinen Tierchen im warsten Sinne ins Fell macht. :)






    Diese Ausssage hier sollte keinen User zum Nachahmen verführen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    kurzes off topic zum thema:
    Wahnsinn wie aufgeweckt und frch charly heute ist. Sie saust nur so im wohnzimmer rum, kraxelt ständig an mir rum, kraxelt am Terrassenvorhang ganz rauf und schaut dich von oben an. Jeden Tag ist sie anders, einmal ruhiger, eimal lauffreudiger und heute "dreht" sie ganz durch :)
    Wollte das nur mal erwähnen.

    Nein, einfaches Fliegengitter reicht nicht.


    Tür zulassen während des Freilaufs oder wirklich mit einem stabilen Gitter sichern.


    Dann wirst Du entweder den Verwandten usw.. sagen müssen, dass sie eben nicht einfach durch die Terassentür kommen dürfen oder das Hörnchen kann nicht raus! In einem Freilaufzimmer Fenster oder Türen ungesichert zu öffnen, ist gleichzusetzen mit Aussetzen des Tieres!
    Verantwortungslos. Jede kleine Hörnchenschlafmütze kann sekundenschnell zu einem Turbohörnchen werden und niemand kann das vorhersehen.


    ja ich denke eh schon jeden Tag nach was ich machen kann!