Beiträge von charlybrown

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Ich würde dann auf 1,92 M³ kommen. Ich denke das macht auch keinen Unterschied mehr. Maße wären dann bei mir 2x1,20x0,80 m (HxBxT)


    Ja, bin gerade im Krankenstand :thumbdown:
    Da kann ich nicht einfach zum Baumarkt fahren und einkaufen, wenn mich da wer sieht ;)

    Boahhh, habe gerade nachgedacht wie ich die Voliere unterbringen soll.Aber wenn dann müsste ich sie auch "nur" 80 tief machen. Bin zwar auf eine Idee gekommen, aber da würde wahnsinnig viel Arbeit auf mich warten bevor ich überhaupt mit dem Volierenbau beginnen könnte. Hmm, jetzt weiß ich nicht..... Müsste in den Zimmer fast alle sumstellen und neu an die Wand anbringen, Lautsprecherboxen, Kabel, Fernseher, PS3 Xbox uvm :wacko:

    Sie hat doch eh schon auf den vorderen Seiten Bilder. Sieht sowas von toll aus.
    Ich muss aber noch etwas überlegen bzw klären wegen dem Platz! Ich meine 105 cm tief ist nicht wenig, vl wird sie bei mir "nur" 90 cm

    Ja eh, war nur beim ersten rüberfliegen ;) Werde ihn noch studieren :D
    Aber was ist dein Freund wenn ich fragenb darf? Ein Schreiner?
    Sieht alles sehr professionel aus,

    Danke, danke danke, das ist sowas von lieb von dir!
    Werde mir den Playn gleich mal anschauen und schauen ob ich es mir vorstellen kann :)


    PS: Nur mal sone nebenfrage: Wo macht dein Hörnchen eigentlich Pipi?
    Nicht das sie den ganzen Käfig anpieselt.

    Also erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!
    Jaja, so ähnlich war es bei mir auch. Ausser das ich schon 5-6 wochen gewartet habe mit dem rauslassen.
    Also das war sicher einmal der größte Fehler, so muss ich es leider deutlich sagen. Klar das es jetzt denkt hoppla das ganze Zimmer gehört mir. Am Anfang war er noch kleiner da hat es ihm nichts ausgemacht das auch du mit ihm in seinen Revier bist. Jetzt ist er Geschlechtsreif geworden das hat natürlich auch Revierbedingte folgen. Jetzt bist du sein "Feind" geworden und musst verscheucht werden.
    Also ich würde dringend mal einige Wochen Käfigarrest geben. Er muss jetzt unbedingt lernen das nur der Käfig sein Revier ist.
    Ich habe meine auch immer den ganzen Tag in einen Raum herrausgelassen und sie ist mioch dann auch immer mehr angefahren und hat mich auch gebissen.
    Jetzt wo ich sie nicht mehr solange bzw sooft rauslasse hat sich das doch gebessert. Ab und zu bekomme ich zwar noch eine ab, aber es ist sehr wenig geworden.
    Bitte nicht aufgeben und vielleicht sogar einen Hass auf das kleine Streifi bekommen, haben denke ich auch alle mal durchgemacht. Streiffis sind einfach sehr sensible Tiere die Beschäftigung und ja sogar erzogen werden müssen.

    also am anfang hatt sie ihre 6-7 wochen käfigarrest gehabt. es ist unterschiedlich, an manchen tagen ist si elieb und an manchen wieder sehr bissig. jetzt gerade ist sie viel mehr im käfig und schläft viel mehr wie noch vor einer woche.
    ich lasse sie jetzt auch nicht mehr so oft raus.

    Viele User der HV haben dich bereits mitte Oktober darauf hingewiesen das die Voli viel zu klein ist. Und vergleiche anzustellen zwischen Tierhandlung und der jetzigen Behausung ist ja wohl lachhaft. Natürlich ist es größer, das es aber noch nicht groß genug ist, die Quittung bekommst du jetzt würde ich mal sagen.


    Und ganz ehrlich? Nach den ganzen Posts von dir und deiner allgemeinen Einstellung Charly gegenüber, bist du einer der wenigen Menschen, denen ich raten würde sich von ihrem Tier zu trennen, bevor es wirlich Schaden nimmt. Du bist absolut Beratungsresistent und ich bin mir leider schon fast zu 100 % sicher dass das mal für Charly ein böses Ende nehmen wird.


    Sorry aber das sind schon sehr böse Anschuldigungen gegen mich. Ich und mein Tier verstehen uns trotzdem gut, sie hat eben gerade eine Fase die auch wie ich hier mitbekomme auch andere mit ihren Streiffi mitmachen. Ich habe einfach leider keinen Platz für einen größeren Käfig bzw Voliere.

    Wenn das so ist Flitzi, dann gebe ich dir da natürlich recht. Muss ganz ehrlich sagen, das ich das total vergessen hatte. Wie sieht es denn jetzt aus mit einer größeren Voli für Charly???


    Naja, ganz ehrlich in nächster Zeit nicht. Für sie ist es aber ein großer Schritt von dem Tierhandlungskäfig in ihre jetzige Volie. Sie kennt eh nix anderes, habe auch nicht das Gefühl das es ihr zu klein ist, dafür bekommt sie ja auch ihren Auslauf.