Beiträge von zitrone

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Leider ist meine Voli schon belegt, sonst würde ich den Kleinen nehmen ....



    Sei mir bitte nicht böse, aber ich verstehe nicht ganz worin der Sinn liegt, dass du ihn jetzt hier einstellst und ein neues Zuhause suchst und dann aber nächstes Jahr im Frühling, falls er vor der Herbst und Bunker Zeit keinen neuen Platz bekommt, ihn nicht mehr hier einstellen willst ?(


    Lieber suchst du doch auch dann einen neuen Platz für ihn, bevor er sein Leben als "nur geduldet" dahin fristet und ihr mit ihm nicht wirklich was anfangen könnt. Oder ?



    Ich hoffe auch das er schnell ein neues Zuhause findet.

    Und wenn du dir vielleicht doch mal überlegst einen Tierversand zu wählen ?


    Die beiden sind ja nun schon eine zeit allein und bald kommt der Herbst und Winter, da brauchen sie andere Baumi Kumpel zum kuscheln ... und auch so wird ihnen ein Rudel fehlen.


    Warte bitte nicht zu lange, dein beiden Buben werden es dir danken wenn sie sehr bald wieder Anschluss finden und nicht allein sein müssen ...

    Was man tun könnte, die Häuschen gut aus polstern und so dafür sorgen dass sie es warm haben.


    Jeremy ist doch in einer kleineren Voli ?
    Hast du da die Möglichkeit sie viell nach draußen zu stellen ?
    Viell kann man ihn so umgewöhnen und an die Momentanen Temperaturen draußen "anpassen"
    Tagsüber wird kein Problem sein ... nur nachts wird unter Umständen happig werden


    Baumis die draußen leben, haben ein ganz anderes Fell als die die drinnen wohnen ... das Fell müssen die beiden erstmal "aufbauen"



    Warum fragst du nicht mal bei dem neuen Besitzer nach :) ?
    Dieser hat ja Erfahrung mit Außenhaltung - viell hat er/sie eine Idee
    Ich halte meine in der Wohung und kann auch nur Tipps oder Vorschläge äußern - aber richtig auskennen tu ich mich leider auch nich

    Hallo :)


    Schade das sich noch nichts ergeben hat.
    Aber es ist schwerer ein Einzelnes Baumi zu vermitteln ... Hab ich schon öfter mitbekommen.



    Schau dir doch die von Fips beigefügten Links zu den jeweiligen Theards mal an :)
    Ich denke das könnte durchaus hilfreich sein :)
    Sie sollten, auch wenn sie viell nebeneinander stehen, nicht allzu lange alleine sein ... Ihnen fehlt das Kuscheln und die Wärme der anderen, das gegenseitige putzen usw ...
    Das tut den Tieren nicht gut



    Ich drücke weiterhin die Daumen

    Wie Chibi natürlich richtig geschrieben hat, gibt es schon Medikamente mit denen man behandeln kann.
    Aber eben nur gegen die Symptome die ein solcher Klappenfehler mit sich bringt.


    Zudem finde ich es sehr schwierig die Medis für ein Hörnchen zu dosieren.


    -> Furosemid zb in zu hoher Dosis kann tötlich für das kleine Horn sein.
    Es is ja, auf deutsch gesagt, eine "Wassertablette" und diese schwemmt aus, zu hoch dosiert, verliert der Körper zu viel Wasser.
    Genauso ist es mit den anderen Medis.


    Ich weis nicht ob es diese Medis in so geringer Dosis gibt. Vermutlich schon einige, wie Chibi ja schrieb, für Ratten
    Aber ein Hörnchen ist ja doch ein bissl kleiner als eine Ratte - gibt's es da noch geringere Dosen ? (Kenne mich da wie gesagt nicht so wirklich aus, was Medis für Nager anbelangt)



    Ich würde auf alle Fälle nochmals bei einem anderen TA vorsprechen.
    Viell hat Murphy ja "nur" eine Herzinsuffizienz (eine Herzmuskelschwäche), die kann man medikamentös auf alle fälle behandeln.


    Das heiße Wetter ist zudem noch eine Belastung ...


    Ich drücke natürlich die Daumen und alle Baumi Pfoten die wir haben, für den Kleinen :)

    Mit einem Schutzhaus meine ich, einen angrenzenden Bereich, der an die Voli mit angebaut ist. Dort können die Tiere z.B. rein, wenn es sehr kalt is oder es draußen stürmt (kann man dann au als Schleuse nutzen)


    Zb eine Gartenhütte die mit der Voli verbunden ist
    (Siehe Bild - Bild ist von Google und nur als Beispielbild zu sehen) Bild gelöscht - bitte aus Urheberrechtsgründen keine fremden Bilder anhängen! Es gibt jede Menge Beispielbilder, wenn man Gartenhaus Außengehege googelt. - Chibi


    Als hängende Spielzeuge hab ich sowas z.b
    - Die Kugel ist eine Weidenkugel ubd bekommt man im Baumarkt / Gartenmarkt
    - hat mir eine Freundin gebastelt, ist aber leicht nach zu machen :)
    - bekommt man in einer Zoohandlung, hängt aber bei den Sachen für Vögel


    Oder halt solche Pappröhren mit verschiedenen Stoffen bespannt :)



    Baumis lieben es wenn es wackelt und sie zb schwingen können :)

    Och je, das tut mir sehr sehr leid :(



    Ich kann dir beim Hörnchen nicht helfen, da hab ich keine Erfahrung.
    Ich kann dir aber sagen wie es beim Menschen meist ist



    Es gibt zwei Arten von Herzklappen Erkrankungen:


    Zitat aus Urheberrechtgründen entfernt. Für weitere Infos siehe medtronic. - Chibi


    Da ein Herzklappenfehler eigentlich ein mechanisches Problem ist, kann sie laut meines Wissens aus der Krankenpflege, medikamentös nicht gebessert oder rückgängig gemacht werden.



    Zu dem Medikament kann ich dir leider nichts sagen.




    Wie geht es Murphy heute ?

    Also ich finde nicht dass das nach "nich handwerklich begabt" aussieht :D
    Finde sie sehen gut aus :)


    Wie groß sind die jetzt ?


    Ich würde noch ein paar Seile und hängende Spielzeuge anbringen :)


    Was ich jetzt nicht sehen kann, ist eine Schleuse oder Schutzhaus (man kann ja eine kleine Gartenhütte nehmen)
    Das würde ich auf alle Fälle noch anbauen :)

    Hallo Salia,


    Erstmal herzlich Willkommen im Forum :)


    Oh man da hast du ja was erlebt ...
    Es gibt einen bestimmten Griff wie man ein Hörnchen am Besten halten kann (habe leider kein Bild dazu ... weis aber das es hier in der Villa eines gibt, ich glaube es kam von Fips ...)
    Aber auch das verhindert nicht den Stress den das Tier natürlich ausgesetzt is, wenn es bei TA is ... leider ist so ein TA Besuch manchmal halt notwendig.



    Ich denke das was du da beschreibst ist eine "Schockstarre" - quasi hat sie sich kurz "abgeschalten" und dann wider "hochgefahren" ^^ ich hoffe du verstehst was ich meine :D
    Das haben Streifis oft in Situationen was für sie stressig ist oder sie Angst, sich Erschreckt haben.



    Mit Hautkrebs bei Hörnchen kenne ich mich nicht aus.
    Um ehrlich zu sein, wusste ich nicht mal das es sowas bei Hörnchen gibt O.o
    Andere können dir hier viell mehr sagen.



    Was das Auftragen der Salbe angeht, ich würde es auch mit einem Wattestäbchen machen. Denke mal dass das den meisten Erfolg erzielen kann.


    Hm, was das ablecken beim Putzen angeht, das wirst du nicht verhindern können, früchte ich.
    Viellecht versuchst du nur eine dünne Schicht aufzutragen, dann ist es vielleicht nicht so "verlockend" die Salbe wieder wegb putzen zu müssen :)


    Eventuell haben andere User ja noch Ideen wie du das meistern kannst :)

    Hallo Alvin&Jeremy,


    Gibt's schon was neues von deinen beiden Baumi - Jungs ?



    Ich hab mich mal nochmal informiert.
    Hatte in einem anderen Hörnchenforum erfragt ob jm Erfahrung mit kastrierten Baumis hat und habe folgende Antwort erhalten:


    Wörtliches Zitat gelöscht wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbestimmungen: "Keinesfalls gestattet sind: - von fremden Internetseiten kopierte Inhalte, [...] - Zitate von fremden Seiten / Medien (auch nicht mit Quellenangabe)"
    Die Aussage zu Baumi-Kastraten war grob gesagt, dass man sie sowohl mit Männchen als auch mit Weibchen vergesellschaften kann. Die Info stammt ursprünglich von jemandem, der mindestens einen Kastraten im Rudel hat(te). - Chibi


    Hoffe wir konnten dir helfen und die beiden finden ein schönes zu Hause.
    Wäre schön wenn du uns auf dem laufenden halten könntest :)



    Lg

    Ich hab mit einer Dame Kontakt gehabt, die eine kennt, die ein kastriertes Baumi Männchen hat.


    Dieser zwitschert und schwänzelt genauso wie davor (und die Kastration ist schon eine ganze Weile her) und möchte die Weibchen begatten.
    Heißt er verhält sich genauso wie ein nicht kastriertes Männchen in der Paarungszeit.



    Ich denke man muss einfach entscheiden in welche Gruppe er kommt, je nachdem welchen Charakter er hat ;)
    Sensibel eher Mädls und wenn er eher doch dominant is, dann zu Männern

    Also ...


    Ich hab mich mit Simone kurzgeschlossen ...


    Sie ist der selben Meinung wie ich.
    Das kastrierte Männlein sollte zu einer Buben WG ziehen.


    Es ist einfach so, dass Baumi Männer extrem auf die Läufigkeit der Weibchen reagieren ... das ist purer Stress für ihn, wenn er in eine größere Gruppe Mädls zieht. (Eig reichen au zwei Mädls zb)
    Überlegt mal wie das für euch wäre: Ihr seit ein Baumi Mann, es sind zb 5 Weiber um euch rum, die euch mit betörendem Duft, der euch richtig scharf macht, betüdelt, und ihr habt nur einen Gedanken "ich muss sie begaten" ... und das 5 mal O.o
    Der wird wahnsinnig werden ...


    Und die Weiber werden irgendwann genervt sein von dem Mann der sie die ganze Zeit besteigen wird ...

    Ich kenn das halt von Hasen, Katzen und Hunden, das die das Verhalten von (entschldigt) "ich muss da jetzt ran" :D nicht ablegen, sondern das weiterhin besteht.


    Mein Gedanke dabei war jetzt:
    Wenn das Männchen weiterhin "paarungsbereit" ist - ohne sich natürlich fortpflanzen zu können - und die Mädls dann permanent angeht und ihnen nachjagt, können so Baumidamen durchaus sehr giftig werden ... Richtig giftig.
    Meine Bedenken sind, das es dadurch halt vermehrt zu Zoff zwischen den Mädls und dem Bub kommt ...
    Aber Erfahrung einer solchen Zusammenführung hab ich nich ... es sind nur reine Vermutungen meiner seits und möchte natürlich keinem auf den Schlips treten

    Die beiden waren ja schon in einem neutral riechenden Käfig bzw in der Außenvoli
    Auch dort haben sie sich ja gezofft gehabt ...


    Da sie/er aber kein drittes dazu setzten möchte, fällt diese Option, das Rudel zu vergrößern und es dadurch zu regeln, flach.



    Hm ... ich steh dem kritisch gegenüber irgendwie ... aber ein Versuch mit der Mädls Gruppe ist es natürlich wert.
    Es soll den Tieren ja gut gehen ^^