Beiträge von Paddy

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    WOW, die ist echt toll geworden! :thumbup:


    Da werden die Kleinen sich richtig drin vergnügen können :)


    So eine Anleitung hätte es uns sicherlich auch einfacher gemacht! ;)


    Liebe Grüße
    Paddy

    Ja, das kann man so sagen ;) Sie springen von einer zur anderen Scheibe und nutzen die Scheiben wo es nur geht als Sprungbrett. :thumbup: Außerdem entspannen sie auch gern mal ne Runde darauf :)


    Die Beiden verstehn sich mittlerweile wirklich sehr gut und man erwischt sie sogar ab und zu dabei wie sie miteinander kuscheln :love: Das hat aber auch schon in der alten Voliere angefangen,dass sie sich besser verstanden haben und es eigentlich kaum noch Streit gab. Sehr lustig anzusehen ist es,wenn Ryo seine Grenzen austestet und Tayo ein wenig ärgert indem er ihm Sachen klaut :D Dabei ist es schon zu einigen Missgeschicken gekommen :D
    Allerdings bin ich im Moment etwas verwirrt, da sie immer aufeinander rumjuckeln.... 8| ?( Was das soll habe ich noch nicht wirklich begriffen. Es sieht auch nicht bösartig aus und sie streiten deshalb auch nicht, sondern wechseln einfach ständig die Position,weil es dem der unten ist zu bunt wird....


    Ich versuche immer Ryo mehr zu geben,damit er ein wenig zunimmt und Tayo etwas abnimmt,aber das funktioniert leider nicht ganz so...Aber hast Recht Fips...Hauptsache GESUND und MUNTER :rolleyes:

    Vielen Dank für die vielen Infos :)


    Dann kommt das MIlchpulver direkt mal auf den Einkaufszettel...Bei Tayo muss ich echt mal wegen dem Gewicht aufpassen... Beide fressen das Gleiche und Tayo wird irgendwie immer kräftiger, während Ryo relativ schmächtig bleibt.


    Im Moment ist es ja noch nicht so kalt,dass man es nicht mehr aufmachen kann ;) aber werden uns trotzdem schnellst möglich die neuen Lampen holen. :)


    Liebe Grüße
    Paddy

    Hallo,
    danke :)


    Wir waren am Wochenende nochmal fleißig und haben noch ein paar Sachen für die beiden Racker gebaut ;)
    Wenn ich die Tage mal Zeit habe, werde ich mal Bilder hier hochladen :)


    Die Beleuchtung haben wir. Allerdings haben wir Erfahren,dass die die wir haben nicht so toll sein soll :(
    Bestellen über einen Bekannten,der Ahnung von sowas hat neue Beleuchtung.Aber wenn die Sonne scheint(wie dieses Wochenende ;) ) dann machen wir meist alle Fenster auf, damit die Sonnenstrahlen direkt rein kommen :)


    Leider muss ich da jetzt mal dumm nachfragen...Wozu dient den das Babypulver,wenn ich es zufüttere?


    Die Beiden sind jetzt etwa 20 Wochen alt. :) Und ja,sie flitzen wie wild durch die Gegend und das aller Beste ist, dass sie sich endlich verstehen (was aber auch schon in der alten Voliere besser gewoden ist). :) :love: Es ist so schön sich keine Sorgen mehr um die Beiden machen zu müssen :D

    Ja,das fehlt auf jeden Fall noch... Habe einen Bekannten,der viel mit Holz arbeitet und uns am Wochenende ein paar Sachen macht :)
    Aber für Ideen bin ich trotzdem immer offen.Kann ja nie schaden ;)


    Ja,die Größe ist wirklich überwältigend...Die Voliere ist fast halb so groß wie meine alte Wohnung :D


    Hier noch ein paar Bilder von den Kleinen beim Kennenlernen der Voliere :rolleyes:

    Guten Morgen :)


    Nach anfänglichen Lieferschwirigkeiten, sind vor zwei Tagen die Baumaterialien für die neue Voliere eingetroffen. :)
    Bei dem schönen Wetter haben wir die Kleinen heute Morgen auf den Balkon in die Sonne gestellt und nun kann der Volierenbau starten ;)


    Liebe Grüße
    Patrizia

    Na ja, ich würde sie ja reinstellen,aber Ryo ist so tierisch geil auf Mehlis,dass er sie vermutlich alle fressen würde statt Tayo :D
    Aber ich werde sie trotzdem mal kalt stellen und dann versuchen durch das Gitter zu geben...
    Vllt ekelt der Herr sich dann nicht ganz so sehr ;)

    Hey,


    ich habe jetzt schon seit mehreren Wochen meinen zwei Baumis Mehlwürmer gegeben, jedoch ist es mittlerweile so das der eine keine Mehlwürmer mehr annimmt... Er läuft sogar davon weg ;(


    GIbt es noch andere Möglichkeiten ausser Heinmchen? Bei Heimchen habe ich schon oft gelesen, dass sie mehr Chitin haben und so ungesünder wären?

    Jetzt ist aber auch alles ausgereizt...Ein paar cm mehr und man kann sich in der Wohnung nicht mehr bewegen :D


    Das hoffen wir natürlich auch,dass sie sich danach zusammenraufen auch ohne ein Drittes. aber wenn nicht dann werden wir denke ich noch ein Drittes dazu holen um den Kleinen etwas zu entlasten. Durch die Größe besteht ja dann auch kein Problem :)

    Also,wir waren gerade im Baumarkt und haben uns mal umgeschaut...
    Haben jetzt doch vor die Voliere aus Holz zu machen.


    Wenn wir den verbliebenen Platz,der uns hier bleibt nutzen und das haben wir vor, dann wird die Voliere H 2,30 x B 2,30- 2,50x T 1m.
    Darüber hinaus geht leider nichts mehr...

    Wir wollen auch ehrlich gesagt nach dem Bau der neuen Voliere erst mal schauen ob die Beiden auch so besser klar kommen...


    In der Breite könnten wir es noch erweitern...würde es denn gehen, dass man das was in der Tiefe nicht geht in die Breite legt und dann evtl noch etwas höher baut?