Beiträge von CJ-Jacky

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo Fips,


    danke für deine Antwort. Kann mir Vorstellen das meine Frage nicht ganz verständlich ist aber besser hätte ich es nicht ausdrücken können :ratlos:
    Mit Fruchtfleisch meinte ich das Weiße das die Kerne umhüllt also wo die Kerne drin stecken ^^ ich würde den Granatapfel einfach in scheibschen Schneiden oder so damit Fluffy ein bisschen beschäftigt ist um die Kerne zu bekommen :tongue:

    Da tut sich mir eine Frage auf, Fluffy steht auch auf Granatapfelkerne, zumindest haben wir nur die ihm gegeben weil wir nicht sicher waren ob er das "Fruchtfleisch" auch essen darf. Dürfen wir also den ganzen Granatapfel anbieten und er holt sich die Kerne raus?

    Der Käfig ist zu klein. Die mindestmaße sind 2mx1mx1m (HxBxT) sieh dir doch mal die Infopage an. Da gibt es alles was du wissen musst ;) du kannst ihm Beschäftigungsmöglichkeiten geben. Die findest du auch hier im Forum. Unter Tips und Tricks. Du kannst auch unter der Suchfunktion hier im Forum mal nach sehen es gibt hier mehrere Fälle und viele Antwort :) Ich hoffe ich konnte dir so weiter helfen.

    Hallo trolli,


    Erstmal ein herzliches Willkommen in der Villa :) und glückwunsch zum Hörnchen.


    wie groß ist denn deine Voliere wo der/ die? Kleine drin wohnt? Dann möchte ich dir ans Herz legen dass es einen Käfigarrest von 4-6 wochen haben sollte damit es die Voli als Revier anerkennt und nicht dein ganzes Zimmer. Sonst könnte es sein dass es dich im Herbst angreift weil er sein Revier verteidigen will was dann dein Zimmer ist. Um den Stereotypes entgegen zu wirken kannst du ihm nur immer wieder die Wege verbauen die er nimmt.
    Ich denke das war es erst mal.

    Wenn man die Äste austauscht dann sieht es ja ganz anders aus in der Voli und es riecht auch ganz anders. Erkennt das Hörnchen dann die Voli auch wieder als sein Revier oder brauch er dann noch mal eine gewisse Eingewöhnungszeit?

    Natürlich werde ich berichten und hoffentlich auch ein paar Schnappschüsse machen können ;)
    Unser Kleiner ist ja noch recht Jung. Im Käfig sind noch keine Anzeichen von Bösartigkeit aufgetreten und etwas scheu ist er auch noch. Wahrscheinlich versteckt er sich eher vor uns ^^

    Hallöle,


    mir ist aufgefallen dass viele Hörnchen außerhalb ihrer Voli bunkern. Ist das nicht ein Zeichen dafür dass er das ganze Zimmer als Revier ansieht? Bald darf Fluffy auch die Wohnung erkunden *freu* und er bunkert auch wie verrückt ^^ meine Frage ist. Wenn er was draußen versteckt, darf ich es einfach wegräumen?

    Ich würde auch nichts besonders anders machen. Solange er genug zum bunkern hat wirds ihm gut gehen ;)
    apropo da habe ich auch eine Frage.


    Fluffy fängt jetzt auch an alles zu bunkern was er in seine Pfötchen bekommt. Allerdings alles im Schlafhäuschen was sowieso schon recht klein ist. Hat er denn da noch genug platz? ^^

    Ja es kommt mir auch sooo lang vor. Fluffy können wir erst am 26.09. das erste mal laufen lassen und es ist noch soweit hin :P aber ich denke es lohnt sich. Vorfreude ist doch die schönste Freude ;)

    Es ist toll zu hören dass es ihm besser geht :) Ich habe hier richtig mit gefiebert. Halt uns auf dem Laufenden und ich wünsche deinem Kleinen gute Besserung :)

    Hallo Zitrone,


    erstmal herzlich Willkommen in der Hörnchenvilla :)
    Dass du die ganze Seite gelesen hast ist auf jeden Fall von Vorteil denn die meisten Fragen werden hier super beantwortet. Ein Streifi wird ab acht Wochen abgegeben. Wenn du einen Züchter besuchen gehst kannst du dich nach den Elterntieren erkundigen. An ihren Verhalten kannst du dann ein bisschen Einschätzen wie die kleinen werden können. Wie viel ein Streifi kostet ist individuell. Aber ich denke so zwieschen 40 und 80 €
    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ;)

    hallo Ihr Lieben,


    ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen. Mir ist aufgefallen dass Fluffy auch recht lange Krallen hat. Sieht fast so aus als hätter er in seinem alten Zuhause keinen Auslauf gehabt. In seiner Voli hat er eine Buddelkiste mit Terrariumerde. Reicht das? Er ist gerade noch in der Arrestzeit und kann seine Krallen nicht draußen abnutzen. Ist das ok wenn er mit den langen Krallen noch was länger rum läuft? Bis jetzt hat er keine Einschränkungen dadurch.