Beiträge von Laiiavasiel

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Habe grade mit der Dame telefoniert. Klang sehr nett.
    Sie war von meinen Angaben begeistert und wir haben vereinbart, dass ich den kleinen Kerl nächstes Wochenende abhole.
    Also heißt es in den kommenden Tagen Neuhornstein neu einzurichten.
    Ich freu mich!
    Der kleine Kerl scheint bei den Erwachsenen ziemlich ruhig zu sein, aber die Kinder fällt er an und beißt sie blutig. Das ist dann natürlich nicht schön und sie trennen sich nur schweren Herzens und wollen unbedingt, dass er in ein liebevolles neues Zuhause kommt und zu wem, der sich auskennt.


    Es wird also bald wieder Leben in Neuhornstein sein ^^

    Mir tut es auch sehr leid!!! *drück* ;(


    Ich habe vor kurzem meinen geliebten Koki auch verloren. Ich weiß wie ihr euch nun fühlt.
    Der kleine Karli wird für immer in eurem Herzen bleiben.


    Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Karli! :heul3:

    Nachdem ich jetzt nun alle Beiträge gelesen habe, denke ich, dass es für beide Seiten das Beste wäre, wenn er ein neues Zuhause finden würde.
    Ihr hängt an ihm, klar, aber für beide Seiten ist es so ja nicht optimal.
    Ein Streifenhörnchen passt eben nicht zu jedem 100%ig. Das ist nunmal so und ist ja auch nicht schlimm.
    Manchmal sind die Vorstellungen/Erwartungen eben auch anders als die Realität - trotz umfangreichem Informieren vorher.


    Nur das mit den "zu viele Freiheiten gelassen" hab ich noch nicht verstanden. Was für Freiheiten gelassen? Und wie diese einschränken?


    Ich finde es gut, dass ihr euch Gedanken macht, wie die gemeinsame Zeit gestaltet werden könnte/kann.
    Hält er denn Winterruhe?

    Kleines Update zu meinem Kamikazehorn:


    Koki nervt der kleine Käfig natürlich ziemlich.
    Aber er entwickelt sich gut.
    Seit 2 Tagen hat er keine Schmerzmittel mehr bekommen und er bewegt und verhält sich nicht anders, als vorher mit Schmerzmitteln.
    Das rechte Hinterbeinchen kann er inzwischen auch ziemlich gut belasten. Gestern saß er das erste Mal wieder allein. Also ohne sich irgendwo anzulehnen. Belastete dabei hauptsächlich das rechte Hinterbeinchen und hat das ziemlich gut ausgeglichen und sah beim Sitzen sehr gut aus. :)
    Auch bewegt er sich im Käfig sehr sicher und flink und stellt sich auch mal auf die Hinterbeinchen, um weiter oben was zu erreichen (z.B. einen leckren Mehlwurm ;) ). Alles mit Schwerpunkt auf rechts.


    Leider ist das linke Hinterbeinchen nicht besser geworden. Das kann er nicht wirklich belasten und es gibt auch mal nach. Das gleicht er aber wunderbar aus.


    Anfang nächster Woche telefoniere ich mit der TÄ und berichte ihr und dann gibts einen neuen Röntgen- und hoffentlich auch OP-Termin.
    Das Gute ist, dass es bisher nach Plan lief:
    Koki hat nicht abgebaut und das rechte Hinterbeinchen scheint von allein wieder besser zu werden. Wenn das durchs Röntgen bestätigt wird, steht der OP am linken Beinchen hoffentlich nichts im Weg.

    Der süße Wonneproppen :D


    Also bei Koki hatte ich das auch schon mal beobachtet.
    Da hat er dann allerdings auch zwischendurch immer wieder versucht an den Schwanz zu kommen. Da war es dann nach ein paar Minuten wieder gut. Hatte ich natürlich dann genau im Blick.
    Wirkte so, als wäre er doll mit dem Hintern/Schwanz wo gegen gestoßen oder drauf gefallen.


    Bisher 2-3 Mal beobachtet bei ihm. Und jedes Mal in Verbindung mit tollpatschigem Horn.

    So, gestern habe ich mit der Tierärztin telefoniert. Sie hatte mich angerufen, um zu hören, wie es Koki geht.


    Sie hat sehr lieb nachgefragt wie es ihm geht.
    Habe ihr dann von einem aktuellen Zustand berichtet - und mit dem war sie sehr zufrieden.
    Die unschöne letzte Lösung ist damit erstmal für die nächsten Wochen vom Tisch (für mich irgendwie auch ganz).


    Wir sind nun so verblieben, dass ich Koki weiter in dem Krankenkäfig lasse und erstmal alles so weiter läuft wie in den letzten Tagen. Für ihn ist der kleine Käfig natürlich ätzend, aber da muss er nun weiter durch.
    In drei Wochen rufe ich sie wieder an - es sei denn es gäbe was Akutes - und schildere ihr dann seinen aktuellen Zustand. Wenn es sich positiv entwickelt, dann machen wir einen neuen Röntgentermin für ihn und schauen dann wegen OP. Ob dann nun das linke Beinchen geflickt oder amputiert wird, wird sich dann zeigen.
    Beim rechten Beinchen denke ich, dass es wieder gut wird, da der Bruch sehr gut und dicht stand.


    Wir machen auf jeden Fall weiter!
    Aufgeben werden wir nicht und alles versuchen - natürlich ohne ihn zu quälen.
    Ich hoffe so sehr, dass mein kleiner Schatz es schaffen wird! <3