Beiträge von Laiiavasiel

  • Abby

    war wohl keine gute Idee:-(

  • claudiaaush

    Ohje ….. es gibt ein ganzes Kapitel über Baumis

  • claudiaaush

    oder oben rechts die Suchfunktion

  • claudiaaush

    ich Kriegs mit dem phone nicht hier hin kopiert 🙈

  • claudiaaush

  • claudiaaush

    :)

  • Fips

    willkommen abby. du schreibst hier in der shoutbox ( = chat! ) oben siehst du den bereich forum und dort findest du auch den bereich baumstreifenhörnchen. das es keine gute idee war, die tiere einfach zusammenzusetzen, hast du ja leider schon merken müssen.

  • Fips

    lies einfach im forum oder ruf jemanden an, der sich auskennt.

  • Fips

    fragen stellst du am besten ebenfalls im forum. da verschwinden deine fragen nicht und alle können sie sehen und antworten. das meinte claudia.

  • Abby

    Ok

  • Bombelka

    Guten Abend alle miteinander :kaffee:

  • claudiaaush

    Moin :hallo:

  • Abby

    Hallo unsere zwei Hörnchen haben sich eingelebt . Abby ist jetzt sehr lieb.Schlafen auch zusammen .War eine gute Entscheidung.

  • Abby

    Meine Frage ist . Wie haltet ihr eure Hörnchen auseinander ? Noch geht's 😃Abby ist grösser und dicker . Am Verhalten sehe ich schon wer ist .

  • Abby

    Aber stehe oft am Käfig und denke wer ist wer 😃

  • beate

    Hört sich gut an

  • Bröselchen

    Gudn naaabnd :hallo:

  • claudiaaush

    :computer: schönes Wochenende, n Kaffee hinstell …

  • Bröselchen

    :kaffee: Gracias

  • claudiaaush

    gerne 😁

  • claudiaaush

    Uff … schon wieder WE Ende … guten Abend uns ☺️

  • beate

    🥂

  • Bombelka

    Hoch die Hände!
    :party1:

  • Bröselchen

    :schild10: scheerio

  • claudiaaush

    schwupp… Sonntag 16h ist das fair ??? Nicht n Stück! Schön Nachmittag noch 😊

  • claudiaaush

    15h …. Horn pennt noch 🤷‍♀️ schönes Wochenende, hoffentlich mit Tier 🥂 ping 😁

  • Chiliflausch

    Huhu, ich bin so frei und frage hier auch mal in die Runde. Gibt es Hörnchen, die wirklich wochenlang schlafen, ohne zu fressen und aufs Klo zu gehen? Wir machen uns Sorgen.. LG

  • beate

    Huhu zurück, gibt es tatsächlich, allerdings sollte das Tier zu dieser Zeit aufgetaucht sein. Schau mal vorsichtig im Schlafhaus nach

  • Chiliflausch

    Leider ist unser Flausch von uns gegangen 😔😔😔

  • claudiaaush

    Traurig, hab noch an Euch gedacht

    Keine Sorge, das mach ich. Der alte Herr wird betüdelt bis zum geht nicht mehr ^^


    Ohje, das ist wirklich nicht schön. Das tut mir leid! =(
    Aber 9 ist wirklich ein stattliches Alter.


    Ich hoffe mir bleibt das mit Merlin erspart und er schläft einfach friedlich irgendwann ein, wenn seine Zeit gekommen ist.
    Noch kann er auch zwischendurch ein bisschen rumhopsen.

    Danke fürs Willkommen heißen! =) Ich wünschte, ich wäre aus einem schöneren Grund hier gelandet.


    Ja er hatte es immer sehr gut bei mir. Viel Auslauf, abwechslungsreiche Ernährung und immer wieder der Versuch ihn mit Spielzeugen zu begeistern ^^


    Er wird von mir jetzt natürlich mit allem möglichen verwöhnt. Das ist das mindeste, dass ich für ihn tun kann. Tierarzt meinte auch, wenn ich das Gefühl hab das er sich unnötig quält solle ich mich nochmal melden und dann ggf. vorbeikommen. Bisher hab ich nicht den Eindruck. Er schläft halt größtenteils und genehmigt sich ab und an ein bisschen seiner Leibspeisen. Fell sieht auch immer noch gut aus. Und er ist immer noch zutraulich.


    Leider heißt es da jetzt einfach abwarten und viel kümmern. Mein armer kleiner (alter) Liebling... =(

    Moin!


    Also so richtig Bezugsperson, dazu kann ich nicht viel sagen.
    Ich kenn das von meinem Merlin nur auch, dass er sich verschiedenen Personen über anders verhält. Bei mir und meinen beiden besten Freunden (die nicht in der gleichen Stadt wohnen wie ich und deswegen nicht so oft da sind) nimmt er gerne auch mal ein Leckerli an. Bei anderen ist es ihm egal ob sie da sind. Und bei meinem Freund wurde er am Anfang auch richtig aggressiv. Wenn mein Freund näher an den Käfig kam, dann ist Merlin aggressiv gegen das Gitter gesprungen. Das wär auch nicht gut gegangen, wenn er versucht hätte ihm was zu fressen zu geben. Inzwischen ignoriert er ihn demonstrativ, dreht sich weg wenn er kommt und geht dann ins Häuschen.


    Hörnchen sind eben in solchen Punkten sehr menschlich, finde ich. Manche Menschen mögen sie und manche nicht.


    Wie lange hast du dein Hörnchen denn schon und wie oft kamen deine Freundin und es in Kontakt?

    Ja, er ist wirklich schon ein richtiger Oldie. Früh aufstehen, aber dann auch frühen Nachmittag wieder ab ins Häuschen und schlafen. Typisch Rentner halt...


    Wir haben leider nicht so viele Tierärzte in Göttingen (in den Gelben Seiten fand ich nur 5). Hab schon angerufen. Kaum einer von denen kennt sich aber wirklich mit Streifenhörnchen aus.
    Einer, der etwas mehr Ahnung hat, meinte, dass es das Alter sei. Da es sonst keine Auffälligkeiten gibt wie Durchfall oder ähnliches.


    Von meinem letzten Streifenhörnchen kenn ich diese rapide Verschlechterung auch. Da waren wir auch beim Tierarzt, aber der konnte auch nicht mehr sagen, als das es am Alter liegt und er eine Wärmelampe bekommen soll.


    Merlin hat jetzt auch eine - natürlich mit genug Abstand - und findet die auch gut. Er bekommt nur noch seine Lieblingsleckereien, denn ich bin froh wenn er überhaupt was zu sich nimmt.


    Ich fürchte, dass ich langsam Abschied nehmen muss. Mein armes kleines Horn (wie er liebevoll genannt wird), ;(

    Ich bin immer wieder erstaunt, mit was man die Hörnchen so alles beschäftigen kann. ^^


    Bei meinem ersten Streifenhörnchen war seine jahrelange Lieblingsbeschäftigung meinem Stift hinterher zu jagen, wenn ich meine Hausaufgaben gemacht habe (lang ist es her). Hatte dann immer kleine Tapser im Heft, da er vorher natürlich erstmal in seiner Wühlkiste war. ;) Oder einem unter die Klamotten zu gehen und da drin herum zu rennen. ^^


    Mein alter Herr nun ist für solche Spielereien nie zu begeistern gewesen. Wurde immer nur dran geschnüffelt und dann nicht mehr beachtet. Einzig und allein mein Spiegel konnte ihn beschäftigen, da hat er sich ständig drin angeguckt (aber Spiegelbild nie angegriffen!). ^^

    Hallo zusammen!


    Ich weiß nicht was ich machen soll. Mein kleiner Merlin frisst seit ein paar Tagen kaum noch. Er trinkt auch so gut wie nichts mehr. Er wird immer dünner und bewegt sich kaum noch und wenn, dann sind die Bewegungen unsicher.
    Er ist jetzt 9 Jahre und 4 Monate alt und es gab noch nie Probleme mit ihm. Fell wird auch immer grauer an einigen Stellen und er schläft immer mehr und rennt nicht mehr so viel rum. Aber er ist ja auch nicht mehr der Jüngste, da hab ich mir keine Sorgen gemacht.
    Er ist auch nicht mein erstes Streifenhörnchen, also weiß ich, dass letztere Alterserscheinungen sind.


    Letzten Donnerstag lief er noch fast 2 Stunden im Zimmer rum, da war noch alles gut. (Anmerkung: Ich habe keine giftigen Pflanzen in meinem Zimmer) Ich war von Freitag Nachmittag bis Sonntag Mittag nicht zu Hause, aber bisher hat es nie was gemacht, wenn ich ihn mal ein Wochenende allein gelassen habe. Als ich wiederkam war er schon im Häuschen und auch Montag kam er kaum raus. Das kenn ich aber so von ihm. Er war schon als kleines Hörnchen immer erstmal beleidigt, wenn man ihn allein gelassen hat. Mir ist sein Zustand also erst Dienstag so richtig aufgefallen.In den letzten Tagen frisst er wie gesagt auch kaum noch was. Nur ein paar Körner und er knabbert etwas an seinem Obst herum, dass er täglich frisch bekommt. Trinken tut er kaum noch.
    Er ist schon ganz dünn geworden und sitzt meistens auf seinem Lieblingsplatz etwas zusammengekugelt und hat die Augen halb zu.
    Fell ist aber nicht struppig, er hat keine verkrustete Nase oder sowas und klare Augen.


    Ich wollte ihn zum Tierarzt bringen, aber er will nicht in den kleinen Transportkäfig. Wenn ich ihn nehmen will, dann entwickelt er plötzlich eine Schnelligkeit, die er sonst die letzten Tage nur teilweise gezeigt hat.


    Ich weiß nicht was ich machen soll. Weiter versuchen ihn in den kleinen Käfig zu bekommen? Oder sind das alles Alterserscheinungen? Und wieso ging das in den letzten Tagen so schnell?


    Könnt ihr mir einen Rat geben?


    Eure ängstliche Dana